„Kicker“: FC Bayern diskutiert Favre und Flick als Übergangslösung in Trainerfrage

22.04.2024 - 08:52 Uhr
Also ich bin immer sehr vorsichtig mit Kritik, denn von außen kennt man ja nicht alle Details, aber jetzt wird’s langsam lächerlich……

Ich verfolge das Thema jetzt schon lange, und ehrlich gesagt was soll das mit dem Übergang?

Alonso und Klopp werden auch nicht nach dem Jahr zu Bayern gehen, da bin ich mir sicher!

Und was das mit honeß soll, ist mir auch schleierhaft?

Und Favre, dazu fällt mir nix mehr ein….

Ich habe das Gefühl der FCB hat langsam irgendwie den Realitätssinn verloren…..

Erst will man keine teuren Transfers tätigen, lässt aber immer mehr Qualität gehen! Alleine Schweinsteiger und Martínez wurden bis heute nicht kompensiert. Und Lahm wurde eigentlich gut durch kimmich ersetzt, der will aber lieber 6er spielen. Dann kauft man halbherzig ein, und wundert sich das es nicht läuft? Wie kann man denn als europäisches Spitzenteam ohne Stürmer in die Saison gehen? Aber man kann ja sagen der Trainer muss damit irgendwie zurecht kommen!

Der FCB hat genau 2 große Probleme:

1: Diese deutsche Sparer Mentalität

Bloß kein Cent Zuviel ausgeben, jeden Cent 5 mal umdrehen, also ganz ehrlich Mann muss ja nicht das Geld zum Fenster rauswerfen, aber wenn ich als Verein sehe eine Position muss klar verstärkt werden, dann muss ich eben auch Geld in die Hand nehmen. Und nicht irgendwie 1 Jahr suchen welcher Spieler vllt noch 2 Millionen billiger ist!

2: Die Führung mischt viel zu viel mit! Ihr müsst euch halt mal vor Augen halten, wenn jetzt Alonso diese Woche sagt, er würde Liverpool den FCB vorziehen, ist ein Herr höneß wieder so beleidigt das der Alonso nie wieder das Gelände betreten darf.
Also ich bin immer sehr vorsichtig mit Kritik, denn von außen kennt man ja nicht alle Details, aber jetzt wird’s langsam lächerlich……

Ich verfolge das Thema jetzt schon lange, und ehrlich gesagt was soll das mit dem Übergang?

Alonso und Klopp werden auch nicht nach dem Jahr zu Bayern gehen, da bin ich mir sicher!

Und was das mit honeß soll, ist mir auch schleierhaft?

Und Favre, dazu fällt mir nix mehr ein….

Ich habe das Gefühl der FCB hat langsam irgendwie den Realitätssinn verloren…..

Erst will man keine teuren Transfers tätigen, lässt aber immer mehr Qualität gehen! Alleine Schweinsteiger und Martínez wurden bis heute nicht kompensiert. Und Lahm wurde eigentlich gut durch kimmich ersetzt, der will aber lieber 6er spielen. Dann kauft man halbherzig ein, und wundert sich das es nicht läuft? Wie kann man denn als europäisches Spitzenteam ohne Stürmer in die Saison gehen? Aber man kann ja sagen der Trainer muss damit irgendwie zurecht kommen!

Der FCB hat genau 2 große Probleme:

1: Diese deutsche Sparer Mentalität

Bloß kein Cent Zuviel ausgeben, jeden Cent 5 mal umdrehen, also ganz ehrlich Mann muss ja nicht das Geld zum Fenster rauswerfen, aber wenn ich als Verein sehe eine Position muss klar verstärkt werden, dann muss ich eben auch Geld in die Hand nehmen. Und nicht irgendwie 1 Jahr suchen welcher Spieler vllt noch 2 Millionen billiger ist!

2: Die Führung mischt viel zu viel mit! Ihr müsst euch halt mal vor Augen halten, wenn jetzt Alonso diese Woche sagt, er würde Liverpool den FCB vorziehen, ist ein Herr höneß wieder so beleidigt das der Alonso nie wieder das Gelände betreten darf.
Ich glaube die Medien tappen dieses Mal wirklich komplett im Dunkeln. Zumindest seitdem die drei A-Lösungen Alonso, Hoeneß und Nagelsmann abgesagt haben.

