1. Bundesliga Prognose Saison 2023/24

22.07.2023 - 12:34 Uhr
Hallo zusammen!

Da die Liga in 4 Wochen beginnt, ist es Zeit, die Prognosen für die erste Bundesliga abzugeben. Wird es diesmal wieder einen spannenden Kampf um den Titel geben, oder holen die Bayern die Meisterschaft wieder souveräner als letzte Saison? Wer kann sich für den internationalen Wettbewerb qualifizieren? Können die Aufsteiger eine Überraschung schaffen, oder werden beide direkt wieder absteigen?

Viel Spaß bei euren Prognosen!

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
1. Bundesliga Prognose Saison 2023/24 |#1
22.07.2023 - 19:46 Uhr
Puh, die Prognosen sind schwierig.
Stabilisieren sich die Bayern? So ausgemacht ist das für mich nicht.
Wir haben einen Kaderumbruch in diesem Sommer. Wie schnell können sich alle einspielen? Ich hoffe, wir kommen besser aus den Startlöchern als in den letzten beiden Jahren. Auf der Trainerposition sieht es da besser aus als zuletzt.
Ich hoffe auf einen Dreikampf an der Spitze. Fehlt noch der BVB. Wie schütteln sie die verspielte Meisterschale ab?
Alles viele Fragen!
Der Eintracht traue ich in der Conference League sehr viel zu - wenn es gut läuft den Titel.
Heidenheim ist die große Wundertüte. Damals bei Union dachte ich in der 1. Saison auch, die steigen gleich wieder ab. Aber davon waren sie immer sehr sehr weit entfernt.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
1. Bundesliga Prognose Saison 2023/24 |#2
24.07.2023 - 00:05 Uhr
Heute auch ohne viel weiteren Text:

1. Bayer 04 Leverkusen
2. FC Bayern München
3. Borussia Dortmund
4. 1.FC Lok Leipzig :o)
5. 1.FC Union Berlin
6. SC Freiburg
7. SG Eintracht Frankfurt
8. Vfl Wolfsburg
9. SV Werder Bremen
10. VfB Stuttgart
11. 1.FSV Mainz 05
12. FC Augsburg
13. Borussia Mönchengladbach (mit Hängen und Würgen, leider nur dort)
14. 1.FC Köln
15. Vfl Bochum
16. SV Darmstadt 98
17. TSG Hoffenheim
18. 1.FC Heidenheim

•     •     •

Christoph Kramer - best man in town :-)
1. Bundesliga Prognose Saison 2023/24 |#3
24.07.2023 - 06:45 Uhr
Hier meine Einschätzung

1. RB Leipzig
2. Bayer Leverkusen
3. Bayern München
4. Borussia Dortmund
5. VfL Wolfsburg
6. Eintracht Frankfurt
7. Union Berlin
8. Werder Bremen
9. SC Freiburg
10. FSV Mainz 05
11. TSG Hoffenheim
12. VfB Stuttgart
13. FC Augsburg
14. B. M'gladbach
15. 1. FC Köln
16. VfL Bochum
17. 1.FC Heidenheim
18. Darmstadt 98
1. Bundesliga Prognose Saison 2023/24 |#4
24.07.2023 - 14:40 Uhr
Die Bayern werden wieder Meister, da gibt es für mich keine Diskussion. Dass liegt daran dass der BVB in der Transferphase ihren Kader nicht so weit verbessern konnten, dass sie den Bayern nochmal so nah wie letztes Jahr kommen werden. RB Leipzig könnte den Bayern allerdings recht Nahe kommen, für einen Titel wird es allerdings noch nicht reichen, ich glaube allerdings dass RB Leipzig den zweiten Platz belegen wird.
Um die Bayern also zu schlagen muss RB Leipzig, der BVB und Vereine wie Union Berlin noch deutlich mehr tun.


Borussia Dortmund:
Zugänge: Bensebaini, Nmecha, Pohlmann
Abgänge: Bellingham, Guerreiro, Dahoud, Passlack, Unbehaun, Schulz, Modeste
Beim BVB schmerzen vor allem die Abgänge von Bellingham und Guerreiro. Die durch Bensebaini und Nmecha nicht wirklich ersetzt werden können.

