1. FC Lokomotive Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
1. FC Lokomotive Leipzig |#211
29.06.2022 - 14:02 Uhr
Paukenschlag in Leipzig - Der meiner Meinung nach beste Innenverteidiger der Liga bleibt in Probstheida!

Danke Luca Sirch! Das rettet mir den Tag.

•     •     •

- Sachsenpokalsieger 2021 & 2023 -
1. FC Lokomotive Leipzig |#212
09.07.2022 - 13:12 Uhr
Zitat von Energievoll

In der Tat ein spannender, weil außergewöhnlicher/s Transfer(experiment).
Mir/ uns fehlen bisher auch detaillierte Informationen als die von dir genannten. Eine offizielle Anfrage bei Lok Leipzig ist raus (cc @BarryBlueWhite @Lapdog)


"Erst recht hat sich der Trip nach Mecklenburg für Test-Koreaner Eunsoo Gong (20) gelohnt. Der überzeugte, lernt bereits fleißig deutsch und soll in Kürze einen Vertrag bekommen."

Hier kommt vermutlich direkt der nächste spannende Kandidat, über den bisher auch nur relativ wenig bekannt sein dürfte. Bis auf ein kleines Highlightvideo findet man hier leider auch kaum Informationen. In dem Video steht allerdings, dass er am 9.Februar 2001 geboren wurde und somit wäre er 21 Jahre alt.

https://www.coachs.pro/blogs/174/posts/601

PS: Eventuell könnte es sich um diesen Spieler handeln - Eunsoo Gong - Daten dürften passen, nur die Schreibweise seines Namen nicht ganz.

•     •     •

- Sachsenpokalsieger 2021 & 2023 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxwr357 am 09.07.2022 um 13:20 Uhr bearbeitet
1. FC Lokomotive Leipzig |#213
11.07.2022 - 13:36 Uhr
Dank der Vertragsverlängerung von Luca Sirch und der mutmaßlichen Vertragsunterzeichnung von Eunsoo Gong haben wir nun eigentlich alle Lücken geschlossen und könnten das Transferfenster mehr oder weniger beenden.

Im Tor gab es meiner Meinung nach noch keine klaren Bekenntnisse welcher Keeper nun den Vorrang erhält, aber ich sehe Isa Dogan leicht im Vorteil. Linus Zimmer hat sich in der Vorbereitung bisher ganz klar auf der rechten Abwehrseite durchgesetzt und scheint gesetzt zu sein. Die Innenverteidigung aus der vergangenen Saison dürfte beieinander bleiben, auch wenn Leon Heynke den Druck auf Mike Eglseder deutlich erhöhen wird. Links sehe ich Eric Voufack auch als gesetzt an, auch wenn er dank seiner Flexibiliät auf die andere Seite oder eine Position weiter nach vorne rücken könnte. Bogdan Rangelov spielt eine gute Vorbereitung und landet daher nun auch in meiner "Top-11" - Ich denke aber, dass seine Position über die Saison hinweg am vakantesten scheint, denn Voufack könnte ihn gleichwertig ersetzen und Salewski oder Gong in die Defensive rotieren.

Im Zentrum haben wir mit Abderrahmane, Pfeffer, Piplica, Weigel, Grym und auch Heynke und Salewski nun fast ein Überangebot an potentiellen Stammspielern. Aber auch hier wird Civa wohl erstmal auf die Spieler der vergangenen Saison setzen - Grym hat mich allerdings sehr überzeugt bisher, Weigel noch nicht.

Ogbidi und Ziane sollten auch gesetzt sein. Da muss man keine großen Worte verlieren.

•     •     •

- Sachsenpokalsieger 2021 & 2023 -
1. FC Lokomotive Leipzig |#214
10.11.2022 - 19:38 Uhr
Lok verlängert mit Almedin Civa bis 30.06.2025:

https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/almedin-civa-bleibt-langfristig/

Offensichtlich wünscht man sich in Leipzig Kontinuität.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
1. FC Lokomotive Leipzig |#215
19.06.2023 - 16:07 Uhr
Voufack geht nach Essen.
https://www.rot-weiss-essen.de/2023/06/19/eric-voufack-rot-weiss-essen/
1. FC Lokomotive Leipzig |#216
21.06.2023 - 09:41 Uhr
Bei Lok wurde ja einmal die komplette Innenverteidigung ausgetauscht... Mal sehen, ob das gut geht. Dazu wird wohl Ogbidi noch höherklassig wechseln, wie man so hört.

Glaube nicht, dass Lok nächste Saison ein ernsthaftes Wörtchen um den Aufstieg mitreden können wird.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
1. FC Lokomotive Leipzig |#217
21.06.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Bei Lok wurde ja einmal die komplette Innenverteidigung ausgetauscht... Mal sehen, ob das gut geht. Dazu wird wohl Ogbidi noch höherklassig wechseln, wie man so hört.

Glaube nicht, dass Lok nächste Saison ein ernsthaftes Wörtchen um den Aufstieg mitreden können wird.

Bei Sirch soll es noch nicht entschieden sein.
1. FC Lokomotive Leipzig |#218
23.06.2023 - 08:39 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Bei Lok wurde ja einmal die komplette Innenverteidigung ausgetauscht... Mal sehen, ob das gut geht. Dazu wird wohl Ogbidi noch höherklassig wechseln, wie man so hört.

Glaube nicht, dass Lok nächste Saison ein ernsthaftes Wörtchen um den Aufstieg mitreden können wird.


Theo Ogbidi hat sich im Landespokalfinale einen Kreuzbandriss zugezogen. Aktuell wurde er noch nicht einmal operiert. Insofern wird kein Verein ihn jetzt verpflichten. Lok hat sein Angebot (2 Jahre) aber aufrecht erhalten. Der Spieler (oder besser gesagt dessen Berater) will aber nur einen Einjahresvertrag unterschreiben, den man ihm bei Lok natürlich nicht geben möchte. Einen Jahresvertrag für einen Spieler, der frühestens im März wieder voll belastbar ist - toller "Berater", der hier die Karriere seines Spielers gerade mit Vollgas gegen die Wand fährt. So wie es aktuell aussieht, ist Ogbidi ab 01.07. arbeitslos. Was das für den BG-Fall für Konsequenzen hat, ist nicht ganz absehbar. So oder so muss er dann nach der Reha betteln, dass es einen Verein gibt, der ihn wenigstens mittraineren lässt, denn ohne Mannschaftstraining kommt er nach so einer Verletzung niemals wieder in Form.

Deiner zweiten Aussage würde ich, Stand jetzt, zustimmen. In Sachen Kader sind andere Teams (namentlich Jena, auch Cottbus (mit Baustellen) und der BFC mit seinen zwölf Mittelstürmern grins) schon viel weiter.
1. FC Lokomotive Leipzig |#219
21.09.2023 - 15:03 Uhr
Almedin Civa scheint vor dem Spiel gegen uns etwas angefressen. Er sieht seine Arbeit wohl nicht richtig gewürdigt. Wenn er diese Wut auf die Mannschaft überträgt ...
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/vorschau-fc-lok-leipzig-bfc-dynamo-102.html
1. FC Lokomotive Leipzig |#220
18.12.2023 - 16:38 Uhr
Toni Wachsmuth wird neuer Sportdirektor.
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/lok-leipzig/kracher-bei-lok-leipzig-almedin-civa-verliert-posten-das-ist-sein-nachfolger-3043920
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.