| Celta de Vigo

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Celta de Vigo |#191
01.09.2016 - 02:46 Uhr
Zitat von Timbacountry

Zitat von DeporLautern

Hi, auch wenn ich Deportivo Anhänger bin, wage ich mich doch mal hier rein xD

Ich bin gestern in Vigo gewesen und die bauen da kräftig um. Spät am Abend wird unter Flutlicht weiter gebastelt. Das Stadion gehört der Xunta und die "duldet" einfach das Celta dort seine Spiele austrägt.
demnach stimmt der vorige Thread, dass Celta da kaum etwas besiteuern muss. Ganz umsonst bekommen sie es nicht gemacht, der Verein muss sich definitiv daran beteiligen, da Celta ja der Hauptnutzer ist.

Wenn man ehrlich ist, war es auch absolut notwendig da etwas zu modernisieren. Was im Riazor auch eine Maßnahme wäre zwinker

Bezüglich der Aussage, dass Vigo auch ausweichen könnte, wo sollten sie denn spielen? Ich lebe nun seit einigen jahren in Galizien und na ja, das nächste größere Stadion auf internationalem Niveau wäre Braga in Portugal oder dann eben das Riazor in Coruña. Beides wäre ein Stückchen zu fahren und das würde auch hohe finanzielle Einbußen bedeuten. des Weiteren glaube ich nicht, dass Coruña das Riazor zur Verfügung stellen würde und vor allem Celta dort spielen wollte xD Da hätten sie International nur Auswärtsspiele Oo

Na ja, das Transferfenster ist noch 8 tage offen, schauen wir mal, was sich bei unseren galizischen Teams noch so tut.

Beste Grüße aus dem grünen Norden Spaniens

Saludos


So, ich hab mich nach der Pleite dann auch mal beruhigt jetzt.

Moin erstmal, Freund der Turcos! daumen-hoch

Vielen Dank für Deine weiteren Informationen zum Stadion-Thema.
Wenn man ausweichen sollte, blieben tatsächlich wohl nur diese beiden Varianten. Oder man fragt bei La Real oder Athletic an. Wobei dann eher La Real, würde ich meinen. Also, wenn Braga und Riazor überhaupt nicht zur Debatte stehen grins

Ich bin gespannt, was transfermäßig noch passiert. Nach Praet soll es wohl auch um Stanciu geschehen sein, Boudebouz ist auch raus. Lange nix mehr von Katai gehört, der könnte in dieser Woche in Vigo auftauchen, denn ich gehe nicht davon aus, dass Roter Stern ein 3:0 gegen Sassuolo aufholt. Ach man ey -.-'

Bei euch isses mit den möglichen Abgängen von Lucas und Sidnei aber auch spannend, wie?

Saludos aus dem hohen Norden Deutschlands grins


Das mit dem Stadion und der UEFA ist so eine Sache. Die UEFA hat ja das Stadion begutachtet und ich glaube, dass eine richtige Entscheidung noch nicht offiziell veröffentlicht wurde.

Jedenfalls bin ich schon der Meinung, dass die Bauarbeiten aktuell relativ groß sind um da gefahrlos Spiele mit hohem Zuschaueraufkommen durchzuführen. Auch wenn die Heimspiel der Gruppenphase alle um 19 Uhr stattfinden und dadurch kaum Fans ins Stadion können, sollte man die Auswärtsfans nicht außer Acht lassen. Denn in der Regel hat man ja kaum Auswärtsfans und gerade gegen Standard Lüttich gab es ja beim letzten Spiel Ausschreitungen. Und wer weiß gegen wen man noch spielen muss.

Das Thema in einem anderen Stadion zu spielen hatte man damals bei der Champions League auch schon. Da hatte man bereits der UEFA mitgeteilt, dass man niemals im Riazor spielen wird. Als man anbot in Portugal zu spielen, gab die UEFA nach, da man es den Vereinen schon ermöglichen wollte im eigenem Land zu spielen.

