⚽ OFK Belgrad [SRB]

07.08.2009 - 14:44 Uhr
⚽ OFK Belgrad [SRB] |#161
21.01.2021 - 18:28 Uhr
Zitat von pfc1991
War OFK wirklich schuldenfrei, nachdem Terzic den Verein verlassen hat?
Allein auf das Wort von Terzic vertraue ich nicht.

Bei unseren Verein ist es doch traurigerweise Standard, dass die Papiere nicht vollständig sind und man nie genau weiß, wie hoch die Schulden sind. Es melden sich ja auch immer wieder neue Gläubiger.

Selbst wenn Terzic OFK schuldenfrei verlassen hat. Vielleicht hat er Verträge (mit allen möglichen Parteien) hinterlassen, so dass ein vernünftiges Arbeiten im Verein unmöglich war.

Unsere Funktionäre waren und sind richtige Künstler wenn es darum geht, Geld aus den Vereinen zu pumpen.

Wie @Buckshot schon gesagt hat. Terzic ist nicht umsonst einige Jahre untergetaucht. Das Terzic letztendlich nicht verurteilt wurde, bedeutet nicht, dass er sich nichts hat zu schulden kommen lassen. Wir sprechen hier noch immer über das Rechtssystem und die Politik in Serbien.

Ich hoffe einfach, dass sich die richtigen Leute finden um OFK wieder zu einem Top Verein in Serbien zu machen. Dieser Verein hat es auf jeden Fall aufgrund seiner Geschichte verdient.



sagen wir mal so wäre der Verein mit Schulden überlassen worden, hätten die was nachher übernommen haben einen riesen Aufschrei gemacht und es wäre ein riesen Skandal in den Medien gewesen. so das man davon ausgehen kann das der Verein auf 0 war..

zu Dos Zeiten hat man alles und jeden verhaftet und gejagt selbst einen Dzajic und von anderen Patrioten wollma gar nicht erst reden..

bei staatlichen und Sportsko Drustvo Vereinen ist halt das Problem "tu se nezna ko pije ni ko placa" da will jeder sein teil vom kuchen haben klauen wie auch immer.

am besten Privatisieren oder irgendein Investor der herkommt den Verein aufkauft und mit der Arbeit loslegt sowas wie ein Mateschitz bei Salzburg oder ein Scheich. kann auch irgendein Geschäftsmann aus Serbien sein der halbwegs Ahnung hat.

da ist OFK leider weit weg davon...
⚽ OFK Belgrad [SRB] |#162
22.01.2021 - 00:54 Uhr
OFK und Terza ist immer ein gutes Thema um Unruhe zu bringen oder Menschen zu manipulieren.
Man erwähnt Interpol und alle sind sich sicher, dass er was unterschlagen und den Verein ruiniert hat.
Die wenigsten machen sich die mühe selbst hier auf Transfermarkt mal nachzuschauen, ob war dran liegen kann.
Einige Daten kann man zumindest auch hier nachverfolgen.
Oder mal auf der Homepage von OFK nachzulesen was unter Terzic Profil steht.
Dort wird er sogar gelobt^^
http://www.ofkbeograd.co.rs/?tip=text&page=60

Terza Amtszeit 1997-2005
Zeitraum 2011-2013 wurde er in Abwesenheit von den Mitgliedern von OFK erneut gewählt, jedoch ist er den Job nicht angetreten.
Im Januar 2005 ist er weg von OFK.
In der Saison 05/06 macht der Verein fast 7 Mio. gewinn an Transfers.
Saison 07/08 noch mal 6 Mio. wo Terza schon fast auf der Flucht war^^.
Bis zum kompletten Absturz hat der Verein laut Transfermarkt ca. 25 Mio. eingenommen.
Nicht zu vergessen die andern Geldern wie Sponsoren usw.
Und heute haben diese ca. 3 Mio. schulden.
Mit den zahlen vor Augen zu behaupten Terza sei schuld an den Untergang von OFK ist für mich absurd.
Das kämme dem gleich, glaube nicht deinen Augen, sondern das was ich dir erzähle.

