⏱ - SERIE A (2018/2019) - 30. GIORNATA

02.04.2019 - 19:15 Uhr
Das ist einfach nur geil was Gasperini dort macht.
Zitat von Juventiinoo
Das ist einfach nur geil was Gasperini dort macht.


Atalanta und Frankfurt sind gerade die heißesten Eisen im europäischen Fußball, Ajax vielleicht auch noch.

Kann man nur hoffen, dass es einer dieser Vereine schafft, die Dynamiken des Geschäfts zu durchbrechen und den Trainer + die Leistungsträger über die Saison hinaus zu halten.

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***
Zitat von San_Siro
Zitat von Juventiinoo

Das ist einfach nur geil was Gasperini dort macht.


Atalanta und Frankfurt sind gerade die heißesten Eisen im europäischen Fußball, Ajax vielleicht auch noch.

Kann man nur hoffen, dass es einer dieser Vereine schafft, die Dynamiken des Geschäfts zu durchbrechen und den Trainer + die Leistungsträger über die Saison hinaus zu halten.

Kann mir das bei Atalanta eigentlich sehr gut vorstellen, besonders da das kein Erfolg ist der auf 2-3 Spieler aufbaut sondern auf dem ganzen Team.

Trainer : Gasperini hat aktuell eigentlich gar keinen Bedarf zu wechseln. Mit Atalanta spielt er aktuell wohl den erfolgreichsten Fußball seiner Kariere und nach der Katastrophe in Inter kann ich es mir gut Vorstellen, dass er lieber bei Atalanta bleibt als jetzt zu Milan/Rom geht mit der Gefahr wieder der Buhmann zu sein (mit 61 ist er nicht mehr der jüngste gut möglich, dass er sich da den Stress von einem großen Verein nicht mehr antun will. ). Natürlich kann es auch sein, dass er jetzt darauf pocht Atalanta zu verlassen, da er sieht, dass es für die Cl nicht reicht, aber rein vom Bauchgefühl sehe ich ihn nächstes Jahr eher bei Atalanta als bei Milan, Roma oder einem anderen großen Verein.

Die Spieler, da sehe ich die größte Gefahr bei Mancini, dass er wechseln könnte, da eher noch jung ist und wohl sehr viel Geld einbringen könnte, bei dem Rest sehe ich da jetzt nicht wirklich die Gefahr, dass die nicht haltbar sein könnten (Zapata ist noch bis 2020 an Atalanta verliehen, weiß nicht ob er überhaupt vorher wechseln kann, aber wenn ja muss da ohnehin sehr viel Geld kommen, da Atalanta selbst insgesamt ~30 Mio für ihn bezahlt Leihe + Ko ).

Die Jugend/Leihspieler sollte man hier auch nicht unterschätzen. Mit Vido z.B. steht da schon der nächste Leihspieler bereit, der nächste Saison seinen Durchbruch feiern könnte und die Primavera spielt aktuell auch sehr stark, ist erster in ihrer Liga und spielt auch mit teils sehr jungen Spielern (16/17 Jährige).

Atalanta ist echt ein Team, dass sich langfristig auf den plätzen 5-7 festspielen könnte und auch mal einen Cl Platz ergattern könnte. Ich bin da sehr optimistisch bei denen. Die Arbeiten schon seit Jahren sehr gut und kontinuierlich.
Ich hoffe wirklich, dass Atalanta heuer einen CL Platz holt, sind ja jetzt nur mehr einen Punkt hinter Milan.

Was die seit 3 Jahren spielen, ist das perfekte Beispiel für ein (kleines) Team wo alles zusammen passt. Trainer, Spieler, Sportdirektor, Transfers, Teamgeist ... und vorallem die gute Jugendarbeit natürlich.

Sie hätten es wirklich verdient finde ich.

•     •     •

Davide Astori
Atalanta arbeitet die letzten Jahre wirklich konstant gut, aber der Hype hier ist mir etwas übertrieben.
Man hatte halt "Glück", dass in den letzten Jahren der allergrößte Teil der Transfers gezündet hat. Im Grunde aber operieren sie sportlich gesehen klar über dem Maximum. Kann man mit Werder um die 2000er vergleichen, wo die Verantwortlichen ein überragendes Händchen bei Transfers hatten, oder auch die kurze Phase von Gladbach vor ein paar Jahren, oder auch Udinese. Es braucht aber halt nur einen schlechten Transfersommer, und die stehen wieder irgendwo im grauen Mittelfeld. Langfristig setzt sich immer Geld durch.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
Zitat von Milanello93
Atalanta arbeitet die letzten Jahre wirklich konstant gut, aber der Hype hier ist mir etwas übertrieben.
Man hatte halt "Glück", dass in den letzten Jahren der allergrößte Teil der Transfers gezündet hat. Im Grunde aber operieren sie sportlich gesehen klar über dem Maximum. Kann man mit Werder um die 2000er vergleichen, wo die Verantwortlichen ein überragendes Händchen bei Transfers hatten, oder auch die kurze Phase von Gladbach vor ein paar Jahren, oder auch Udinese. Es braucht aber halt nur einen schlechten Transfersommer, und die stehen wieder irgendwo im grauen Mittelfeld. Langfristig setzt sich immer Geld durch.
Du sagst ja selbst, dass sie in den letzten Jahren konstant gut arbeiten. Es muss doch dafür ein Grund geben.. Sie haben es Jahr für immer wieder geschaft ihre Leistungsträger zu halten und haben allen Anschein nach einen sehr guten Scoutingabteilung, die immer wieder gute Spieler entdecken bzw hervorbringen. Glaube also kaum, dass das alles nur Glück ist. Dazu haben sie mit Gasperini einen Trainer, der die (jungen)Spieler fördert und sie anschließend zum Leistungsträger macht. Und einen schönen und effektiven Fußball lässt er auch spielen. Ne, Atalanta muss man dafür Respekt zollen, was sie bis jetzt geschafft haben. Die Champions League hätten sie auf jeden Fall verdient auch wenn ich glaube, dass das erste Jahr in der CL ehr schlecht laufen wird... Aber das Potential dazu, mal EL Sieger zu werden, haben sie allemal.

•     •     •

:::100%Inter:::

Javier Zanetti(C) hat in seinem 700ste Spiel seine grandiose Karriere mit einem Champions League Sieg gekrönt!

:::..Grazie Fenomeno, deinetwegen habe ich mein Herzensverein gefunden ...:::
_______________________________
King of Music- Ruhe in Frieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.