⌨, ⏱ - CL/EL/ECL - Europäische Wettbewerbe

03.07.2019 - 18:34 Uhr
Starke Leistung der italienischen Teams!! stark

Atalanta sollte in der aktuellen Form auch OM schlagen können! Ich traue Gasperini das Finale zu zwinker

Die Roma hat den schwersten Gegner mit Leverkusen.. Mit dem Blick auf die letzte Saison, wird Leverkusen wohl Bock auf eine Revanche haben. Diese sind ja letztes Jahr an dem Abwehrriegel von Mou gescheitert. Doch dieses Jahr wird das ein offener Schlagabtausch!

Die Viola bekommt es mit dem aktuell formstärksten Team aus Belgien zu tun.. Brügge ist nicht zu unterschätzen, doch ich sehe die Florenz auch hier leicht favorisiert.

Wir haben mittlerweile fast einen 2K Punktevorsprung vor DE ! Wahnsinn stark daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Standardkilla am 19.04.2024 um 09:19 Uhr bearbeitet
Kurze Frage. Der 5. CL Platz für nächste Saison ist ja mittlerweile sicher. Sollte Atalanta oder die Roma die EL noch gewinnen und in der Liga am Ende auf Platz 6 landen, hat Italien dann nächstes Jahr 6 CL Teilnehmer aber ist in den anderen beiden Wettbewerben gar nicht vertreten oder wie läuft das ab?
Durch den 5. CL Platz verlieren wir ja dafür den EL Platz, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Zudem meine ich auch mitbekommen zu haben, dass auch wenn sich die Roma oder Atalanta über die Liga für die CL qualifiziert und zusätzlich die EL gewinnt, dass deren Liga Qualiplatz auch an den 6. weitergegeben werden würde.
Ich habe den Überblick mit der neuen Regelung und dem neuen Format konplett verloren.
Zitat von 1899rossonero
Kurze Frage. Der 5. CL Platz für nächste Saison ist ja mittlerweile sicher. Sollte Atalanta oder die Roma die EL noch gewinnen und in der Liga am Ende auf Platz 6 landen, hat Italien dann nächstes Jahr 6 CL Teilnehmer aber ist in den anderen beiden Wettbewerben gar nicht vertreten oder wie läuft das ab?
Durch den 5. CL Platz verlieren wir ja dafür den EL Platz, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Zudem meine ich auch mitbekommen zu haben, dass auch wenn sich die Roma oder Atalanta über die Liga für die CL qualifiziert und zusätzlich die EL gewinnt, dass deren Liga Qualiplatz auch an den 6. weitergegeben werden würde.
Ich habe den Überblick mit der neuen Regelung und dem neuen Format konplett verloren.


Bis zu sechs Klubs in der Champions League - wie die Europapokalplätze verteilt werden - Bundesliga

Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema, aber aus der Sicht der deutschen Bundesliga, gilt aber natürlich auch für Italien ähnlich...

•     •     •

Den Ball ins Tor der dunklen Seite bringen du musst, junger Skywalker!

*besonders weise dreinschaun*
Zitat von schoettel05
Zitat von 1899rossonero

Kurze Frage. Der 5. CL Platz für nächste Saison ist ja mittlerweile sicher. Sollte Atalanta oder die Roma die EL noch gewinnen und in der Liga am Ende auf Platz 6 landen, hat Italien dann nächstes Jahr 6 CL Teilnehmer aber ist in den anderen beiden Wettbewerben gar nicht vertreten oder wie läuft das ab?
Durch den 5. CL Platz verlieren wir ja dafür den EL Platz, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Zudem meine ich auch mitbekommen zu haben, dass auch wenn sich die Roma oder Atalanta über die Liga für die CL qualifiziert und zusätzlich die EL gewinnt, dass deren Liga Qualiplatz auch an den 6. weitergegeben werden würde.
Ich habe den Überblick mit der neuen Regelung und dem neuen Format konplett verloren.


Bis zu sechs Klubs in der Champions League - wie die Europapokalplätze verteilt werden - Bundesliga

Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema, aber aus der Sicht der deutschen Bundesliga, gilt aber natürlich auch für Italien ähnlich...


Vielen Dank dafür. Ein 6. CL Platz wäre also möglich, wenn Atalanta oder die Roma die EL gewinnen und in der Liga 5. oder 6. werden. Wird einer von ihnen aber EL Sieger und erreicht in der Liga noch den 4. Platz, gibt es keinen 6. CL Platz für Italien. Wenn ich denn denn all diese Szenarien richtig gelesen habeLachend
Bleibt also auch diesbetreffend spannend.
Atalanta spielt unentschieden in Marseille und muss nun ihr Heimspiel gewinnen gegen OM.
Im Finale wartet aller voraussicht nach Leverkusen, die sich im Olympico mit 0:2 gegen die Roma durchsetzen konnten.. Aus italienischer Sicht muss man auf ein kleines Wunder hoffen, doch es wird sehr schwer für die Roma in Leverkusen.
Die AC Florenz konnte sich noch in der Schlussphase gegen ein starkes Brügge durchsetzen und gewann das Hinspiel mit 3:2. Doch Brügge ist Formstark und sollte daheim nicht zu unterschätzen sein. Ein Remis würde aber reichen. Im anderen HF setzte sich Olympiacos auswärts überraschend gegen Aston Villa mit 2:4 durch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.