1. CFL | 1. Montenegrinische Liga [MNE]

07.08.2009 - 15:11 Uhr
Zitat von niksic:
kann mir jemand erklären wieso 4 mannschaften aus montenegro in der europaleague teilnehmen und aus serbien nur 3?

mladost, celik und rudar macht 3 ;)

•     •     •

E VIVA MONTENEGRO

Dieser Beitrag wurde zuletzt von denxhoMNE am 24.06.2013 um 13:31 Uhr bearbeitet
Zitat von denxhoMNE:
Zitat von niksic:
kann mir jemand erklären wieso 4 mannschaften aus montenegro in der europaleague teilnehmen und aus serbien nur 3?

mladost, celik und rudar macht 3 ;)



ja stimmt

und warum ist buducnost nicht dabei die waren doch vizemeister und pokalsieger

•     •     •

Lieblingsvereine:
Sutjeska Niksic
Partizan Belgrad
Manchester United
Zitat von niksic:
Zitat von denxhoMNE:
Zitat von niksic:
kann mir jemand erklären wieso 4 mannschaften aus montenegro in der europaleague teilnehmen und aus serbien nur 3?

mladost, celik und rudar macht 3 ;)



ja stimmt

und warum ist buducnost nicht dabei die waren doch vizemeister und pokalsieger

von der uefa gesperrt, wegen ausstehender gehaltszahlungen glaub ich :/:

Kann mir hier jemand sagen, wo ich Informationen über die 3. Liga finde? Also Ergebnisse und Tabellen usw.?

Zitat von Weylin
Kann mir hier jemand sagen, wo ich Informationen über die 3. Liga finde? Also Ergebnisse und Tabellen usw.?


Hier wird die 3.Liga immer wieder aktualisiert:

https://sh.wikipedia.org/wiki/Treća_crnogorska_liga
Gibt es in der ersten oder zweiten montenegrinischen Liga einen von Albanern gegründeten Verein, wie es in Mazedonien der Fall ist?
Zitat von johnmac
Gibt es in der ersten oder zweiten montenegrinischen Liga einen von Albanern gegründeten Verein, wie es in Mazedonien der Fall ist?


Nicht, dass ich wüsste. Es gibt doch auch keinen albanischen Verein, der von Montenegrinern gegründet worden ist, oder?
In Mazedonien sind Albaner die größte Minderheit - da ist es nicht verwunderlich, dass es einen Verein gibt, der von Albanern gegründet wurde.
In Montenegro ist es ganz anders, da sind Serben die größte ethnische Gruppe. Zudem fühlen sich viele Montenegriner eher mit den Serben brüderlich verbunden.

Welcher mazedonische Klub wurde denn von Albanern gegründet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Encino am 22.08.2015 um 21:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Encino
Zitat von johnmac
Gibt es in der ersten oder zweiten montenegrinischen Liga einen von Albanern gegründeten Verein, wie es in Mazedonien der Fall ist?


Nicht, dass ich wüsste. Es gibt doch auch keinen albanischen Verein, der von Montenegrinern gegründet worden ist, oder?
In Mazedonien sind Albaner die größte Minderheit - da ist es nicht verwunderlich, dass es einen Verein gibt, der von Albanern gegründet wurde.
In Montenegro ist es ganz anders, da sind Serben die größte ethnische Gruppe. Zudem fühlen sich viele Montenegriner eher mit den Serben brüderlich verbunden.

Welcher mazedonische Klub wurde denn von Albanern gegründet?

Es gibt ja Regionen, wo mehrheitlich Albaner leben, wie bspw. Ulcinj oder Tuzi. Deswegen hielt ich es für möglich, dass es dort Vereine geben könnte, die Albaner gegründet haben.

In Mazedonien sind einige Vereine von Albanern gegründet worden. Die diesjährigen EL-Qualiteilnehmer Shkëndija und Renova, sowie der Aufsteiger FC Shkupi.
In der zweiten Liga sind dann noch Vëllazrimi und Gostivar.

Inzwischen bin ich fündig geworden. FK Otrant aus Ulcinj wurde von Albanern gegründet und spielte von 2007 bis 2011 in der zweiten montenigrinischen Liga.
Ich habe paar Korrekturen zu Spielberichten abgeschickt. Ich werde versuchen, wenn ich Zeit habe, noch ein paar zu bearbeiten. Es wäre nur sehr hilfreich, wenn diese Korrekturen dann auch letztendlich bearbeitet werden. Danke
LG
Vasilije Adzic wechselt für 5Millionen zu Juventus Turin und wird auf 600k aufgewertet ugly, also mind. 1Mio sind ein Muss für das größte Talent der Liga der letzten 20Jahre. Realistischerweise liegt sein Marktwert aber einfach bei 5Mio., die sowohl Juventus als auch Bologna geboten haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.