Daher bin ich wirklich gespannt, wen die Bayern aus dem Hut zaubern werden. An Favre, Kovac und Co. Glaube ich einfach nicht, das wäre ein Scheitern mit Ansage.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
"Wir müssen geduldig sein!" "Gegner sehr Athletisch" "Peu a Peu"

Kann lustig werden beim FC Bayern Zunge raus
Wie alle so tun als ob’s ne ganz schwierige und peinliche Situation wäre für Bayern. Als ob es sonst so laufen würde, dass 5 arbeitssuchende Toptrainer mit Bewerbungsunterlagen in der Schlange stehen. Irgendjemand wird’s schon und dann schauen wir wie’s läuft. Glaub sowieso, dass Tuchel weitermacht. Aber selbst wenn nicht, Bayern fängt sich immer wieder nach schlechten Phasen. Wenn ich an die Abgesänge nach der Robbery Zeit denke… “…keine Spitzenmanschaft mehr…” usw. Dann kam die Triple-Saison. Alles wird gut!
Zitat von bayerphil
Ich glaube die Medien tappen dieses Mal wirklich komplett im Dunkeln. Zumindest seitdem die drei A-Lösungen Alonso, Hoeneß und Nagelsmann abgesagt haben.

Daher bin ich wirklich gespannt, wen die Bayern aus dem Hut zaubern werden. An Favre, Kovac und Co. Glaube ich einfach nicht, das wäre ein Scheitern mit Ansage.

Also Nagelsmann war sicher keine A Lösung mehr. Wer auch immer bei Bayern auf der Bank sitzen wird, jeder weiß es ist maximal die C Lösung. Bereits jetzt ist klar, dass die Bayern sich verzockt haben und die Außenkommunikation mehr als nur dürftig ist. Daher denke ich nicht, dass die Medien im Dunkeln tappen, viel eher prüft der FCB auch nicht so naheliegende Optionen.
Zitat von Berliner1350
Hoffe mal nicht das es Favre werden wird. Der war beim BVB schon nicht so überzeugend. ich hingegen gehe mal davon aus, das Flick wieder Trainer wird, jedenfalls würde ich es mir persönlich wünschen. Flick hatte vor Wochen gesagt das er Interesse hätte, wie es jedoch nach Hoeneß aussage bzgl. seine Arbeit aussieht naja keine Ahnung.


Flick ist also laut Deiner Aussage der bessere Trainer? Hast Du Dir Favre seinen Werdegang mal angesehen??
Flick hat genau 1 gute Saison bei Bayern gehabt und bei einem "Corona" Turnier die CL gewonnen. Was hat er sonst geleistet? Die Nationalmannschaft komplett runtergewirtschaftet, nur nach Namen aufgestellt weil er es sich mit niemanden verscherzen wollte. Also wenn Ihr die Wahl zwischen Flick und Favre habt, dann solltet Ihr Favre holen. Da bekommt Ihr wenigstens taktische Kompetenz. Die sehe ich bei Flick einfach nicht.
Eberl ist doch dafür bekannt, dass es da nicht viel Transparenz gibt. Er wird das schon machen und eine vernünftige Lösung finden. Kompetent ist er auf jeden Fall.
Die ganzen Spekulationen sind ja völlig aus der Luft gegriffen. Vor allem ten Hag, warum sollte Bayern einen Mann von einem mittelmäßigen PL-Team nehmen?
Lasst die Bayern doch erst mal die Saison zu Ende spielen.
Zitat von BinDaBesde
Wie alle so tun als ob’s ne ganz schwierige und peinliche Situation wäre für Bayern. Als ob es sonst so laufen würde, dass 5 arbeitssuchende Toptrainer mit Bewerbungsunterlagen in der Schlange stehen. Irgendjemand wird’s schon und dann schauen wir wie’s läuft. Glaub sowieso, dass Tuchel weitermacht. Aber selbst wenn nicht, Bayern fängt sich immer wieder nach schlechten Phasen. Wenn ich an die Abgesänge nach der Robbery Zeit denke… “…keine Spitzenmanschaft mehr…” usw. Dann kam die Triple-Saison. Alles wird gut!


Das ist ja absurd.

Unabhängig davon an wem die Bayern wirklich dran waren ist das aktuell ein blamables Bild.

Alonso wollte man mit Sicherheit und er hat abgesagt.

Nagelsmann wurde zumindestens medial als Plan B verkauft (glaube ich persönlich nicht, weil das völlig irre gewesen wäre), selbiger hat beim dfb verlängert.

Medial hat Bayern bis dato zwei schallernde Ohrfeigen gefangen, die sich nicht wegdiskutieren lassen.
Zumal man aus Bayernsicht auch nie den Medien widersprochen hat.

Und tuchel bleibt mit Sicherheit nicht.
Schon bei der Formulierung der „Entlassung“ war doch offensichtlich dass die Entscheidung beidseitig getroffen wurde.
Oder um es anders zu formulieren, tuchel hat offensichtlich auch keinen Bock mehr länger als nötig da an der Seitenlinie zu stehen.
Ich habe hier die Begriffe "Favre" und "Bayern" in einem Satz gelesen und würde TM bitten, Aprilscherze nur am 1. April zu bringen.

Danke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.