| R.C.D. Mallorca

01.08.2012 - 14:58 Uhr
| R.C.D. Mallorca |#51
24.06.2019 - 11:04 Uhr
Schön, dass sie wieder da sind...

Verfolge Sie seit ich 2014 zu Zweitliga-Zeiten ein Match gegen Teneriffa auf der Insel gesehen habe und dort einen gewissen Marco Asensio bestaunen durfte (inklusive sehenswerten Treffer) smile

Spielen einen schönen Ball und haben mit besonders in den Heimspielen mit einer sehr ansehnlichen Offensive überrascht, da der Liga Alltag ja eher auf Sicherheit mit knappen Ergebnissen ausgelegt war.

Bin gespannt wie die neue Führung das Kapitel La Liga angehen wird. Es ist schön, dass wieder Konstanz in den Verein gekommen ist. Die Zeit unter Utz Claaßen war ja nicht wirklich angenehm, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Wenn man die Begeisterung gestern gesehen hat, gibt der Verein sicher wieder dauerhaften Erstliga-Fussball her.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
| R.C.D. Mallorca |#52
24.06.2019 - 12:14 Uhr
Zitat von Jonaldsson

Schön, dass sie wieder da sind...

Verfolge Sie seit ich 2014 zu Zweitliga-Zeiten ein Match gegen Teneriffa auf der Insel gesehen habe und dort einen gewissen Marco Asensio bestaunen durfte (inklusive sehenswerten Treffer) smile

Spielen einen schönen Ball und haben mit besonders in den Heimspielen mit einer sehr ansehnlichen Offensive überrascht, da der Liga Alltag ja eher auf Sicherheit mit knappen Ergebnissen ausgelegt war.

Bin gespannt wie die neue Führung das Kapitel La Liga angehen wird. Es ist schön, dass wieder Konstanz in den Verein gekommen ist. Die Zeit unter Utz Claaßen war ja nicht wirklich angenehm, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Wenn man die Begeisterung gestern gesehen hat, gibt der Verein sicher wieder dauerhaften Erstliga-Fussball her.


Utz Claaßen gehören weiterhin 20% Anteile am Verein aber die anderen 80% sind im Besitz an Investoren aus Amerika.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Armada am 24.06.2019 um 12:15 Uhr bearbeitet
| R.C.D. Mallorca |#53
24.06.2019 - 12:18 Uhr
Ja Wahnsinn! Willkommen zurück! Ich freu mich echt riesig. daumen-hoch nach meinen FC seid ihr mein Favorit in Spanien. Also los, Sevilla und Mallorca auf geht's! Rocken Wir die Liga!

•     •     •

Sevilla FC und Hertha BSC!!!!
| R.C.D. Mallorca |#54
24.06.2019 - 12:27 Uhr
Oh danke für die Info @Armada

Gibt es dafür irgendwelche Gründe warum er noch beteiligt ist bzw. hat er noch irgendeine sinnvolle Funktion im Verein?

Ich bin da leider nicht mehr ganz so auf den aktuellen Stand, da auch zu 2. und 3. Ligazeiten die Informationen nicht so leicht zu bekommen sind. Hatte nur mitbekommen das eine Gruppe mit u. a. Nadal und Nash jetzt das Sagen hat und dachte damit ist Claaßen raus.

Gibt es gute Informationsquellen abseits der Mallorca Zeitung? Die Website ist ja recht... nunja... übersichtlich... Und gibt es irgendwo eine Möglichkeit das aktuelle Heimtrikot zu erwerben, abgesehen von der Website? Ich hab es bisher leider nirgends gefunden...

Danke!

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
| R.C.D. Mallorca |#55
24.06.2019 - 15:07 Uhr
Der Aufstieg freut mich wahnsinnig!

Kommen Barca und Real mal wieder auf die Insel. Jetzt können die anderen Inseln ja nachziehen. UD Las Palmas und CD Teneriffa spielen immerhin LaLiga 2.
Atletico Baleares hat den Aufstieg in La Liga 2 knapp verpasst.

