| Girona FC

18.07.2016 - 07:07 Uhr
| Girona FC |#91
15.01.2019 - 20:43 Uhr
Bono hat bis 2021 verlängert.
https://www.gironafc.cat/noticia/bono-renova-fins-el-2021
Bono hat sich gemacht, daher macht das durchaus Sinn. Überrascht mich bisher positiv, fand ihn in der letzten Saison deutlich schwächer und hätte nicht gedacht, dass er diesen Sprung bzw. diese Entwicklung hinbekommt.

Raul Garcia wechselt zum FC Girona. Ablösefrei bis zum Ende der Saison.
https://www.gironafc.cat/noticia/el-girona-fitxa-el-lateral-esquerre-raul-garcia
Macht Sinn, weil Mojica und Aday verletzt sind und das die größte Problemposition in der bisherigen Saison war.
Zum Spieler selbst kann ich allerdings nichts sagen, da ich von Raul Garcia fast gar nichts bisher gesehen habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 15.01.2019 um 20:54 Uhr bearbeitet
| Girona FC |#92
31.01.2019 - 23:24 Uhr
Heute hat sich all das gezeigt, was sich über die letzten Wochen zieht.
Das 11. Spiel ohne Sieg ist schon eine krasse Serie und langsam rückt man, neben dem Ausscheiden im Pokal, in der Tabelle weit ab. Es wird zunehemnd eng und die Mannschaft kann den Bogen nicht so richtig schlagen. Läuft es schlecht, dann wird der Abstieg ein Thema werden.

Ramalho spielt erneut schwach und macht mit seiner fehlenden Aggressivität viele Räume offen.
Gleichzeitig ist das Mittelfeld sehr, sehr, sehr starr und langsam. Das führt zu einer krassen Anfälligkeit gegen schnelle Spieler.
Gepaart mit dieser Abhängigkeit von Stuani führt das unterm Strich dazu, dass man in der Defensive anfällig ist und vorne keine Idee hat.

Aber das zeigt dann auch, dass sich Eusebio nicht richtig finden kann, wie schon mehrfach angesprochen.
Er findet nie das richtige System und bis auf Ansätze ist das viel zu wenig.
Das fing mit seiner spielerischen Revolution an im 4-4-2, die eine komplette Katastrophe war und jetzt geht es soweit, dass er weder Lösungen findet, noch eine Idee aufs Feld bringt.
Es wirkt so, als würde er nicht annährend das Maximum aus den Spielern holen. Gar kein Vergleich zu Machin und dabei meine ich die Art. Denn unter Machin war es dynamisch, schnell, aggressiv und man sah eine klare Idee.
Nun steht man weit vom Gegner entfernt und hat bis auf Stuani keine Lösung.

Das liegt auch daran, dass Portu so eine komische Rolle derzeit einnehmen muss. Irgendwie spielt er komplett anders als im Vorjahr und das ist stark dem System geschuldet.

Porro hat nach der Auswechslung von Stuani gezeigt, dass er in der Offensive ein unfassbar toller Spieler ist. Neben dem Tor hatte er unzählige Aktionen, die Lust auf mehr gemacht haben.
Aber da ist dann das große Problem, dass Aday und Mojica fehlen, weshalb die AV-Positionen so dünn besetzt sind.

In der Zukunft muss Eusebio wieder das Team finden.
Die Aggressivität fordern, für defensive Stabilität sorgen und variabler werden.
Er muss mehr auf Portu bauen und ein dynamischeres Mittelfeld aufbieten. Es muss stabiler werden und wenn man dadurch den eigenen Ballbesitz aufgibt. Aber so viele Chancen zulassen und sich dafür nicht zu belohnen ist in dieser Lage keine Option. Es sei denn, der Trainer nimmt den Abstieg in kauf.
| Girona FC |#93
09.02.2019 - 22:54 Uhr
Das wird langsam zur unlösbaren Aufgabe.