Jedenfalls ist es so, dass meiner Meinung nach nur ein Stadion in Frage käme, falls man ausweichen müsste. Und das wäre das Guimarães. Es liegt näher als Braga etc. nur 1 Std. Fahrt. Fassungsvermögen 30000. Und es ist relativ neu.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=stadionfotos_d&id=930

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SFS69 am 01.09.2016 um 02:51 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#192
05.11.2016 - 01:29 Uhr
Ich will nochmal auf die letzten Themen eingehen und kurz zusammenfassen.


Ich fange mal mit der Situation in der Liga an.

Es bleibt dabei, Nolito ist nicht zu ersten. Aber, Pione Sisto macht seine Sache mittlerweile wirklich gut. Er profitiert dabei von seiner unglaublichen Schnelligkeit verbunden mit guter Beweglichkeit und vor allem von seiner Unbekümmertheit mit seinen gerade mal 20 Jahren.

Man kann mittlerweile sagen, dass Berizzo seine Stammelf gefunden hat. Und zwar ist er dabei wieder auf das alte System gegangen bei dem Orellana auf der rechten Seite bleibt, Aspas in der Spitze und Sisto auf Links (praktisch als Nolito-Ersatz).

Dahinter lässt er wieder mit Radoja als 6er spielen und Tucu mit Wass davor. Hin und wieder spielt Wass in der ofensiveren Variante direkt hinter der Spitze. Das hat zuletzt überrascht und gut funktioniert. Vor allem lässt man endlich mal Wass die Freistöße schießen, was auch schon zu direkten Toren geführt hat.

Hinten hat sich nicht viel geändert. Mallorca und Cabral sind gesetzt. Außerdem spielt meistens noch Sergi in der IV. Mit Roncaglia hat man jetzt einen Allrounder, der praktisch auf allen Positionen in der Abwehr eingesetzt werden kann. Was aktuell auch der Fall ist. Roncaglia spielt entweder für gesperrte Spieler oder aktuell für den formschwachen Jony auf links.


Da kommen wir direkt zu den Problemen.

Es stellt sich die Frage, ob die vielen Rotationen in der Abwehr evtl. mitverantwortlich für die aktuell vielen Gegentore sind. Denn 20 Gegentore in 10 Spielen ist zuviel um die Tabellenplätze der letzten Jahre zu wiederholen.

Und dann noch last but not least, die Torwartposition. Jeder weiß, Abwehrarbeit beginnt beim Stürmer, aber Sergio hat mal wieder reichlich Mitschuld an vielen Gegentoren. Es bleibt dabei, kommt eine hohe Flanke in den Strafraum, dann wird es gefährlich. Mit diesen Fehlern sorgt man natürlich für eine gewisse Verunsicherung bei der Abwehr.

Das beste Beispiel ist das letzte Ligaspiel in dem eine 3-0 Führung bei Las Palmas am Ende nur für einen 3-3 gereicht hat. Angefangen mit einem hohen Ball an den Elfer bei dem man dieses Mal nicht herauskommen musste als Torwart, denn es standen genügend Abwehrspieler um den Stürmer. Es passierte was passieren musste, Sergio kommt nicht an den Ball und dieser segelt ins leere Tor. Danach noch ein Elfer, der in meinen Augen keiner war und der direkte Ausgleich. Da konnte man froh sein, nach einer halben Stunde mit 10 Mann, überhaupt noch einen Punkt mitgenommen zu haben.

Aber dieser Punkt war in Ordnung. Denn man hat nach den ersten punktlosen Spielen die Kurve bekommen. Und dabei darf man nicht vergessen, dass man bis auf das Eröffnungsspiel gegen Leganés, die Niederlagen gegen starke Gegner wie Real Madrid, Atlético und Villarreal hatte.

Es folgten spektakuläre Siege wie das 4-3 gegen Barça oder das 4-1 im "o noso Derbi" gegen Deportivo. Auch das 2-0 bei Espanyol mit dem 80-Yard-Lauf-Tor von Sisto war sehenswert.

