[CL] Real Madrid C.F. - Gruppenphase 2012

01.10.2012 - 20:15 Uhr
Die Gruppe D

Termine:
18.09.
Real Madrid - Man. City 3-2
Dortmund - Ajax 1-0
03.10.
Man. City - Dortmund
Ajax - Real Madrid
24.10.
Dortmund - Real Madrid
Ajax - Man. City
06.11.
Real Madrid - Dortmund
Man. City - Ajax
21.11.
Man. City - Real Madrid
Ajax - Dortmund
04.12.
Real Madrid - Ajax
Dortmund - Man. City


Die Gegner im genaueren:

Ajax Amsterdam - der niederländische Meister und dennoch der Underdog der Gruppe... sie treffen zum dritten Jahr in Folge in der CL-Gruppenphase auf die Königlichen und die Bilanz spricht Bände... 4 Spiele, 4 Siege, 12:0 Tore... auch dieses Jahr sollten die 6 Punkte Pflicht sein.

Borussia Dortmund - der deutsche Meister und (womöglich) Geheimfavorit der Gruppe... man darf sie nicht unterschätzen, dennoch müssen sie erst einmal zeigen, dass sie die guten (und zum Teil überragenden) Leistungen der BuLi auch in der Königsklasse bringen können, vergangene Saison blieben sie, was dies anbelangt, weit hinter Ihren Möglichkeiten.

Manchester City - der englische Meister und (auf dem Papier) der stärkste Konkurent um den Gruppensieg... sie verfügen über einen beeindruckenden Kader und weltklasse Einzelakteuren, aber auch sie müssen sich in der CL noch beweisen.

Fazit:
Es waren die stärksten Teams der jeweiligen Lostöpfe (mit Ausnahme vllt Ajax, siehe Juve) und ist somit die fordernste Gruppenkonstelation zumindest der letzten Jahre... dennoch ist alles außer ein Gruppensieg eine bittere Enttäuschung... der erste (schwer erkämpfte) Sieg, ist auch schon in der Tasche... und die Mannschaft scheint nun im Aufwärtstrend zu sein... das macht Laune auf die kommenden CL-Abende

¡Hala Madrid!

•     •     •

Casillas
Chendo -- Hierro -- Ramos - Gordillo
Pirri ------- Zoco
Míchel ------------ Raúl ------------ Gento
Butragueño

banquillo:
Buyo; Santamaría, Camacho; Guti, Del Bosque; Amancio, Morientes.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 16.12.2012 um 02:38 Uhr bearbeitet
Am Papier hat Ajax keine Chance gegen Real. Allerdings gibts im Fussball immer variierende Manschafftsleistungen und den Glücksfaktor. Möglichweise wird Real einige Leute schonen (im Hinblick aufs Classico nächstes Wochenende). Aber selbst mit der B-Mannschafft müsste Real noch stärker sein als Ajax. Dennoch muss man Aufpassen, schief gehen kann immer was. Am Papier ist Real auf klar Stärker als jedes Team der Primera Division außer Barca, trotzdem haben wir Punkte liegen gelassen. Ich würde Ajax jetzt als ähnlich stark einschätzen (Mittelfeld PD). Die Formkurve zeigt bei Real nach oben, daher glaube ich das nicht so schnell ein neuer Ausrutscher passiert. Ich würde auf einen 2-Tore Vorsprung Sieg für Real tippen.
Naja,ordentlich ist wohl das richtige wort.
Gegen den ball ganz gut und defensiv keinerlei probleme.
Offensiv fehlt es einfach ein wenig an spieltechnischen kombinations qualitäten aber das ist ja ein bekanntes problemchen.

Madrid in allen belangen überlegen aber generell ein spiel im durchschnittlichen bereich.
Kaka geht sicher nicht alles auf aber sehr bemüht mit guten szenen.Der wille ist anders als bei özil in der jüngeren vergangenheit immer erkennbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angel_Jimenez am 03.10.2012 um 21:36 Uhr bearbeitet
Pflichtsieg. Keine brillante Leistung, aber sie war ok. Ajax defensiv wenig resolut, Madrid mit dementsprechend vielen Chancen.

Casillas kaum geprüft, Gegentor geht halb auf seine Kappe. Ramos und Pepe mit Abstimmungsproblemen, welche beim Stand von 1:2 aufschrecken liessen. Arbeloa ok, Marcelo auch.

