⏱ - SERIE A (2018/2019) - 29. GIORNATA

29.03.2019 - 20:57 Uhr
Serie A und die CL Plätze ist ein trauerspielgrins
Zitat von Oppugnator


Du sprichst das letzte Auswärtsspiel gegen Inter an - wie du selbst sagst, wir waren überlegen, haben aber kein Tor gemacht und mussten ins Elferschießen. Wir hätten führen müssen und haben den Sack nicht gemacht und sind dann über die Elferlotterie aufgestiegen.

Das hat nichts damit zu tun, ob ich mich über das Halbfinale freue, was ich natürlich tue.

Wenn wir heute 1:1 spielen sollten heißt es wieder - völlig zu recht - Mist, wir hätten den Sieg verdient gehabt, wir hatten so viele klare Chancen etc etc. Und genau das meine ich. Jetzt das 2:0 machen und alles ist gut. Aber ich mache bei keiner der liegengelassenen Chancen jemandem von uns einen Vorwurf. Keine war superleicht bzw Handanovic hat gut gehalten.

Ich glaube du missverstehst konstruktive Kritik mit alles-scheiße-finden


Du willst tatsächlich sagen, Lazio hätte im Pokal versäumt in Führung zu gehen. Tatsache ist, daß sie in Führung gegangen sind und nur sehr unglücklich den Ausgleich kassierten und Tatsache ist, daß dreimal hintereinander Pokalhalbfinale der größte Vereinserfolg überhaupt ist. Das gab es noch nie. Punkt.

Ist auch vollkommen unbestreitbar, daß Lazio dieses letzte Auswärtsspiel gg Inter völlig zu Recht gewonnen hatte, weil sie 70 Min klar überlegen waren, wäre es anders ausgegangen, hätte es gar keine Verlängerung gegeben.

Heute gewinnen sie das zweite Auswärtsspiel hintereinander gegen Inter Mailand, dies bei glasklarer Überlegenheit. Wenn das Spiel nicht 1:0 ausgegangen wäre, dann wäre ein 2:0 oder ein 3:0 wahrscheinlicher gewesen als ein 1:1 weil Lazio die viel besseren und klareren Möglichkeiten hatte.

Deine vielen vielen Kassandra postings gehen mir wirklich seit vielen Monaten total auf den Zeiger, einfach immer alles schlecht reden. Man führt 1:0 auswärts, und Du redest alles schlecht und sprichst von zweiter Liga.

Letzte Saison hattest Du auch schon alles schlecht geredet. Lazio spielte teilweise völlig überragend, dies gegen Mannschaften, die mit hunderten Millionen völlig zugeschüttet werden. Lazio bekommt kein Geld durch Kapitalerhöhungen, durch Elliot Hedgefonds, oder durch Chinesen. Lazio hat nicht hunderte Millionen Schulden. Wenn es nach dem Geld ginge, womit man jahrelang zu wirtschaften hat, wäre die faire Platzierung im Vergleich mit anderen Platz 12.

Daß Lazio weiterhin ganz oben mitspielt, ist kein Debakel, wie du ständig annimmst, sondern ein schieres Wunder.
Zitat von halbgott


Heute gewinnen sie das zweite Auswärtsspiel hintereinander gegen Inter Mailand, dies bei glasklarer Überlegenheit. Wenn das Spiel nicht 1:0 ausgegangen wäre, dann wäre ein 2:0 oder ein 3:0 wahrscheinlicher gewesen als ein 1:1 weil Lazio die viel besseren und klareren Möglichkeiten hatte.


Man kanns auch übertreiben.rolleyes Lazio hat heute 90 Minuten lang verteidigt, Zeit geschunden und 2-3 mal gut gekontert. Ansonsten spielte eigentlich nur Inter (leider aber auch nicht gut). Ich sage nicht, dass der Sieg unverdient ist, aber so wie du es schreibst könnte man meinen Lazio hätte uns heute an die Wand gespielt.

•     •     •

Zitat von Principe
Zitat von halbgott

Heute gewinnen sie das zweite Auswärtsspiel hintereinander gegen Inter Mailand, dies bei glasklarer Überlegenheit. Wenn das Spiel nicht 1:0 ausgegangen wäre, dann wäre ein 2:0 oder ein 3:0 wahrscheinlicher gewesen als ein 1:1 weil Lazio die viel besseren und klareren Möglichkeiten hatte.


Man kanns auch übertreiben.rolleyes Lazio hat heute 90 Minuten lang verteidigt, Zeit geschunden und 2-3 mal gut gekontert. Ansonsten spielte eigentlich nur Inter (leider aber auch nicht gut). Ich sage nicht, dass der Sieg unverdient ist, aber so wie du es schreibst könnte man meinen Lazio hätte uns heute an die Wand gespielt.