Jetzt muss man sehen wie die Saison weiterläuft. Man sagt ja meistens, dass man nach 10 Spielen sieht in welche Richtung es geht. Wenn es danach geht, dann wird man wohl im gesicherten Mittelfeld landen. Mit den vielen Gegentoren sehe ich auch eine erneute Euro-Qualifikation für unwahrscheinlich. Und schaut man sich die Tabelle an, dann dürften die ersten 8 Plätze auch bereits vergeben sein.

Ich persönlich wäre auch damit zufrieden, denn es kann in einer so starken Liga auch ganz schnell gehen und dann findet man sich unten im Abstiegskampf wieder. Das ist dann auch der Übergang zum nächsten Thema, Europapokal.


Um nicht wieder, wie die beiden letzten Male auch, abzusteigen während man in Europa triumphiert, hat sich Berizzo dazu entschieden keinen Risiko einzugehen und spielt daher meistens mit den Reservespielern. Aus Fehlern lernt man halt, aber für uns Fans natürlich schade. Da hat man sich so gefreut endlich wieder europäisch dabei zu sein und dann sieht man bei diesen Spielen eine meist spielerisch unterlegene Mannschaft aus Reservespielern.

Das hat bisher was die Ergebnisse angeht soweit funktioniert, aber es hätte mehr dabei herausspringen können. Die erste Niederlage folgte gestern. 2-3 bei Ajax verloren. Dabei war man mal wieder im Spiel unterlegen, nur hatte Ajax auch die Klasse aus Chancen Tore zu machen, wie schon beim 2-2 im Hinspiel. Das war auch ein gutes Beispiel, denn nach dem 0-3 wurden Wass, Aspas und Guidetti eingewechselt und schon war es ein ganz anderes Spiel. Jedoch reichte die Zeit nicht mehr um etwas zählbares mitzunehmen.

Aber ok, es spielen halt überwiegend Spieler wie Fontás, der fast ein Jahr verletzt war oder Lemos, der vor einigen Monaten noch in der 2. Liga gespielt hat. Auch Señe und Pape aus der eigenen Jugend oder Planas und Rubén haben kaum Einsätze und Spielpraxis. Dafür haben die ihre Sache nicht schlecht gemacht. Nur kommt es jetzt am 5. Spieltag der EL zu einem echten Finale um das Weiterkommen gegen Standard Lüttich im Estadio Balaídos. Hätte nicht sein müssen und mich würde ein negatives Ergebnis nicht überraschen. Wobei man um dieses Spiel herum in der Liga gegen Eibar und Granada spielen muss. Wichtige Spiele in denen man Punkten muss.

Da wird man sehen, ob sich das Estadio Balaídos als Vorteil erweist. Denn bisher werden die Europapokalspiele nicht so gut besucht und auch die Stimmung ist nicht so euphorisch. Dafür kann es mehrere Gründe geben. Denn immerhin befindet sich das Stadion im Umbau und die Preise sind ja auch nicht gerade niedrig. Was auch unverständlich ist, ist die Tatsache, dass Celta alle Heimspiele um 19 Uhr austragen muss. Also zur Regelarbeitszeit. Somit sind viele verhindert, obwohl sie die Karten bereits als Paket über die Dauerkarte erworben hatten.

Aber man muss ja nicht alles verstehen was die UEFA festlegt. Genauso wie der Verbot die keltische Triskele auf dem Trikot zu tragen. Was seit Jahren unter dem Kragen zu sehen ist oder im Stadion groß auf der Kurve hinter dem Tor. Nachdem man sich nun wochenlang gewährt hat und beim Derby über 8000 Triskelen im Stadion als Protest gezeigt wurden, durfte man dann gestern in Amsterdam doch wieder damit auflaufen. Aber erlaubt wurde es erstmal nur für die restlichen Gruppenspiele und die Triskele muss höher direkt unter dem Kragen angebracht werden. Soviel dazu.


