| U.D. Almería

07.07.2007 - 17:15 Uhr
| U.D. Almería |#521
25.05.2011 - 22:18 Uhr
Zitat von udalmeria:
Zitat von PabloPiatti10:
Das Tor von Almeria wird für die nächste Saison also höchstwahrscheinlich Esteban hüten, ...

Damit verabschieden wir uns dann auch schon mal aus der Segunda División. Denn was Esteban in der letzten Saison in der Liga als Alves-Ersatz so abgeliefert hat, war oberligaverdächtig - mehr nicht. Dass er bei Almería bleiben möchte, ist logisch. Den will niemand sonst. Freunde haben mich in der vergangenen Saison immer wieder aufgezogen, ob wir kein Geld für einen richtigen Torhüter hätten. Ich habe immer gesagt. "Nein. Sonst hätten wir ja einen neben Alves."

Adiós Almería. :(


Esteban ist durchweg ein solider Keeper, nur wegen ihm von einem - aus heutiger Sicht - absolut illusorischen ´Durchgereicht-werd´-Desaster zu sprechen halte ich für arg deplaziert. Esteban reicht meiner Meinung nach für die Segunda A voll und ganz. Momentan muss man eh sehen, dass man die Spieler die gehen wollen, für so teuer wie möglich an den Mann bekommt und danach dieses Geld gezielt investieren.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
| U.D. Almería |#522
27.05.2011 - 16:14 Uhr
Zitat von udalmeria:
Ja, ja, ich hab es schwer als Fan von Almeria. :D


Meinen Respekt davor, im Übrigen. Fans wie dich gibt es viel zu wenig - und die Playstation-Bravosportposter-Fraktion wächst und wächst, einige Threads sind unlesbar geworden. Von der Ignoranz gegenüber dem "Rest" der Liga ganz zu schweigen...

•     •     •

Tornem.
| U.D. Almería |#523
27.05.2011 - 20:51 Uhr
Zitat von udalmeria:
Pablo,

hast du die Spiele verfolgt? Ich habe jedes einzelne Spiel gesehen. Kein Problem, denn ich habe das Heimstadion und jede Menge Fankneipen vor der Tür. Ich bin nicht der einzige, der meint, dass Esteban eine absolute Null ist. Was der an Bällen durchgehen lässt, spottet jeder Beschreibung. Außerdem gibt es einen ganz deutlichen Hinweis darauf, dass Esteban im Tor stand, wenn man die Spieldetails noch gar nicht kennt. Man schaue auf die Anzahl der Gegentore.

Bei einem Spiel in dieser Saison mussten wir einen Sportsfreund beruhigen, der meinte, er fährt da jetzt rüber und wenn die Pfeife aus dem Stadion kommt, geigt er ihm nonverbal die Meinung.

Ich weiß nicht, wo du wohnst oder was du an Hintergrundinformationen mitbekommst. Aber hier ist Esteban ganz unten durch. Und niemand versteht, warum man ihm festhält. Das ist fast vergleichbar mit der Diskussion um Kraft im Bayern-Tor. Nur dass hier die Meinung der Fans noch eindeutiger ist, denn Kraft hat ja ein paar super Spiele hingelegt. Esteban kann davon nur träumen.


Natürlich habe ich die Spiele verfolgt, nur nicht jedes und kein Copa del Rey. Unter anderen auch die letzten drei Spiele, und da hat Esteban jeweils einen grundsoliden Job abgeliefert, an Toren hat er da wenig bis nichts verschuldet, da kannst du und deine Kneipenkollegen etc. alle eurer super Meinung sein, nur das sehe ich überhaupt nicht so. Esteban hat über Saison's eine guten 2. Torwart abgegeben und mit ihm als Torhüter für die Segunda A bin ich absolut zufrieden.

Kleine Anekdote, als ein paar Freunde und ich ein Spiel guckten und Esteban spielte musste ich 4 Freunde beruhigen, weil sie sagten, sie möchten die Fans verschlagen die Esteban nicht gut finden würden.

Mir auch egal wo du wohnst, aber hier ist Esteban überhaupt nicht untendurch, und hier wird die Szene noch mit Realität betrachtet, im Gegensatz zum Ort wo du wohnst.

Im übrigen: Welche Hintergrundinfo's braucht man denn um Esteban's Leistung zu beurteilen, wenn nicht die Spiele an sich? Wie viel er zu saufen vermag oder wie? Ein Kraft-Vergleich ist aber mal sowas von fehl am Platz.

Btw: Ganz lächerliche Aktion von uda.tv, welche ein Video mit 15 Entscheiden wo Almería benachteiligt wird, veröffentlicht haben. Unterste Schublade.

