deadline-day banner

Daten

Hertha BSC   1.FSV Mainz 05
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer B. Svensson Bo Svensson
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 123,85 Mio. €
24,4 ø-Alter 26,7
Fabian Reese F. Reese Wertvollster Spieler B. Gruda Brajan Gruda

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

01.11.2023 - 20:45 Uhr # Hertha BSC vs. Mainz 05

30.10.2023 - 20:27 Uhr
Endlich mal Glücksgefühle als Hertha Fan. Jahre musste man darauf warten. Söldner, Fehleinkäufe und Demütigungen ertragen.
Nun endlich hat mal zumindest einen Abend Freude geschenkt bekommen.
Wie ein verdurstender nimmt man das auf und hofft, dass es nicht wieder so lange dauert bis man wieder einen tollen Abend bestaunen darf.

Natürlich lässt das heute nicht die Misswirtschaft der letzten Jahre vergessen, aber man darf mal 5 Minuten durchatmen.
Zitat von Schmuddelmike
Bei Zeefujk bin ich geteilter Meinung. Gegen den Ball ist er so wichtig und setzt den Gegner sofort unter Druck und ist giftig ohne Ende. Mit Ball spielt er teilweise wie ein 14-Jähriger.

Jetzt einfach mal genießen.


Dann haben wir ein anderes Spiel gesehen. Heute sehr ruhig und mit guten Pässen auch in bedrängen Situationen.

Für mich heute mit der besre Spieler ..

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Zitat von Colossus
Endlich mal Glücksgefühle als Hertha Fan. Jahre musste man darauf warten. Söldner, Fehleinkäufe und Demütigungen ertragen.
Nun endlich hat mal zumindest einen Abend Freude geschenkt bekommen.
Wie ein verdurstender nimmt man das auf und hofft, dass es nicht wieder so lange dauert bis man wieder einen tollen Abend bestaunen darf.

Natürlich lässt das heute nicht die Misswirtschaft der letzten Jahre vergessen, aber man darf mal 5 Minuten durchatmen.


Deshalb Freunde, einfach mal wirken lassen und mit gutem Gefühl schlafen gehen. das mache ich jetzt smile ne Analyse kommt vielleicht morgen, aber heute ist einfach nur noch Genießen angesagt smile

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Zitat von mightymouse2003
Zitat von Schmuddelmike

Bei Zeefujk bin ich geteilter Meinung. Gegen den Ball ist er so wichtig und setzt den Gegner sofort unter Druck und ist giftig ohne Ende. Mit Ball spielt er teilweise wie ein 14-Jähriger.

Jetzt einfach mal genießen.


Dann haben wir ein anderes Spiel gesehen. Heute sehr ruhig und mit guten Pässen auch in bedrängen Situationen.

Für mich heute mit der besre Spieler ..


Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Ruhe (oder ruhig) und den Namen Zeefuik syntaktisch in einen Kontext setzen zu wollen, sollte in jedweder Sprache kaum möglich sein. Es war dennoch ein guter Auftritt von ihm, aber wenn Zeefuik Ruhe und wirkliche Ballsicherheit, ein ausgeprägtes Ballgefühl mitbringen würde, wäre er ein Top-Spieler. So ist er unter Umständen in den richtigen Situationen oder in den richtigen Systemen ein guter bis brauchbarer Spieler, was sicherlich schade ist, sich aber auch nie mehr ändern wird.

Dennoch ein toller Auftritt gegen erschreckend schwache Mainzer. Geile Stimmung im Stadion, ein äußerst disziplinierter und spielfreudiger Auftritt von uns heute.

Naja, Dardai, Hertha und Pokal war schon immer eine gute Mixtur stark
Dafür, dass vor den Spiel über die Aufstellung so sehr gemeckert wurde: So kann es halt auch mal laufen.
Man sollte halt auch mal bedenken, dass auf der Bank dort ein Fußballlehrer sitzt, der die Jungs wesentlich öfter als wir die Woche sieht und sich ein Bild vom aktuellen Leistungsstand machen kann.

Klar, die Mainzer waren heute wirklich ziemlich schwach, allerdings haben wir auch schon eine Hertha gesehen, die einen solchen Gegner unnötig Stark gemacht hat. Heute waren wir ruhig und effektiv. Genau das, was ich von einer Mannschaft von Dardai erwarte. Gerne mehr davon in den nächsten Spielen.

Sorry für den kleinen Seitenhieb von mir gegenüber allen Pessimisten. Aber dafür, dass es für einige so klar war wie dieses Spiel endet, war das Ergebnis doch ausgesprochen positiv. Mal sehen was in der nächsten Runde auf uns wartet zwinker

•     •     •

Hertha BSC
Ich muss sagen ich war ganz schön beeindruckend, denn das war das aller erste Mal eine wirklich gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Man hat nicht viel zugelassen und war über weite Strecken die dominierende Mannschaft in allen Bereichen. Natürlich waren die Mainzer sehr schwach, aber so ein Spiel musst du eben auch einfach mal auf den Platz kriegen. Diesmal ist man nach der Führung standhaft geblieben und hat weiter nach vorne gespielt und ist nicht wieder in diese Passivität verfallen.

So, stelle ich mir es vor und ich hoffe wir bauen darauf auf und behalten dies in den nächsten Wochen und Monaten bei, denn dann sind wir wirklich schwer zu schlagen.
Es war gestern eine starke Mannschaftsleistung, ein gemeinsames " wir wollen ". Sicher eine sehr"Mental" angeschlagene Mainzer-Truppe, das soll aber nicht die Mannschaftsleistung schmälern. Vor allem, wenn man beachtet, daß gestern teilweise 7 'Jungspunde' ( bis 21 Jahre) von uns auf dem Platz waren ( Ernst, Gechter, Gustavson, Sherhant, M. Dardai, Winkler und Klemens). HOLLA DIE WALDFEE, das könnte für längere Zeit eine geiler Truppe werden. ( Mal abgesehen, daß Kwasigroch, Bence, Palko, Maza da noch fehlen) Mega. Danke dafür Pal. daumen-hoch
Wir haben ja hier eine Leute die mit Statistiken etc jonglieren.

Wann haben wir zuletzt ein Tor nach einer Flanke gemacht? Gefühlt ist das 10 Jahre her stark

Echt tolles Spiel gestern, auch wenn ich es nur in der Zusammenfassung sehen/Ticker lesen konnte.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 02.11.2023 um 08:07 Uhr bearbeitet
Glückwunsch zum völlig verdienten Heimerfolg im Pokal! Die Berliner haben das wirklich sehr ordentlich gemacht und hatten das Spiel über 90 Minunten im Griff. Auch in der Liga hat sich die Hertha nun hoffentlich gefangen und kann über die restliche Saison eine ordentliche Rolle spielen. Da sind ein paar richtig gute Jungs im Kader der Hertha. smile

Weiter so und viel Erfolg für die restliche Saison! Heimspiel beim Pokalfinale wäre doch mal was. Cool
Zitat von Scorps
Wir haben ja hier eine Leute die mit Statistiken etc jonglieren.

Wann haben wir zuletzt ein Tor nach einer Flanke gemacht? Gefühlt ist das 10 Jahre her stark

Echt tolles Spiel gestern, auch wenn ich es nur in der Zusammenfassung sehen/Ticker lesen konnte.

Tabakovic hat doch erst gegen Paderborn 2 Buden nach Flanken von Reese gemacht (1:0, 3:1).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.