| Málaga C.F.

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Málaga C.F. |#281
01.10.2012 - 12:37 Uhr
El Málaga pedirá a la UEFA que le levante su veto

Aunque fue sábado, se trabajó a destajo –en Málaga y en Madrid–, pero el ansiado acuerdo con Hacienda no se ha podido lograr. Por lo tanto, el club de Martiricos deberá solucionar el veto económico que le ha impuesto la UEFA acreditando ante el organismo el resto de pagos y deudas que sí ha saldado en los días pasados. Toda esta documentación será presentada ante la entidad continental. [...]
Es cierto que en ese informe que estudiará la UEFA no está el papelito con el o.k del fisco, pero también es cierto que el club de Martiricos va a presentar facturas de distintos pagos a acreedores por un valor en torno a los 13 millones de euros. O sea, que el camino hacia el ansiado fair play financiero está más que tomado por parte de la entidad malaguista, aunque quede mucho camino por recorrer.
Bis gestern Abend hätte Málaga, um die Frist der UEFA einzuhalten, alle offenen Zahlungen der vergangenen Saison abarbeiten müssen. Da man vor rund einem Monat auf eine "schwarze Liste" des Verbandes gesetzt wurde, musste bis gestern ein Nachweis getätigter Zahlungen erbracht werden, um die bislang eingefrorenen Prämien aus internationalen Wettbewerben zu erhalten. Zwar konnten zuletzt insgesamt 13 Millionen € an verschiedene Gläubiger überwiesen werden, die herbeigesehnte Einigung mit der spanischen Steuerbehörde "Hacienda" wurde jedoch nicht erzielt. Lange Zeit wähnte man sich auf einem guten Weg in den zähen Verhandlungen, doch am Ende halfen selbst Vermittlungsversuche aus der Politik nicht, eine fristgerechte Übereinkunft zu erzielen.

Wie von der UEFA gefordert, wird man nun alle nötigen Unterlagen abschicken, der Verband wird diese dann einer eingehenden Prüfung unterziehen. Zwar hat man durch die fehlende Hacienda-Einigung nicht alle offenen Zahlungen bedient, im Verein hofft man dennoch auf Milde beim Urteil der UEFA und eine damit verbundene Aufhebung des Zahlungsstops. So habe man durch die gezahlten 13 Millionen € die Solvenz des Vereins unter Beweis gestellt und den richtigen Weg im Sinne des Financial Fairplay eingeschlagen.

In den nächsten zehn Tagen müssen die entsprechenden Unterlagen bei der UEFA eingereicht werden, danach wird man sehen, wie die dortigen Sachverständigen die Lage bewerten.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#282
01.10.2012 - 19:54 Uhr
Die UEFA ist da wenig zimperlich.

Besiktas hat man wegen überfälliger Verbindlichkeiten für ein Jahr aus dem Europapokal ausgeschlossen. Die Entscheidung wurde vom internationalen Sportschiedsgerichtshof CAS bestätigt.
http://www.lawinsport.com/sports-law-news/item/the-appeal-of-besiktas-jk-dismissed-by-the-cas

Buraspor kam mit einer Geldstrafe und einem Europacup-Ausschluss "auf Bewährung" davon. Im Fall von Bursaspor ging es jedoch nur um überfällige Verbinlichkeiten in Höhe von ca. 300.000 Euro.
http://www.lawinsport.com/sports-law-news/item/the-appeal-of-bursaspor-kd-successful-before-the-court-of-arbitration-for-sport
| Málaga C.F. |#283
01.10.2012 - 20:16 Uhr
Fabrice wurde in die Nationalmannschaft berufen

http://www.malagahoy.es/article/malagacf/1365291/la/seleccion/absoluta/camerun/convoca/fabrice/para/choque/ante/cabo/verde.html
| Málaga C.F. |#284
01.10.2012 - 22:10 Uhr
Atlético Malagueño spielte am Wochenende beim Tabellenzweiten Martos 0:0 Unentschieden. In der ersten Halbzeit dominierten die Gastgeber vor rund 450 Zuschauern das Geschehen und bereiteten der Hintermannschaft Atléticos einige Probleme.

Nach der Pause kam die Mannschaft deutlich besser mit dem Gegner klar und erspielte sich einige gute Torchancen, unter anderem vergab Fabrice in seinem ersten Saisonspiel für die Filial eine aussichtsreiche Gelegenheit.

Die Aufstellung von Josep Clotet: Pol - Jurado, Portillo, Paco Aguza, Diego - Sergi Darder, Samu, Óscar, Cala (Pirulo, 76.) - Emilio Guerra, Fabrice (Samu Castillejo, 60.).