Ich habe hier nicht vor Terza zu verteidigen von mir aus kann es von der Szene verschwinden.
Jedoch sollte man sich mal das eine oder andere genauer anschauen.
Es gibt parallelen zu andern funktionieren im serbischen Fußball.
2008 gab es auch die Verhaftung von Dragan Dzajic oder Ratko Butorovic von Vojvodina die im Sande verlaufen sind.
Für mich persönlich war das nur ein angriff unsern Fußball diesen zu destabilisieren.
Von da an ging es mit unsern Fußball Berg ab.
Manager haben die Vereine übernommen und das Geld gemacht, sodass unsere Vereine sich bis heute davon nicht erholt haben.
Schaut man sich an wie ein Antic von Hofe gejagt wurde, welche Spieler einberufen oder ausgeladen wurde.
Welche Kids mit 16, 17 oder 18 Jahren unter den Marionetten Curcic und Mihajlovic in die NM gespielt haben.
Es gibt zu viele Ereignisse das diese nicht nur Zufall gewesen sein können.
Ein schleichender Prozess der über Jahre ging.

Interpol Geschichte
Wenn mir 12 Jahre Haft drohen würden wäre ich auch aus dem Land geflüchtet schuldig oder unschuldig.
Man erwähnt Interpol und alle sind sich sicher, dass er was unterschlagen und den Verein ruiniert hat.
Ein internationaler Haftbefehl ist nichts sagend.
Das bedeutet nicht, das man Jagt auf ihn gemacht hat, sondern, wäre er zufällig in eine Polizeikontrolle im Ausland gekommen hätten diese ihn erstmal festgenommen.
Anschließend würde man den Haftbefehl prüfen und erst, wenn dieser in Ordnung ist an unser Land überstellt.
Und darin liegt, der knackt Punkt.
Das Verfahren wird aber eingestellt, weil zeugen nicht zum Prozess erschienen, die schon zuvor alles abgestritten haben.
Und selbst, wenn diese da gewesen wären müssen diese nicht die summe der Transfers kennen oder den Handlungen, die man ihm zulasst gelegt hat.
Jetzt muss man doch hinterfragen auf welche Beweislage ein Haftbefehl zustande kommen kann, wenn man keine Zeugen hatte oder brauchte.
Klingt das alles nach einer sauberen Geschichte?

Terza wurde, zulasst gelegt 4 Mio. von Transfers in die eigene Tasche gesteckt zu haben.
Genau gesagt um die von Vanja Grubac-HSV, Srdjan Stanic-Spartak Moskau und Branislav Ivanovic-Lok Moskau.
Zwei davon sind mir nicht wirklich bekannt oder ich hab diese vergessen.
Zum Teil sollen die Vereine die Gelder auf zwei Konten überwiesen haben.
Ein Teil auf das von OFK und den andern Teil an einer Fremdfirma.
Dem Gericht sollten Schriftstücke ausreichen, die die Transfers bestätigen mit der Summe und der Überweisungen.
Da die Mannschaften normaler weiße nicht zu befürchten haben, wären diese mit Sicherheit kooperativ gewesen.
Ansonsten müsste man von ausgehen, das selbst die Vereine Geldwäsche betrieben haben oder an einem betrug beteiligt gewesen sind.
Da der HSV eine AG ist (und war) müssen diese sowieso alles offen legen.
Die angeblich 1,1 Mio. (damals Mark) für einen Spieler bezahlt haben, der später angeblich kein vertrag mit OFK hatte.
Meine Logik sagt mir das der HSV das Geld wieder zurückverlangen konnte, oder???
Das Gleiche gilt für die Russischen Vereine die angeblich Gelder auf Fremdkonten überwiesen haben.
Wenn diese nicht legal gewesen sind, würden diese auch deren Justiz auf den Plan rufen.
Und hier stellt sich die frage, wo sind diese Beweise.
Nach dem sich Terza unseren Behörden gestellt hat, saß er 7 Monaten in U-Haft mit anschließendem Hausarrest gegen Kaution.
Politische hat sich bei uns zu diesen Zeitpunkt nichts geändert.
Boris Tadic hat viel wichtigere Personen als Terza es jäh werden könnte ans Messer geliefert.
Jetzt sollte man sich fragen, warum der Prozess so spät begann, wenn man doch beweise hatte.
Dass der Prozess dann später in die Länge gezogen wurde, ist damit zu erklären das nach Vucic Amtsantritt ihm die Freilassung zu Last gelegt wird, was auch stimmt.
Davon mal abgesehen, wenn man doch die Gelder sichergestellt hat, die man OFK zuschreiben kann, warum wird denen es nicht ausgezahlt dann wären die heute schulden frei.
Es gibt zu viele Sachen, die sich nicht erklären können und doch leicht zu lösen wären.
Von daher glaub ich, das alles wurde inszeniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paffaroti am 22.01.2021 um 00:55 Uhr bearbeitet
⚽ OFK Belgrad [SRB] |#163
22.01.2021 - 10:53 Uhr
Puh, also einiges kann man so nicht wirklich stehen lassen.


