| Real Betis Balompié

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Real Betis Balompié |#131
13.03.2014 - 16:02 Uhr
Zitat von derroberto:
Ich verstehe spanisch leider kein stück, mir war aber Betis schon immer wahnsinnig symphatisch.
Daher würde ich mich freuen, wenn hier mal jemand der wenigen Betis-Experten sich zu Wort melden könnte.

Wie kann es sein, dass man in der Liga total unter geht und in der Euro-League Rubin Kazan rauskegelt?

Mit Sevilla hat man nun ein spannendes aber denkbar schwieriges Los gezogen.

Wie stehen die Mannschaft und die Fans zu Calderón?
Warum war sein Vorgänger so unbeliebt? Lag das nur an der Entlassung von Pepe Mel?
Bei Garrido schien jedenfalls der erfahrenere und bessere Trainer zu sein.

Wäre echt super, wenn sich hier jemand mit ein paar Infos zu der aktuellen Situation melden könnte! Danke :)


Passend zum heutigen Euroderbi finde ich auch mal Zeit zu antworten. Bin leider in letzter Zeit auch sehr eingebunden und mein spanisches ist leider ebenfalls nicht wirklich gut, weshalb ich nicht alles ganz genau weiß.

Pepe Mel war bei den Fans ein sehr, sehr beliebter Trainer, was vor allem auf die Erfolge und seinen Charakter zurückzuführen ist. Er hat die Mannschaft nach dem Super-GAU und Abstieg in die Segunda neu aufgebaut, einen beeindruckenden Spielstil gefunden und den Wiederaufstieg geschafft. Die Mannschaft zeigt damals auch in der zweiten Liga schon richtig starke Leistungen, u.a. konnte man Barca im Pokal 3:1 und vollkommen verdient schlagen. Die letzten beiden Saisons setzte sich die Entwicklung fort, was zur verdienten Quali für die EL führte.

Danach kam es zum großen Umbruch in der Mannschaft. Mit Beñat und Cañas verließ die Doppel-6 den Verein, mit Adrian wechselte der erste konstante Keeper seit langem in die Premier League und Toptorjäger Ruben Castro plagte sich lange mit Verletzungen herum und kam nicht in Schwung. Dennoch hat man sich auch von den Namen her ordentllich verstärkt, es kam trotzdem alles anders.

Sowohl Andersen als auch Sara waren nur selten ein sicherer Rückhalt für die Viererkette, die quasi jedes Spiel anders aufgestellt war. Da hatte man viel Pech mit kleineren Verletzungen und dummen Platzverweisen. Die Zentrale im Mittelfeld schafft es bis heute nicht, einen Beñat zu ersetzen, auch nicht der hochgehandelte Verdú. Mit dem Ausfall von Ruben zeigte sich auch die Offensive relativ harmlos.

Das alles rechtfertigt aber nicht die jetzige Lage, da dafür der Kader auch klar zu stark ist. Das Selbstvertrauen war einfach von Anfang an nicht da. Gerade zu Beginn der Saison hatte man starke Spiele ( gegen Madrid im ersten Saisonspiel wäre ein Sieg nicht unbedingt unverdient gewesen), konnte aber zu wenig Punkte einfahren. Oft sorgten katastrophale, individuelle Fehler für sehr frühe Gegentore und Niederlagen, was die Moral ein ums andere Mal brach. Nach der Entlassung von Pepe Mel, der hier wieder seinen grandiosen Charakter beweisen musste ( ein Link sollte irgendwo hier im Thema sein) wurde es sogar noch schlimmer. Garrido, als Startrainer gehandelt, schafft es nicht, die Mannschaft zu motivieren. Es schien sogar, als ob sich die Mannschaft schon zum Jahreswechsel aufgegeben hatte.

Mit dem erneuten Trainerwechsel handelte man richtig. Die Mannschaft ist wieder da und kämpft um jeden einzelnen Punkt. Wenn es am Ende nicht reicht, will man sich wenigstens anständig verabschieden. Mittlerweile holt man auch wieder Punkte und bei konstanten Leistungen und viel Glück ist sogar noch der Nichtabstieg drin. Dafür sind vor allem die Spiele in der EL wichtig.

In der EL kam man auch eher glücklich durch die Gruppenphase, da die Punktausbeute auch unter dem Niveau war, das die Mannschaft eigentlich leisten kann. Die Spiele gegen Rubin waren dann die Leichtesten der ganzen Saison. Man hatte gar nichts zu verlieren, jeder rechnete quasi mit dem Ausscheiden und die Spieler konnten befreit aufspielen. Da kam auch die "Dummheit" der Russen gelegen, die sich mehr oder weniger selbst besiegten ( Stichwort frühe rote Karte). Jetzt sind die EL-Spiele dafür da, sich etwas Selbstvertrauen zu holen. Was gibt es da schöneres, als die Träume des Rivalen zu zerstören :cool

Auf das heutige Spiel bin ich echt gespannt. Gegen Sevilla musste man ja in den letzten Spielen doch viele, viele Gegentore hinnehmen und sah nicht immer gut aus. Trotzdem haben Derbies ihre eigenen Gesetze, der Pokal sowieso. Eine gute Leistung heute mit einem Auswärtstor und bestenfalls einem Remis und es ist im Rückspiel dann alles drin. Ich bin optimistisch und tippe auf ein 2:2 und ein richtig gutes, kampfbetontes und spannendes Spiel. Die Fairness darf dabei trotz aller Rivalität auch nicht zu kurz kommen :)

Damit endet mein Roman :D

Auf ein geiles Euroderbi!!!

•     •     •

Viva el Betis manque pierda!

DEP Miki Roqué Campéon
| Real Betis Balompié |#132
13.03.2014 - 23:17 Uhr
Zitat von Kurda:
Auf ein geiles Euroderbi!!!


