| Málaga C.F.

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Málaga C.F. |#201
31.08.2012 - 14:29 Uhr
Zitat von schuladen:
Zitat von -Maravilla-:


Komisch, auf euren TM Profil ist Santa Cruz schon drin.
Wie schaut es eigentlich aus, wenn Wellington oder Demi ausfallen?
Auf eurer TM Seite sehe ich keine nominielle IV´s, Sergio Sanchez und Toulalan könnten hier wohl einspringen. Wie würdet ihr euch da sonst verhalten?

Fontas soll ja geliehen werden.


Málagas IVs sind Demichelis und Weligton. Es kommen aber noch 2 Spieler.

Es gab ja vorgestern die berühmte Sitzung mit Pellegrini, in der beschlossen wurde, dass kein weiterer Spieler den Verein verlässt und 5 Neue kommen, mit Priorität auf Saviola und Santa Cruz. Ebenso wurde Iturra für das defensive Mittelfeld verpflichtet.

Teil des Gesprächs war auch, dass man Fontas für nicht gut genug befand. Pellegrini will ein höheres Niveau und mehr Erfahrung auf diesem Posten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ericMalaga am 31.08.2012 um 14:35 Uhr bearbeitet
| Málaga C.F. |#202
31.08.2012 - 15:09 Uhr
Zitat von -Maravilla-:
Komisch, auf euren TM Profil ist Santa Cruz schon drin.


Saviola und Santa Cruz wurden bereits gestern mittag verpflichtet. Allerdings immer unter dem Vorbehalt des Medizinchecks, so wurde die Verpflichtung von Saviola gestern nachmittag offiziell bekanntgegeben, die von Santa Cruz, sobald der Spieler in Málaga ist und den Check bestanden hat.
| Málaga C.F. |#203
31.08.2012 - 15:48 Uhr
Zitat von ericMalaga:
Zitat von -Maravilla-:
Komisch, auf euren TM Profil ist Santa Cruz schon drin.


Saviola und Santa Cruz wurden bereits gestern mittag verpflichtet. Allerdings immer unter dem Vorbehalt des Medizinchecks, so wurde die Verpflichtung von Saviola gestern nachmittag offiziell bekanntgegeben, die von Santa Cruz, sobald der Spieler in Málaga ist und den Check bestanden hat.


Ich denke auch, dass man das vorbehaltlich so drin lassen kann, war bei Song und Barca vor einigen Tagen glaube ich ebenfalls so.

Bei Malagueño stimme ich dir zu, im Notfall hätte Pellegrini wahrscheinlich sogar noch eher jemanden aus der Cantera hochgeholt, Diego Rodríguez hat ja bereits mehrmals mit der ersten Mannschaft trainiert. Für Malagueño selbst war wohl die Nicht-Berücksichtigung bei den Freundschaftsspielen gegen Juve und Piräus ausschlaggebend, danach hat er sich auch für die Angebote in der Heimat geöffnet.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#204
31.08.2012 - 20:18 Uhr
Und der neue Innenverteidiger ist.... Trommelwirbel.... Oguchi Onyewu, der für ein Jahr von Sporting Lissabon ausgeliehen wird.

Onyewu ist ein cooler Typ und ein rustikaler Abwehrspieler, da hat man sich auf jeden Fall einen Guten herausgepickt, wie ich finde. Derzeit befindet sich der Amerikaner beim Medizincheck, danach dürfte man alles in trockene Tücher wickeln.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#205
31.08.2012 - 21:49 Uhr
Mit Onyewu sind die Transferaktivitäten des Vereins damit auch eingestellt, bis zum Ende des Tages wird laut La Opinión niemand mehr kommen.

Bis zum Nachmittag hatte es noch nach einer Verpflichtung von Oriol Romeu ausgesehen. Der Spanier in Diensten des FC Chelsea hatte sich sogar bereits ein Flugticket aus Monaco nach Málaga besorgt, aus bisher unbekannten Gründen hat sich der Wechsel dann jedoch zerschlagen.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#206
31.08.2012 - 21:52 Uhr
Zitat von Klinsfrau:
Mit Onyewu sind die Transferaktivitäten des Vereins damit auch eingestellt, bis zum Ende des Tages wird laut La Opinión niemand mehr kommen.

Bis zum Nachmittag hatte es noch nach einer Verpflichtung von Oriol Romeu ausgesehen. Der Spanier in Diensten des FC Chelsea hatte sich sogar bereits ein Flugticket aus Monaco nach Málaga besorgt, aus bisher unbekannten Gründen hat sich der Wechsel dann jedoch zerschlagen.


Könnte wegen den Gerüchten, dass Essien zu Arsenal wechselt der Fall sein - man hätte dann nur noch einen DM.
| Málaga C.F. |#207
01.09.2012 - 00:27 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von Klinsfrau:
Mit Onyewu sind die Transferaktivitäten des Vereins damit auch eingestellt, bis zum Ende des Tages wird laut La Opinión niemand mehr kommen.