RB Leipzig:
Zugänge: Openda, Baumgartner, Seiko, Seiwald, Bitshiabu, Simons, Carvalho,
Abgänge: Szoboszlai, Nkunku, Angelino, Halstenberg, Laimer,
RB Leipzig konnte zwar einige gute Transfers ergattern, doch ob man Spieler wie Nkunku, Szoboszlai oder Lahmer ersetzen kann wird sich zeigen. Die Transfers von Simons und Openda sind aber sehr gut und ich glaube dass beide zu BL- Topspielen werden

FC Bayern:
Zugänge: Min Jae Kim, Laimer, Guerreiro,
Abgänge: Hernandez, Blind
Der FC Bayern hat bisher drei gute Spieler ergattert und die Abgänge schmerzen nicht besonders, da Min Jae Kim Hernandez sehr gut ersetzen kann. Bei einem Kane Transfer wäre die Transferphase der Bayern perfekt.


Tabellen vorhersage Top-4:

1. FC Bayern München
2. RB Leipzig
3. Borussia Dortmund
4. Union Berlin

(genannt wurden nur relevante Transfers)
1. Bundesliga Prognose Saison 2023/24 |#5
24.07.2023 - 15:36 Uhr
Hier meine Einschätzung

1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
3. RB Leipzig
4. SC Freiburg
5. Bayer Leverkusen
6. Eintracht Frankfurt
7. 1. FC Köln
8. Union Berlin
9. VFL Wolfsburg
10. Werder Bremen
11. TSG Hoffenheim
12. VfB Stuttgart
13. FSV Mainz 05
14. 1 FC Heidenheim
15. VfL Bochum
-----------------------------------------
16. Borussia Mönchengladbach
------------------------------------------
17. FC Augsburg
18. Darmstadt 98

Auch wenn sicher Leute kommen werden, die es anders sehen. Ich glaube nicht an die negativen Reaktionen auf die Dortmunder Transfers. Umso besser, wenn man den Verein abschreibt, es kommt dann ohnehin wieder anders. Auch letztes Jahr hat man dem Team nichts zugetraut in Sachen Meisterschaft und wie knapp es am Ende war, weiß jeder von uns. Bayern hat sich ordentlich verstärkt, absolut umhauen tut es mich aber nicht was man geholt hat und ich gehe nicht davon aus, dass man Kane von den Spurs loseisen kann. Ich lasse mich aber überraschen. Ich sehe die Abgänge bei RB, sowohl Nkunku als auch Szoboszlai härter als beim BVB, trotz dem Bellingham Abgang bei den Dortmundern.

Freiburg traue ich eine richtig gute Saison zu. Bei Leverkusen bin ich was Champions League angeht trotz der Verpflichtungen skeptisch. Köln traue ich ohne die Dreifachbelastung wieder Platz 7 zu. Das Team hat mit Waldschmidt jemanden geholt, der weiterhelfen wird und den FC stärkt. Hoffenheim traue ich als Aufsteiger den Klassenerhalt zu. Auch der VFL Bochum wird es irgendwie wieder schaffen drin zu bleiben. Keine gute Saison traue ich Mainz, Gladbach und Augsburg zu. Mainz kommt auf einen Platz 13 und schafft nicht eine ähnliche Saison wie letztes Jahr. Knüppelhart wird es auch für Borussia Mönchengladbach. Man hat keine Erfahrung im unteren Tabellendrittel und sowas zeigt sich dann auch in der Platzierung. Noch schlimmer sieht es für Augsburg aus. Da rechne ich dieses Jahr mit dem Abstieg. Darmstadt sehe ich von beiden Aufsteigern als schwächer, vor allem durch den Abgang von Tietz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freidachs am 24.07.2023 um 15:42 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga Prognose Saison 2023/24 |#6
24.07.2023 - 16:21 Uhr
Ich rechne bei Bayern noch mit Kane und Walker als Neuzugängen, womit Bayern wieder den besten Kader stellen dürfte. Bei Dortmund wiegen die Abgänge von Bellingham und Guerreiro schwer und scheinen bisher nicht gleichwertig ersetzt worden zu sein. Stärker ist der Kader nicht geworden, dazu noch das Trauma der verpassten Meisterschaft. Leipzig muss auf Schlüsselpositionen auch neu aufbauen.
Bei Bayern hat außerdem Tuchel eine ganze Vorbereitung Zeit, den Kader nach seinen Vorstellungen vorzubereiten, was man als Plus werten kann. Ich denke, dass die Chance, Bayerns 12. Titelgewinn in Folge zu verhindern, geringer sein dürfte als Dortmunds Gelegenheit in der letzten Saison.
Hinter Bayern sehe ich Leipzig auf Platz zwei, dahinter Dortmund und Leverkusen auf den CL-Plätzen. Als direkte Absteiger sehe ich Heidenheim und Augsburg.
1. Bundesliga Prognose Saison 2023/24 |#7
28.07.2023 - 12:17 Uhr
Bundesliga-Prognose 23/24