Rein vom Spielverlauf war es absolut bitter.
Huesca war gefühlt nur 3 Mal in der Hälfte von Girona und hat aus gefühlt einem Schuß gleich zwei Tore gemacht.
Auf der Gegenseite packt der Torhüter zwei klasse Paraden gegen Porro aus, der Ball wird an die Latte geknallt und jeder absolut strittige Situation wird konsequent gegen Girona gepfiffen.
Klar kannst du Bernardo die zweite Gelbe geben, aber dann kannst du auch einen von den 3 möglichen Elfmetern geben oder zumindest das aberkannte Tor geben. Jede Situation, die auch nur 99%ig war, wurde für Huesca bewertet und das ist unterm Strich sehr bitter.
Trotzdem lag die Niederlage natürlich mehr am eigenen Spiel, als am Schiri. Wer es nicht schafft übers Spiel konstant den Gegner unter Druck zu setzen und sich eigentlich nur 1-2 gute Chancen erspielt, der hat es eben schwer in der Liga.

Im Moment spricht viel mehr für einen Abstieg, als einen Verbleib in der Liga.
10 Spiele ohne Sieg in der Liga, keine Idee in der Offensive, die Defensive absolut löchrig, gegen "direkte" Konkurenten verloren (Eibar und Huesca) und hinzu kommt das Pech, welches die Mannschaft mit Verletzungen und Entscheidungen des Schiris hat. Wobei die Lage am letzteren (Entscheidungen) absolut nicht zu bewerten ist, aber es kommt halt trotzdem noch dazu.

Mir fehlt die Idee und der Glaube, wie sich das noch ändern soll.

Die ersten 30 Minuten bestanden heute aus dem langen Ball auf Portu und die anschließenden 60 Minuten aus Standards und Flanken aus Stuani.
Das wirkt konzeptlos, planlos, einfallslos und machtlos.
Es ist egal wie Eusebio aufstellt, es funktionert am Ende des Tages einfach Nichts.
Ich meine 13 Spiele wettbewerbsübergreifend kein Sieg. 6 Niederlagen am Stück.
Zuletzt 10 Gegentore bei nur einem geschossenen Tor.

Das ist eine Lage, wo ein radikaler Umbruch umgehend erfolgen MUSS.
Der Trainer wird sich nicht ein neues Konzept aus dem Hintern zaubern und dementsprechend muss er gehen. Es braucht einen neuen Mann an der Linie, der vor allem die Defensive wieder in den Griff bekommt.
Anschließend sollte sich die Mannschaft nur auf Standards und Konter konzentrieren und das eigene Spiel nicht um jeden Preis durchziehen wollen. Mit dieser "rüchsichtslosen" Idee von Eusebio riskiert er nicht nur den Abstieg, sondern wird auch absteigen. Da bin ich mir mittlerweile sehr sicher.
Der Fußball muss auf das Minimalste reduziert werden und so gespielt werden, wie es z.B. Huesca zuletzt tut. Die Mannschaft war tot und holt aus den letzten 3 Spielen noch 7 Punkte. Heute hat sich gezeigt wieso.
Die Jungs stehen hinten dicht und mache nutzen vorne die Fehler aus.
So muss das Girona auch machen, weil die Klasse nicht mehr ausreicht, um in der Liga sonst zu bestehen.
Ich war kein großer Fan von Eusebio und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er die Ergebnisse geliefert. Aber mittlerweile passt in dieser Mannschaft absolut gar nichts mehr zusammen und dementsprechen wäre (meiner Meinung nach) jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Trennung.

Joa. Das ist bitter, weil Girona zwischenzeitlich einen guten Lauf hatte.
Aber der eindimensionale Fußball ohne Idee in der Offensive und mit einer anfälligen Defensive wurde schnell überschaut. Die Gegner fokusieren sich auf Stuani und dann fällt den Katalanen keine Idee mehr ein.
Das ist zu wenig.