Nur weil Terza den Verein offiziell verlassen hat, heißt es nicht, dass er da nichts mehr zu sagen hatte. So etwas sieht man heute auch ganz gut bei Dinamo Zagreb und Mamic.

Fakt ist nur, dass OFK eine Menge Geld durch Transfers verdient hat. Sponsoren und sonstige Einnahmen lasse ich mal weg. Da wird nicht unglaublich viel bei rum gekommen sein.
Durch die ganzen Transfers hätte OFK sich neben Partizan und Zvezda als absoluter Spitzenverein in Serbien etablieren MÜSSEN. Das ist aber nicht passiert. Ganz im Gegenteil, da begann der Absturz des Vereins. Wo er heute ist, wissen wir alle.

Wer im Einzelnen daran Schuld ist, können wir gar nicht wissen.
Terzic wurde aber per Haftbefehl gesucht und er ist bewusst für mehrere Jahre untergetaucht. Um jemanden per Haftbefehl zu suchen, benötigt man schon einige Beweise. Das ist keine gewöhnliche Zeugenvorladung oder ein informatives Gespräch.
Und auch Interpol nimmt nicht jeden X Beliebigen auf seine Listen auf. Auch dafür muss es einen triftigen Grund. Wie du schon richtig sagst, wurde er nicht aktiv von Interpol gesucht, sondern man würde ihn bei zufälligen Polizeikontrollen festnehmen. Aber allein die Tatsache, dass er es auf die Interpol Liste geschafft hat, sollte einem zu denken geben.
Du sagst, du würdest auch das Land verlassen, wenn dir 12 Jahre Knast drohen, egal ob unschuldig oder schuldig. Ich kann das für mich so nicht unterschreiben. Wenn ich weiß, dass ich sauber bin, dann würde ich mich kooperativ zeigen. Klar ist es ein schreckliches Gefühl mit dem Gedanken zu leben, dass man für so viele Jahre in den Knast muss. Abhauen würde ich trotzdem nicht. Aber wie gesagt, unter der Voraussetzung, dass ich weiß, dass ich sauber bin.

Ich verstehe auch nicht, wieso sich solche Themen über Jahre hinweg ziehen und man kommt am Ende auf kein Ergebnis. Alles verläuft im Sande.
Es gibt doch einen Vertrag, in dem der Transfer geregelt wird. Daraus wird klar, wer die Vertragspartner sind und wie hoch die Transfersumme ist. Es muss doch ein leichtes sein, die Zahlungsflüsse zwischen den Vereinen zu überprüfen. Dann sieht man doch, ob es mit dem Vertrag übereinstimmt.
So kann man zumindest kontrollieren, wie viel Geld in den Verein gekommen ist.
Was der Verein dann später mit dem Geld macht, in Verbindung mit irgendwelchen dubiosen (Tochter-)Firmen, ist schon schwieriger nachzuverfolgen. Aber auch das sollte kein so unglaublich großes Problem sein.
An dieser Stelle ist wohl das Hauptproblem, dass jeder (Vereinsfunktionäre, Manager, Polizisten, Politiker...) sich an den Transfers bereichert und gar kein Interesse besteht, solche Fälle zu lösen.