Bayern München
Die Bayern werden wohl noch Verstärkung für den Sturm und einen neuen Rechtsverteidiger bekommen, jeweils von höchster Qualität. Damit hat man den qualitativ und quantitativ mit Abstand besten Kader beisammen. Durch die Veränderungen auf der sportlichen Führungsebene sollte zudem mehr Ruhe einkehren, die dann auch der Arbeit eines Tuchels zugute kommen sollte. Somit sehe ich die Wahrscheinlichkeit für einen spannenden Meisterschaftskampf als relativ gering an. Die Bayern sind einfach zu konsequent, wenn es drauf ankommt.

Prognose: Platz 1

Borussia Dortmund
Die Transfers von Nmecha und Sabitzer sind aus meiner Sicht sehr sinnig und werden den BVB besonders hinsichtlich der Variabilität nach vorne bringen, auch wenn der Abgang Bellinghams natürlich individuell schwer wiegt. Bensebaini ist zudem defensiv als stärker einzuschätzen, als ein Guerreiro. Ein großes Plus ist zudem auch, dass Haller nun von Anfang an topfit zu sein scheint und daher direkt voll angreifen kann. Mit ihm hat der BVB einen Top-Stürmer und damit der Konkurrenz (Leverkusen und Leipzig) auch etwas voraus. Insgesamt bietet der Kader extrem viele und spannende Möglichkeiten, die CL-Quali sollte kein Problem sein, zu mehr als zur Vizemeisterschaft dürfte es aber dennoch nicht reichen.

Prognose: Platz 2-4

RB Leipzig
Die Leipziger haben mit den Abgängen von Nkunku und Szoboszlai sowie dem drohenden von Gvardiol einen mittelgroßen Aderlass zu verkraften. Zwar war man auf der Zugangsseite bisher sehr aktiv, doch stehen dort zu Buche: 2 Leihspieler, 2 Spieler von Schwesterclub RB Salzburg, ein leicht überdurchschnittlicher Buli-Spieler und ein PSG-Talent. Es sollte und muss daher eigentlich noch etwas passieren. Lediglich Openda scheint vielversprechend und sollte zum Ansatz von Marco Rose gut passen. Im Normalfall sollte die Kaderqualität zwar trotzdem für einen CL-Platz genügen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die nicht abreißenden Gerüchte um Eberl zu den Bayern noch für Ärger sorgen könnten. Außerdem sehe ich Dortmund und Leverkusen ein Stückchen stärker und auch die Konkurrenz dahinter wird auf ihre Chance warten. Daher kann es auch eine eher enttäuschende Saison werden.

Prognose: Platz 4-7

Union Berlin
Ist man in den letzten Jahren immer davon ausgegangen, dass Union irgendwann auf den „Boden der Tatsachen“ landen würde, hat sich die allgemeine Wahrnehmung nach der sensationellen CL-Quali und der dritten Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb hintereinander deutlich verändert. Das macht sich nun auch an den Transferaktivitäten bemerkbar, denn der ein oder andere Hochkaräter hat nun den Weg nach Berlin-Köpenick gefunden. Ich bin gespannt, wie Union mit der gestiegenen Erwartungshaltung umgehen wird, denn eigentlich lebte man stets von der Rolle des Außenseiters. Diesmal glaube ich tatsächlich, dass Union eine verhältnismäßig enttäuschende Saison spielen und im Niemandsland der Tabelle landen wird.

Prognose: Platz 9-12

SC Freiburg
Klamm und heimlich haben sich die Freiburger in den letzten Jahren zu einer Spitzenmannschaft entwickelt. Die erneute EL-Teilnahme wird kaum mehr als Sensation wahrgenommen. Bis auf einen Torwartwechsel sowie der Verpflichtung eines vielversprechenden Stürmers mit Adamu, scheint der Kader samt Leistungsträger beisammen zu bleiben. Gerüchte um eine weitere Offensivkraft halten sich hartnäckig. Ansonsten erscheint das Team um den ewigen Christian Streich eines der eingespieltesten zu sein. Die Breisgauer sehe ich somit auch in der kommenden Saison auf Kurs internationales Geschäft.