UD Ibiza, UD Formentera, UD Lanzarote oder UD Fuerteventura spielen "nur" unterklassig!
| R.C.D. Mallorca |#56
24.06.2019 - 20:48 Uhr
Zitat von Jonaldsson
Oh danke für die Info @Armada

Gibt es dafür irgendwelche Gründe warum er noch beteiligt ist bzw. hat er noch irgendeine sinnvolle Funktion im Verein?

Ich bin da leider nicht mehr ganz so auf den aktuellen Stand, da auch zu 2. und 3. Ligazeiten die Informationen nicht so leicht zu bekommen sind. Hatte nur mitbekommen das eine Gruppe mit u. a. Nadal und Nash jetzt das Sagen hat und dachte damit ist Claaßen raus.

Gibt es gute Informationsquellen abseits der Mallorca Zeitung? Die Website ist ja recht... nunja... übersichtlich... Und gibt es irgendwo eine Möglichkeit das aktuelle Heimtrikot zu erwerben, abgesehen von der Website? Ich hab es bisher leider nirgends gefunden...

Danke!


Zum Glück hat Claaßen auch nichts mehr zu sagen....

Hat bereits 2016 die letzten Anteile an die Investorengruppe um Sarver und Nash abgegeben
Auch Nadal hat keine Anteile mehr, das wurde gestern vom DAZN Kommentator behauptet, stimmt aber nicht er hat in Zeiten der Krise vor vielen Jahren bereits die Anteile abgegeben.

In den letzten beiden Jahren ist zum Glück Ruhe eingekehrt. Auch der offt kritisierte Maheta Molango(Vertrauensmann der Amerikaner) der Geschäftsführer ist und Sportdirektor Javi Recio machen einen guten Job. Sie hab eine tolle Mischung zusammengestellt: Die erfahrenen Torhüter Manolo Reina und Altmeister Salva Sevilla sowie der Mallorquiner Xisco Campos der offiziell Kapitän ist (aber nur noch Ersatz), Außenstürmer Lago Junior der 11 Tore erzielt hat und 8 vorbereitet hat sowie Dani Rodriguez der aus Albacete kam und das Mittelfeld ergänzt hat harmonieren prächtig.

Letzter Baustein war der ehemalige St. Paulianer Ante Budimir der im Winter aus Crotone kam und in 18 Spielen 5 Tore erzielt hat und auch das wichtige 1:0 im Rückspiel gegen Depor erzielt hat. Hier gibt es eine Kaufoption ich glaube über 4 Millionen....

Der linke Außenverteidiger Estupinian (Ecuador) und ausgeliehen aus Watford zieht leider weiter zum nächsten Leihgeschäft nach Osasuna. Der Wechsel wurde offensichtlich schon vor dem Rückspiel klar gemacht.

Auch die Mallorquiner haben Anteil am Aufstieg Rechtsverteidiger Joan Sastre aus Palma war unumstrittener Stammspieler und Stürmer Abdon Prats aus Arta erzielte das 3:0 das den Aufstieg bedeutet hat. Der DAZN Kommentator sagte mehrfach dass sein Onkel Toni der Sportdirektor sei was aber nicht stimmt. Er war mal Nachwuchsleiter
Außerdem noch im Kader der 37-jährige Capitano Xisco Campos aus Binissalem und Ersatztorhüter Miquel Parera aus Manacor .