Ich persönlich hoffe, dass die richtigen Entscheidungen gemacht werden und dass die Mannschaft nicht in Schönheit untergeht, sondern in der Liga verbleibt.
| Girona FC |#94
03.03.2019 - 00:12 Uhr
Wer hätte es gedacht.
Da holen die Katalanen tatsächlich 3 Punkte gegen Real und gewinnen anschließend im berühtem 6-Punkte-Spiel gegen Rayo.

Gegen Real sah es lange nach einer klaren Niederlage aus. Die erste Halbzeit war richtig schwach und auch der Anfang der zweiten Hälfte war nicht überzeugend. Aber dann kamen eben nachlässigkeiten von Real und die Chancen von Girona. Diese Chancen wurden dann natürlich auch eiskalt ausgenutzt, aber diesen Schwung musst du auch erstmal mitnehmen und dann mit der oftmals kritisierten Abwehr das Ding über die Runde schaukeln. Denn dass Stuani für ein Tor immer gut ist und Portu der Mann der großen Spiele ist, ist durchaus bekannt.
Aber dieser Sieg war nicht nur ein Sieg, sondern der Retter für Eusebio und die Wende.

Gegen La Real sah es auch schon deutlich besser aus. Der Laden wurde konsequent dich gehalten und eigentlich muss Borja Garcia oder Lozano das Tor machen. Es gab nicht viele Chancen, aber sie waren gut.
Das 0:0 geht natürlich trotzdem in Ordnung ist ist im Kampf gegen den Abstieg ein wertvoller Punkt.

Nun gab es gegen Rayo den Sieg nach einer hervorragenden ersten Hälfte mit enormen Tempo, viel Pressing und zwei Alu-Treffern. Das Team war mutig und hat sich belohnt. In der zweiten Halbzeit gab es gegen 10 Mann zwar einige wackler, aber diesen Sieg haben sich die Katalnen nicht nehmen lassen.

Unterm Strich hat man also 7 Punkte aus 3 Spielen geholt und hat sich vorerst einen kleinen Vorsprung aufgebaut. Immerhin stand Girona unmittelbar vor einem Abstiegsplatz und steht nun näher an einem europäischen Platz, als am Abstieg.
Vor den schwierigen Spielen ist das wichtig, denn bis angenehme Gegner kommen muss man erstmal gegen Valencia, Athletic, Atletico und im Derby gegen Espanyol. Da erwarte ich nicht die größten Erfolge, aber die großen Aufgaben stehen Girona irgendwie. Vielleicht ist da die eine oder andere Überraschung möglich.

Jedenfalls ist ein guter Trend erkennbar.
| Girona FC |#95
16.03.2019 - 23:01 Uhr
Kein schönes, aber ein effektives Spiel.
In der ersten Hälfte waren die Katalanen klar überlegen. Die beiden Tore gehen absolut in Ordnung, wobei sehr beachtlich ist, dass die Tore auf die exakt selbe Art gefallen sind: Langer Ball auf Stuani -> Stuani verlängert -> Spieler ist durch bzw. frei und bedient Portu
Die zweite Halbzeit war dann wirklich sehr unattraktiv. Leganes konnte nicht und Girona wollte nicht. Das 2:0 wurde im Prinzip gut verteidigt und war eigentlich nie gefährdet. Dementsprechend geht der Sieg auch in Ordnung.
Mehr muss man zum Spiel nicht sagen. Die Chancen wurden effektiv genutzt und anschließend wurde gut verteidigt. An sich ein eher unspannendes Spiel, aber die drei Punkte sind vor dem Spiel gegen Athletic natürlich enorm wichtig.
Somit sind es jetzt 9 Punkte vor dem Abstiegsplatz und man ist wieder voll in der Spur.