Prognose: Platz 4-7

Bayer Leverkusen
Viele Lobeshymnen prasseln momentan auf Bayer Leverkusen ein, hat man bisher auf dem Transfermarkt das ein oder andere Ausrufezeichen gesetzt. Die Namen Hofmann, Xhaka, Grimaldo und Boniface lesen sich auf dem Papier richtig gut, Xabi Alonso hat einen Kader beisammen, der fast grenzenlose Möglichkeiten zu bieten scheint. Eigentlich alles angerichtet für die große Sensation und den Angriff auf die Meisterschaft. Doch ich traue Bayer da noch nicht ganz über den Weg. Eine starke Saison werden sie wahrscheinlich dennoch spielen, am Ende reicht es für einen CL-Platz und ggf. kann man dem BVB auch die Vizemeisterschaft streitig machen.

Prognose: Platz 2-4

Eintracht Frankfurt
Hat es in der letzten Saison mit Ach und Krach noch für Europa gereicht, sehe ich die Eintracht in der kommenden Spielzeit als eine der größten Wundertüten an. Neu-Coach Dino Toppmöller, für den der Job bei der SGE der erste größere als Chef ist, hat in seinem 40-Mann-Kader noch einige Fragen zu klären und so ist die Zukunft von Spielern wie Sow, Lindström, Borré und Muani noch ungewiss. Auf der anderen Seite stehen bei den Zugängen einige vielversprechende Namen. Je nachdem, wie sich der Transfermarkt für die Eintracht noch entwickelt, ist von Top 6 bis Niemandsland alles drin. Ich denke jedoch, dass sich die Eintracht eine potenzielle Teilnahme am europäischen Wettbewerb abermals über einen Titelgewinn klarmachen muss.

Prognose: Platz 6-9

VfL Wolfsburg
Nach der verpassten Qualifikation für das internationale Geschäft, verläuft der bisherige Sommer beim VfL relativ geräuschlos. Nmecha wurde für viel Geld abgegeben, dafür ist der Kader bisher vor allem in der Tiefe verstärkt worden. Außerdem gibt es hartnäckige Gerüchte um Majer und Gosens. Insgesamt wirkt die Truppe von Kovac ziemlich stabil und ausgeglichen. Sofern die Wölfe den Saisonstart nicht so verhauen, wie letztes Jahr, sehe ich sie in den Top 7.

Prognose: Platz 4-7

FSV Mainz 05
Zwischen den 05ern und Bo Svensson scheint es einfach zu passen. Nachdem man nun zwei mal hintereinander einen einstelligen Tabellenplatz erreichen konnte, sind die Mainzer für dieses Jahr mein Überraschungskandidat für Europa. Der einzig schwerwiegende Abgang ist der ablösefreie von Aaron Martin, den es nach Italien zog. Dafür konnte der Kader mit Krauß und van den Berg sehr sinnvoll verstärkt werden. Lediglich ein Abgang von Barreiro scheint noch möglich, würde aber dafür auch einiges an Geld in die Kassen spülen.

Prognose: Platz 6-9

Borussia Mönchengladbach
Mit den Abgängen von Hofmann, Thuram, Bensebaini und Stindl wirkt die Borussia auf dem Papier wie der größte Verlierer aller Bundesligisten. Nicht umsonst sehen viele sie sogar als Abstiegskandidaten. Doch ich denke nicht, dass man die Gladbacher abschreiben sollte, denn im Verein gab es eine Menge Veränderungen, die schon sowas wie einen Aufbruch entfacht zu haben scheinen. So hat sich Borussia im Team Sport verstärkt, in Gerardo Seoane einen akribischen Trainer gefunden, der gut zum Verein passt und war auch auf dem Transfermarkt sehr fleißig und hat dabei die ein oder andere kreative Lösung gefunden. Weitere Transfers sollen wohl bevorstehen, so wird der abwandernde Elvedi durch Wöber ersetzt, desweiteren steht wohl Fabian Rieder in den Startlöchern. Für mich hat die Borussia damit einen mindestens konkurrenzfähigen Kader beisammen und kann durchaus überraschen.

