| Málaga C.F.

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Málaga C.F. |#211
01.09.2012 - 14:52 Uhr
Ich würde es erst mal so probieren:

Willy
Gamez weligton Demichellis Monreal
Camacho Toulalan
Saviola Isco Joaquin
Juanmi

Finde es noch zu früh noch mehr zu verändern. Aber da ich noch (fast) nie richtig lag mit meiner Aufstellung, lass ich mich immer überraschen.
| Málaga C.F. |#212
01.09.2012 - 17:23 Uhr
Manuel Pellegrini bietet heute die Elf aus Athen auf, Javier Saviola ist als einziger Neuzugang in den Kader gerutscht.

Beginnen werden also: Willy - Jesús Gámez, Demichelis, Weligton, Monreal - Joaquín, Toulalan, Camacho, Eliseu - Isco, Fabrice.

Bank: Kameni, Sergio Sánchez, Duda, Buonanotte, Portillo, Recio, Saviola.


Bei Zaragoza sitzt Apoño nur auf der Bank, alleine seine Berufung ist nach einer Verletzung unter der Woche schon eine kleine Überraschung.

Roberto - Goni, Alvaro, Paredes, Abraham - Montañez, Pinter, José Mari, Wilchez - Romaric, Postiga

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#213
01.09.2012 - 20:18 Uhr
Mit 1:0 konnte man das Spiel für sich behaupten.
Treffer des Tages gelang Camacho nach einer Ecke.

Die ersten 20-25 Minuten hat man sich viel zu oft in die eigene Hälfte drängen lassen, wodurch Saragossa ab und an gefährlich vor Caballero´s Tor kommen konnte. Den Schuss von Romaric hat er schön pariert. Die Abwehr sah zu diesen Zeitpunkt noch nicht gut aus, ließ Montanes mal eben 2-3 Verteidiger stehen, um den Ball dann vor´s Tor zu bringen.
Glücklicherweise änderte sich dies ab der 30. Minute und Malaga eroberte mehr und mehr Spielanteile. Die großen Torchancen blieben aber aus.
Neuzugang Saviola kam in der Halbzeit für Olinga, der leider selten zu sehen war, was aber auch an Saragossa´s starken Anfangsphase lag.

In der 2.Halbzeit fing Malaga stark an, die Positionswechsel von Eliseu und Isco fand ich gut. Joaquín wollte immer angespielt werden und hatte desöfteren auch gute Ideen. Die Abwehr stand hinten gut und ließ kaum noch Chancen zu. Bei einen Freistoss und einer Ecke sah Caballero nicht wirklich gut aus, da er zwar raus lief, aber nicht an den Ball kam. Zum Glück bereinigte die Abwehr das ganze. Ansonsten war Caballero gewohnt sicher und ruhig.

Besonders gefallen hat mir Joaquín.
Joaquín war die Kreativität im Malagas Spiel, war immer anspielbar und versucht seine Mitspieler in Szene zu setzen. War ein gutes Spiel von ihm.
Bei Eliseu hat mir gefallen, das er sowohl vorne, als auch hinten gekämpft hat. Allerdings waren seine Abschlüsse ziemlich schwach. Lediglich ein Ball konnte er direkt aufs Tor bringen, welchen Roberto gut parierte. Den Nachschuss konnte Saviola aus spitzen Winkel nicht mehr verwandeln.

Ein gelungener Start in die neue Saison. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen kann das Team zufrieden sein. Jetzt kommen erstmal wieder (die unsinnigen) Länderspiele

Ich hoffe ich konnte das Geschehen gut widergeben, ansonsten wird Klinsfrau es besser machen :)
| Málaga C.F. |#214
01.09.2012 - 21:04 Uhr
Zitat von -Maravilla-:
.....


Ich bin da ganz bei dir, dennoch gebe ich - der Gewohnheit halber - auch mal meinen Senf zum Spiel ab :p

Mit beeindruckender Effizienz gewinnt man auch das zweite Auswärtsspiel der Saison mit 1:0, in einem mäßigen Spiel konnte man den knappen Vorsprung mit etwas Glück über die Zeit retten.

Manuel Pellegrini brachte zunächst alle 11 Champions League Helden, nahm lediglich in der Besetzung der Ersatzbank leichte Änderungen vor. Die Anfangsphase wurde recht passiv angegangen. Offensiv brachte man nur sehr wenig zu Stande und hinten wurde man einige Male durch die gut beginnenden Gastgeber gefordert. Gerade Romaric suchte bei Zaragoza häufig den Abschluss und brachte die Abwehr so in Verlegenheit, diese Dranphase überstand man jedoch unbeschadet. Erst nach einer guten halben Stunde wurden die eigenen Akzente auch in der Offensive spürbarer, gerade Eliseu versuchte sich oft, blieb aber glücklos.