Ansonsten läuft es soweit mit der Stadionrenovierung. Komplett beendet sollen die Arbeiten 2018 sein. Wobei der Präsident das Stadion gerne von der Stadt abkaufen würde um ein Einkaufszentrum und ein Parkhaus zu installieren. Der Bürgermeister ist aber dagegen. Das sollte der sich aber lieber nochmal überlegen, denn aktuell laufen Verhandlungen über den Verkauf der 52%-Anteile, die der Präsident Mouriño an Celta hat. Da dieser schon immer gerne ein neues Trainingsgelände haben wollte, könnte ich mir vorstellen, dass bei einem evtl. Kauf chinesischer oder arabischer Investoren, auch direkt außerhalb von Vigo ein neues Stadion samt Trainingsgelände, Einkaufszentren etc. errichtet werden könnten.

Aber bis dahin ist noch viel Zeit für Spekulationen, denn eigentlich sind die meisten Fans, Politiker usw. gegen einen Verkauf des Vereins. Man kann ja an mehreren Beispielen wie bei Valencia, Espanyol oder Granada sehen wie es läuft, wenn sich Leute um den Verein kümmern, die absolut keine Bezug zur Geschichte des Vereins oder der Kultur der Fans und Menschen dieser Stadt haben. Geld allein reicht einfach nicht aus. Außerdem wäre Celta nicht mehr dieser besondere Verein, sondern auch nur so ein Spielball von Leuten die nur FIFA-Manager in echt spielen wollen.

Die Sicht von Mouriño kann ich trotzdem verstehen, wenn sich kein Nachfolger findet und man vor 10 Jahren als niemand den Verein wollte nur 5 Mill. für die Rechte gezahlt hat und jetzt mit 73 aufhören will und den Verein schuldenfrei wieder nach Europa gebracht hat, dann hat man das Recht bei Angeboten von um die 150 Mill., sich Gedanken zu machen wie es weitergehen soll.

Ich finde jedenfalls, dass es mehr Spaß macht sich über ein gutes Spiel trotz Niederlage gegen Madrid zu freuen, als sich Woche für Woche zu ärgern, dass man mal wieder nicht gut war obwohl man doch für 100 Mill. neue Spieler auf dem Feld hat.

In diesem Sinne: ...non te vaias Rianxeira-a que te vas a marear!

•     •     •

Darmstadt, 04.06.2005
| Celta de Vigo |#193
08.12.2016 - 23:07 Uhr
Wir stehen im Sechzehntelfinale! 2:0 bei Panathinaikos gewonnen, ein dickes Dankeschön geht nach Amsterdam, denn Ajax' Ersatzelf erkämpfte ein 1:1 bei Standard. War kein überragendes Spiel, viel Stückwerk, defensiv zwar kompromisslos, aber auch nicht immer sattelfest. Letztlich reichten ein frühes Tor von Guidetti (nach Flanke von Mallo) und ein Elfmeter von Orellana (nach einem so klaren wie unnötigen Foul an Guidetti). Bin hochzufrieden mit dem Überstehen der Gruppenphase, die Gruppe war nicht ganz leicht, unser Kader ist nicht besonders breit und Berizzo hatte vollkommen Recht, viel zu rotieren, da man sonst in der Liga zu sehr hätte nach unten schauen müssen. So ist man mit etwas Leiden durch die EL gekommen und steht in der Liga im (oberen) Mittelfeld, absolut top daumen-hoch
Ich hoffe jetzt natürlich sehr stark auf einen deutschen Gegner, die Österreicher sind ja raus. War vor einigen Wochen mit Celta in Amsterdam, ich fand das ziemlich großartig. Die Celta-Anhänger waren wahnsinnig sympathisch, die von Ajax auch sehr freundlich. So was noch mal in Deutschland wäre astrein cool Allerdings weiß ich nicht, in welchem Topf wir sind, ich schätze, im zweiten. Die Auslosung ist nächsten Montag, am 12. Dezember.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick
| Celta de Vigo |#194
09.12.2016 - 09:17 Uhr
Zitat von Kobiashvili