Prognose: Platz 8-11

1 FC Köln
Nur knapp einer drohenden Transfersperre entgangen, legt der Effzeh bisher nur verhalten auf dem Transfermarkt los. Für hochkarätige Neuzugänge scheint das Geld zu fehlen. Mit Skhiri und Hector haben die Domstädter zwei wichtige Spieler verloren, die auch als Führungsspieler ein hohes Ansehen genossen. Ich denke, dass sich die Elf von Trainer Steffen Baumgart in Richtung Abstiegskampf wiederfinden wird.

Prognose: Platz 13-16

TSG Hoffenheim
In der vergangenen Saison lange im Abstiegskampf, verläuft der bisherige Sommer in Sinsheim relativ ruhig. Mit Baumgartner gab es einen größeren Abgang, zudem konnte Leihspieler Angelino nicht gehalten werden. Mit Grillitsch und Szalai finden sich dafür aber auch namenhafte Spieler auf der Zugangsseite. Ich denke, dass die TSG weder nach unten noch nach oben viel anbrennen lassen wird. Matarazzo auf dem Trainerposten überzeugt mich auch nicht vollends, um mehr zu sehen.

Prognose: Platz 10-13

SV Werder Bremen
Mit der Verpflichtung von Naby Keita haben die Bremer ein frühes Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt gesetzt. Doch leider macht sich die Verletzungsanfälligkeit des namenhaften Neuzugangs gleich bemerkbar und so wird er den Saisonstart wohl verpassen. Viel Getöse gab es auch um die beiden Top-Stürmer Ducksch und Füllkrug, wovon der erste jedoch verlängert und hat und es beim zweiten trotz nicht abreißender Gerüchte auch eher nach Verbleib aussieht. Ansonsten gibt es viele Gerüchte, aber wenig konkretes. Passieren soll aber trotzdem noch was. Ich denke, dass Werder den Klassenerhalt packt.

Prognose: Platz 12-15

VfL Bochum
Groß bejubelt wurde der Klassenerhalt in der vergangenen Saison, galt der VfL doch als Abstiegskandidat Nummer eins. Nun gehts also in die dritte Saison in der Bundesliga. Dabei dürfte der Blick erneut in Richtung Abstiegskampf gehen, wobei ich den VfL wieder nicht chancenlos sehe, die Klasse zu halten. Der Kader konnte um vornehmlich ablösefreie Spieler ergänzt werden, abgesehen von den Leihspielern gibt es keine bedeutenden Abgänge. Trainer Letsch hat also für die Mission Klassenerhalt den Großteil seiner Mannschaft aus der vorherigen Saison beisammen.

Prognose: Platz 14-17

FC Augsburg
Der FCA kommt aus einer etwas merkwürdigen letzten Saison. Nie richtig in Bedrängnis geraten, wurde es am letzten Spieltag fast nochmal brenzlig. Gefühlt nichts Neues bei den Augsburgern, doch in der kommenden Saison sind sie fällig. Besonders über die Kaderplanung staune ich nicht schlecht. Mit Tietz und Michel hat man sich Stürmer Nummer 6 und 7 geholt, obwohl gerade über die Abwehr personell einige Fragen stehen. Enrico Maaßen, der nicht wirklich zu überzeugen wusste, darf weitermachen. Ich denke es wird sehr von der Konkurrenz abhängen, ob der FCA in der Liga bleibt.

Prognose: Platz 15-18

VfB Stuttgart
Nach einer enttäuschenden Saison, in der man erst über die Relegation das Bundesliga-Ticket lösen konnte, würde man sich beim VfB nun wohl eine ruhige Saison wünschen. Mit Hoeneß schien es ganz gut zu passen und der Kader hat durchaus Qualität. Mit weniger Verletzungspech sehe ich die Stuttgarter im gesicherten Mittelfeld.

Prognose: Platz 10-13

1 FC Heidenheim
Die Euphorie nach dem furiosen Lastminute Bundesliga Aufstieg ist bei den Heidenheimern sicherlich groß. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielt man erstklassig. Zwar geht man in diese wohl als Außenseiter, doch die Chancen auf einen Verbleib in der Liga schätze ich gar nicht so gering ein. Mit Beste und Kleindienst bleiben die beiden Leistungsträger aus der Aufstiegssaison wohl erhalten, auch nahezu alle anderen wichtigen Spieler werden Urgestein Frank Schmidt zur Verfügung stehen. Daher hat Heidenheim für mich durchaus das Potenzial zu einer kleinen Überraschung.