Und dein Wunsch ist wahr geworden....es war ein geiles Derby. :)

Glückwunsch!

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
| Real Betis Balompié |#133
14.03.2014 - 07:53 Uhr
Glückwunsch! Gönne euch den Sieg aus tiefster Seele! :)

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
| Real Betis Balompié |#134
16.03.2014 - 11:27 Uhr
Glückwunsch zum Sieg, muss man anerkennen. Kämpferisch echt top. N Diaye ist ein Monster im MF, was er alles runtergespult hat. Auch Baptistao bringt an einem guten Tag enorme Qualität mit. Hoffe mal im Rückspiel gibt es ein schnelles Tor für uns, dann ist noch alles drin.
| Real Betis Balompié |#135
23.03.2014 - 17:42 Uhr
Wie ist man denn mit Leo Baptistão zufrieden? So richtig in Fahrt ist er ja scheinbar nicht gekommen..
| Real Betis Balompié |#136
23.03.2014 - 22:00 Uhr
Zitat von Soyen:
Wie ist man denn mit Leo Baptistão zufrieden? So richtig in Fahrt ist er ja scheinbar nicht gekommen..


Wieso soll er nicht in Fahrt gekommen sein? Er war heute angeschlagen, zusätzlich hätte Betis eine Zusatzgebühr von 60.000 € an Atlético zahlen müssen, damit er heute aufläuft. Ich finde, wenn er spielt, dann hat das Hand und Fuß was er da macht.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| Real Betis Balompié |#137
24.03.2014 - 09:53 Uhr
Zitat von Llapijon:
Zitat von Soyen:
Wie ist man denn mit Leo Baptistão zufrieden? So richtig in Fahrt ist er ja scheinbar nicht gekommen..


Wieso soll er nicht in Fahrt gekommen sein? Er war heute angeschlagen, zusätzlich hätte Betis eine Zusatzgebühr von 60.000 € an Atlético zahlen müssen, damit er heute aufläuft. Ich finde, wenn er spielt, dann hat das Hand und Fuß was er da macht.


ch meinte auch rein von den Leistungsdaten her, deswegen fragte ich ja ;)
| Real Betis Balompié |#138
24.03.2014 - 15:06 Uhr
Zitat von Soyen:
Zitat von Llapijon:
Zitat von Soyen:
Wie ist man denn mit Leo Baptistão zufrieden? So richtig in Fahrt ist er ja scheinbar nicht gekommen..


Wieso soll er nicht in Fahrt gekommen sein? Er war heute angeschlagen, zusätzlich hätte Betis eine Zusatzgebühr von 60.000 € an Atlético zahlen müssen, damit er heute aufläuft. Ich finde, wenn er spielt, dann hat das Hand und Fuß was er da macht.


ch meinte auch rein von den Leistungsdaten her, deswegen fragte ich ja ;)


Leo wird auch für Atletico noch sehr wichtig werden. Hat auf jeden Fall ähnliches Potential wie Costa und braucht wohl nur noch etwas mehr Zeit. Diego Costa hat ja auch erst relativ spät die ganz großen Leistungen gebracht.
Leo spielt bei uns meistens nicht als ST, sondern auf den Flügeln oder selten auch als hängende Spitze/10er. Von ihm geht immer gut Torgefahr aus - noch mit Pech im Abschluss - und er hängt sich rein, was der Mannschaft richtig gut tut. Wenn man dann noch sieht, zu welcher Mannschaft er neu hinzugestoßen ist und wie die Moral damals war, kann man die Leistungen noch höher einstufen. Er hat auch großen Anteil daran, dass es wieder einigermaßen läuft und die Leistungen besser sind als noch in der Hinrunde.

•     •     •

Viva el Betis manque pierda!

DEP Miki Roqué Campéon
| Real Betis Balompié |#139
24.03.2014 - 15:14 Uhr
Zitat von Kurda:
Zitat von Soyen:
Zitat von Llapijon:
Zitat von Soyen:
Wie ist man denn mit Leo Baptistão zufrieden? So richtig in Fahrt ist er ja scheinbar nicht gekommen..


Wieso soll er nicht in Fahrt gekommen sein? Er war heute angeschlagen, zusätzlich hätte Betis eine Zusatzgebühr von 60.000 € an Atlético zahlen müssen, damit er heute aufläuft. Ich finde, wenn er spielt, dann hat das Hand und Fuß was er da macht.


ch meinte auch rein von den Leistungsdaten her, deswegen fragte ich ja ;)


Leo wird auch für Atletico noch sehr wichtig werden. Hat auf jeden Fall ähnliches Potential wie Costa und braucht wohl nur noch etwas mehr Zeit. Diego Costa hat ja auch erst relativ spät die ganz großen Leistungen gebracht.
Leo spielt bei uns meistens nicht als ST, sondern auf den Flügeln oder selten auch als hängende Spitze/10er. Von ihm geht immer gut Torgefahr aus - noch mit Pech im Abschluss - und er hängt sich rein, was der Mannschaft richtig gut tut. Wenn man dann noch sieht, zu welcher Mannschaft er neu hinzugestoßen ist und wie die Moral damals war, kann man die Leistungen noch höher einstufen. Er hat auch großen Anteil daran, dass es wieder einigermaßen läuft und die Leistungen besser sind als noch in der Hinrunde.


Vielen Dank für die Einschätzung :)
| Real Betis Balompié |#140
28.03.2014 - 22:25 Uhr
Wichtiger Sieg gegen Levante. Wenn am Sonntag gegen Malaga gewonnen werden sollte wird es nochmal interessant. Man braucht wahrscheinlich mindestens 16 Punkte aus den letzten 8 Spielen. Sehr schwierig aber nicht unmöglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.