deadline-day banner

⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora

30.06.2023 - 18:19 Uhr
Zitat von Gazigazo
Ich finde es immer ganz lustig, dass einige so tun, als würde es immer nur ein bestimmter Spielertyp zu Motta passen. Ich bin der Meinung, ein guter Trainer kann auch mit verschiedenen Spielertypen eine gute Mannschaft stellen. Ich finde z.B. ein Vlahovic deutlich stärker als einen Zirkzee. Und ich glaube nicht, dass Motta ausschließlich mit einem Technisch starken stürmer spielen lassen kann.
Auch glaube ich, das ein Locatelli deutlich stärker wird unter einen neuen Trainer. Er hat derzeit einfach das Problem, dass das Spiel so destruktiv ist, dass er kaum anspielstationen hat, weil zu wenig Bewegung bei uns ist.
Auch ein Danilo kann sicherlich als RV top Leistung bringen, denn auch in der Nationalmannschaft spielt er dort und bei Bologna spielt ein Posch, der auch IV war, der ist jetzt auch nicht der offensiv stärkste.


Meine Rede, Motta kam nach Abschluss des Transferfensters letzte Saison erst nach Bologna. Der hat sich einen Zirkzee nicht gewünscht, der war schon da. Posch oder Orsolini ebenfalls. Klar hat er im Sommer nochmal den ein oder anderen dazu bekommen wie Calafiori oder Saelemakers aber einen Großteil der Performenden Mannschaft hat er vorgefunden und hebt die Stärken hervor.

Ich denke nicht, dass er hierher kommt und von Vlahovic Zirkzee-Sachen verlangt. Der Analysiert den Kader und wird die Stärken der Spieler hervorheben und den ein oder anderen Transfer bekommen. So wie er in Bologna spielen lässt bedeutet nicht, dass er nur so spielen lassen kann. Er holt das Maximum aus diesem Team, mmn sogar mehr, raus. Schafft er das auch hier, und nein Max hat das nicht mal ansatzweise geschafft auch Punktemäßig nicht, spielen wir nächste Saison wieder um den Titel. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich nämlich, dass wir schon viel Potenzial im Team haben...

•     •     •

Die Nummer eins am Rhein !

Fino alle Fine Forza Juve !
Zitat von Gazigazo
Ich finde es immer ganz lustig, dass einige so tun, als würde es immer nur ein bestimmter Spielertyp zu Motta passen. Ich bin der Meinung, ein guter Trainer kann auch mit verschiedenen Spielertypen eine gute Mannschaft stellen. Ich finde z.B. ein Vlahovic deutlich stärker als einen Zirkzee. Und ich glaube nicht, dass Motta ausschließlich mit einem Technisch starken stürmer spielen lassen kann.
Auch glaube ich, das ein Locatelli deutlich stärker wird unter einen neuen Trainer. Er hat derzeit einfach das Problem, dass das Spiel so destruktiv ist, dass er kaum anspielstationen hat, weil zu wenig Bewegung bei uns ist.
Auch ein Danilo kann sicherlich als RV top Leistung bringen, denn auch in der Nationalmannschaft spielt er dort und bei Bologna spielt ein Posch, der auch IV war, der ist jetzt auch nicht der offensiv stärkste.


Gebe dir Recht dass ein guter Trainer mit verschiedenen Material arbeiten können sollte - aber deine Einschätzung zu den Spielern ist doch total subjektiv. Zirkzee und Vlahovic sind einfach unterschiedliche Spielertypen - zB Zirkzee kann Bälle viel besser verarbeiten als Vlahovic - da hat Dusan technisch echt Probleme und das wird sich mit Motta an der Seitenlinie nicht automatisch beheben.

Genauso hat das bei Locatelli nichts mit Anspielstationen zu tun. Seine Passqualität als 6er ist einfach zu schwach. Er spielt so gut wie nie vertikal und seine horizontalen Seitenwechsel sind unpräzise und zu langsam. Er ist einfach kein 1A Regista und wird das auch nicht mehr werden.

Und auch wenn es hier noch keiner wahrhaben will - Danilo ist kein RV mehr. In seinem Alter gibt es in der Position in Europa vielleicht noch 1-2 (Walker, Carvajal?) die Topleistungen bringen - dass sind absolute Ausnahmen weil die Position für eine ganze Saison einfach zu intensiv in dem Alter ist.

