⚽ - Hellas Verona F.C. - Gli Scaligeri

29.06.2018 - 23:53 Uhr
Eine ernüchternde Leistung führt zu einer 2-5 Heimniederlage gegen Napoli.
Zwar ging man mit 1-0 in Führung (Lasagna) und konnte dann den 2-2-Ausgleich erzielen (Henry) - das war dann allerdings schon alles Positive an dieser Partie.
Der Führungstreffer war so unverdient, wie ein Führungstreffer nur sein kann. Zu keinem Zeitpunkt hatte man Zugriff aufs Spiel. Die Defensive wurde phasenweise regelrecht vorgeführt, bestätigte damit einmal mehr die Eindrücke aus der durchwachsenen Vorbereitung.
Zwei Pflichtspiele, neun Gegentreffer – es hätten noch wesentlich mehr sein können. Insbesondere am gestrigen Abend.

Die Mannschaft hat kein Gesicht und keine Philosophie mehr, obwohl es größtenteils die gleichen Spieler wie in der vergangenen Saison sind – die Mannschaft ist jedoch eine völlig andere.

Die Gerüchte um einen Abgang von Barak werden ebenfalls lauter – dabei sind dringend Verstärkungen notwendig, will man eine solide Saison ohne katastrophalen Ausgang spielen.

Cioffi wirkt rat-, macht- und konzeptlos. Und seine Position wird anscheinend bereits „überprüft“. Nachfolgekandidaten, die durch die Gazetten schwirren: Aurelio Andreazzoli und Davide Ballardini.
Di Francesco überlebte in der letzten Saison ganze drei Partien. Sein Team wirkte allerdings weitaus gefestigter….

•     •     •

/=\
Die Seifenoper geht in eine weitere Runde: Milan Djuric soll vor einem Wechsel nach La Spezia stehen. Vor wenigen Wochen ist Djuric erst aus Salerno nach Verona gekommen.
Scheinbar hat mit D‘Amico sämtliche sportliche Kompetenz den Verein verlassen.

Man steht zudem kurz vor der Verpflichtung von Juan Cabal, einem 21-jährigen kolumbischen Innenverteidiger von Atletico Nacional. Kostenpunkt: €4,00 mio. Sicherlich ein sinnvoller Transfer, wenn man bereits Coppola und Amione mit vergleichbaren Profilen zur Verfügung hat…
Erfahrung hätte der Defensive gut getan. ugly

•     •     •

/=\
Die Gemeinsamkeiten sind auffällig. Linksverteidiger. Schottland. Aus der Jugend eines Vereins aus Edinburgh. Die Geburtsorte? Unterschiedlich. Dennoch haben beide den – für britische Spieler durchaus (noch) ungewöhnlichen – Weg nach Italien angetreten. Richtig: Die Rede ist von Aaron Hickey und Josh Doig. Während Hickey seit Sommer wieder auf der Insel, genauer gesagt: in Brentford, beheimatet ist, hat Josh Doig den quasi umgekehrten Weg von der Insel auf den Stiefel angetreten. Von Edinburgh nach Verona. In eine Stadt also, die seiner Geburtsstadt Edinburgh – insbesondere der Old Town, zu schottisch Auld Toun – definitiv in nichts nachsteht. Nun gut, vielleicht in der wichtigen Kategorie „Verhältnis – Pubs zu Einwohnern“, aber auch da wird der geneigte Bier-Liebhaber in Verona fündig. Versprochen. Für Tipps kann man gerne auf mich zukommen. Doch lassen wir Birrificio della Scala und The Ferry Brewery mal außen vor und widmen uns schottischen Linksverteidigern.
Ich habe mich ausführlicher mit dem Zustand der Mannschaft nach dem ersten Saisonsieg (2-1 gegen Samp) auseinandergesetzt.

•     •     •

/=\
Mein Torjubel war grade abnormal krank. Habe meinen Sitzplatz im Bentegodi um 25 m verschoben.

Wir steigen ab, ja. Aber wir sind Hellas Verona. Heute seit 120 Jahren. Und das auch noch die nächsten 500 Jahre.

Dai Verona.

•     •     •

/=\
Unfassbar wichtiger Sieg im wohl wichtigsten Spiel der Saison gestern in Lecce.