Meine Theorie ist Folgende:
Terzic wollte zu seiner OFK-Zeit weniger Geld abgeben an die Leute im Hintergrund, deswegen ist er in Ungnade gefallen und der Haftbefehl wurde erhoben (trotzdem zurecht). Zumindest weniger, als leider Gottes üblich ist bei uns.
Später wurde Terzic wieder gebraucht, dieses mal für Zvezda. Alles was vorher war, wurde dann einfach vergessen. Da ist Terzic nicht der Erste und leider auch nicht der letzte.

Je mehr man über dieses Thema Terzic und OFK diskutiert, desto mehr Fragen kommen auf.
Unterm Strich kann man nur sagen, dass Terzic offiziell sauber ist. OFK ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Was wirklich passiert ist, wird man wohl nie erfahren.
⚽ OFK Belgrad [SRB] |#164
22.01.2021 - 19:19 Uhr
Interessante und Gute Beiträge von allen.

Fakt am Ende des Tages solang er bei OFK war, war der Verein im guten Zustand! er war weg Verein auch weg von Fenster.

Zvezda 50M Schulden vollkommen in die Bedeutungslosigkeit verschwunden an der Grenze den Club zu
schließen... Er kam 5x Meister 4x Europäisch dabei und spielt guten Fußball Schulden wurden auch um die hälfte getilgt.

Ich finde in Serbien ist er ganz klar der beste Manager ohne wenn und aber. Die Resultate sprechen für sich!
⚽ OFK Belgrad [SRB] |#165
23.01.2021 - 13:42 Uhr
Zitat von pfc1991
Puh, also einiges kann man so nicht wirklich stehen lassen.


Nur weil Terza den Verein offiziell verlassen hat, heißt es nicht, dass er da nichts mehr zu sagen hatte. So etwas sieht man heute auch ganz gut bei Dinamo Zagreb und Mamic.

Fakt ist nur, dass OFK eine Menge Geld durch Transfers verdient hat. Sponsoren und sonstige Einnahmen lasse ich mal weg. Da wird nicht unglaublich viel bei rum gekommen sein.
Durch die ganzen Transfers hätte OFK sich neben Partizan und Zvezda als absoluter Spitzenverein in Serbien etablieren MÜSSEN. Das ist aber nicht passiert. Ganz im Gegenteil, da begann der Absturz des Vereins. Wo er heute ist, wissen wir alle.

Wer im Einzelnen daran Schuld ist, können wir gar nicht wissen.
Terzic wurde aber per Haftbefehl gesucht und er ist bewusst für mehrere Jahre untergetaucht. Um jemanden per Haftbefehl zu suchen, benötigt man schon einige Beweise. Das ist keine gewöhnliche Zeugenvorladung oder ein informatives Gespräch.
Und auch Interpol nimmt nicht jeden X Beliebigen auf seine Listen auf. Auch dafür muss es einen triftigen Grund. Wie du schon richtig sagst, wurde er nicht aktiv von Interpol gesucht, sondern man würde ihn bei zufälligen Polizeikontrollen festnehmen. Aber allein die Tatsache, dass er es auf die Interpol Liste geschafft hat, sollte einem zu denken geben.
Du sagst, du würdest auch das Land verlassen, wenn dir 12 Jahre Knast drohen, egal ob unschuldig oder schuldig. Ich kann das für mich so nicht unterschreiben. Wenn ich weiß, dass ich sauber bin, dann würde ich mich kooperativ zeigen. Klar ist es ein schreckliches Gefühl mit dem Gedanken zu leben, dass man für so viele Jahre in den Knast muss. Abhauen würde ich trotzdem nicht. Aber wie gesagt, unter der Voraussetzung, dass ich weiß, dass ich sauber bin.

Ich verstehe auch nicht, wieso sich solche Themen über Jahre hinweg ziehen und man kommt am Ende auf kein Ergebnis. Alles verläuft im Sande.
Es gibt doch einen Vertrag, in dem der Transfer geregelt wird. Daraus wird klar, wer die Vertragspartner sind und wie hoch die Transfersumme ist. Es muss doch ein leichtes sein, die Zahlungsflüsse zwischen den Vereinen zu überprüfen. Dann sieht man doch, ob es mit dem Vertrag übereinstimmt.
So kann man zumindest kontrollieren, wie viel Geld in den Verein gekommen ist.
Was der Verein dann später mit dem Geld macht, in Verbindung mit irgendwelchen dubiosen (Tochter-)Firmen, ist schon schwieriger nachzuverfolgen. Aber auch das sollte kein so unglaublich großes Problem sein.
An dieser Stelle ist wohl das Hauptproblem, dass jeder (Vereinsfunktionäre, Manager, Polizisten, Politiker...) sich an den Transfers bereichert und gar kein Interesse besteht, solche Fälle zu lösen.