Inter war vollkommen harmlos. Ohne Icardi ist Inter die Hälfte wert. Wenn Lazio die klar besseren Einschussmöglichkeiten hatte und mit 1:0 in Führung geht, dann ist es völlig ok. so ein Ergebnis in einem Auswärtsspiel zu verwalten. Nichts anderes hat Inter letzte Saison gemacht. Viele Spiele mit viel Glück und Dussel gewonnen und hauchzart in der letzten Sekunde die CL geschafft.

Wenn dann das Pech von Lazio angeprangert wurde, als völliges Unvermögen, dann muss man auch irgendwann mal die Kurve bekommen. Lazio sah jetzt in den letzten Topspielen gg Inter, As Rom, Milan, und wieder Inter sehr gut aus, hatte aus diesen Spielen 10 Punkte (!!!) geholt und hätte das Heimspiel gg Juventus bei drückender Überlegenheit hoch gewinnen müssen, sie hatten es wirklich sehr unglücklich verloren, aber die Sache moit Glück und Pech gleicht sich irgendwann eben auch aus, daher 10 Pkt aus den letzten 4 Topspielen.
Zitat von halbgott
Zitat von Principe

Zitat von halbgott

Heute gewinnen sie das zweite Auswärtsspiel hintereinander gegen Inter Mailand, dies bei glasklarer Überlegenheit. Wenn das Spiel nicht 1:0 ausgegangen wäre, dann wäre ein 2:0 oder ein 3:0 wahrscheinlicher gewesen als ein 1:1 weil Lazio die viel besseren und klareren Möglichkeiten hatte.


Man kanns auch übertreiben.rolleyes Lazio hat heute 90 Minuten lang verteidigt, Zeit geschunden und 2-3 mal gut gekontert. Ansonsten spielte eigentlich nur Inter (leider aber auch nicht gut). Ich sage nicht, dass der Sieg unverdient ist, aber so wie du es schreibst könnte man meinen Lazio hätte uns heute an die Wand gespielt.


Inter war vollkommen harmlos. Ohne Icardi ist Inter die Hälfte wert. Wenn Lazio die klar besseren Einschussmöglichkeiten hatte und mit 1:0 in Führung geht, dann ist es völlig ok. so ein Ergebnis in einem Auswärtsspiel zu verwalten. Nichts anderes hat Inter letzte Saison gemacht. Viele Spiele mit viel Glück und Dussel gewonnen und hauchzart in der letzten Sekunde die CL geschafft.

Wenn dann das Pech von Lazio angeprangert wurde, als völliges Unvermögen, dann muss man auch irgendwann mal die Kurve bekommen. Lazio sah jetzt in den letzten Topspielen gg Inter, As Rom, Milan, und wieder Inter sehr gut aus, hatte aus diesen Spielen 10 Punkte (!!!) geholt und hätte das Heimspiel gg Juventus bei drückender Überlegenheit hoch gewinnen müssen, sie hatten es wirklich sehr unglücklich verloren, aber die Sache moit Glück und Pech gleicht sich irgendwann eben auch aus, daher 10 Pkt aus den letzten 4 Topspielen.


Ok ich merke, der Schmerz vom 20. Mai 2018 sitzt wohl noch zu tief - daher sei dir diese völlig einseitige und skurrile Sichtweise erlaubt. Und wie wahnsinnig gut ihr gegen uns ausgeschaut habt, sah man ja auch im Hinspiel. Und ja, Lazio hätte heute bereits 1-0 oder 2-0 hinten liegen müssen, bevor man mit dem aller ersten Angriff prompt in Führung ging. Und danach wurde nur noch verteidigt, Zeit geschunden und wie gesagt ein paar mal gut gekontert, da wir natürlich hinten aufmachen mussten. Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast.

•     •     •

Zitat von Principe
Zitat von halbgott

Zitat von Principe

Zitat von halbgott

Heute gewinnen sie das zweite Auswärtsspiel hintereinander gegen Inter Mailand, dies bei glasklarer Überlegenheit. Wenn das Spiel nicht 1:0 ausgegangen wäre, dann wäre ein 2:0 oder ein 3:0 wahrscheinlicher gewesen als ein 1:1 weil Lazio die viel besseren und klareren Möglichkeiten hatte.


Man kanns auch übertreiben.rolleyes Lazio hat heute 90 Minuten lang verteidigt, Zeit geschunden und 2-3 mal gut gekontert. Ansonsten spielte eigentlich nur Inter (leider aber auch nicht gut). Ich sage nicht, dass der Sieg unverdient ist, aber so wie du es schreibst könnte man meinen Lazio hätte uns heute an die Wand gespielt.