•     •     •

IL PRINCIPINO NON SI TOCCA!
Ja aber für mich sollte ein Stürmer in allererste Linie erstmal Tore schießen. Und da sehe ich Vlahovic deutlich stärker als Zirkzee.
Und klar ist Vlahovic manchmal unsauber, aber man hat auch schon gesehen, wenn bei ihm das Selbstvertrauen da, läuft das mitspielen auch besser bei ihm.
Zu Danilo
Klar würde ich mir einen neuen RV wünschen, aber ich sehe die Priorität erstmal auf den Offensiven Flügeln und im ZM.
Und was ich auch schon erwähnt habe, könnte Gatti auch ein RV geben, er spielt diese Saison häufig eine Art RV und auch da sehe ich Ähnlichkeiten zu einem Posch.

Aber ich glaube wir sind uns alle einig, das ein neuer RV am besten wäre.
Hier würde mir Bellanova gut gefallen.

Und zu Locatelli
Auch hier glaube ich, dass er einfach auf einer Doppelsechs wie bei Sassuolo am besten funktioniert. Deshalb wäre ein Transfer von Jorginho oder Modric für mich perfekt auf der Position.
Zitat von Marchisio90

Zitat von Gazigazo

Ich finde es immer ganz lustig, dass einige so tun, als würde es immer nur ein bestimmter Spielertyp zu Motta passen. Ich bin der Meinung, ein guter Trainer kann auch mit verschiedenen Spielertypen eine gute Mannschaft stellen. Ich finde z.B. ein Vlahovic deutlich stärker als einen Zirkzee. Und ich glaube nicht, dass Motta ausschließlich mit einem Technisch starken stürmer spielen lassen kann.
Auch glaube ich, das ein Locatelli deutlich stärker wird unter einen neuen Trainer. Er hat derzeit einfach das Problem, dass das Spiel so destruktiv ist, dass er kaum anspielstationen hat, weil zu wenig Bewegung bei uns ist.
Auch ein Danilo kann sicherlich als RV top Leistung bringen, denn auch in der Nationalmannschaft spielt er dort und bei Bologna spielt ein Posch, der auch IV war, der ist jetzt auch nicht der offensiv stärkste.


Gebe dir Recht dass ein guter Trainer mit verschiedenen Material arbeiten können sollte - aber deine Einschätzung zu den Spielern ist doch total subjektiv. Zirkzee und Vlahovic sind einfach unterschiedliche Spielertypen - zB Zirkzee kann Bälle viel besser verarbeiten als Vlahovic - da hat Dusan technisch echt Probleme und das wird sich mit Motta an der Seitenlinie nicht automatisch beheben.

Genauso hat das bei Locatelli nichts mit Anspielstationen zu tun. Seine Passqualität als 6er ist einfach zu schwach. Er spielt so gut wie nie vertikal und seine horizontalen Seitenwechsel sind unpräzise und zu langsam. Er ist einfach kein 1A Regista und wird das auch nicht mehr werden.

Und auch wenn es hier noch keiner wahrhaben will - Danilo ist kein RV mehr. In seinem Alter gibt es in der Position in Europa vielleicht noch 1-2 (Walker, Carvajal?) die Topleistungen bringen - dass sind absolute Ausnahmen weil die Position für eine ganze Saison einfach zu intensiv in dem Alter ist.


Bzgl. Locatelli:

Jeder der unser Spiel sieht wird beobachten das wir extrem statisch Spielen. Der Spieler der bei uns am Ball ist hat meist keine richtige Anspielstation . . .In der Regel muss gestoppt werden dann folgt der Querpass oder der Rückpass.

Ich finde da ist das richtige Leistungsvermögen von Locatelli schwer einzuschätzen.

Ich würde ihn einfach mal gerne in einer offensiveren und aktivieren Juventus Mannschaft sehen um ihn final beurteilen zu können.

Bzgl. Danilo:

Auch hier sollten wir doch nicht direkt vom "non plus ultra" ausgehen. Ich verlange von Danilo nicht das es wie Marcelo oder Zambrotta zu Bestzeiten spielt.

Je nach Aufgabe in z.B. einem 4-3-3 kann er sich auf seine defensiv Aufgaben konzentrieren und unserem RA den Rücken frei halten.

Ich bin auch der Meinung das wir vom Potential wesentlich besser auftreten könnten als bisher.

Fussball hat viel mit dem "Kopf" zu tun.

Und da können auch kleine Änderungen ganz viel bewirken . . .

Damit will ich nicht sagen das man dann direkt den Scudetto gewinnt. . .aber man würde wahrscheinlich schon längst die CL Qualifikation klar gemacht haben.

- - -

Für das heutige Spiel der Roma habe ich kein gutes Gefühl.

Folgt man der bisherigen Vorgehensweise von Allegri wird er heute eher versuchen einen Punkt aus Rom mitzunehmen - als auf Sieg zu spielen.

Die Roma wird alles geben um zu Siegen um ihre Chance auf die CL zu wahren.


ich ahne böses - werde aber gerne eines besseren belehrt.