Dass von dir hier mal wieder etwas zu lesen ist, daran allein merkt man quasi schon welch besondere Geschichte das Weiterkommen darstellt daumen-hoch
Celta ist in Topf 2. Somit wäre nur Schalke als deutscher Gegner möglich, da die Borussia aus Mönchengladbach ebenfalls im Topf der nicht gesetzten Mannschaften ist.
| Celta de Vigo |#195
09.12.2016 - 11:24 Uhr
Zitat von rainer1899

Zitat von Kobiashvili


Dass von dir hier mal wieder etwas zu lesen ist, daran allein merkt man quasi schon welch besondere Geschichte das Weiterkommen darstellt daumen-hoch

Ja, meine Forenaktivität hat sich gegenüber früher deutlich runtergefahren, meistens schreibe ich nur, wenn wirklich was Wichtiges ist. Ich schaue allerdings schon so circa jedes zweite Celta-Spiel, was mittlerweile auch wieder deutlich mehr Spaß macht. Ich denke immer noch öfter an Iago Aspas' Debüt 2008/09, wo wir mit Murcia und Eusebio in einer furchtbaren Phase waren und ohne Aspas' Doppelpack mE wohl abgestiegen wären. Alavés zeigt, dass so ein Abstieg auch in die Segunda B nicht von Dauer sein muss, aber da hätte Celta dennoch gänzlich vom Schirm verschwinden können. Mittlerweile kennen doch wieder relativ viele den Verein, die Siege gegen Barcelona z.B. erregen schon viel Aufmerksamkeit. Ein wahnsinniger Turnaround, den letztlich wohl Paco Herrera eingeleitet hat, aber auch die finanzielle Konsolidierung unter Mouriño. Auch der wahnsinnig knappe Klassenerhalt unter Resino nach dem Aufstieg war ein Meilenstein.
Mit der Europa League hatte ich üble Befürchtungen, Celta hat ja eine Historie mit Abstiegen nach Europapokalteilnahmen (die letzten beiden z.B.), aber Berizzo scheint das gut zu managen. Ich bin rundum zufrieden, auch wenn in Galizien manche notorisch granteln wegen der schwachen Defensive. Ein bisschen mehr Stadionauslastung wäre auch wünschenswert, allerdings sind die Ticketpreise wohl auch hoch.

Ich hab mir die Töpfe mal angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir Sparta Prag wünschen würde. Die halte ich für schlagbar, außerdem ist es relativ nah bei mir. Gut fände ich auch Genk (deren Topf noch nicht feststeht) und evtl. Lyon oder St.-Etienne. Schalke ist mir zu stark, Gruppengegner Ajax dürfte kaum erneut möglich sein. Alles andere kann ich eh nicht fahren, dann bitte den schwächsten Gegner. Finde allerdings quasi alle Mannschaften saustark, Osmanlispor und APOEL wären wohl noch ganz gut machbar.

Ein Blick auf die schlechten alten Zeiten... http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/948666

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 09.12.2016 um 11:25 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#196
09.12.2016 - 16:09 Uhr
Celta de Vigo ist so ziemlich mein "Zweitklub" in Spanien, da mein Dad aus Ourense kommt und in erster Linie Fan von Celta ist. Ich mag aber im Gegensatz zu ihm alle galicischen Profiklubs - ja, auch Depor, so etwas soll es geben tongue - da wir Gallegos zusammen halten müssen. Ist ne sehr bevölkerungsarme Region (Auswanderervolk halt).

Freut mich sehr, dass Celta es geschafft hat doch noch ins Sechzehntelfinale einzuziehen. Nach schwachem Ligastart hat man sich ja insgesamt jetzt wieder gefangen und spielt in La Liga und in Europa eine sehr ordentliche Rolle.

Nolito fehlt, das ist klar, aber Celta hat trotzdem einen sehr starken Kader mit Iago Aspas, John Guidetti, Fabian Orellana, Hugo Mallo, Daniel Wass etc.