Meine Theorie ist Folgende:
Terzic wollte zu seiner OFK-Zeit weniger Geld abgeben an die Leute im Hintergrund, deswegen ist er in Ungnade gefallen und der Haftbefehl wurde erhoben (trotzdem zurecht). Zumindest weniger, als leider Gottes üblich ist bei uns.
Später wurde Terzic wieder gebraucht, dieses mal für Zvezda. Alles was vorher war, wurde dann einfach vergessen. Da ist Terzic nicht der Erste und leider auch nicht der letzte.

Je mehr man über dieses Thema Terzic und OFK diskutiert, desto mehr Fragen kommen auf.
Unterm Strich kann man nur sagen, dass Terzic offiziell sauber ist. OFK ist in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Was wirklich passiert ist, wird man wohl nie erfahren.


In einem muss ich dich korrigieren.
Jeder kann ohne Probleme von Interpol gesucht werden.
Dazu reicht nur ein internationaler Haftbefehl ausgestellt in Serbien und nicht mehr.
Die Beweislage wird erst geprüft, wenn man den verdächtige in Haft hat.
Denn man geht erstmal davon aus das die Länder richtig handeln.
Deswegen schrieb ich das Interpol nichts sagend ist, wie z.b. im falle Mamic.
Dessen Prozess soll auch nicht der sauberste gewesen sein.
Kroatien und Bosnien gehören der Organisation an und liefer untereinander nicht aus.
Interpol ist eine Zusammenarbeit von 194 Länder wo die Polizei sich hauptsächlich gegenseitig unterstützt, mehr auch nicht.
Auf deren Suchliste finden sich kleinkriminelle so wie Mörder wieder, von den man denkt, dass diese sich ins Ausland abgesetzt haben.
Kleinkriminelle meistens, wenn diese ihre Haftstrafe nicht angetreten sind.

Das andere ist, wenn dich jemand weg haben möchte.
So wie du auch geschrieben hast könnte man alles zurückverfolgen und das ohne Probleme, wenn man denn wollte.
Die Geschichte mit den ganzen Funktionären ist von ganz oben ins rollen gekommen.
Nach der Präsidentschaftswahlen, die durch eine Stichwahl entschieden wurde und Boris Tadic leider gewann, standen die Parlamentswahl an.
Vielleicht hat der eine oder andere noch die Verhaftung von Dzajic vor Augen.
Wie er in Handschellen vor die Kameras vorgeführt wurde, die zufällig vor Ort waren.
Selbst eine Berühmtheit wie er wurde zum Bauernopfer.
Da sehe ich die Flucht als menschlich mit meiner Theorie natürlich, dass mir jemand absichtlich schaden wolle und ich keine Hoffnung in unser Rechtssystem habe.
⚽ OFK Belgrad [SRB] |#166
23.01.2021 - 16:25 Uhr
Ja du hast recht. Jeder kann theoretisch von Interpol gesucht werden. Aber wie du auch sagst, wird ein internationaler Haftbefehl benötigt.
Und genau das ist der Punkt. Wenn man keine Beweise hat, wird mehr nicht per Haftbefehl gesucht. Das ist keine kleine Sache. Die Steigerung dessen ist, dass man die Person beim Interpol auf die Liste setzt.
Hat man keine Beweise, wird man höchstens vorgeladen zu einem informativen Gespräch. Mehr passiert sonst nicht.
Es ist nun mal ein riesiger Unterschied, ob man per Haftbefehl gesucht wird oder ob man nur eine Aussage machen muss.