Inter war vollkommen harmlos. Ohne Icardi ist Inter die Hälfte wert. Wenn Lazio die klar besseren Einschussmöglichkeiten hatte und mit 1:0 in Führung geht, dann ist es völlig ok. so ein Ergebnis in einem Auswärtsspiel zu verwalten. Nichts anderes hat Inter letzte Saison gemacht. Viele Spiele mit viel Glück und Dussel gewonnen und hauchzart in der letzten Sekunde die CL geschafft.

Wenn dann das Pech von Lazio angeprangert wurde, als völliges Unvermögen, dann muss man auch irgendwann mal die Kurve bekommen. Lazio sah jetzt in den letzten Topspielen gg Inter, As Rom, Milan, und wieder Inter sehr gut aus, hatte aus diesen Spielen 10 Punkte (!!!) geholt und hätte das Heimspiel gg Juventus bei drückender Überlegenheit hoch gewinnen müssen, sie hatten es wirklich sehr unglücklich verloren, aber die Sache moit Glück und Pech gleicht sich irgendwann eben auch aus, daher 10 Pkt aus den letzten 4 Topspielen.


Ok ich merke, der Schmerz vom 20. Mai 2018 sitzt wohl noch zu tief - daher sei dir diese völlig einseitige und skurrile Sichtweise erlaubt. Und wie wahnsinnig gut ihr gegen uns ausgeschaut habt, sah man ja auch im Hinspiel. Und ja, Lazio hätte heute bereits 1-0 oder 2-0 hinten liegen müssen, bevor man mit dem aller ersten Angriff prompt in Führung ging. Und danach wurde nur noch verteidigt, Zeit geschunden und wie gesagt ein paar mal gut gekontert, da wir natürlich hinten aufmachen mussten. Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast.


"glasklar überlegen" ist sicherlich übertrieben - aber über 90 Minuten war der Sieg absolut in Ordnung - Inter bis auf den Keita-Schuss vollkommen harmlos (einzige Idee: Flanken auf den nicht vorhandenen MS), wir spielerisch auch schwach, aber mit den eindeutigeren Chancen - und was für ein großartiges Zeitschinden du gestern gesehen hast, möchte ich auch wissen - ganz normal, dass man sich nach einer Führung etwas kompakter aufstellt und auf Konter spielt

Ps: die Niederlage gestern muss echt weh tun, warum sonst kommst jetzt wieder mit dem 20. Mai oder dem Hinspiel tongue

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Zitat von Biancoceleste


"glasklar überlegen" ist sicherlich übertrieben - aber über 90 Minuten war der Sieg absolut in Ordnung - Inter bis auf den Keita-Schuss vollkommen harmlos (einzige Idee: Flanken auf den nicht vorhandenen MS), wir spielerisch auch schwach, aber mit den eindeutigeren Chancen - und was für ein großartiges Zeitschinden du gestern gesehen hast, möchte ich auch wissen - ganz normal, dass man sich nach einer Führung etwas kompakter aufstellt und auf Konter spielt

Ps: die Niederlage gestern muss echt weh tun, warum sonst kommst jetzt wieder mit dem 20. Mai oder dem Hinspiel tongue


Ich habe nirgends geschrieben, dass der Sieg gestohlen wurde o.ä. Aber Lazio war gestern weder „glasklar überlegen“ noch sonst in irgendeiner Art und Weise überragend oder hätte ein 3-0 verdient. Praktisch 90 Minuten lang um den eigenen 16er am verteidigen und ein paar (zugegeben gute) Konter die natürlich teilweise gefährlich wurden - that’s it. Und obschon wir insgesamt natürlich zu harmlos im Abschluss waren, waren einige Chancen dabei, die durchaus ein Tor hätten geben können.

Aber anstatt sich einfach zu freuen über die erkämpften Punkte, kommt dann @halbgott und redet so einen arroganten, unreflektierten Käse daher - ähnlich wie es zwei gewisse User aus dem anderen römischen Lager hier über Monate getan haben und mittlerweile ganz schön still sind. Sowas habt ihr Laziali sicherlich nicht nötig.

•     •     •

Zitat von halbgott

Du willst tatsächlich sagen, Lazio hätte im Pokal versäumt in Führung zu gehen. Tatsache ist, daß sie in Führung gegangen sind und nur sehr unglücklich den Ausgleich kassierten und Tatsache ist, daß dreimal hintereinander Pokalhalbfinale der größte Vereinserfolg überhaupt ist. Das gab es noch nie. Punkt.