Pere Pons in meinen Augen übrigens wieder mit einem gewaltigen Spiel. Der entwickelt sich immer und immer mehr. Spielt das in dieser Saison sehr gut. Neben Pedro Porro einer der ganz großen Lichtblicke in dieser Saison.
Valery übrigens auch wieder mit einem richtig guten Spiel.
Auffällig auch, dass ohne Ramalho die Abwehr wieder gut stand. Ich habe wirklich nichts gegen Ramalho, aber er hat auf diesem Niveau einfach nichts verloren. Der ist so unsicher in seinen Aktionen, dass immer ein gewisses Risiko besteht wenn er spielt.

Langsam ist auch Mojica wieder fit. Habe zuletzt gesehen, dass er ins individuelle Training eingestiegen ist. Der war mit seiner Dynamik und seinen extrem scharfen Flanken auch einer der wichtigsten Männer unter Machin. Freue mich extrem auf seine Rückkehr, der wird Stuani gut füttern.

Interessant übrigens auch, dass Puma ab dem Sommer der neue Ausstatter von Girona sein wird.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/743379/artikel_puma-wird-ausstatter-von-manchester-city.html

Also läuft im Moment würde ich sagen. Obwohl ich weiterhin eine klare Offensividee vermisse, so hat sich das Team unter Eusebio wieder gefunden. Wobei ich durchaus schon von einer Rücckehr von Machin träume. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Eusebio wird ziemlich sicher bis 2020 bleiben, eventuell verlängern. Bin jetzt nicht der größte Fan von ihm, aber irgendwie läuft es im Moment halt und das ist das Wichtigste für einen Verein wie Girona.
| Girona FC |#96
17.03.2019 - 01:11 Uhr
@Projekt-Barca wie bewertest du die Leistung von Aleix Garcia nach seiner Einwechslung?
Hab das Spiel leider nicht gesehen, halte persönlich aber viel vom Spieler selber. Der bringt interessante Fähigkeiten mit sich und ich halte ihn mit seinen fast 22 Jahren immer noch für ein großes Talent.
Gefühlt kommt er diese Saison schon besser rein.

krass mit Puma das auch Girona mit übernommen wird und künftig von Puma ausgestattet werden.Mir persönlich gefallen die Trikots von Puma ja nicht so wirklich

ps: meinst du zur neuen Saison werden wieder ein paar Man City Spieler bei Girona landen? Bin zugegeben auch ein kleiner Fan von Manu Garcia, würde mich freuen ihn in der neuen Saison in La Liga zu sehen. Wäre mMn auch ein Spieler für vielleicht Sevilla (typischer Monchi Deal) oder Valencia.
| Girona FC |#97
17.03.2019 - 11:45 Uhr
Zitat von JuanMata
@Projekt-Barca wie bewertest du die Leistung von Aleix Garcia nach seiner Einwechslung?
Hab das Spiel leider nicht gesehen, halte persönlich aber viel vom Spieler selber. Der bringt interessante Fähigkeiten mit sich und ich halte ihn mit seinen fast 22 Jahren immer noch für ein großes Talent.
Gefühlt kommt er diese Saison schon besser rein.

krass mit Puma das auch Girona mit übernommen wird und künftig von Puma ausgestattet werden.Mir persönlich gefallen die Trikots von Puma ja nicht so wirklich

ps: meinst du zur neuen Saison werden wieder ein paar Man City Spieler bei Girona landen? Bin zugegeben auch ein kleiner Fan von Manu Garcia, würde mich freuen ihn in der neuen Saison in La Liga zu sehen. Wäre mMn auch ein Spieler für vielleicht Sevilla (typischer Monchi Deal) oder Valencia.