Hat Tadic nicht dafür gesorgt, dass Gazprom bei Zvezda einsteigt? So schlecht kann er ja nicht gewesen sein ugly

Terzic ist sicherlich einer der besten Manager, die wir in Serbien haben. Leider ist die Konkurrenz auch nicht all zu groß.
Allerdings muss man auch bedenken, dass wie eben erwähnt, Gazprom lange vor Terzic bei Zvezda eingestiegen ist. Ohne Gazprom wäre Zvezda wohl in die Bedeutungslosigkeit verschwunden. Dazu sicherlich noch weitere staatliche Hilfen, Abschreibungen von Bankschulden... Das ist nicht zwangsläufig auf Terzic zurückzuführen. Wenn es diese Punkte nicht geben würde, hätten auch 3 Terzic's es wohl nicht geschafft, Zvezda zwei mal in die Champions League zu führen. Der Staat hat ihm aber diese Grundvoraussetzungen geschaffen und er hat wahrscheinlich so ziemlich das beste rausgeholt, was möglich ist. Und das muss man defintiv anerkennen.

Bevor jetzt jemand sagt, dass ich nur gegen Terzic und Zvezda schieße. Nein tue ich nicht. Partizan bekommt auch staatliche Hilfen. Das ist jedem klar. Beide Vereine würden wahrscheinlich schon lange bankrottieren, wenn der Staat nicht immer wieder einspringen würde.
Und das ist etwas, was mich ankotzt. Es ist überhaupt nicht geregelt, auf welcher Grundlage diese Hilfen bereitgestellt werden. Ich habe das Gefühl, dass Zvezda und Partizan sich verschulden können wie sie wollen. Wenn es finanziell eng wird, springt der Staat schon ein. Das kann es nicht sein.

Im ersten Schritt muss die Rechtsform klar definiert werden. Diese "sportsko drustvo"-Geschichten legt jeder anders aus. Das stammt noch aus SFRJ-Zeiten und gehört endlich abgeschafft.
Die Vereine sollten zu AGs oder GmbHs umgeformt werden. Evtl mit Mitbestimmung der Fans (ähnlich wie in Deutschland).
Es sollten also Wirtschaftsunternehmen werden. Nur so sehe ich auch eine Zukunft für Vereine wie OFK. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in Belgrad und Umgebung ausreichend Unternehmer gibt, die OFK-Sympathisanten sind, die als Sponsor einspringen würden. Aber unter den aktuellen Umständen, hat kaum jemand Lust sich überhaupt mit unserem Fussball zu beschäftigen.
⚽ OFK Belgrad [SRB] |#167
23.01.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von pfc1991
Ja du hast recht. Jeder kann theoretisch von Interpol gesucht werden. Aber wie du auch sagst, wird ein internationaler Haftbefehl benötigt.
Und genau das ist der Punkt. Wenn man keine Beweise hat, wird mehr nicht per Haftbefehl gesucht. Das ist keine kleine Sache. Die Steigerung dessen ist, dass man die Person beim Interpol auf die Liste setzt.
Hat man keine Beweise, wird man höchstens vorgeladen zu einem informativen Gespräch. Mehr passiert sonst nicht.
Es ist nun mal ein riesiger Unterschied, ob man per Haftbefehl gesucht wird oder ob man nur eine Aussage machen muss.

Hat Tadic nicht dafür gesorgt, dass Gazprom bei Zvezda einsteigt? So schlecht kann er ja nicht gewesen sein ugly

Terzic ist sicherlich einer der besten Manager, die wir in Serbien haben. Leider ist die Konkurrenz auch nicht all zu groß.
Allerdings muss man auch bedenken, dass wie eben erwähnt, Gazprom lange vor Terzic bei Zvezda eingestiegen ist. Ohne Gazprom wäre Zvezda wohl in die Bedeutungslosigkeit verschwunden. Dazu sicherlich noch weitere staatliche Hilfen, Abschreibungen von Bankschulden... Das ist nicht zwangsläufig auf Terzic zurückzuführen. Wenn es diese Punkte nicht geben würde, hätten auch 3 Terzic's es wohl nicht geschafft, Zvezda zwei mal in die Champions League zu führen. Der Staat hat ihm aber diese Grundvoraussetzungen geschaffen und er hat wahrscheinlich so ziemlich das beste rausgeholt, was möglich ist. Und das muss man defintiv anerkennen.