Man hat stark begonnen, konnte nach wenigen Sekunden bereits die Latte per Kopfball von Djuric treffen – eigentlich ein sicheres Tor. Insgesamt hatte Verona die erste Halbzeit im Griff, lediglich in Hälfte zwei hatte Lecce stärkere Phasen.

Und dann konnte der eingewechselte Belgier Cyril Ngonge einmal mehr zum Matchwinner avancieren, wie bereits gegen Salernitana. Sein Weitschuss wurde noch leicht abgefälscht und schlug in Minute 71 im linken unteren Eck ein. Unfassbare Jubelszenen waren die Folge, die gesamte Bank und alle Verantwortlichen rannten zu Ngonge der sich vor der Gästekurve feiern ließ. Der erste Auswärtssieg seit 372 (!) Tagen – und ein riesiger Schritt in Richtung des vor einigen Wochen kaum mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalts.

Zum ersten Mal seit Ende September befindet sich Verona wirklich außerhalb der Abstiegsränge, man ist inzwischen drei Punkte (30 Punkte) vor La Spezia (27 Punkte) bei der besseren Tordifferenz. Und auch Lecce (31 Punkte) ist plötzlich wieder mittendrin im Abstiegskampf, obwohl sie doch schon so weit weg schienen. Spannung ist vorprogrammiert.

Das Veroneser Restprogramm: Torino (H), Atalanta (A), Empoli (H), Milan (A). Gewinnt man die beiden Heimspiele, sollte man durch sein – unglaublich, aber wahr.

Vielleicht auch mit mehr Glück als Verstand, siehe Spiele wie gegen Sassuolo oder auch den Umstand, dass Cremona viel zu spät aufgewacht ist.

Doch noch ist es ein steiniger Weg bis zum Klassenerhalt. Nach gestern glaube ich jedoch endgültig dran.

•     •     •

/=\
@dellascala kannst du eine Einschätzung abgeben woran es gelegen hat, dass man nicht die Klasse halten konnte? Gefühlt ist seit dem Abgang von Juric alles schiefgegangen...
Zitat von Dandolo
@dellascala kannst du eine Einschätzung abgeben woran es gelegen hat, dass man nicht die Klasse halten konnte? Gefühlt ist seit dem Abgang von Juric alles schiefgegangen...


Ist noch nicht durch, es gibt noch ein Entscheidungsspiel gegen Spezia, da beide gleich viele Punkte haben. Wurde neu eingeführt, habe ich auch nicht gewusst. Finde ich ein wenig unnötig, da das direkte Duell klar an Spezia ging, aber naja. Anscheinend nur 1 Spiel auf neutralem Boden, 90 Minuten und sollte es dann keinen Sieger geben, direkt Elferschießen.

•     •     •





Fino alla Fine
Zitat von JuveFanX3

Ist noch nicht durch, es gibt noch ein Entscheidungsspiel gegen Spezia, da beide gleich viele Punkte haben. Wurde neu eingeführt, habe ich auch nicht gewusst. Finde ich ein wenig unnötig, da das direkte Duell klar an Spezia ging, aber naja. Anscheinend nur 1 Spiel auf neutralem Boden, 90 Minuten und sollte es dann keinen Sieger geben, direkt Elferschießen.


Danke, das habe ich nicht gewusst. Ist auf der einen Seite eine spannende Neuerung, praktisch ein Play out- light. Kann den Gedanken auch nachvollziehen, bei Punktegleichheit erschient ein Entscheidungsspiel sinnvoll.

Auf der anderen Seite umso bitterer für Spezia die eigentlich somit den fixen Klassenerhalt aus der Hand gerissen bekommen, wenn sie (auch nur minimal) besser als Hellas waren.

Seisdrum, mich freuts, dass Hellas noch eine Chance bekommt.
drücke Hellas die Daumen daumen-hoch

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Glückwunsch Hellasdaumen-hoch Sehr unterhaltsame Partei als Neutraler, am Schluss muss sich Hellas bei Lorenzo Gigi Buffon Montipo bedanken. Glück war auch viel im Spielzwinker Auch wenn ich trotzdem kein Fan von so einem "Entscheidungsspiel" bin.

•     •     •





Fino alla Fine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.