Die Leistung von Aleix Garcia nach seiner Einwechslung ist gegen Leganes nicht bewertbar, ich bin mir nicht mal ganz sicher, ob er überhaupt einen Ballkontakt hatte.
Es ist schon so, dass er eine deutlich bessere Saison spielt und auch viel mehr Minuten als im Vorjahr hat. Er hat auch mehr Scorer und kommt öfter zum Einsatz. Aber wenn alle fit sind, dann wird es schwer für Aleix Garcia. Vor allem Granell, Borja Garcia und Pere Pons sehe ich noch ganz, ganz, ganz weit vorne. Aber es ist sicherlich so, dass er stehts die erste Option bei einem Ausfall ist und auch gerne eingewechselt wird. Diese Rolle erfüllt er auch gut meiner Meinung nach.
Ob er zukünftig eine noch tragendere Rolle spielen wird ist dabei schwer zu bewerten. Es kommt immer auf die Zugänge drauf an und ganz besonders auf die Abgänge. Bleibt der Kader bestehen so wird er weiterhin der Kaderspieler Nummer 12 oder 13 bleiben. Aber man sieht teilweise schon seine Qualitäten am Ball, vielleicht braucht er noch 1-2 Jahre, wird ja immerhin erst 22 im Sommer.

Mit großer Sicherheit werden auch im nächsten Jahr einige City Talente bei Girona ihren Platz im Kader finden. Aber es ist enorm schwer bzw. unmöglich da verlässliche Quellen und Informationen zu finden. Im Prinzip ist der Verein in den Medien einfach nicht ansatzweise so relevant wie die anderen Vereine in der Liga und daher gibt es oftmals nur grobe Transfergerüchte, die auf dem Papier zwar Sinn ergeben, aber in der Praxis so nicht unbedingt stattfinden.
Am Ende des letzten Jahres gab es Gerüchte um Halilovic, jetzt gibt es einige Fans, die Vallejo im Sommer sich vorstellen könnten. Aber mehr steckt da auch nicht hinter.
Ich könnte mir vorstellen, dass Aleix Garcia und Douglas Luiz noch bleiben, falls es keine nennenswerten Angebote im Sommer geben wird. Patrick Roberts wird vermutlich gehen, da er mehr durch negative, als positive Aktionen bisher aufgefallen ist. Vor allem der Ballverluste gegen Valencia, der zum 3:2 führte war eine absolute Katastrophe.
Aber ob da jetzt wirklich Spieler kommen und wie viele Spieler kommen ? Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Ich denke, dass da 1-2 Spieler kommen werden und 1-2 Spieler wieder gehen, aber genaueres kann ich nicht sagen. Bei Maffeo hat es jetzt gut funktioniert, bei anderen Spielern leider überhaupt gar nicht. Der Kader ist auch relativ solide, wenn alle fit sind. Das ist eine Mannschaft, die sich irgendwo im Mittefeld etablieren kann und ich glaube, dass das auch vorerst das Ziel sein wird. Demnach brauch es auch keine großartige Revolution im Kader.
Aber klar: Kommt ein gutes Angebot, so wird Girona die Spieler ziehen lassen müssen. Im Gegenzug wird man dann auf die eigene Jugend, Leihen oder mögliche ablösefreie Spieler schauen.

Man darf nicht vergessen, dass Girona auch eine sehr geschickte Jugendarbeit mittlerweile betreibt. Der vom FC Barcelona bekannte Eric Montes drückt gewaltig und ich könnte mir vorstellen, dass er in den nächsten Spielzeiten auch eine zunehmend größe Rolle einnehmen wird.
Auch Paik und Aurelio Suarez kennt man vom FC Barcelona. Paik hat ja sogar in der Copa gegen Real und Atletico gespielt. Aurelio Suarez könnte in der nächsten Saison die Rolle von Iraizoz einnehmen, dessen Vertrag im Sommer endet.
Jetzt wurde zwischenzeitlich noch Valery Fernandez hochgezogen, der es wirklich sehr gut löst. Pedro Porro, der am Anfang der Saison ins kalte Wasser geworfen wurde, ist vermutlich eine der größten Entdeckungen dieser Saison. Es soll da auch beispielweise Interesse vom BvB geben, im Sommer waren Real und Barca ganz, ganz, ganz heiß auf den Jungen. Der hatte unfassbarer Scorerwerte in der Jugend und beeindruckt durch seine körperliche Reife und enorme Dynamik. Man muss bedenken, dass er am Anfang dieser Saison 18 Jahre war und mittlerweile sogar 5 Scorer wettbewerbsübergreifend hat, das ist herausragend wenn man bedenkt, dass er zusammen mit Borja Garcia, Aleix Garcia und Alex Granell wettbewerbsübergreifend der Top-Vorlagengeber ist. Der könnte bei gleichbleibender Entwicklung ein sehr Interessanter Spieler für alle EL-Teilnehmer und möglicherweise sogar für einige CL-Teilnehmer werden.
Wobei man hier schauen muss, wie es sich nach der Rückkehr von Mojica und Aday verhalten wird.