•     •     •

! 38 ! sul Campo

Grazie Capitano!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toda1980 am 05.05.2024 um 13:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Gazigazo
Ich finde es immer ganz lustig, dass einige so tun, als würde es immer nur ein bestimmter Spielertyp zu Motta passen. Ich bin der Meinung, ein guter Trainer kann auch mit verschiedenen Spielertypen eine gute Mannschaft stellen. Ich finde z.B. ein Vlahovic deutlich stärker als einen Zirkzee. Und ich glaube nicht, dass Motta ausschließlich mit einem Technisch starken stürmer spielen lassen kann.
Auch glaube ich, das ein Locatelli deutlich stärker wird unter einen neuen Trainer. Er hat derzeit einfach das Problem, dass das Spiel so destruktiv ist, dass er kaum anspielstationen hat, weil zu wenig Bewegung bei uns ist.
Auch ein Danilo kann sicherlich als RV top Leistung bringen, denn auch in der Nationalmannschaft spielt er dort und bei Bologna spielt ein Posch, der auch IV war, der ist jetzt auch nicht der offensiv stärkste.



Klar kann Motta mit Vlahovic klar kommen das schafft sogar Allegri oder ein Pep welcher auch ein Kurzpass Spiel durch die die Mitte forciert setzt auch auf einen Haaland im Sturm. Das Problem ist halt das City Haalands nicht Teilnahme am Spielaufbau durch ihre Individuelle Klasse kaschieren kann ich meine ihr bester Spielmacher ist KdB und unserer ist Wes Mckennie...
Wenn man mit Vlahovic spielen will braucht man um ihn herum ein Technisch starkes Mittelfeld.
Verlierermannschaft 1-0 Juve

Will nicht wissen was Leverkusen mit uns gemacht hätte. Zum Glück spielen wir noch gegen Salernitana und Monza, die einzigen Hoffnungsträger

•     •     •

--JuVeNtUs TuRiN
--- DrEaM-tEaM:

————Donnarumma
Couto—Bremer—Buongiorno—Udogie
—dePaul—Locatelli—K. Thuram
—Soulé—Vlahovic—Chiesa

Alt.: Perin, Onana, Gatti, Okoli, Danilo, Spinazzola, Frimpong, Varela, Pellegrini, Kudus, Saint-Maximin, Olise/Bakayoko, Yildiz, Depay, Kean.
Das ist doch Blödsinn, du tust ja so als ob Vlahovic gar nichts am Ball kann. Und bei Florenz hatte er auch keinen Modric oder Kroos hinter sich und hat getroffen ohne Ende.

Die nächste Niederlage heute......
Jaja, bringt ja nichts den Trainer sofort raus zu schmeißen, lassen wir Max lieber den freien Fall weiter begleiten. Er ist ja Profi.grins

Mit Montero hätten wir Platz 5 schon gesavet - Brief und Siegel.

•     •     •

Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta.

1897 - 2021
R.I.P. Juventus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maestro1897 am 05.05.2024 um 21:15 Uhr bearbeitet
Remis geht in Ordnung. Hätte auch 2:2 oder 3:3 ausgehen können. Mit dem Ergebnis können wir eher leben als die Roma.

Man hat auch noch mal gesehen, dass Paredes zwar bei uns Fans zum Großteil (zurecht) sehr unbeliebt war, er aber einen guten Draht zur Mannschaft hatte. Tolle Szenen nach dem Spiel.

MOTM war gegen Ende des Spiels Danilo, nachdem er am Anfang gewackelt hat. Auch Chiesa war natürlich eine Wucht.

•     •     •

"There is something about the rigid posture of a proper, authentic blind.
As if extended arms reached to pass his blindness on to others.“
Schön das es am Ende so freundschaftlich ist zwischen beiden Teams, finde de Rossi könnte echt ein großer Trainer werden.

Wir können mit dem unentschieden mehr als nur zufrieden sein, Weah hätte vom Platz müssen und die Roma spielte am Ende auf ein Tor.

Paredes hat sich bei der Roma auch gesteigert und man sieht das er unter den Spielern sehr beliebt war. Dybala in rot zu sehen, wird auch immer ungewohnt sein

•     •     •

--JuVeNtUs TuRiN
--- DrEaM-tEaM:

————Donnarumma
Couto—Bremer—Buongiorno—Udogie
—dePaul—Locatelli—K. Thuram
—Soulé—Vlahovic—Chiesa

Alt.: Perin, Onana, Gatti, Okoli, Danilo, Spinazzola, Frimpong, Varela, Pellegrini, Kudus, Saint-Maximin, Olise/Bakayoko, Yildiz, Depay, Kean.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von o_ClauchO_o am 05.05.2024 um 22:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.