Gleich nach der Pause kam Javier Saviola nach nur einem Trainingstag zu seinem Debüt und ersetzte Fabrice im Sturmzentrum. Die ersten Minuten gehörten in der Folge ganz klar den boquerones, man setzte Zaragoza nun deutlich mehr unter Druck und ging nach 56 Minuten folgerichtig in Führung. Einen Eckball von Eliseu verlängerte Ignacio Camacho am kurzen Pfosten, Torhüter Roberto kam zu spät und konnte nicht mehr retten. In der Folge hatte man zwar gelegentlich noch Chancen, zog sich aber ein wenig zu sehr zurück und ließ Zaragoza gerade um den eigenen Strafraum zu viel Platz. So wurden die Gastgeber wieder besser und diktierten das Geschehen. Auch wenn nur selten eine klare Gelegenheit heraussprang, blieb die Zaragoza mit hohen Bällen stets gefährlich, auch wenn es am Ende nicht zu einem Treffer reichte.


Willy Caballero hatte ein paar gute Aktionen, unter diese mischten sich aber auch mehrere ungewohnte Unsicherheiten bei ruhenden Bällen.

Jesús Gámez hatte mit Paco Montañés ordentlich zu kämpfen, spielte alles in allem aber solide.

Martín Demichelis hatte auf dem unebenen Boden teilweise Probleme im Passspiel, ansonsten zeigte er sich aber sicher.

Weligton klärte einige Male gut und konnte erneut neben Demichelis überzeugen.

Nacho Monreal hielt vorne oft gut den Ball und stand hinten gewohnt gut.

Joaquín versprühte viel Gefahr über die rechte Seite und war ein stetiger Aktivposten.

Jérémy Toulalan erledigte seinen Job erneut überzeugend, wenn auch etwas weniger glanzvoll als noch am Dienstag.

Ignacio Camacho lieferte nicht nur wegen des Siegtreffers ein vorbildliches Spiel ab, insgesamt ein starker Saisonstart.

Eliseu suchte immer wieder den Abschluss und war damit einer der Aktivsten.

Iscos Können kam diesmal nur selten zur Geltung, er setzte vor der Pause aber ein paar brauchbare Impulse.

Fabrice war diesmal nicht optimal im Spiel, bekam lange Zeit aber auch überhaupt keine Bälle aus dem Mittelfeld.

Javier Saviola (ab 46.) deutete an, zu was er mit seiner Spritzigkeit in der Lage ist, ein passables Debüt.

Duda (ab 82.) kam, wie zuletzt üblich, um als ballsicherer Spieler die Uhr runterlaufen zu lassen.


Der Sieg heute ist ein toller Abschluss einer gelungenen Woche. In der Liga hat man trotz geringer Offensivkraft schon gut gepunktet, jetzt ist erstmal zwei Wochen Zeit um durchzuschnaufen und die vier Neuen zu integrieren.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#215
03.09.2012 - 18:06 Uhr
Heute wurden Iturra, Saviola, Onyewu(hab noch Probleme mit dem Namen :) ) offiziell vorgestellt. Santa cruz fehlte aufgrund ein Termin mit der Nationalmannschaft.

http://www.eldesmarquemalaga.es/agenda-malaga/29303-el-malaga-presenta-a-sus-fichajes
Mit Kurzvideo:
http://malagacf.diariosur.es/noticias/2012-09-03/cuatro-jugadores-atraidos-champions-201209031408.html


Bin mal gespannt auf die Aufstellung am Samstag im Rosaleda gg Levante.
Würde mich freuen wenn Juanmi (trotz den Neuverpflichtungen) mehr Chancen bekommen würde...
| Málaga C.F. |#216
03.09.2012 - 22:43 Uhr
Am zweiten Spieltag der Tercera División konnte Atlético Malagueño den ersten Saisonsieg feiern, in Marbella gab es einen knappen 2:1 Erfolg.
Auf einem wahnsinnig schlecht bespielbaren Kartoffelacker brachte Samu die Mannschaft mit dem Pausenpfiff in Führung, in der 82. Minute legte Emilio Guerra mit seinem zweiten Saisontreffer nach. Erst in der Nachspielzeit kam Marbella nach einem Fehler von Torhüter Pol zum Anschlusstreffer durch Álex, dieser brachte aber nichts mehr ein.