Prognose: Platz 14-17

SV Darmstadt
Der Aderlass bei den Darmstädtern ist trotz der Bundesliga-Rückkehr nicht gerade klein ausgefallen. Mit Pfeiffer und Tietz haben zwei wichtige Spieler den Verein verlassen. Im Gegenzug hat man Klarer und Hornby als Ersatz geholt und durchaus beachtliche Beträge ausgegeben. Dennoch haben die Lilien aus meiner Sicht wohl den schwächsten Kader der Liga, weshalb ich den Klassenerhalt als eher unwahrscheinlich ansehe.

Prognose: Platz 16-18

Endtabellen-Tipp
1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer Leverkusen
4. RB Leipzig
5. VfL Wolfsburg
6. SC Freiburg
7. FSV Mainz 05
8. Borussia Mönchengladbach
9. Eintracht Frankfurt
10. Union Berlin
11. TSG Hoffenheim
12. VfB Stuttgart
13. Werder Bremen
14. 1. FC Köln
15. 1. FC Heidenheim
16. VfL Bochum
17. SV Darmstadt
18. FC Augsburg

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
1. Bundesliga Prognose Saison 2023/24 |#8
31.07.2023 - 10:25 Uhr
Es ist noch etwas früh, aber das Kickersonderheft ist da ...

Puh, bis auf die langweiligen ersten Vier echt schwierig ...

1. Bayern München

(... was soll man sagen/schreiben ...?)

2. Bayer Leverkusen

(Alonso und Leverkusen haben mich in der letzten Rückrunde positiv überrascht und mutmaßlich gut eingekauft (Xhaka, Hofmann ...) ... wenn die da richtig Konstanz rein bekommen, kann das weit führen.)

3. Borussia Dortmund
4. RB Leipzig
5. SC Freiburg
6. Union Berlin
7. Eintracht Frankfurt
8. VfL Wolfsburg
9. FSV Mainz 05
10. Borussia M'gladbach

(Besser wird es nach den Abgängen von Sommer, Thuram, Bensebaini, Hofmann ...sowie ggfs. Elvedi
wohl nicht. Nach den (Neu)Verpflichtungen Omlin, Weigl, Honorat, Cvancara, Hack, ... aber wohl auch nicht schlechter.)

11. 1899 Hoffenheim
12. 1. FC Köln
13. FC Augsburg
14. Werder Bremen
15. VfB Stuttgart
16. Darmstadt 98
17. Heidenheim
18. VfL Bochum

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 31.07.2023 um 10:33 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga Prognose Saison 2023/24 |#9
31.07.2023 - 13:25 Uhr
Endtabellen-Tipp

1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. RB Leipzig
4. Bayer Leverkusen
5. VfL Wolfsburg
6. Eintracht Frankfurt
7. SC Freiburg
8. 1. FSV Mainz
9. Union Berlin
10. Werder Bremen
11. TSG Hoffenheim
12. VfB Stuttgart
13. Borussia Mönchengladbach
14. VfL Bochum
15. FC Augsburg
16. 1. FC Köln
17. 1. FC Heidenheim
18. SV Darmstadt
1. Bundesliga Prognose Saison 2023/24 |#10
01.08.2023 - 13:54 Uhr
Endtabelle mit dem Tabellenrechner:

01. FCB, 87 Punkte
02. RBL, 86 Punkte
03. BVB, 71 Punkte
04. B04, 71 Punkte
05. FCU, 61 Punkte
06. SGE, 60 Punkte
07. VFB, 48 Punkte
08. SCF, 44 Punkte
09. M05, 44 Punkte
10. KOE, 41 Punkte
11. WOB, 40 Punkte
12. TSG, 37 Punkte
13. BOC, 33 Punkte
14. FCA, 32 Punkte
15. BMG, 30 Punkte
16. SVW, 29 Punkte
17. D98, 25 Punkte
18. FCH, 17 Punkte

•     •     •

Auf, ihr Reiter Theodens!
Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
Ein Blut-Tag, ein Schwert-Tag, ehe die Sonne steigt!
Reitet, reitet nun!
Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
Tod! Tod! Tod!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.