PS:
Als Gegner würde ich mir irgendwas interessantes wünschen. So oft ist Celta ja nicht international dabei. Am liebsten wäre mir Schalke, dann könnte ich hin fahren. tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MauriceRichard am 09.12.2016 um 16:11 Uhr bearbeitet
| Celta de Vigo |#197
11.12.2016 - 13:57 Uhr
Zitat von MauriceRichard
Celta de Vigo ist so ziemlich mein "Zweitklub" in Spanien, da mein Dad aus Ourense kommt und in erster Linie Fan von Celta ist. Ich mag aber im Gegensatz zu ihm alle galicischen Profiklubs - ja, auch Depor, so etwas soll es geben tongue - da wir Gallegos zusammen halten müssen. Ist ne sehr bevölkerungsarme Region (Auswanderervolk halt).

Freut mich sehr, dass Celta es geschafft hat doch noch ins Sechzehntelfinale einzuziehen. Nach schwachem Ligastart hat man sich ja insgesamt jetzt wieder gefangen und spielt in La Liga und in Europa eine sehr ordentliche Rolle.

Nolito fehlt, das ist klar, aber Celta hat trotzdem einen sehr starken Kader mit Iago Aspas, John Guidetti, Fabian Orellana, Hugo Mallo, Daniel Wass etc.

PS:
Als Gegner würde ich mir irgendwas interessantes wünschen. So oft ist Celta ja nicht international dabei. Am liebsten wäre mir Schalke, dann könnte ich hin fahren. tongue


Kann ich mich nur anschließen, aber ich hatte immer vollstes Vertrauen in Toto Berizzo. Der Kerl ist von Bielsa inspiriert und taktisch ist Celta eines der besten Teams der Primera. Schalke oder Gladbach wären für mich ebenfalls Traumlose, falls Athletic nicht gegen die Deutschen spielt. tongue
| Celta de Vigo |#198
20.12.2016 - 22:46 Uhr
Letztlich ist es Donezk. Ein undankbares aber machbares Los. Im Februar haben die Ukrainer keine Eingespieltheit.

•     •     •

Perdonaré que no acierten, pero no que no se esfuercen.
| Celta de Vigo |#199
07.04.2017 - 21:04 Uhr
Hey Celtista,
willst du nicht mal für deinen Verein posten, was bei euch gerade los ist? Was euer Präsident heute morgen so verkündet hat? Seine Pläne schlagen ja ganz schön Wellen, oder schreibst du nur bei uns im Deportivo thread wenn ihr gegen uns gewonnen habt?

Der Präsident von Vigo liegt im Streit mit dem Bürgermeister und seiner Verwaltung wegen eines neuen Stadions. Das Stadion ist wahrlich sehr marode und da sollte dringend was gemacht werden. Im Moment wird auch daran gewerkelt aber auf längere Sicht gesehen muss da wirklich was neues her. Die Stadt Vigo stellt sich bisher quer und will dem nicht zustimmen.
Heute hat der Präsident verkündet, dass wenn man dem Club nicht entgegen kommt, wird man Vigo verlassen und nach Mos gehen. liegt zwar in unmittelbarer Nähe aber ist eben nicht Vigo.
Eine Namensänderung ist dahingehend nicht Thematisiert worden und wird wohl auch nicht vollzogen werden, keine Ahnung wie es da auch rechtlich aussehen würde. Aber wäre schon ein starkes Stück.

Saludos aus der schöneren Stadt Galiciens zwinker

Ach so, ja , die Quelle

Quelle:

•     •     •

El dia que mi muera
yo quiero mi cajon
pintado de azul y blanco
como mi corazón
| Celta de Vigo |#200
10.04.2017 - 12:38 Uhr
Rossi hat sich schon wieder das Kreuzband gerissen ... das 3. Mal mittlerweile. Ich würde durchaus in Frage stellen ob er sich die Rückkehr noch einmal antut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NotBob am 10.04.2017 um 12:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.