[Mannschaft der Saison] - Defensives Mittelfeld/Pivotes

15.06.2013 - 12:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Éver Banega (Valencia CF)
 09,0  11
Gabi (Atlético de Madrid)
 03,3  4
Beñat Etxebarria (Real Betis Balompié)
 05,7  7
Sergio Busquets (FC Barcelona)
 45,9  56
Asier Illarramendi (Real Sociedad)
 33,6  41
Anderer (...)
 02,5  3
Gesamt: 122

Die Umfrage ist abgelaufen.

Die Kandidaten:

Éver Banega (Valencia CF)
Gabi (Atlético de Madrid)
Beñat Etxebarria (Real Betis Balompié)
Sergio Busquets (FC Barcelona)
Asier Illarramendi (Real Sociedad)
Anderer (...)

Bitte auch per Post eine Begründung eurer Auswahl abgeben. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 02.07.2013 um 02:01 Uhr bearbeitet
Passt. Der Thread kann geschlossen werden. ;) An Busquets führt einfach kein Weg vorbei!
Illarramendi für mich der Beste dieses Jahr...
Ohne lang überlegen zu müssen war Busquets der überragende Akteur auf dieser Position, bis zu seiner Verletzung konstant stark :)

PS: Was ich noch fragen wollte, im Torhüter der Saison Thread steht ja die Mannschaft der Saison wird aus 2 Defensiven MF's bestehen, warum kann man dann hier nur 1 mal wählen?, kommt da noch ein 2 Thread mit anderen Spielern oder werden einfach die 2 mit den meisten Stimmen hier dann genommen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca_Star am 15.06.2013 um 14:26 Uhr bearbeitet
Sehr unglückliche Kategorie für Éver... Er hat doch kaum auf der Doppelsechs gespielt, sondern hat fast immer Albelda/Gago und Parejo/Tino Costa hinter sich gehabt. Busquets und Gabi sind auf keinen Fall die Spieler, mit denen sich Banega misst.

•     •     •

Tornem.
Für mich ganz knapp Illarramendi vor Busquets.

Einfach unfassbar stark diese Saison. Hatte ich gar nicht so erwartet.
Zitat von Barca_Star:
Ohne lang überlegen zu müssen war Busquets der überragende Akteur auf dieser Position, bis zu seiner Verletzung konstant stark :)

PS: Was ich noch fragen wollte, im Torhüter der Saison Thread steht ja die Mannschaft der Saison wird aus 2 Defensiven MF's bestehen, warum kann man dann hier nur 1 mal wählen?, kommt da noch ein 2 Thread mit anderen Spielern oder werden einfach die 2 mit den meisten Stimmen hier dann genommen?


Ne wird letztendlich auf nur einen defensiven Mittelfeldspieler hinauslaufen. Habe mich umentschieden. Dafür werden zwei offensive Mittelfeldspieler in der Elf stehen.

Banega hätte man sowohl in die eine sowie in die andere Auswahl stecken können. Wobei er es gegen die Konkurrenz generell schwer gehabt hätte zu bestehen.

Busquets war wie die Jahre zuvor eine Garant auf seiner Position. Illarra dagegen klar der Newcomer der Saison. Beñat und Gabi waren ähnlich stark wie die Konkurrenz, aber weniger im Fokus.
Bei allem Talent und guten Leistungen von Illa - Busquets war zusammen mit Iniesta und Messi der beste Spieler eines Teams, das die Liga dominiert und 100 Punkte erreicht hat. Hier führt im Normalfall, wenn man den gleichen Maßstab anlegt und von Aspekten wie 'besser als erwartet' - die hier keine Rolle spielen dürften - absieht, kein Weg an Sergio vorbei.

Barcelona hat die Liga vollkommen souverän und dominant gewonnen. An Busquets, Iniesta und Messi - als überragende Akteure dieses Teams - kann daher kein Weg vorbeiführen, ebenso an Alba aufgrund seiner Position. Spieler wie Xavi, Cesc oder Piqué gehören nicht zwingend in die Top-Elf der Saison, die müssen sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und das ist keine zwingende Notwendigkeit. Die drei von mir genannten Spieler müssten angesichts ihrer herausstechenden Leistungen im mit Abstand besten Team der diesjährigen Saison allerdings eigentlich außer Konkurrenz stehen und das muss sich - wenn man ehrlich ist - auch in den Abstimmungen niederschlagen.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Habe für Illaramendi gestimmt. Busquets ist qualitativ natürlich noch weit über ihm anzusiedeln, keine Frage. Aber Illara hat einfach für seine Verhältnisse einen derart riesigen Sprung gemacht, dass ich ihn diese Saison als besten DM sehen würde.