Man darf auch nicht vergessen, dass Girona trotz der derzeit 9 Punkte auf den ersten Abstiegsplatz immer noch gegen den Abstieg spielt. Wie sich unzählige Spiele ohne Sieg am Stück anfühlen, hat man in dieser Saison eindrucksvoll gesehen und daher gilt es erstmal die Klasse zu halten und anschließend zu planen. Zumal die nächsten Spiele unfassbar schwer sein werden.
Gegen Athletic kannst du immer verlieren, gegen Atletico sowieso (obwohl es ja einer der Lieblingsgegner von Girona ist). Danach das Derby gegen Espanyol gefolgt vom knallharten Abstiegsduellen gegen Celta und Villarreal.
Da musst du als Girona erstmal durch. Für mich ist der Abstieg noch lange nicht gegessen.

Ich hoffe, dass ich dir zumindest halbwegs deine Fragen beantworten konnte. Es ist leider schwer an gute Informatonen zu kommen, wie die letzte Saison eindrucksvoll gezeigt hat und daher muss ich mich mehr auf die Meinung der Fans und mein persönliches Gefühl verlassen, als auf wirkliche Fakten. Girona ist halt ein vergleichbar sehr kleiner Verein und die Stadt ist auch klein (bei Heimpsielen ist über 10% der Stadt im eigenen Stadion !). Daher: abwarten, wobei einige Tendenzen schon recht klar sind wie z.B. die zunehemnd wichtigere Jugendarbeit. Da wird mittlerweile schon ein gewisser Wert draufgelegt und das obwohl die eigene Jugendmannschaft auch gegen den Abstieg spielt. Aber Spieler wie Valery oder Porro sind eben gute Beweise dafür.
| Girona FC |#98
20.04.2019 - 15:34 Uhr
Die erneute Niederlage bringt Girona in eine schwierige Situation.
Die Katalanen sind das Team mit der derzeit längsten Negativserie und gegen die direkte Konkurrenz konnte nicht gepunktet werden. Die letzten Niederlagen waren gegen Espanyol, Villarreal und Celta, die alle zum Zeitpunkt der Spiele aktiv am Abstiegskampf teilgenommen haben. Nun rutscht Girona unten rein und legiglich 2 Punkte-Abstand vo rinem direkten Abstiegsplatz.

Ich persönlich habe es mehrfach erwähnt und gesagt und es bestätigt sich alles. Eusebio schafft es nicht das Team einzustellen und aufzustellen. Es gibt nahezu jede Woche eine neue Startelf, das Team wirkt leblos und selbst das Glück gibt es mittlerweile nicht mehr.

Das Team hatte in der letzten Saison zum jetzigen Zeitpunkt ganze 12 Tore mehr. Das größte Problem dabei ist, dass die Kopfballstärke komplett verloren gegangen ist. In der letzten Saison war Girona vermutlich das kopfballstärkste Team der Liga und in dieser Saison klappt bei Standards einfach gar nichts. Es lässt sich mittlerweile auch keine Variante mehr erkennen.

