Chris Führich
Geburtsdatum 09.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.07.2021
Dieses Gerücht teilen

1.FC Köln interessiert an Chris Führich

23.06.2021 - 09:56 Uhr
Er gehörte in der abgelaufenen Saison zu den Besten beim SC Paderborn unter Steffen Baumgart (49): Chris Führich (23) hat mit 13 Saisontoren und sieben Vorlagen seinen endgültigen Durchbruch im Profi-Fußball geschafft. Klar, dass Neu-Trainer Baumgart den FC-Verantwortlichen seinen ehemaligen Schützling wärmstens ans Herz gelegt hat. Nur allzu gern würde er die offensive Allzweckwaffe mit ans Geißbockheim bringen. Das Problem: Der FC hat keine Kohle und kann sich den einst vom Hof gejagten Führich einfach nicht leisten.

•     •     •

1.FC Köln | SpVgg Bayreuth
#Effzeh | #Oldschdod
Das wäre typisch unser FC.
Den damals unter Ruthenbeck 17 jährigen Führich trotz ansprechender Leistungen einfach nicht beachtet und anschließend verschenkt….jetzt über Teuer Geld zurück kaufen….
Soll sich mit dem VfB ja schon einig sein. Aber ist das hier überhaupt ein Gerücht? Wird ja direkt dementiert.
Zitat von BruceAllmaechtig
Das wäre typisch unser FC.
Den damals unter Ruthenbeck 17 jährigen Führich trotz ansprechender Leistungen einfach nicht beachtet und anschließend verschenkt….jetzt über Teuer Geld zurück kaufen….


Mal auf dem Teppich bleiben. Er war damals bereits 20 und man hat ihm nicht zugetraut mehr Effizienz in sein Spiel zu bringen. Diese Entscheidung war schade, aber ich konnte sie nach Eindrücken aus den U21 Spielen nachvollziehen.

Offensichtlich war das falsch. Das passiert aber jedem Verein. Der eigentliche Skandal ist, dass wir dank Wehrle, Veh, Heldt und co. jetzt noch nicht mal das Geld haben diesen Fehler zu korrigieren. JETZT wäre die Chance ihm nochmal eine zweite Chance zu geben. Diese Chance werden wir verpassen weil wir uns nicht mal diese kleine Ablösesumme leisten können und wenn er bei Stuttgart durchstartet werden wir uns richtig in den Hintern beißen.
Zitat von Viperz
Zitat von BruceAllmaechtig

Das wäre typisch unser FC.
Den damals unter Ruthenbeck 17 jährigen Führich trotz ansprechender Leistungen einfach nicht beachtet und anschließend verschenkt….jetzt über Teuer Geld zurück kaufen….


Mal auf dem Teppich bleiben. Er war damals bereits 20 und man hat ihm nicht zugetraut mehr Effizienz in sein Spiel zu bringen. Diese Entscheidung war schade, aber ich konnte sie nach Eindrücken aus den U21 Spielen nachvollziehen.

Offensichtlich war das falsch. Das passiert aber jedem Verein. Der eigentliche Skandal ist, dass wir dank Wehrle, Veh, Heldt und co. jetzt noch nicht mal das Geld haben diesen Fehler zu korrigieren. JETZT wäre die Chance ihm nochmal eine zweite Chance zu geben. Diese Chance werden wir verpassen weil wir uns nicht mal diese kleine Ablösesumme leisten können und wenn er bei Stuttgart durchstartet werden wir uns richtig in den Hintern beißen.


Mal auf dem Teppich bleiben. Unser Budget ist allen voran durch Corona erschöpft. Die Verantwortlichen sind da nicht ganz unschuldig, aber ohne Pandemie, könnte man sich einen Führich wohl "locker" leisten.

Generell ist das einer der Spieler, die man hätte in der Zweitliga Saison aufbauen können bzw. wenigstens versuchen. Aber unsere Jugendarbeit war milde gesagt eher bescheiden. Fand Ihn in der Abstiegssaison ganz ansprechend, aber die Verantwortliche haben da wohl nichts gesehen. Schade.

Das Gerücht ließt sich sehr wage bzw. Name Dropping vom Express. Spieler vom ehemaligen Verein des neuen Trainers. Ehemaliger FC Spieler. Ob er auch wirklich Lust hat, bei uns wieder aufzuschlagen, wer weiß.
Es kommt ja schon durchaus des Öfteren mal vor, dass Trainer ihre Schlüsselspieler mitbringen. Von daher ist der Transfer nicht komplett abwegig, auch wenn dem FC momentan die Kohle fehlt.