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Vorne hinweg: Illarramendi hat eine überragende Saison gespielt und wohl genau so überraschen können wie dir gesamte Mannschaftsleistung von Real Sociedad. Er hat es dabei geschafft seiner Mannschaft extreme Stabilität und Präsenz im ZM zu geben. Mit seinen 23 Jahren hat er sehr viele Aufgaben im Spiel von Real Sociedad übernommen und sowohl im Aufbauspiel als auch in der Arbeit gegen den Ball und allgemein in der Defensive überzeugen können.
Für mich eindeutig einer der Newcomer aus der diesjährigen Spielzeit und da ist es klar, dass seine Leistung noch stärker wirkt, da man eine relativ niedrige Erwartungshaltung ihm gegen über hatte, jedoch ist es so - und das ist der ganz entscheidende Punkt - , dass es hier um die "Mannschaft der Saison" geht, also um die Spieler die auf ihrer jeweiligen Position am stärksten agierten und am überzeugendsten waren.

Und deswegen führt hier einfach kein, aber wirklich kein, Weg an Sergio Busquets vorbei. In einer sehr überzeugenden und dominanten Barca-Mannschaft, war er neben Iniesta und Messi der herausstechende Spieler und das allein soll schon was heißen nach einer so starken Saison und Mitspielern wie Pedro, Xavi und Cesc.
Er ist der Spieler, der in einem Team voller technisch hochbegabten, offensivorientierten Mitspielern, die Stabilität im ganzen Spiel wahrt. In der Vorwärtsbewegung beteiligt er sich exzellent am Kurzpassspiel, die Passquote von 92.2 % unterstreicht dabei nur wie sicher er in seinem Spiel ist. Die Sicherheit ist gerade auf seiner Position extrem wichtig, da er mit Ballverlusten die komplette Defensive öffnen würde. Und auch im Vergleich zu anderen herausragenden 6ern Europas J.Martinez (87.7), Carrick (88.1) und Vidal (87) wird diese Sicherheit nochmals deutlich - auch wenn ich mir bewusst bin, dass das jeweilige System und die jeweiligen Aufgaben sich von denen Sergios unterscheiden. (Illarramendi übrigens mit 80.7 %)

Ein weiterer schon angesprochener wichtiger Punkt ist seine herausragende Defensivarbeit, die eine wirkliche Schlüsselrolle im System des Meister bildet. Er hilft der Verteidigung und sichert das Mittelfeld gleichzeitig so ab, dass sich die Offensivspieler auf ihr Kombinationsspiel konzentrieren können - wobei er immer eine weitere sichere Anspielstation ist.
Mit 3 Tackles per Game ist er ebenfalls wieder vor Marzinez (2.3) und Carrick (ebenfalls 2.3), einzig Vidal sticht hier etwas hervor (4.9).
Eine weitere Stärke von Busquets war hierbei, dass er das Spiel gut "lesen" konnte und somit sehr viele gegnerische Angriffe durch einfache Sprints und durch gezieltes Einlaufen unterbinden konnte.

Alles in allem sieht man wie stark die Saison von Sergio wirklich war, auch auf die komplette Dauer agierte er mit einer unglaublichen Konstanz in seinem Spiel.
Und ich hoffe nur, dass hier wirklich jeder für den besten Spieler stimmt und sich nicht von Leistungen der Newcomer (die ohne Frage großartig waren) blenden lässt.
Ein Spieler der das Spiel des souveränen Meister so geprägt hat wie Sergio muss meiner mMn einfach in die Elf der Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 16.06.2013 um 10:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Caballero:
Habe für Illaramendi gestimmt. Busquets ist qualitativ natürlich noch weit über ihm anzusiedeln, keine Frage. Aber Illara hat einfach für seine Verhältnisse einen derart riesigen Sprung gemacht, dass ich ihn diese Saison als besten DM sehen würde.

Ich finde doch das hier einzig die Leistung der ganzen Saison bewertet werden sollte. Und nicht "besser als erwartet" oder ""für seine Verhältnisse".

Nur als blödes Beispiel. Ich habe auch zwei Spieler im Team von denen ich nie im Leben gedacht hätte das sie auch nur einen Zweikampf gewinnen könnten. Haben beide aber einen gewonnen. Soll ich die jetzt zu Spielern der Saison wählen weil sie mehr erreicht haben als man erwartet hat?

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.