| Deportivo Alavés

06.04.2015 - 08:12 Uhr
| Deportivo Alavés |#71
27.01.2024 - 11:26 Uhr
Zitat von Txikia
Samu im Angriff ist natürlich der hervorstechenste Akteur der Babazorros. Zum einen wegen seiner Tore, aber ebenfalls wegen seiner tollen körperlichen Fähigkeiten. Richtiger Bulldozer. Und er ist gerade einmal 19 Jahre jung. Gegen Almería konnte er endlich wieder treffen, nach einigen Wochen Flaute. Da gab es auch berechtigte Kritik an ihm, weil er einige gute Chancen vergab. Der gestrige Abend sollte ihm diesbezüglich wieder Auftrieb geben.

Den kannte bis zum 1. Spieltag bei Atlético niemand so wirklich... dann war man etwas verwundert, dass er direkt wechselt und die Leihe scheint aich absolut bezahlt zu machen. Ich verfolge die Entwicklung etwas und kann Berta & Co da nur ein gutes Zeugnis ausstellen. Bei weiterer Entwicklung ist das eine gute Perspektive, sowohl für den Spieler, als auch für den Verein. Da darf man gespannt sein ab kommender Runde.

Die beiden Tore gestern waren ja schon eindrücklich, da er neben Kraft ja auch eine beeindruckende Geschwindigkeit mitbringt.
| Deportivo Alavés |#72
27.01.2024 - 17:39 Uhr
Zitat von Pichichi

Zitat von Txikia

Samu im Angriff ist natürlich der hervorstechenste Akteur der Babazorros. Zum einen wegen seiner Tore, aber ebenfalls wegen seiner tollen körperlichen Fähigkeiten. Richtiger Bulldozer. Und er ist gerade einmal 19 Jahre jung. Gegen Almería konnte er endlich wieder treffen, nach einigen Wochen Flaute. Da gab es auch berechtigte Kritik an ihm, weil er einige gute Chancen vergab. Der gestrige Abend sollte ihm diesbezüglich wieder Auftrieb geben.

Den kannte bis zum 1. Spieltag bei Atlético niemand so wirklich... dann war man etwas verwundert, dass er direkt wechselt und die Leihe scheint aich absolut bezahlt zu machen. Ich verfolge die Entwicklung etwas und kann Berta & Co da nur ein gutes Zeugnis ausstellen. Bei weiterer Entwicklung ist das eine gute Perspektive, sowohl für den Spieler, als auch für den Verein. Da darf man gespannt sein ab kommender Runde.

Die beiden Tore gestern waren ja schon eindrücklich, da er neben Kraft ja auch eine beeindruckende Geschwindigkeit mitbringt.


Da scheint Atlético ein gutes Gespür gehabt zu haben. Die Leistungen bei Granada in Segunda Federación und Juvenil A waren zwar vielversprechend, doch dass man ihm sofort den Sprung in die Erstklassigkeit zutraut und dann nach Gasteiz verleiht, da gehört schon Vertrauen dazu. Was mich nachträglich etwas verstaunt ist die Tatsache, dass Samu von Nervión aus zu Granada wechselt und nicht zu Sevilla, obwohl die gar aus dem gleichen Stadtteil kommen. Irgendwo symptomatisch für den Niedergang von Sevilla und auch deren Jugendarbeit in den letzten Jahren.

Hier ein Bericht dazu, den ich auf die Schnelle gefunden habe: https://www.mundodeportivo.com/futbol/sevilla/20231122/1002128876/samu-deja-evidencia-sevilla-decian-tenia-calidad-suficiente.html

'Als sie entschieden nicht auf mich zu setzen, meinten sie ich hätte zwar Potential, jedoch nicht die momentan ausreichende Qualität um für den Verein zu spielen.'

Neben den beiden Toren holt er ja noch den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0 raus. Gelungener Abend seinerseits. Die Kombi aus Körperkraft und Schnelligkeit ist schon herausragend, das wird ihm viele Türen öffnen im Profifußball. Wenn er vor dem Tor noch etwas kaltschnäuziger wird, sollte es auch bei Atlético klappen. Aber der Junge ist halt noch sehr jung und unerfahren. Das ist eine Fähigkeit, die meist erst mit der Zeit reift.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Txikia am 27.01.2024 um 17:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.