Trainerkandidat ist zuweilen Juan Ignacio Martínez welcher die letzten zwei Saison bei Cartagena gearbeitet hat und mit ihnen u.a. fast in die Primera División aufgestiegen wäre (09/10), zuvor hat er auch schon bei Albacete und bei Salamanca gecoacht. Er soll sehr gut ins Profil passen - jung, auch willig junge Spieler einzubauen, Kenner der Liga und mit einem vernünftigen Palmares.

In der Causa Pablo Piatti ist man derweil scheinbar mit Atlético auf einen Nenner gekommen, und das wären 7 Mio €, ob das für die 75% der Rechte oder für die 100% reichen sollte, weiss ich jedoch nicht. Erstaunlich aber darum, da Almería eine Offerte von Malaga über 8 Mio € abgelehnt hat. Druckreif ist auch hier aber noch nichts.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PabloPiatti10 am 27.05.2011 um 20:59 Uhr bearbeitet
| U.D. Almería |#524
03.06.2011 - 13:04 Uhr
Der neue Trainer heisst: Luis Zubeldía. 30 jähriger Argentinier der zuvor nur bei Atlético Lanus in seiner Heimat gearbeitet hat. Zubeldía musste seine Karriere im Alter von 23 Jahren auf Grund einer Verletzung beenden, zuvor war er U-17 sowie U-20 Nationalspieler Argentiniens. Die Zielsetzung für das nächste Jahr lautet logischerweise: Wiederaufstieg.

Auch die zweite Mannschaft hat einen neuen Trainer: Francisco.

Pablo Piatti wurde aus dem Kader der Argentinier für die Copa América gestrichen, zu gleicher Zeit durfte jedoch ironischerweise Diego Valeri, jener Spieler der bei Almería kaum ein Bein vors andere brachte seinen Platz vorerst (noch ein Streichkandidat) behalten.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
| U.D. Almería |#525
10.06.2011 - 08:51 Uhr
Zitat von millemiglia:
hallo zusammen, kann mir jemand etwas zu pablo piatti sagen? scheint mir ein sehr interessanter spieler zu sein. hatte schon vor seinem wechsel nach europa etwas von ihm gehört, ihn dann allerdings aus den augen verloren.

würde gerne etwas über seinen spielstil, stärken/schwächen, leistungen in seiner zeit bei almeria (seine leistungsdaten sprechen ja für eine gute letzte saison) und zukunftsambitionen wissen. jemand mit potential für einen topverein?


Pablo Piatti ist schnell, flink und dribbelstark, körperlich aber eher schwach und in letzter Zeit war er auch nicht besonders effektiv. Seine Leistung nahmen seit seiner Ankunft - mit Ausreissern gegen oben - eigentlich kontinuierlich ab. Meiner Meinung nach, kann es Piatti sicherlich mal bei einem mittleren Topverein ala Atlético oder Lyon zum Stammspieler bringen - mehr aber nicht.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
| U.D. Almería |#526
18.06.2011 - 22:27 Uhr
Piatti wohl zu Benfica:
http://www.transfermarkt.de/de/pablo-piatti-zu-benfica/topic/ansicht_500_984490_seite0.html#last

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
| U.D. Almería |#527
19.06.2011 - 10:08 Uhr
Neo-Coach Luis Zubeldia hat die Zulassung für die spanische Liga nicht erhalten, er hat nicht die vorgeschriebenen 3 Jahre Berufspraxis vorzuweisen (nur 2.75 Jahre - bei einem 3-Jahres-Vertrag de facto). Die ganze Situation wirft kein gutes Licht auf die Geschäftsführung um Präsident Alfonso García, diese Sachlage vor der Bekanntgabe Zubeldías wäre wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Almería ist deswegen schon auf der Suche nach einem Ersatz, als erste Kandidaten seine Abel Resino und Lucas Alcaraz im Gespräch.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
| U.D. Almería |#528
26.06.2011 - 12:30 Uhr
http://www.marca.com/2011/06/25/futbol/equipos/almeria/1309037710.html

Lucas Alcaraz ist der neue Coach.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
| U.D. Almería |#529
26.06.2011 - 18:21 Uhr
Zitat von schore91:
Wer wird den alles den Club verlassen?
Gibt es da schon was konkretes?


Alves. Der Rest des Kaders sondiert noch den Markt, José Ortiz Bernal wird bleiben, den nimmt nicht mal ein Segunda Verein, selbiges dürfte wohl für Acasiete gelten es sei denn der FC Macchu Picchu klopft an.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
| U.D. Almería |#530
05.07.2011 - 22:54 Uhr
Zitat von danielb77:
ist schon was bekannt ob kalu uche bleiben oder gehen wird? wenn ja, gibts schon vereine, die im gespräch sind? danke!


Er wird sicher gehen. Irgend ein türkisches Gericht war mal interessiert.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.