Ein kurzer Spielbericht, diesmal ohne bewegte Bilder: http://www.malagacf.com/es/noticia/reparto-puntos-martos-00/66822

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#285
03.10.2012 - 23:04 Uhr
Glückwunsch zum 2. Sieg in der CL :)

•     •     •

----------------BÜRKI----------------------
Selassie---Galvez--Vestergaard---MARCAL-
-----------DANILO PEREIRA------------------
-----Öztunali-----------Junuzovic (C)------
---------------ZIYECH----------------------
-----------UJAH------ARAUJO----------------
Subs: Wiedwald, Busch, Lukimya, GASTON SILVA, Garcia, STARK, YABO, Bartels, Aycicek, Hajrovic, Lorenzen
★WERDER★LAZIO★BARÇA★
| Málaga C.F. |#286
03.10.2012 - 23:11 Uhr
Der Zauber hält an !! Auch im zweiten Spiel der Champions League Gruppenphase fegt Málaga den Gegner vom Platz, diesmal muss der RSC Anderlecht im eigenen Stadion mit 0:3 dran glauben und sich der andalusischen Fußballkunst ergeben.

Manuel Pellegrini veränderte die Startelf vom vergangenen Samstag auf zwei Positionen, hinten rechts startete Sergio Sánchez für Jesús Gámez, im Mittelfeld Manuel Iturra für Francisco Portillo, womit auch gleichzeitig auf das gewohnte 4-2-3-1 System umgestellt wurde.
In den ersten Minuten zog man sich zurück und erwartete die Gastgeber tief stehend, diese nahmen die Einladung an und entfalteten schnell mehrere Angriffe über die Flügel, die jedoch ohne gefährlichen Torabschluss blieben. Nach rund zehn Minuten positionierte man sich im Spiel gegen den Ball weiter vorne und erhöhte somit den Druck mit und ohne Ballbesitz. Langsam aber sicher konnte man sich mit dieser Maßnahme die Spielkontrolle sichern. Nun war es Anderlecht, dass sich in der Nähe des eigenen Strafraums postierte und dort auf Aktionen der Boquerones wartete. Diese ließen auch nicht lange auf sich warten, besonders über den fleißigen Eliseu entstand viel Gefahr über den rechten Flügel. Dank energischer Vorstöße von Nacho Monreal fand bald auch die linke Seite zu gewohnter Stärke und so näherte man sich dem Tor der Gastgeber immer weiter an. Joaquín, Javier Saviola und Isco prüften innerhalb kurzer Zeit Torhüter Silvio Proto, der war jedoch bei allen Aktionen auf der Höhe. Anderlecht hatte für einige Minuten den Faden verloren, meldete sich aber mit einem gefährlichen Konter zurück, an dessen Ende Angreifer Mbokani aus abseitsverdächtiger Position nur noch am eigenen Unvermögen scheiterte. Málaga ließ sich davon aber nicht beirren, störte die Gastgeber weiterhin früh und blieb das bessere Team. Nach 38 Minuten hatte Javier Saviola dann das 1:0 auf dem Fuß, nach einer einstudierten und perfekt ausgespielten Freistoßvariante stand der Argentinier völlig frei vor Silvio Proto, den nicht einmal schlechten Abschluss konnte dieser jedoch mit einer Monsterparade entschärfen. In der letzten Aktion der ersten Halbzeit gab es nach einem abgefälschten Schuss von Joaquín noch einmal einen Eckstoß für die Boquerones. Die Hereingabe von Joaquín wurde in der Mitte aus dem Strafraum geköpft, wo sich Eliseu und Isco für den zweiten Ball postiert hatten. Isco schien zunächst etwas eher am Ball, zog jedoch zurück und überließ für Eliseu. Dieser zog voll durch und donnerte den Ball mit Lichtgeschwindigkeit und perfekter Schusstechnik in den Winkel - Eine wahnsinnige Hüte. Schiedsrichter Viktor Kassai pfiff das Spiel vor dem Seitenwechsel gar nicht mehr an, sodass Elis Kunstwerk zugleich Sahnehäubchen und Schlussakt des ersten Durchgangs war.

Anderlecht reagierte auf den Rückstand mit zwei Wechseln zur Pause, Trainer van den Brom richtete sein Mittelfeld etwas offensiver aus und versuchte so, Málaga die Führung streitig zu machen. Für einige Minuten spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, dann legte Málaga noch einmal eine Schippe drauf und zog eindrucksvoll davon. Nach 54 Minuten wurde Nacho Monreal auf der linken Seite steil geschickt, zog in den Strafraum und wurde dort von Kouyaté klar gelegt, Viktor Kassai entschied zu Recht auf Elfmeter. Wie schon am Samstag übernahm erneut Joaquín die Verantwortung und behielt auch diesmal die Nerven. Trotz geahnter Ecke konnte Torwart Proto den platzierten Strafstoß nicht halten. Die Belgier schienen durch diesen Treffer ziemlich aus dem Konzept gebracht, vorne und hinten stimmte nun nicht mehr viel, was nach 64 Minuten die 3:0 Vorentscheidung zur Folge hatte. Nach einem schönen Pass stand Eliseu völlig frei vor dem Tor, aus rund 20 Metern stupste er den Ball diesmal nur leicht mit dem linken Schlappen an, dennoch reichte es zu einem Heber mit schöner Flugkurve, in welcher der Ball langsam über Silvio Proto hinweg ins Tor segelte. Die verbleibenden gut 25 Minuten konnte man nun mit verringerter Intensität angehen, Manuel Pellegrini brachte mit Roque, Duda und Seba nach und nach drei frische Offensivkräfte ins Spiel, die sich allesamt nahtlos einfügten. Mit Kontern hätte man das Resultat weiter erhöhen können, auf den letzten Metern fehlten nun aber ein, zwei Prozent, bei diesem Spielstand aber völlig nachvollziehbar. Anderlecht gehörten dann noch einmal die letzten fünf Minuten, trotz einigen Bemühens gelang es nicht, Málagas Fußballfest mit einem Gegentreffer zu stören.