Das fing alle mit dem 4-4-2 von Eusebio an, welches gar nicht funktioniert hat, ging über permanente Rotationen und hört bei der nicht vorhandenen Kopfballstärke jetzt auf. Das sind genau die Dinge, die Girona im letzten Jahr ausgezeichnet haben. Man hatte eine feste Elf mit einer soliden 5er Kette und ganz besonders ein funktionierendes Kopfballspiel.

Am Dienstag geht es gegen Valladolid und ich lege mich fest: Verliert Girona das Spiel, so könnte der Abstieg bittere Realität werden.
Denn danach geht es gegen Sevilla, Getafe, Levante und Alaves. Getafe spielt um einen möglichen EL-Platz, Levante ist einen Punkt vor der Abstiegszone und auch für Alaves könnte noch ein internationaler Platz drinne sein.
Das sind knallharte Duelle.

Ich persönlich würde ernsthaft über eine Rückholaktion von Machin nachdenken. Wenn es einer in Girona packen kann, dann er.

€: Zum heutigen Spiel kann ich nicht viel sagen. Bis zum 1:1 hatte Girona keine einzige Torchance, wobei das 1:1 auch eher glücklich war und erstmal mehrere Minuten überprüft werden musste. Anschließend habe ich auf das Spiel zwischen Tottenham und Manchester City gewechselt. Das war in der jetzigen Lage ein viel zu emotionsloses Spiel. Da ist gefühlt kein einziger Spieler an die Grenze gegangen. So leblos über mehrere Wochen habe ich diese Mannschaft im bisher kurzen Abenteuer mit der ersten Liga noch nicht gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 20.04.2019 um 15:36 Uhr bearbeitet
| Girona FC |#99
18.05.2019 - 23:13 Uhr
Es ist schwer die richtigen Worte in einer solchen Situation zu finden.

Girona ist heute abgestiegen und es hat sich genau das bewahrheitet, was ich schon seit Monaten anspreche.
Das Team hat keine Idee, kämpft nicht und ist einfach tot.
Das Ding, was sich die Verantwortlich meiner Meinung nach vorwerfen müssen, ist ein möglicher Trainerwechsel, der ganz klar verpasst wurde.
Es gab zwar immer wieder Pech mit Ausfällen und einer der besten Männer aus dem Vorjahr, namentlich Mojica, hat nur 19 Minuten in dieser Saison gespielt. Auch der lange Ausfall von Aday hat sicherlich negative Auswirkungen gehabt, da das stets ein Leader war. Portu konnte auch nie richtig zünden und seine PS auf das Feld bringen.

Aber der größte Negativpunkt ist unterm Strich die schwache Offensive.
Der Plan war stets Stuani richtig anzuflanken und das ist für diese Liga definitiv zu wenig. Die bekannte Kopfballstärke aus dem Vorjahr konnte nicht wiederholt werden und hat sich sogar ganz klar verschlechtert. Als Vergleich: In dieser Saison gab es nur 3 Tore durch Innenverteidiger, in der letzten Saison hatte Juanpe alleine mehr Tore.
Wie man aus einer Waffe so eine brutale Schwäche machen konnte, ist für mich unerklärlich.

Dennoch ist es im Nachgang natürlich einfach zu kritisieren, dementsprechend belasse ich es dabei...

In der nächsten Spielzeit geht es in der zweiten Liga vermutlich wieder um den Aufstieg, denn das wird vor allem durch die bekannte Kooperation das klare Ziel sein.
Dennoch wird man auch schauen müssen, wie sich der Kader verändern wird.
Für mich persönlich ist die Tatsache nur besonders schade, weil ich die zweite Liga nicht verfolgen kann und nicht verfolgen werde.
Trotzdem hoffe ich, dass man die richtigen Entscheidungen trifft und dann wieder aufsteigt. Das Potential hat sich der Verein aufgebaut.

Viel mehr bleibt mir dann dazu auch nicht zu sagen... Hoffentlich sieht man sich dann in der übernächsten Saison wieder in der höchsten Spielklasse.
Enttäuscht bin ich dennoch. Der Abstieg wäre vermeindbar gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.