Wichtig auch für das Mannschaftsgefüge Marc Pedraza im defensiven Mittelfeld dessen Vater Angel Pedraza von 1988 bis 1995 für Mallorca gespielt hat und eine Vereinslegende ist und am damaligen Aufstieg beteiligt war und leider bereits 2011 gestorben ist. Mit den letzten beiden Aufstiegen hat ist er auf bestem Weg aufzuschliessen Lachendcool


Herauszuheben ist auch noch Innenverteidiger Antonio Raillo der nach dem Abstieg 2017 für viele Fans ein schwarzes Tuch war und fast schon Personenschutz benötigte. Er wurde aber zum bleiben überredet, hat seinen Vertrag nach dem Abstieg bis 2021 verlängert und war jetzt eine unglaubliche Stütze im Aufstiegskampf. Im Winter lehnten er und der Verein einen Wechsel in die englische Championship ab.
Sein Partner in der Innenverteidigung war der Slowake Martin Valjent der von Chievo Verona ausgeliehen ist. Auch hier gibt es eine Kaufoption ich glaub unter 1 Mio Euro.


Jetzt hätte ich es vor lauter Schwärmen fast vergessen: Der entscheidende Mann für den Aufstieg ist Trainer Vicente Moreno. Es gibt keinen Spieler der sich über ihn beschwert, egal ob Stammspieler, Roationspieler, Einwechselspieler oder auf der Tribüne.
Und wer die Play-off Spiele gesehen hat, der hat auch gesehen dass er attraktiven Fussball spielen lässt. Das hat sich mittlerweile auch in Spanien herumgesprochen.
Aber ich denke durch den Aufstieg wird er wohl seinen Vertrag erfüllen bzw. verlängern. Das hoffe ich und bete dafür.

Werde in nächster Zeit öffters berichten falls gewünscht und gern gesehen...

Eine sehr gute Quelle ist die Diario de Mallorca für die ein Freund von mir als Redakteur im Sportressor Lachendarbeitet. Mit online Translator kann man das meiste nachvollziehen auch ohne große spanisch zu können

Es gibt einen Fanshop direkt in der Hauptstadt falls da mal hinkommst was ja viele Deutsche machen Lachend

•     •     •

Fan des FC Liverpool, RCD Mallorca und Shakhtar Donetsk
Interesse an SSC Neapel, FC Basel und Fussball in Osteuropa
| R.C.D. Mallorca |#57
24.06.2019 - 21:03 Uhr
Habe gerade gesehen, dass hier einige Daten nicht stimmen. Wie kann man die ändern oder wer darf die ändern?

•     •     •

Fan des FC Liverpool, RCD Mallorca und Shakhtar Donetsk
Interesse an SSC Neapel, FC Basel und Fussball in Osteuropa
| R.C.D. Mallorca |#58
25.06.2019 - 07:47 Uhr
Zitat von Liverpohler85
Habe gerade gesehen, dass hier einige Daten nicht stimmen. Wie kann man die ändern oder wer darf die ändern?


Das müsstest du selber machen können. Einfach korrigieren und dann speichern.

Oder du gibst die korrigierten Sachen durch und ich führe das dann durch wenn es für dich ok ist...
| R.C.D. Mallorca |#59
26.06.2019 - 18:03 Uhr
Wie kann man die Mitarbeiter ändern also Geschäftsführer, Sportdirktor usw...?

Oder darf ich das nicht bzw wer kann das?

•     •     •

Fan des FC Liverpool, RCD Mallorca und Shakhtar Donetsk
Interesse an SSC Neapel, FC Basel und Fussball in Osteuropa
| R.C.D. Mallorca |#60
26.06.2019 - 18:31 Uhr
Zitat von Liverpohler85

Wie kann man die Mitarbeiter ändern also Geschäftsführer, Sportdirktor usw...?

Oder darf ich das nicht bzw wer kann das?


Bestehende Mitarbeiter korrigieren solltest du können, beim Mitarbeiter in der Leiste beim Zahnrad -> Profilkorrektur. Da solltest du auch Mitarbeiter die nicht mehr im Verein sind, auf vereinslos mit Abgangsdatum setzen können.

Wenn du neue Mitarbeiter brauchst, weil sie noch nicht in der Datenbank sind musst du dich an einen Datenscout @Rasta_Jol, @benzsa, @Gazoon oder an @PES wenden. Am besten via PN. Einer der beiden erklärt dir das dann auch sicher noch genauer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NotBob am 26.06.2019 um 18:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.