[Mannschaft der Saison] - Defensives Mittelfeld/Pivotes

15.06.2013 - 12:58 Uhr
Illaramendi, eine starke Saison gespielt bei Sociedad.
Busquets war insgesamt der Beste. Illaramendi aber wie auch die anderen mit einer sehr guten Saison.
Zitat von Koepe_JJ:
Zitat von Caballero:
Habe für Illaramendi gestimmt. Busquets ist qualitativ natürlich noch weit über ihm anzusiedeln, keine Frage. Aber Illara hat einfach für seine Verhältnisse einen derart riesigen Sprung gemacht, dass ich ihn diese Saison als besten DM sehen würde.

Ich finde doch das hier einzig die Leistung der ganzen Saison bewertet werden sollte. Und nicht "besser als erwartet" oder ""für seine Verhältnisse".

Nur als blödes Beispiel. Ich habe auch zwei Spieler im Team von denen ich nie im Leben gedacht hätte das sie auch nur einen Zweikampf gewinnen könnten. Haben beide aber einen gewonnen. Soll ich die jetzt zu Spielern der Saison wählen weil sie mehr erreicht haben als man erwartet hat?


Finde das Beispiel ziemlich schlecht gewählt, weil die Verhältnisse der Leistungen doch ganz andere sind. Auch die Voraussetzungen. Dass ein Illaramendi bei Real Sociedad derart aufspielt, ist meiner Meinung nach auch einfach viel stärker zu bewerten, als die Leistung eines Busquets, der in einer Weltklasse-Mannschaft mit einem Weltklasse-Kollektiv spielt. Das fließt bei mir einfach stark in die Wertung mit ein.

Die Bewertungen hier können so oder so nicht alle gleich ausfallen, die Beurteilung ist da ja zweifelsohne auch immer subjektiv. Für MICH wusste Illaramendi mehr zu überzeugen, wie andere das sehen, kann man der Umfrage ablesen.

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu
Anderer: Xabi Alonso
Habe ebenfalls, für Sergio Busquets abgestimmt. Er spielte in der abgelaufenen Saison auf einen sehr hohen Niveau und war einer der Konstante bei Barca.
Illarramendi hat auch eine starke Saison hinter sich, aber für die Top 11 bzw. vor Busquets reicht es dann doch (noch) nicht. Aber jetzt bin ich gespannt, wie er sich in der kommenden Saison weiterentwickeln wird. Und vor allem ob er die Leitungen die er dieses Jahr gezeigt hat, bestätigen kann.

•     •     •

Mein Verein: Hamburger SV - work hard and stay humble.

TM.de - User des Jahres 2015/16/17/18: SOLOINTER - vielen Dank, für deine erstklassige Beiträge.
Über die gesamte Saison betrachtet definitiv Busquets. War streckenweise regelrecht überragend, durchgehend (bis zur Verletzung halt) auf sehr, sehr hohem Niveau und eine der wichtigsten Stützen einer Mannschaft, die La Lga 2012/13 dominiert hat.
Illramendi für mich der beste, er hat diese Saison den größten Sprung gemacht.

Klar Busquets sehr stark, Illra aber die Überraschung, das hat den Auschlag gegeben.

•     •     •

Sevilla FC

Somos de Todos
Somos del Mundo
Busquets ganz klar der stärkste. Sorry, aber mE sind Argumente wie " Illarramendi hat den grössten Sprung gemacht" Unsinn. Sergio ist nochmal viel stärker gewesen diese Saison und war einer der wenigen Konstanten bei Barca. Schade, dass er so wenig Wertschätzung geniesst und man immer wieder Leute sieht, die ihre persönliche Antipathie gegen Barca oder Busquets so nicht verbergen können und ihn als Schwalbenkönig abtun. Aber naja, laut den Bayern-Fans ist ja Martinez der König aller Mittelfeldspieler und besser als Busquets :ugly :ugly .

•     •     •


FC Barcelona & SSC Napoli



Für mich ist es Illarramendi, habe für ihn gestimmt!

•     •     •

"Her zaman, her yerde, en büyük Cimbom!"

Auf Deutsch:
Zu jeder Zeit, überall, am Größten ist Cimbom!

*Cimbom ist eine andere Bezeichnung für Galatasaray*
Zitat von fczueri:
Schade, dass er so wenig Wertschätzung geniesst und man immer wieder Leute sieht, die ihre persönliche Antipathie gegen Barca oder Busquets


Es genießen auch andere Spieler nicht die Wertschätzung die sie genießen sollten. Gabi, Dreh und Angelpunkt von Atléti schneidet hier am schlechtesten ab mit 3 (!) Stimmen. Auch ein Benat spielte eine sehr starke Saison, im Erweiterten Kreis der Nationalmannschaft, Wichtigster Spieler von Betis bekommt lächerliche 7 Stimmen.

Ich weiß diese Umfragen sind subjektiv zu bewerten und jeder sollte auch seine Meinung kundtun, aber solche Umfragen werden immer die Spieler gewinnen die am Meisten im Rampenlicht sind, sei es ein Busquets - der diese Umfrage auch zu Recht gewinnt - oder ein Illaramendi, der einen großen Sprung gemacht hat, aber mit Sicherheit nicht vor Banega, Benat oder Gabi anzusiedeln ist.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.