1.CfR Pforzheim - Oberliga Baden-Württemberg

21.02.2017 - 17:27 Uhr
Alles zum 1.CfR Pforzheim darf hier rein.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Quelle: fupa.net
Erst Stanley Ratifo, jetzt er: CfR-Nationalspieler

16-jähriger CfR-Juniorenspieler in bolivianische Nationalmannschaft berufen


Sehr interessant... Von Pforzheim in die Welt. tongue

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Zitat von Sciller

Quelle: fupa.net
Erst Stanley Ratifo, jetzt er: CfR-Nationalspieler

16-jähriger CfR-Juniorenspieler in bolivianische Nationalmannschaft berufen


Sehr interessant... Von Pforzheim in die Welt. tongue

Bolivien? Interessant. Aber wenn ich Bolivien lese muss ich unweigerlich an die Fußball-WM 1994 denken. Die Südamerikaner spielten damals in der Vorrundengruppe gegen Deutschland. Den berühmten Stinkefinger von "Effe" gab es allerdings erst bei der Partie unserer Nationalmannschaft gegen Südkorea zu sehen. grins

@Sciller

Zurück zu Pforzheim:
Das Team liegt ja nach 18 Spieltagen mit "nur" 6 Punkten Rückstand zu den zweitplatzierten Stuttgarter Kickers auf Rang 8. Ich glaube zwar angesichts der Konkurrenz in der Liga nicht daran, dass die Mannschaft eine echte Chance auf Rang 1 oder 2 hat, aber gesetzt dem Fall: Würde in Pforzheim überhaupt grds. Interesse an einem Aufstieg in die RL SW bestehen? Die Stadt hat ja - lt. wiki - fast 125.000 Einwohner. Kannst Du mir vielleicht etwas dazu sagen?

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 08.01.2019 um 07:43 Uhr bearbeitet
Zitat von ScottishLion
@Sciller

Zurück zu Pforzheim:
Das Team liegt ja nach 18 Spieltagen mit "nur" 6 Punkten Rückstand zu den zweitplatzierten Stuttgarter Kickers auf Rang 8. Ich glaube zwar angesichts der Konkurrenz in der Liga nicht daran, dass die Mannschaft eine echte Chance auf Rang 1 oder 2 hat, aber gesetzt dem Fall: Würde in Pforzheim überhaupt grds. Interesse an einem Aufstieg in die RL SW bestehen? Die Stadt hat ja - lt. wiki - fast 125.000 Einwohner. Kannst Du mir vielleicht etwas dazu sagen?


Ja, die Ambitionen sind da.

Da ich mir nicht zu 100 % sicher war, habe ich mal nach einem Artikel gesucht, indem meine Vermutung bestätigt wird.
Dabei bin ich bei FuPa auf einen Beitrag der Pforzheimer Zeitung von Anfang Dezember gestoßen, in der auf die damals gerade zu Ende gegangene Hinrunde zurückgeblickt, sowie auf die anstehenden Aufgaben vorausgeschaut wird.
--> Mit guter Laune oben angreifen: 1. CfR Pforzheim hat sich gefangen

Und da wurde eben auch zum Thema Aufstieg etwas geschrieben:

Quelle: fupa.net
Ist der Aufstieg für den CfR schon in dieser Runde drin?

Warum nicht? Sportchef Torsten Heinemann will unbedingt in dieser Saison schon in die Regionalliga hoch. Die Spieler sowieso. Und Markus Geiser meint: „Solange der Aufstieg rechnerisch möglich ist, beschäftigen wir uns damit. In den Englischen Wochen im März und April wissen wir mehr.“

(...)

Zum Schluss noch...

Eigentlich muss es mit dem Aufstieg klappen. Markus Geiser: „2014 war ich zuletzt auf dem Mannschaftsfoto drauf, danach sind wir in die Oberliga aufgestiegen. Die folgenden Jahre war ich nicht auf dem Foto, erst in dieser Saison wieder“, grinst der CfR-Boss.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
@Sciller
Danke für den Link. smile

Pforzheim hat gegenüber der Konkurrenz einen Vorteil: Alle sieben Mannschaften (Bissingen, Villingen, Nöttingen, Reutlingen, Göppingen, Stuttgarter Kickers & Freiberg), die in er aktuellen Tabelle unmittelbar vor dem 1. CfR liegen, müssen in der Rückrunde noch in Pforzheim antreten.

Falls die Mannschaft auch nach der Winterpause den Anschluss an die Spitzenteams halten kann, dann müsste sich das bei diesen Gegnern auch spürbar auf die Zuschauerzahlen auswirken. Denn aktuell rangiert man in dieser Wertung im ligaweiten Vergleich nur auf dem 16. Platz. 332 Zuschauer verfolgten bisher die Partien der Pforzheimer.

Ich muss ehrlich gestehen: Die OL Baden-Württemberg hat in dieser Saison eine Menge zu bieten. Und das nicht nur wegen der NSU. zwinker

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Im Testspiel beim Landesligisten FV Löchgau, kam der 1. CfR nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Am kommenden Mittwoch tritt Pforzheim um 19:00 Uhr - erneut auswärts - gegen Clacio Leinfelden-Echterdingen an.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Quelle: www.fupa.net
FuPa-Wintercheck: 1. CfR Pforzheim – Ziele mehr als erfüllt

Winterzeit ist Regenerations- und Planungszeit – besonders für die Fußballer. Damit es nicht allzu ruhig wird, kommen in den nächsten Wochen auf FuPa die Teams aus dem Fußballkreis Pforzheim zu Wort. Wie steht es um die Mannschaften? Wer will vorne angreifen? Der Wintercheck – heute mit dem 1. CfR Pforzheim, der in der Oberliga kickt.

Sportvorstand Torsten Heinemann spricht von einem fantastischen OL-Jahr, das an Spannung nicht zu überbieten ist.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Der 26-jährige Dominique Jourdan ist vom Regionalligisten Wormatia Worms nach Pforzheim gewechselt. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2021 und soll die Defensive des Oberligisten verstärken.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Quelle: fupa.net
Wirbel um Drogen-Geständnis: Was der 1. CfR Pforzheim zum Ratifo-Interview sagt


In Pforzheim ist diese Saison echt immer was los. grins

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Quelle: www.1cfr.de
TROTZ NIEDERLAGE GUTES TESTSPIEL IN WALLDORF

In einem guten Testspiel gegen den FC Astoria Walldorf verliert der 1. CfR mit 4:2

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Quelle: www.fupa.net
Aslantas verlässt den CfR – Gudzevic fällt verletzt aus

Der Rechtsverteidiger Hakan Aslantas kehrt in seine Heimat zurück.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.