Bis zum Nachmittag hatte es noch nach einer Verpflichtung von Oriol Romeu ausgesehen. Der Spanier in Diensten des FC Chelsea hatte sich sogar bereits ein Flugticket aus Monaco nach Málaga besorgt, aus bisher unbekannten Gründen hat sich der Wechsel dann jedoch zerschlagen.


Könnte wegen den Gerüchten, dass Essien zu Arsenal wechselt der Fall sein - man hätte dann nur noch einen DM.


Ja, es scheint so. Nachdem Essien an Real Madrid ausgeliehen wurde, hatte man von Chelseas Seite aus den bereits abgesprochenen Romeu-Transfer nach Málaga verhindert.

Trotzdem: ich sehe den FC Málaga stärker als letzte Saison. Lieber Saviola und Roque Santa Cruz als Stolperer Rondón und Fußball-Rentner Van Nistelrooy. Zudem hat man mit Fabrice (16, jüngster Liga-Torschütze aller Zeiten) und Juanmi (19, jüngster Liga-Doppel-Torschütze aller Zeiten) starken Nachwuchs.

Onyewu dürfte auch stärker als Mathjisen + 1 Jahr sein und - aus welchem Grund auch immer - ist Iturra der Wunschspieler Pellegrinis für das Mittelfeld. Und Pellegrini lag bislang immer richtig.

Cazorla war klasse, allerdings auch nicht die ganze Saison über stabil in der Leistung, aber Málaga hatte mit oder ohne ihn keine Probleme, den Ball in Strafraumnähe zu bringen, jedoch ein Riesenproblem im Sturm. So dürfte Cazorla nicht groß fehlen, sieht man mal von der Breite im Kader ab, also im Verletzungsfall und ggf. auch von den Freiströßen. Jedoch muss man sehen, ob da nicht einer der Neuen einspringen kann, denn Cazorla wusste vor Málaga auch nicht, dass er diese gut versenkte.

Doch was machen wir erst noch, wenn noch Baptista fit wird?

Ich sehe Málaga in der CL-Gruppenphase auf dem 2. Platz, +-1 Posten, in der Liga weiterhin auf Platz 4 +-2 Posten. Es wird alles drauf ankommen, in wieweit es zur Doppel- oder Dreifachbelastung kommt. Das klügste wäre, gleich in der 1. Runde des Pokals die Segel zu streichen, denn mit 9 Spielen pro Monat jeweils im Januar und Februar käme man 2013 komplett auf den Knien dahergekrochen.

Sollte Málaga in der Gruppenphase weiterkommen, kann es durchaus noch die eine oder andere Überraschung geben. Verstecken braucht man sich - wenn das Team mal eingespielt ist und weitgehend vor Verletzungen verschont bleibt - vor niemanden, auch wenn man spätestens ab dem Viertelfinale der krasse Außenseiter sein wird. Spielerisch gefällt mir Málaga sehr. Da gibt es wenige Vereine in Europa, die da mithalten. Und wenn man auch noch das Tor trifft, also mal ein Abwehrschnitzer nicht spielentscheidend ist, werden wir diese Saison noch viel Freude haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ericMalaga am 01.09.2012 um 00:52 Uhr bearbeitet
| Málaga C.F. |#208
01.09.2012 - 00:49 Uhr
Zitat von Klinsfrau:
Mit Onyewu sind die Transferaktivitäten des Vereins damit auch eingestellt


Es gibt doch noch einen Transfer: Málaga hat den argent. Flügelspieler Leandro Benitez verpflichtet, allerdings nicht mehr innerhalb des Zeitfensters, also ab Winter. Noch ohne offizielle Bestätigung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ericMalaga am 01.09.2012 um 00:49 Uhr bearbeitet
| Málaga C.F. |#209
01.09.2012 - 01:10 Uhr
Zitat von ericMalaga:


Trotzdem: ich sehe den FC Málaga stärker als letzte Saison. Lieber Saviola und Roque Santa Cruz als Stolperer Rondón und Fußball-Rentner Van Nistelrooy. Zudem hat man mit Fabrice (16, jüngster Liga-Torschütze aller Zeiten) und Juanmi (19, jüngster Liga-Doppel-Torschütze aller Zeiten) starken Nachwuchs.

Onyewu dürfte auch stärker als Mathjisen + 1 Jahr sein und - aus welchem Grund auch immer - ist Iturra der Wunschspieler Pellegrinis für das Mittelfeld. Und Pellegrini lag bislang immer richtig.