Die Aufstellung: Pol - Jurado, Paco Aguza, Diego, Marc Caballé - Sergi Darder, Samu Castillejo (Rufo, min. 86), Cala, Emilio Guerra (Mauri, min. 83) - Samu, Pirulo (Pedro, min. 76).

Der Spielbericht + Video: http://www.malagacf.com/es/noticia/efectivo-atletico-malagueno-impuso-al-marbella-12/65902



Moayad Shatat, der als Vertrauter des Scheichs bereits seit geraumer Zeit vor Ort weilt, wird aller Voraussicht nach morgen eine Pressekonferenz abhalten. Der genaue Grund ist nicht bekannt.


Gruppenkonkurrent Zenit hat heute mal eben 90 Millionen für Witsel und Hulk rausgehauen, denen scheinen ja schon mächtig die Knie vor uns zu schlottern :D

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klinsfrau am 03.09.2012 um 22:43 Uhr bearbeitet
| Málaga C.F. |#217
03.09.2012 - 22:51 Uhr
Zitat von Klinsfrau:
Gruppenkonkurrent Zenit hat heute mal eben 90 Millionen für Witsel und Hulk rausgehauen, denen scheinen ja schon mächtig die Knie vor uns zu schlottern :D


Ach da mach ich mir keine Sorgen, denn Hulk wird sich die Zähne an Nacho ausbeißen :p
| Málaga C.F. |#218
04.09.2012 - 22:37 Uhr
Die Pressekonferenz von Moayad Shatat wurde nun auf den morgigen Mittwoch, 12 Uhr festgelegt, inhaltlich soll es um eine geneue Erklärung der Neuausrichtung des Vereins gehen. Gut möglich, dass man auf malagacf.tv live dabei ist. Falls dem so ist, werde ich morgen noch rechtzeitig den Link zum Video posten.


Das Thema Nacho Monreal bleibt in der Presse derzeit weiter offen, die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs nach Bilbao ist aber unverändert gering. Málaga wird unterhalb der 20 Millionen € Klausel nicht verhandeln und Athletic dementiert, dass es überhaupt ernsthafte Bemühungen gibt. Monreal selber kann mit einem Verbleib ohnehin sehr gut leben, ein Gespräch mit Manuel Pellegrini am Montag hat ihn in seiner Entscheidung noch einmal bestärkt.


Weligton hat sich im Spiel am Samstag einen Bruch der Nasenscheidewand zugezogen, dies ergaben Untersuchungen am heutigen Dienstag. In Absprache mit dem Verein hat sich der Brasilianer gegen einen operativen Eingriff entschieden, er dürfte knapp zwei Wochen fehlen, aufgrund der Länderspielpause ist es sogar möglich, dass er keine Partie auslassen muss.


Ebenfalls nicht einsatzfähig ist derzeit Seba Fernández. Wegen einer Fußverletzung war der Uruguayer bereits am Samstag dem Kader ferngeblieben, auch das nächste Spiel gegen Levante ist nach derzeitigem Stand in Gefahr.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#219
05.09.2012 - 11:45 Uhr
Live wird man leider nichts von Shatats Auftritt zu sehen bekommen, dafür bietet Diario Sur immerhin einen Liveticker über Twitter an, der hier zu finden ist: https://twitter.com/#!/search/?q=%23Shatatlive&src=hash

Edit: Bei mir funktioniert der Link nicht, ich komme aber auch mit diesem Gezwitscher nicht klar. Hier müsste es immerhin klappen: https://twitter.com/JuanjeFernandez

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klinsfrau am 05.09.2012 um 12:09 Uhr bearbeitet
| Málaga C.F. |#220
05.09.2012 - 13:26 Uhr
Zitat von Klinsfrau:
Live wird man leider nichts von Shatats Auftritt zu sehen bekommen, dafür bietet Diario Sur immerhin einen Liveticker über Twitter an, der hier zu finden ist: https://twitter.com/#!/search/?q=%23Shatatlive&src=hash

Edit: Bei mir funktioniert der Link nicht, ich komme aber auch mit diesem Gezwitscher nicht klar. Hier müsste es immerhin klappen: https://twitter.com/JuanjeFernandez


Magst du das einmal grob zusammenfassen?
Leider beherrsche ich die spanische Sprache nicht, was wohl nicht nur mir so geht.
Danke im voraus :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.