Bevor jetzt jemand sagt, dass ich nur gegen Terzic und Zvezda schieße. Nein tue ich nicht. Partizan bekommt auch staatliche Hilfen. Das ist jedem klar. Beide Vereine würden wahrscheinlich schon lange bankrottieren, wenn der Staat nicht immer wieder einspringen würde.
Und das ist etwas, was mich ankotzt. Es ist überhaupt nicht geregelt, auf welcher Grundlage diese Hilfen bereitgestellt werden. Ich habe das Gefühl, dass Zvezda und Partizan sich verschulden können wie sie wollen. Wenn es finanziell eng wird, springt der Staat schon ein. Das kann es nicht sein.

Im ersten Schritt muss die Rechtsform klar definiert werden. Diese "sportsko drustvo"-Geschichten legt jeder anders aus. Das stammt noch aus SFRJ-Zeiten und gehört endlich abgeschafft.
Die Vereine sollten zu AGs oder GmbHs umgeformt werden. Evtl mit Mitbestimmung der Fans (ähnlich wie in Deutschland).
Es sollten also Wirtschaftsunternehmen werden. Nur so sehe ich auch eine Zukunft für Vereine wie OFK. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in Belgrad und Umgebung ausreichend Unternehmer gibt, die OFK-Sympathisanten sind, die als Sponsor einspringen würden. Aber unter den aktuellen Umständen, hat kaum jemand Lust sich überhaupt mit unserem Fussball zu beschäftigen.



Tadic hat sich mit Gazprom versucht stimmen zu erkaufen und mehr will ich über ihn nicht mehr schreibe da es hier nicht hingehört^^.

Vielleicht kann dir dieser Artikel es besser erklären.
Interpol ist nur eine Behörde, Sesselfurzer die für den Informationsaustausch mehr nicht.
https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/verbrechen/das_internationale_verbrechen/pwieinternationalezusammenarbeit100.html
In der Balkanpolitik wird Interpol gerne als was Großes dargestellt was aber nicht der Wahrheit entspricht.
⚽ OFK Belgrad [SRB] |#168
22.12.2022 - 14:50 Uhr
Das alte Gespann Mrkela-Terzic-Babovic übernimmt wieder OFK, bloß jetzt die Söhne in leitender Rolle. Zvezda wird dabei vor allem in der Anfangszeit mit Spielern aus dem Jugendbereich helfen, um die Qualität des Kaders zu steigern. Ob die Fans von OFK begeistert sein werden, wage ich zu bezweifeln. Aber da der Verein sowieso aktuell im künstlichen Koma ist, muss man wohl oder übel damit leben. Ich befürchte, dass es bei Zvezda eine weitere Möglichkeit ist Geld aus dem Verein zu schaffen. Geht ja schon bei Graficar immer mehr in diese Richtung.

•     •     •


⚽ OFK Belgrad [SRB] |#169
22.12.2022 - 15:45 Uhr
Zitat von forlancevic
Das alte Gespann Mrkela-Terzic-Babovic übernimmt wieder OFK, bloß jetzt die Söhne in leitender Rolle. Zvezda wird dabei vor allem in der Anfangszeit mit Spielern aus dem Jugendbereich helfen, um die Qualität des Kaders zu steigern. Ob die Fans von OFK begeistert sein werden, wage ich zu bezweifeln. Aber da der Verein sowieso aktuell im künstlichen Koma ist, muss man wohl oder übel damit leben. Ich befürchte, dass es bei Zvezda eine weitere Möglichkeit ist Geld aus dem Verein zu schaffen. Geht ja schon bei Graficar immer mehr in diese Richtung.


Ich glaube dass keiner in Serbien darüber froh ist, dass der Mann der OFK "zerstört" hat nun wieder das Sagen dort hat. Aber wie du bereits gesagt hast werden sie damit leben müssen.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
⚽ OFK Belgrad [SRB] |#170
29.12.2022 - 19:09 Uhr
ich finds gut das der Sohn von Terza OFK übernimmt zumal er dort Praxis erste Erfahrungen sammeln kann und vielleicht mal in den Fußstapfen des Vater tritt und irgendwann mal Zvezda übernimmt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.