Ich bin eigentlich immer recht optimistisch, deshalb kann ich deine Einschätzung hier durchaus teilen. Ich würde es im Bezug auf die beiden Abgänge im Sturm zwar nicht so drastisch formulieren, aber ich glaube schon, dass Saviola und Santa Cruz neue Impulse setzen können, die dem Spiel der Mannschaft am Ende gut tun werden. Was ich an Rondón ein wenig vermisse, ist seine Wucht im Strafraum. Da ja viel über die Flügel gespielt und mit Flanken agiert wird, ist ein richtiger Sturmtank schon nicht schlecht, wobei Roque ja auch immerhin 1,91 m groß ist.

Onyewu ist wie ich schon vorher sagte ein Transfer, über den ich mich sehr freue. Sehe ihn auch als stärker an als Mathijsen, der hatte seine beste Zeit einfach schon hinter sich.

Iturra hat in Murcia ein gutes Jahr gehabt, dort scheiterte seine Verpflichtung an finanziellen Aspekten. Ich denke die Nationalität dürfte bei der Verpflichtung eine Rolle gespielt haben, Pellegrini hat mit Sicherheit einen guten Überblick über den chilenischen Markt.

Zitat
Cazorla war klasse, allerdings auch nicht die ganze Saison über stabil in der Leistung, aber Málaga hatte mit oder ohne ihn keine Probleme, den Ball in Strafraumnähe zu bringen, jedoch ein Riesenproblem im Sturm. So dürfte Cazorla nicht groß fehlen, sieht man mal von der Breite im Kader ab, also im Verletzungsfall und ggf. auch von den Freiströßen. Jedoch muss man sehen, ob da nicht einer der Neuen einspringen kann, denn Cazorla wusste vor Málaga auch nicht, dass er diese gut versenkte.


Auch hier gebe ich dir im Prinzip recht. Santi hatte gerade im Herbst ein ordentliches Tief, in dem erstmals die große Stunde von Isco schlug. Dennoch muss man den Abgang Santis über eine gesamte Saison hin erstmal abfangen, gerade die Spielverlagerungen aus der Tiefe waren oftmals eine Augenweide und Ausgangspunkt gefährlicher Angriffe. Hier sehe ich bei Camacho und wohl auch Iturra nicht diese Qualitäten, wobei diese dafür eben defensiv ihre Stärken ausspielen können.

Zitat
Doch was machen wir erst noch, wenn noch Baptista fit wird?


Hoffentlich wird das diese Saison noch was mit der Bestie, würde mich wahnsinnig freuen, ihn wieder auf dem Platz genießen zu dürfen.

Zitat
Ich sehe Málaga in der CL-Gruppenphase auf dem 2. Platz, +-1 Posten, in der Liga weiterhin auf Platz 4 +-2 Posten. Es wird alles drauf ankommen, in wieweit es zur Doppel- oder Dreifachbelastung kommt. Das klügste wäre, gleich in der 1. Runde des Pokals die Segel zu streichen, denn mit 9 Spielen pro Monat jeweils im Januar und Februar käme man 2013 komplett auf den Knien dahergekrochen.


Ein Weiterkommen in der Champions League ist auf jeden Fall möglich, aber man sollte hier erstmal abwarten, wie die Mannschaft in die ersten ein, zwei Spiele findet.

Ich würde im Pokal zwar nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, aber hier kann Pellegrini ruhig mal kräftig rotieren und sich auch mal bei Atlético Malagueño bedienen. Da sind einige klasse Jungs dabei, der Pokal wäre da eine gute Gelegenheit, diese unter Wettkampfbedingungen in der ersten Mannschaft zu testen, oder was würdest du dazu sagen ?

Zitat
Sollte Málaga in der Gruppenphase weiterkommen, kann es durchaus noch die eine oder andere Überraschung geben. Verstecken braucht man sich - wenn das Team mal eingespielt ist und weitgehend vor Verletzungen verschont bleibt - vor niemanden, auch wenn man spätestens ab dem Viertelfinale der krasse Außenseiter sein wird. Spielerisch gefällt mir Málaga sehr. Da gibt es wenige Vereine in Europa, die da mithalten. Und wenn man auch noch das Tor trifft, also mal ein Abwehrschnitzer nicht spielentscheidend ist, werden wir diese Saison noch viel Freude haben.


Spielerisch ist das derzeit wirklich klasse, noch besser als in vielen Phasen der letzten Saison. Pellegrini hat zwar zunächst seine Zeit gebraucht, die Geduld des Scheichs hat sich inzwischen aber mehr als ausgezahlt, der Mann hat derzeit wirklich mit jedem Handgriff Erfolg. Bei einem möglichen Weiterkommen spielt natürlich das Los eine entscheidende Rolle, zunächst sollten wir aber mal die sechs Gruppenspiele genießen, egal was rauskommt :)

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#210
01.09.2012 - 12:53 Uhr
Wie schaut der Kader bzw. die mögliche Aufstellung für heute Abend gegen Zaragoza aus?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.