| SD Huesca

15.07.2016 - 08:42 Uhr
Gründung: 1922

Heimstadion: Estadio El Alcoraz

Webpräsenz: sdhuesca.es

Link zur Transfermarkt - Vereinsseite: SD Huesca
| SD Huesca |#1
15.07.2016 - 09:12 Uhr
Es gibt einige Neuigkeiten bezüglich Huesca:

Kilian Grant, Alija Krnic sowie Óscar López sind zu Huesca gewechselt. Die drei Spieler haben die letzte Spielzeit bei AD Almudévar verbracht und errungen in der Tercera División (Gruppe 17) den siebten Tabellenplatz - das Trio trainiert bereits mit dem ersten Team.

Der 23-jährige Torwart Sergio Herrera kommt ablösefrei von SD Amorebieta.Huesca bestätigte das vor ein paar Tagen, vorgestern war die Präsentation von Huerrera. Sergio meinte bei seiner Präsentation, dass das Klub sehr familiär sei und er sich auf die neue Herausforderung freue. Mit seinem Ex-Verein Amorebieta spielte Sergio in der dritten spanischen Liga, er freue sich nun den Sprung in die zweite Liga geschafft zu haben - er wird alles was für ihn möglich ist für den Verein geben.

Jorge Zaparaín hat die letzten zwei Jahre bei Huesca verbracht - er hat den Klub nun nach diesen zwei Spielzeiten verlassen. Der Klub dankt "Zapa" für alles was er getan hat.

Der bereits 35-jährige offensive Mittelfeldspieler Juanjo Camacho wird weiterhin bei Huesca bleiben. Der Klub hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Neben Sergio Herrera wurde ein weiterer Torwart verpflichtet: Javi Jiménez kommt ablösefrei vom Liga-Rivalen FC Elche. Jiménez spielte in seiner Jugend unter anderem für Deportivo Aláves sowie Real Valladolid - für diese zwei Vereine kam er in den B-Teams zum Einsatz, für Valladolid wurde er auch in´s A-Team berufen.

... und vor einer guten Woche wurde der neue Rechtsaußen Boris Cmiljanic von PSV verpflichtet. Der Stürmer aus Montenegro erhält einen bis 2019 gültigen Vertrag. Boris wurde auch schon dem Klub vorgestellt.

Die große Frage in der nächsten Spielzeit ist die Position des Torhüters. Entweder wird Sergio Herrera oder Javi Jiménez die neue Nummer eins, wobei ich eher auf letzten tendiere. Javi hat mehr Erfahrung und ich kann mir persönlch gut vorstellen, dass Herrera die nächsten 1-2 Spielzeiten als Nummer zwei dienen wird.
| SD Huesca |#2
19.08.2018 - 14:51 Uhr
Heute ist es also soweit, das erste PD Spiel der Vereinsgeschichte. 18:15 live auf DAZN.

Das gute ist man hat absolut nichts zu verlieren und kann 38 Spieltage befreit aufspielen. Jeder rechnet mit einem direkten Wiederabstieg.

Ich hoffe man schafft es ähnlich wie Girona letzte Saison aber mal sehen wird ein schweres unterfangen. daumen-hoch

•     •     •

Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Meisterschaften
| SD Huesca |#3
19.08.2018 - 20:12 Uhr
Guter Start für den Underdog, auch wenn Fortuna einen nicht unerheblichen Beitrag hatte. Longo gefiel mir sehr gut, das könnte eine interessante Kombination mit den schnellen und wendigen Cucho und Gallar werden.
| SD Huesca |#4
20.08.2018 - 13:22 Uhr
Zitat von SaulGoodman04
Guter Start für den Underdog, auch wenn Fortuna einen nicht unerheblichen Beitrag hatte. Longo gefiel mir sehr gut, das könnte eine interessante Kombination mit den schnellen und wendigen Cucho und Gallar werden.


Cucho ist ein unglaublicher Spieler. Was der letzte Saison schon im Unterhaus abgeliefert hat war extrem beeindruckend. Der Junge ist erst 19 Jahre alt, wenn bei dem alles normal verläuft dann prognostiziere ich dem eine große Karriere - er hat alle Anlagen dazu. Bin sehr gespannt wie er sich diese Saison in der Primera División schlägt.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
| SD Huesca |#5
05.09.2018 - 23:53 Uhr
Ich kenne mich mit Huesca nicht wirklich aus - darum eine Frage in die Runde: Warum hat man erst am 4. Spieltag das erste Heimspiel? Liegt das daran, dass zuvor noch das Stadion umgebaut/erweitert etc. wurde?

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
| SD Huesca |#6
06.09.2018 - 01:03 Uhr
Zitat von Jojo1860

Ich kenne mich mit Huesca nicht wirklich aus - darum eine Frage in die Runde: Warum hat man erst am 4. Spieltag das erste Heimspiel? Liegt das daran, dass zuvor noch das Stadion umgebaut/erweitert etc. wurde?