Mir persönlich hat Führich beim FC, bei Dortmund und bei Paderborn schon gut gefallen.
Aber: es ist offen, ob er auch in der ersten Liga eine wirkliche Verstärkung sein kann. Ich würde ihn eher bei einem ambitionierten Zweitligisten sehen.
Zudem sind wir auf der Position derzeit eigentlich ordentlich besetzt.
Nach der EM wird sicherlich ordentlich Schwung in das Transferkarussell kommen, aber dennoch fraglich, ob Wehrle für ihn Geld locker machen würde.

•     •     •

Werden wir Artzinger-Bolten je verdauen ?
Kann ja wohl nicht wahr sein, dass der FC seine Talente verschenkt und sie dann ne Weile später wieder für teuer Geld zurückholt. Das würde ich schon aus Prinzip und Selbstbeschämung nicht machen.

Man hätte Führich behalten und ihn hervorragend anstatt dem über 4 Mio. teuren und in der 1. Liga praktisch wirkungslosen Drexler in der letzten Zweitligasaison spielen lassen können.

Und dann wieder die Frage, ob man Führich in der 1. Liga überhaupt so einsetzen kann, wie in Liga 2. Die Beispiele dieser Spielertypen und -schicksale beim FC sind lang: Schaub, Halfar, Hartel (wobei der zumindest in Bielefeld noch seine Berechtigung hat, bei uns würde der kaum spielen).

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Zitat von Inden82
Zitat von LuLuLu

Kann ja wohl nicht wahr sein, dass der FC seine Talente verschenkt und sie dann ne Weile später wieder für teuer Geld zurückholt. Das würde ich schon aus Prinzip und Selbstbeschämung nicht machen.

Man hätte Führich behalten und ihn hervorragend anstatt dem über 4 Mio. teuren und in der 1. Liga praktisch wirkungslosen Drexler in der letzten Zweitligasaison spielen lassen können.

Und dann wieder die Frage, ob man Führich in der 1. Liga überhaupt so einsetzen kann, wie in Liga 2. Die Beispiele dieser Spielertypen und -schicksale beim FC sind lang: Schaub, Halfar, Hartel (wobei der zumindest in Bielefeld noch seine Berechtigung hat, bei uns würde der kaum spielen).


ich fand es schon richtig, dass Führich seinerzeit auf etwas geringerem sportlichen Niveau weitergemacht hat. Er hatte einfach kein Bundesliganiveau, viel mehr als 3-4 spektakuläre Aktionen sah man bei ihm nicht. Abgesehen davon kommt Führich aus Westfalen, und ging schon vor dem FC einen Weg durch mehrere Nachwuchsmannschaften; Oberhausen, Dortmund, etc..
Ich bin wirklich kein Freund von D. Drexler, doch sein Impact auf ein Bundesligaspiel ist wesentlich höher als es das von Führich beim FC war. Und dabei sehe ich Drexler absolut nicht in der Startelf, sondern auf der Bank. Für das was Drexler je brachte und bringt war er viel zu teuer, das sehe ich auch so. Sind aber eh total unterschiedliche Spielertypen.


Joa mit der Denke hat der FC wohl so mit die bescheidenste Preis-Leistungskombi in den ersten beiden Ligen in D und schreibt rote Zahlen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Zitat von haifisch_cologne

Zudem sind wir auf der Position derzeit eigentlich ordentlich besetzt.
Nach der EM wird sicherlich ordentlich Schwung in das Transferkarussell kommen, aber dennoch fraglich, ob Wehrle für ihn Geld locker machen würde.

Da muss ich dir aber wiedersprechen, wenn er wie hier bei Transfermarkt aufgeführt, am meisten recht Außen eingesetzt wird, dann ist das eine der Postitionen wo dringen mindestens eine Verstärkung her muss.
Da haben wir seit dem Angang von Wolf mit Thielmann und Limnios gerade einmal zwei Spieler im Kader, die eventuell als Tammpersonal eingeplant werden können. Ich denke Schindler hat keine Zukunft und Spielern wie Lemeprle, darf man auch nicht zu viel Verantwort auferlegen. Daher würde eine Verpflichtung von Führich schon Sinn machen.
Allerdings kann man über den frühereren Umgang wirklich nur den Kopf schütteln. Er hat unter Ruthenbeck ganz ordentlich gespielt und in der zweiten Liga hätte man ihn sicherlich gebrauchen können und selbstw enn nicht verleiht man solche Spieler oder baut zumindestens Rückkaufoptionen ein. Da kann man nur hoffe dass in Zukunft besser gehandelt wird.
Und was die mangelnde Effezienz angeht, die hier jemand angeführt hat, wir haben letzte Saison mit Jakobs auf Außen die Klasse gehalten, der ganze 2 Scorer in 21 Einsätzen geschafft hat, das ist wohl kein Argument ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.