⌨ - Leghe minori - Serie B, Lega Pro ecc.

10.10.2010 - 21:18 Uhr
Und ich habe mich auch nochmal auf eine etwas andere Art und Weise mit Dario Hübner auseinandergesetzt - ein Spieler, mit dem hier viele aufgewachsen sein dürften, wie auch ich it seiner Brescia-Zeit. smile

https://mentalitacalcio.de/del-calcio/tatanka-e-igor-il-terribile-huebner/

Übrigens würde er auch heute noch gern einen ähnlichen Weg wie Lucarelli gehen, hatte er erst nach der ersten Corona-Welle gegenüber Zeitungen bestätigt. Wird wohl leider nur nichts mehr
Empoli ist fast wieder oben, das gefällt mir, wieder ein bisschen mehr Tradition in der Serie A.

Lecce wieder oben würde mir dann doch eher bieder erscheinen.

Monza ist natürlich interessant, wird dann aber vielleicht noch mehr zum Milan/Inter Affiliate.

Ebenso die Dynamik bei Salernitana.

Venezia als Aufsteiger über die Playoffs wäre alleine wegen der coolen Trikots interessant.Cool

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Zitat von Trequartista_07
Empoli ist fast wieder oben, das gefällt mir, wieder ein bisschen mehr Tradition in der Serie A.

Lecce wieder oben würde mir dann doch eher bieder erscheinen.

Monza ist natürlich interessant, wird dann aber vielleicht noch mehr zum Milan/Inter Affiliate.

Ebenso die Dynamik bei Salernitana.

Venezia als Aufsteiger über die Playoffs wäre alleine wegen der coolen Trikots interessant.Cool


Gehört Salernitana nicht Lotito? Müsste er dann im Falle eins Aufstiegs den Verein abgegen?
Zitat von Trequartista_07
Empoli ist fast wieder oben, das gefällt mir, wieder ein bisschen mehr Tradition in der Serie A.

Lecce wieder oben würde mir dann doch eher bieder erscheinen.


Lecce hat doch ein wesentlich größeres Fanaufkommen und ist der Club mit der größeren Tradition zwischen den beiden.

Außerdem steigt Parma ab und auch Cagliari und Torino sind vom Abstieg bedroht. Es wird wohl mehr Tradition absteigen als aufsteigen.

Wenn Du auf Tradition hoffst, müsstest Du in den Play-Offs SPAL die Daumen drücken.

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀
Zitat von Buzzurro
Zitat von Trequartista_07

Empoli ist fast wieder oben, das gefällt mir, wieder ein bisschen mehr Tradition in der Serie A.

Lecce wieder oben würde mir dann doch eher bieder erscheinen.


Lecce hat doch ein wesentlich größeres Fanaufkommen und ist der Club mit der größeren Tradition zwischen den beiden.

Außerdem steigt Parma ab und auch Cagliari und Torino sind vom Abstieg bedroht. Es wird wohl mehr Tradition absteigen als aufsteigen.

Wenn Du auf Tradition hoffst, müsstest Du in den Play-Offs SPAL die Daumen drücken.


Sehe ich genauso. Empoli ist für mich einfach ein extrem unnötiger Verein, in einer Kategorie mit Frosinone und Chievo. Können gerne in der Serie B weiter dümpeln.

Lecce würde mich freuen, sehr sympathischer Verein mit Tradition und Fans.

Um Parma ist es schon sehr schade, hoffe sie schaffen direkt den Wiederaufstieg. Denke dass sowohl Cagliari als auch Torino sich noch retten, Cagliari hat (endlich) einen Lauf und Torino glaub ich einfach nicht darantongue Denke dass es am Schluss noch Benevento erwischen wird. Trotzdem stark, wie die Aufsteiger performt haben (bis auf Crotone), hätte ich nicht gedacht. Auch die Genoa Clubs haben sich wieder stark erfangen, nachdem sie zwischenzeitlich auch weit unten waren.

Fiorentina ist auch noch nicht aus dem Abstiegskampf, das wäre wirklich ein Kracherugly

•     •     •





Fino alla Fine
In der Serie B steht bereits heute Mittag um 14:00 Uhr der äußerst spannende 36. Spieltag an. Mein Hauptaugenmerk wird hierbei auf 2 Spielen liegen. Zum einen auf Monza (4.) v Lecce (2.). Monza liegt drei Punkte hinter Lecce, es ist als ein direktes Duell um den zweiten Aufstiegsplatz hinter Empoli (1.). Die Mannschaft aus der Toskana können ihrerseits heute ihre Serie A-Rückkehr im Heimspiel gegen Cosenza (17.) auch mathematisch klarmachen.

Zum anderen wird meine Aufmerksamkeit auf Pescara (19.) v Reggiana (18.) im Tabellenkeller liegen.
Hierbei hat Reggiana die Chance, einen großen Schritt in Richtung der Play-Outs zu machen – Pescara hingegen muss gewinnen, um noch den Hauch einer Chance auf selbige zu haben. Durch meine persönlichen Sympathien für die Mannen aus Reggio nell’Emilia werde ich alle Daumen für den Klassenerhalt drücken – natürlich auch, um das Derby dell’Enza zwischen Reggiana und Parma zu sehen, eines der besten und hitzigsten Italiens.
Wie steht ihr denn zu Salernitana? Heute ja durch einen last minute Elfer auf den direkten Aufstiegsplatz gesprungen. Mich würde interessieren wie es dort mit Fans etc. aussieht?
Zitat von Mulder1895
Wie steht ihr denn zu Salernitana? Heute ja durch einen last minute Elfer auf den direkten Aufstiegsplatz gesprungen. Mich würde interessieren wie es dort mit Fans etc. aussieht?


Der Gedanke an Salernitana beschert deutschen Hoppern süße Träume. tung
https://youtu.be/SOjA_CpMrjQ

Ich denke, dass es Empoli schon sehr schwer haben wird in der Serie A, glaube auch, dass es Salernitana zudem durchaus noch schwerer hätte - trotz der Lazio-Connection. HAbe mich aber mit den Gegebenheiten in Salerno nicht tiefgründig auseinandergesetzt...
Munter geht es heute schon wieder in der B weiter. Dabei richtet sich mein Blick zunächst mal nach unten: 6 Punkte sind noch zu vergeben, im Kampf um den letzten Play-Out-Platz gibt es ein Fernduell zwischen Cosenza (35P, v Monza), Reggiana (34P, v SPAL) und Pescara (32P, b. Cremonese).
Salernitana kann hingegen gegen das bereits aufgestiegene Empoli einen großen Schritt Richtung A machen, während auch der Kampf um die letzten beiden Play-Off-Plätze zwischen Chievo, Brescia, SPAL und Reggina tobt. Mehr Drama geht nicht. Anstoß leider bereits um 14.00 Uhr.

Kaum zu fassen, dass Reggiana sich nicht absetzen konnte. Ein Sieg in Pescara hätte die Türe ganz weit aufgemacht für die Play-Outs...

Und auch um den Klassenerhalt bzw. den anderen PO-Platz gibt es einen regen Kampf zwischen Pisa (13.,45P), Vicenza (14.,44P), Pordenone (15.,41P) und Ascoli (16,41P).
Stand jetzt wäre es also ein Play-Out-Duell zwischen Ascoli und Cosenza.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mlitacalcio am 07.05.2021 um 08:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Pareggio
Nein, Stand jetzt wäre Abstieg Cosenza (bei 6 Punkte Differenz kein Playout)


Und der letzte Spieltag führt Cosenza nach Pordenone..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.