Willy Caballero agierte bei hohen Bällen gut, Torschüsse musste er kaum parieren.

Sergio Sánchez spielte seine defensiven Stärken aus und hatte die rechte Seite unter Kontrolle. Hin und wieder auch mit offensiven Vorstößen.

Weligton grätschte selbst noch in der 90. Minute enthusiastisch in jeden Ball, der Mann hat sich diese Spiele einfach verdient.

Martín Demichelis löste Gefahrensituationen mehrmals elegant auf und war immer zur Stelle, wenn es nötig war.

Nacho Monreal beackerte die linke Seite über 90 Minuten mit Volldampf. Exzellent im Offensiv- und Defensivspiel.

Joaquín hielt sich in Sachen Dribblings zurück, beteiligte sich dennoch häufig in der Offensive und erzielte per Elfmeter das 2:0.

Manuel Iturra erfüllte seine Funktion als „Staubsauger“ im defensiven Mittelfeld und raubte viele Bälle. Immer wieder auch mit Vorstößen durch die Mitte.

Ignacio Camacho ließ Lucas Biglia überhaupt nicht zur Entfaltung kommen, spielte auch bei eigenem Ballbesitz auffallend gut.

Eliseu setzte seinem grandiosen Auftritt mit zwei wunderschönen Treffern die Krone auf. Einmal mehr ein Glanztag auf internationaler Ebene.

Isco konnte sich als Regisseur wunderbar entfalten und leitete einen Angriff nach dem anderen ein.

Javier Saviola brachte mit vielen Positionswechseln Bewegung in den Angriff und harmonierte erneut wunderbar mit den Teamkollegen.

Roque Santa Cruz (ab 66.) war bei einigen Kontern beteiligt und setzte noch einmal die gewünschten Akzente.

Duda (ab 74.) bewies das gewohnt gute Auge für die Mitspieler und zeigte sich ebenfalls aktiv im Offensivspiel.

Seba Fernández (ab 81.) ohne die großen Szenen, aber fleißig im Spiel gegen den Ball.


Nach einem leicht holprigen Beginn durfte man heute den nächsten großen Fußballabend genießen, einfach Wahnsinn, wie diese Mannschaft sich seit dem Saisonbeginn präsentiert. Mein allergrößter Respekt an alle aus dem Spieler-, Trainer- und Mitarbeiterstab. Mit sechs Punkten ist die Ausgangslage in der Gruppe nun richtig gut, jetzt warten aber zwei schwere Spiele gegen Milan, die ich nach wie vor als Gruppenfavoriten ansehe. Beim Blick auf die Liga fällt das Spiel bei Atlético am Sonntag Abend ins Auge, hier kündigt sich schon die nächste feine Partie an. :cool

ii VAMOS BOQUERONES !! - ii VAMOS MÁLAGA !!

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#287
03.10.2012 - 23:14 Uhr
Zitat von Klinsfrau:
Mit sechs Punkten ist die Ausgangslage in der Gruppe nun richtig gut, jetzt warten aber zwei schwere Spiele gegen Milan, die ich nach wie vor als Gruppenfavoriten ansehe.


Ich glaube wir müssen mehr Angst vor euch haben in diesen Partien...

Tolles Spiel, tolle Tore, tolle Mannschaft. Wünsche mir beide Teams steigen in die KO Phase auf :)

Danke für die tolle Zusammenfassung Klinsfrau!

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
| Málaga C.F. |#288
03.10.2012 - 23:18 Uhr
Wiedermal eine geniale Zusammenfassung von dir, Klinsfrau. :)
| Málaga C.F. |#289
03.10.2012 - 23:23 Uhr
Glückwunsch zum zweiten Champions-League-Sieg im zweiten Spiel! :) Malaga spielt richtig starken Fussball, hätte nicht gedacht, dass es gleich zwei Siege in den ersten beiden Partien gibt. Bin gespannt, ob man an diesen Leistungen anknüpfen kann.
| Málaga C.F. |#290
04.10.2012 - 01:26 Uhr
Ein klasse Spiel mit 2 super Toren von Eliseu :)
In den letzten 6 Spielen konnte man 14 Tore erzielen und bekam nur 1 Gegentreffer.
Dazu überzeugender Offensiv Fussball :cool
Hier nochmal die Tore zu dem Spiel

http://www.youtube.com/watch?v=zmno6Qzwq6g&list=HL1349306481&feature=mh_lolz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.