Richtig. Nach dem Aufstieg musste Huesca einige bauliche Veränderungen umsetzen, um die Anforderungen für einen Erstligisten einigermaßen erfüllen zu können. Neben neuen Flutlichtmasten sowie einigen Modernisierungen, musste vor allem das Stadionumfeld umgebaut werden. Diese Arbeiten, die vor allem Zufahrtsstraßen und Wege betreffen, konnten in der Kürze der Zeit nicht umgesetzt werden, sodass man zunächst die wichtigsten Umbauten bis Mitte September abschließen will und dann im Laufe der Saison weiter nachbessert. Die Finanzierung der Maßnahmen rund ums Stadion waren auch länger ungeklärt, da die Stadt zunächst die rund 750.000 € nicht allein tragen wollte, während man von Seiten des Vereins stets darauf verwies, dass es sich bei den entsprechenden Flächen um städtischen Grund handelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaulGoodman04 am 06.09.2018 um 01:05 Uhr bearbeitet
| SD Huesca |#7
06.09.2018 - 08:05 Uhr
Zitat von SaulGoodman04
Zitat von Jojo1860

Ich kenne mich mit Huesca nicht wirklich aus - darum eine Frage in die Runde: Warum hat man erst am 4. Spieltag das erste Heimspiel? Liegt das daran, dass zuvor noch das Stadion umgebaut/erweitert etc. wurde?


Richtig. Nach dem Aufstieg musste Huesca einige bauliche Veränderungen umsetzen, um die Anforderungen für einen Erstligisten einigermaßen erfüllen zu können. Neben neuen Flutlichtmasten sowie einigen Modernisierungen, musste vor allem das Stadionumfeld umgebaut werden. Diese Arbeiten, die vor allem Zufahrtsstraßen und Wege betreffen, konnten in der Kürze der Zeit nicht umgesetzt werden, sodass man zunächst die wichtigsten Umbauten bis Mitte September abschließen will und dann im Laufe der Saison weiter nachbessert. Die Finanzierung der Maßnahmen rund ums Stadion waren auch länger ungeklärt, da die Stadt zunächst die rund 750.000 € nicht allein tragen wollte, während man von Seiten des Vereins stets darauf verwies, dass es sich bei den entsprechenden Flächen um städtischen Grund handelt.


Dankeschön!

Eine Kapazitätserweiterung ist allerdings vorerst nicht vorgesehen? Es bleibt also bei den ~ 5.300?

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
| SD Huesca |#8
06.09.2018 - 08:58 Uhr
Zitat von Jojo1860
Zitat von SaulGoodman04

Zitat von Jojo1860

Ich kenne mich mit Huesca nicht wirklich aus - darum eine Frage in die Runde: Warum hat man erst am 4. Spieltag das erste Heimspiel? Liegt das daran, dass zuvor noch das Stadion umgebaut/erweitert etc. wurde?


Richtig. Nach dem Aufstieg musste Huesca einige bauliche Veränderungen umsetzen, um die Anforderungen für einen Erstligisten einigermaßen erfüllen zu können. Neben neuen Flutlichtmasten sowie einigen Modernisierungen, musste vor allem das Stadionumfeld umgebaut werden. Diese Arbeiten, die vor allem Zufahrtsstraßen und Wege betreffen, konnten in der Kürze der Zeit nicht umgesetzt werden, sodass man zunächst die wichtigsten Umbauten bis Mitte September abschließen will und dann im Laufe der Saison weiter nachbessert. Die Finanzierung der Maßnahmen rund ums Stadion waren auch länger ungeklärt, da die Stadt zunächst die rund 750.000 € nicht allein tragen wollte, während man von Seiten des Vereins stets darauf verwies, dass es sich bei den entsprechenden Flächen um städtischen Grund handelt.


Dankeschön!

Eine Kapazitätserweiterung ist allerdings vorerst nicht vorgesehen? Es bleibt also bei den ~ 5.300?


Die LFP schreibt sogar vor, dass die Mindestkapazität selbst in der Segunda, neu LaLiga2, bei 6.000 sein muss. Anders wie in Deutschland oder in Österreich genügt dem spanischen Verband wenn die Intention da ist diese Umbauarbeiten innerhalb von zwei Spielzeiten(?) zu vervollständigen.

Sieht man ja schön an Eibar, dass sie Stück für Stück der Ligaforderungen. nachgehen und nicht sanktioniert werden.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
| SD Huesca |#9
31.12.2022 - 00:04 Uhr
Wollte hier mal anfügen dass man Cani (https://www.transfermarkt.de/cani/profil/spieler/7983) als Scout zum Verein hinzufügen könnte smile soviel ich weiß arbeitet er noch dort seit Sommer 2018.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.