Alonso gewohnt gut, Essien mit gutem Beginn danach weniger Einfluss. Scheint bzgl. Fitness schon einen guten Schritt weiter zu sein als bei Chelsea. Kaka ähnlich wie Essien mit gutem Start, alles in allem solide. Bereitete einige Grosschancen vor (Flanken auf Benzema und Ronaldo) und war auch sehr motiviert (bezeichnend, dass er sogar einmal für Marcelo (!) absicherte), so steht er vor Özil. Callejón schwach, offensiv ist eigentlich nur im 1vs.1 mit einem Torhüter zu gebrauchen - kam nie vor, unbrauchbar. Seine Situation halte ich nach wie vor für schwierig. Ronaldo gut, Benzema auch - anfangs wenig eingebunden danach besser.

Nun gegen Dortmund das Weiterkommen klarmachen (zwei Spiele).

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Zitat von Heimat:
So holen wir diesen Fred wiedermal nach oben!

Spiel: Dortmund 1 Real 3!


Dortmund 0, Real 3 ;)

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Zitat von Heimat:
Zitat von Caballero:
Zitat von Heimat:
So holen wir diesen Fred wiedermal nach oben!

Spiel: Dortmund 1 Real 3!


Dortmund 0, Real 3 ;)


Falsch! Lösung steht ja oben


Ne ne ne. :P
Glaube schon, dass unsere Defensive die Dortmunder im Griff haben wird. Ein zu Null sollte drin sein. Wobei ... das dachte ich gegen City auch :D

Mal schaun, wie die Abwehr sich überhaupt zusammensetzt. Essien wieder als LV? Dürfte interessant zu schauen werden.

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Also ich würde einen punkt schon mit handkuss mitnehmen.
Dortmund spiel könnte madrid so gar nicht liegen,besonders wenn die blancos in rückstand geraten.
Zudem machte sich madrid in deutschland in der regel zum deppen.
Dortmund wird nach der derbi pleite wohl noch motivierter sein.

Ein richtiger tester in den madrid seine anwärterschaft auf den Cl triumpf kräftig untermauert könnte.
Zitat von Heimat:
Zitat von Angel_Jimenez:
Also ich würde einen punkt schon mit handkuss mitnehmen.
Dortmund spiel könnte madrid so gar nicht liegen,besonders wenn die blancos in rückstand geraten.
Zudem machte sich madrid in deutschland in der regel zum deppen.
Dortmund wird nach der derbi pleite wohl noch motivierter sein.

Ein richtiger tester in den madrid seine anwärterschaft auf den Cl triumpf kräftig untermauert könnte.


Hab nur verstanden, dass du mit einem Punkt zufrieden wärst. Dies wird sich mit dem Spielverlauf zeigen. Ich bin aber nur mit 3 Punkten zufrieden.


In Dortmund wäre mir minimal 1 Punkt lieb, will aber - nach Möglichkeit - auch 3 ;)
Zu Hause MÜSSEN 3 Punkte her. Wird in Manchester auch schon schwer genug.

Ich weiß allerdings nicht, inwiefern Dortmunds Spielweise uns nicht liegen soll. Ich finde, unsere Spielweisen sind nicht mal soo verschieden. Beide Mannschaften spielen -normalerweise- aus einer soliden Defensive heraus. Schnelles Umschaltspiel gehört auch für beide dazu.
Starkes Kombinationsspiel der offensiven Reihen, besonders der 3er Reihen.

Ich denke, das könnte durchaus interessant werden.

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Denke, das das heute abend eng werden könnte, wenn Dortmund alles abruft, was sie draufhaben. Weiss nicht, wer bei denen alles ausfällt, aber wenn z.B. ein Götze es nicht schaffen würde, wäre das natürlich gut.

Denke trotzdem, das Madrid 3 Puntke mitnehmen kann.

•     •     •

- Durch Vereinswahl offiziell anerkannter weltweiter Schwalbenexperte -





Milan Badelj #14
Zitat von Kokosnussmilch:
Denke, das das heute abend eng werden könnte, wenn Dortmund alles abruft, was sie draufhaben. Weiss nicht, wer bei denen alles ausfällt, aber wenn z.B. ein Götze es nicht schaffen würde, wäre das natürlich gut.

Denke trotzdem, das Madrid 3 Puntke mitnehmen kann.


Welches Spiel soll heute Abend eng werden? Real gastiert erst morgen beim deutschen Meister. ;)

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Es fahren alle zur Verfügung stehenden Spieler mit nach Dortmund:

Casillas, Adán, Jesús
Ramos, Varane, Pepe, Albiol, Carvalho, Nacho
Essien, Khedira, Xabi, Modric, Callejón, Kaká, Özil, Di María, Cristiano
Benzema, Higuaín y Morata.

Ausfälle: Marcelo, Arbeloa und Coentrao.

•     •     •

Casillas
Chendo -- Hierro -- Ramos - Gordillo
Pirri ------- Zoco
Míchel ------------ Raúl ------------ Gento
Butragueño

banquillo:
Buyo; Santamaría, Camacho; Guti, Del Bosque; Amancio, Morientes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.