Ist auch vollkommen unbestreitbar, daß Lazio dieses letzte Auswärtsspiel gg Inter völlig zu Recht gewonnen hatte, weil sie 70 Min klar überlegen waren, wäre es anders ausgegangen, hätte es gar keine Verlängerung gegeben.

Heute gewinnen sie das zweite Auswärtsspiel hintereinander gegen Inter Mailand, dies bei glasklarer Überlegenheit. Wenn das Spiel nicht 1:0 ausgegangen wäre, dann wäre ein 2:0 oder ein 3:0 wahrscheinlicher gewesen als ein 1:1 weil Lazio die viel besseren und klareren Möglichkeiten hatte.

Deine vielen vielen Kassandra postings gehen mir wirklich seit vielen Monaten total auf den Zeiger, einfach immer alles schlecht reden. Man führt 1:0 auswärts, und Du redest alles schlecht und sprichst von zweiter Liga.

Letzte Saison hattest Du auch schon alles schlecht geredet. Lazio spielte teilweise völlig überragend, dies gegen Mannschaften, die mit hunderten Millionen völlig zugeschüttet werden. Lazio bekommt kein Geld durch Kapitalerhöhungen, durch Elliot Hedgefonds, oder durch Chinesen. Lazio hat nicht hunderte Millionen Schulden. Wenn es nach dem Geld ginge, womit man jahrelang zu wirtschaften hat, wäre die faire Platzierung im Vergleich mit anderen Platz 12.

Daß Lazio weiterhin ganz oben mitspielt, ist kein Debakel, wie du ständig annimmst, sondern ein schieres Wunder.


Sehe jetzt erst, dass es dann noch in dem Thread weitergegangen ist...

Ja du hast natürlich recht - wir sind im Pokalspiel gegen Inter in Führung gegangen, ich meinte nachlegen. Mein Fehler.

Will jetzt nicht um jedes Detail streiten, ich stimme @Principe in weiten Teilen zu. Ich glaube langsam echt, du missverstehst Sarkasmus/schwarzen Humor/rein spielbezogene Kritik mit Pessimismus/Unrealismus/was weiß ich was.

Glaubst du wirklich, dass wenn ich schreibe, dass mich das Spiel beider Mannschaften in dem Moment an die Serie B erinnert, dass ich ernsthaft der Meinung bin, wir sind (generell) so schlecht wie eine Zweitligamannschaft? oopsaugen-zuhalten

Ich weiß, dass beim geschriebenen Wort und wenn man sich nicht persönlich kennt manche Sachen mal nicht so rüberkommen wie sie gemeint sind, aber ich glaube du missverstehst mich schon sehr stark. Du liest doch ständig mit hier, du müsstest doch langsam mitbekommen haben, dass ich trotz mancher Kritik 1. einen Hang zum Sarkasmus habe und 2. zu stilistischen Übertreibungen neige. Denk dir einfach bei 80 Prozent meiner Beiträgte ein zwinker dazu (ich dachte, ich mach die genau deswegen eh aus gutem Grund oft genug).

Edit: Okay noch etwas zur Erklärung: Du sagst ja selber, wir hätten leicht 2:0 oder 3:0 führen können. Und genau darum geht es mir ja immer: Wir haben nicht. Ein unglücklich abgefälschter Schuss und es steht 1:1. Wir können uns dann nix darum kaufen, dass wir ja die soviel besseren Chancen haben. Also endlich unsere stets zahlreichen guten Chancen nutzen.

Und wenn du sagst, es ist ein Wunder, dass wir überhaupt soweit oben mitspielen dann teile ich diese Einstellung überhaupt nicht. Klar, es könnte schlechter sein, aber was ist das für ein Anspruch? Wir sind ja nicht der FC St. Pauli. Es könnte nämlich auch viel besser gehen indem wir seit Jahren ausnutzen hätten können, dass die Mailänder Vereine für ihre Verhältnisse abgestürzt sind und die Roma insgesamt auch nicht wirklich überzeugt.

Versemmelt Caicedo letzte Saison im vorletzten Spiel nicht so unfähig gegen Crotone, wären wir in der CL, und nicht Inter. Und selbst als wir den Matchball liegen gelassen haben, führen wir im letzten Spiel 2:0 gegen Inter und stellen uns so saublöd an, dass wir noch verlieren. Und so etwas soll man nicht kritisieren dürfen sondern sich freuen, dass wir überhaupt so knapp dran waren? Nein, das sehe ich überhaupt nicht so. Ich bin Fan und will stets das Maximum für meinen Verein, und bin nicht Event-Fan der sich über ein Entertainment-Produkt freut weils ja so schön spannend war...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oppugnator am 01.04.2019 um 23:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.