deadline-day banner

10. Spieltag: Hallescher FC - Preußen Münster

07.10.2023 - 19:35 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir befreien uns aus der Krise und gewinnen mal wieder
 80,0  4
Langweiliges Unentschieden
 20,0  1
Wir verlieren und für Ristic wird’s dünne
 00,0  0
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Morgen gehts direkt wieder weiter im heimischen Stadion zu Gast ist an einem Sonntag Nachmittag um 16:30 Münster.

Zur aktuellen Bilanz: nachdem wir in der Englischen Woche aktuell nur 1 Punkt eingesammelt haben. Münster hingegen hat 4 geholt und auch die letzten 4 Spiele nicht verloren. Wir hingegen haben die letzten 4 Spiele nicht mehr gewonnen somit ist der Druck eindeutig auf unserer Seite. Mit einem Sieg könnten wir uns, sofern Lübeck nicht gewinnt, erstmals von den Abstiegsrängen befreien auch wenn nur ein Platz drüber.

Direkte Duelle: Das Duell gabs in der dritten Liga schon 16 mal! Davon gewannen wir 7 Münster 6 und 3 mal gab es keinen Sieger. Dennoch ging das letzte Duell an Münster und zuhause konnte man sie 2017 das letzte mal schlagen.

Zum Personal: bei Halle fehlen Halimi Kreuzer Ajani und Landgraf ebenfalls 4 fehlen bei Münster. Darunter sind grote heil Schad und Oubeyapwa. Halangk steht u.a. Kurz vor einer Sperre ihm droht die 5 gelbe Karte.

Mehr gibts glaube nicht zu sagen ein Sieg wäre schön und ist vielleicht um dort unten raus zu kommen ein muss. Hoffentlich stellen wir diese dummen Fehler ab und ja mehr gibts nicht zu sagen außer:
Auf gehts HFC! auf gehts Chemie Halle!!
Jetzt stehen wir schon unter Zugzwang, denn die Aufholjagd wird einige Wochen dauern, da das nächste Spiel verlegt wird. Was uns jetzt noch fehlt ist etwas Glück, damit die Ergebnisse zum Spiel passen. Ich möchte heute zufrieden nach Hause gehen und das bedeutet, dass wir bei 11 Punkten stehen. Dann ist das Mittelfeld der Tabelle wieder in Sichtweite.

Das Aufstellungstool bei uns scheint defekt zu sein. Über Spielersuche kann man es aber benutzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Treibholz am 08.10.2023 um 10:09 Uhr bearbeitet
Ich gehe heute mal mit einem 4 4 2 da ich Hasenhüttl seine Leistung recht angesprochen fand aber Baumann kann man nicht rausnehmen. Bei Wolf wundert es mich warum er gar nicht spielte. Vielleicht kann man da auch mit einem Bolyki gehen meines Erachtens ist Berko zu schlecht. bei Lofolomo weiß ich auch nicht wann der mal wieder startet er wurde am Anfang Anscheind über „hyped“. Alles in allem muss heute ein Sieg her egal wer wo auf dem Platz steht denn wir brauchen die 3 Punkte!
Bitte jetzt dann mal langsam inne Puschen kommen!
Von mir aus dann auch mal wieder dirty, aber heute ist selbst ein Punkt zu wenig.
Sorry aber Ristic muss mittlerweile leider deutlich in Frage gestellt werden. Man kann in dieser Liga nicht mit einer Defensive bestehen, die pro Spiel mehr als 2 Gegentore kassiert.
Es sieht gerade echt übel aus für uns. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Statt jetzt den nächsten Trainer abzusägen, fänd ich es gut wenn der Verein sich in Geschlossenheit übt und, apropos üben, in der unfreiwilligen Pause jetzt hart am Defensivverhalten gearbeitet wird und wir uns ein Testspiel mit einem potentiellen Aufbaugegner organisieren, damit diese Panik aus den Köpfen der Spieler kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prinzwilli am 08.10.2023 um 18:31 Uhr bearbeitet
Ich weiß nicht ob nun die ixte Trainerentlassung in den letzten Jahren die Lösung ist. Zumal am 10 Spieltag. Man sollte dem Trainer die Hinrunde geben und sich dann gegebenenfalls Zusammensetzen.
Ich glaube, Münster hätte heute jeden Gegner aus der 3.Liga geschlagen. In der ersten Halbzeit waren die extrem sicher bei den Abspielen, hatten immer den Blick für den freien Mann und haben fast alle Bälle auf unser Tor gebracht. Entweder er geht rein oder Müller hält, mehr Optionen gab es nicht. Das 0:3 hatte ich gar nicht richtig mitbekommen, da dachte ich der Ball geht Richtung Eckfahne und ins Toraus. Aber leider kam da noch einer angerauscht und plötzlich hatten die Preußenfans gejubelt. Das war es dann schon für heute.
Wir kamen einfach nicht in die Zweikämpfe, hätten nur noch die Gegner umnieten können, wenn der Ball schon gespielt war. Vielleicht hätte das Eindruck hinterlassen, aber mit Sicherheit mehrere Karten gegeben. So sind wir dem Spiel hinterhergerannt und hatten keine Mittel dagegen. Bei eigenem Ballbesitz ist uns auch wenig gelungen, da hat sich kaum einer angeboten oder vorab schon mal freigelaufen. Das war mir alles zu statisch.
Die zweite Hälfte mit Hug und Berko begann wider Erwarten gar nicht mal so schlecht, aber diese Kombi ließ dann auch nach. Münster hatte uns machen lassen und plötzlich war wieder Zug bei uns drin. Aber so richtig ist Tore schießen nicht unser Ding. Das Spiel breitmachen ist ja in Ordnung, aber muss man das immer? Kurz vorm Strafraum kann man auch mal reingehen und nicht immer den Ball nach außen ablegen, meistens bis an die Linie. Flanken bringen derzeit wenig und die nächste Verlagerung zur anderen Seite auch nichts. Wenigstens gingen einige Bälle auch mal in die gefährliche Zone, aber die Abschlüsse daneben oder direkt auf den Torwart.
Das 1:4 ist bitter, aber heute war wohl nichts zu holen, weil der Gegner gerade in Hochform ist. Wäre das Spiel 2:3 ausgegangen, hätte mich das viel mehr aufgeregt, weil wir das nur durch die schlechte 1.Halbzeit verloren hätten.
Was soll man sagen, wir wollen es besser machen, können es aber nicht. Totale Defensive kann man mit unseren Spielern auch nicht spielen, da müssten einige umlernen. Punkte holt man damit auch nur vereinzelt. Aber nur Ziele und Nieter bei eigenen Angriffen hinten lassen geht auch nicht. Da muss der AV von der ballfernen Seite mit absichern. Standards sollten wir wieder können, drei Ecken, ein Tor, sollte unser Anspruch sein und würde uns ungemein bessere Ergebnisse verschaffen. So aber ist das ein Glücksfall, wenn wir damit mal ein Tor machen.
Trainerwechsel bringen meistens nur kurzfristige Erfolge. Dann geht es im alten Trott weiter. Im Spielaufbau haben wir unter SR schon Fortschritte gemacht, nur ist das nicht variabel genug. Unsere Kreativen haben zu wenig eigene Ideen, mal die Vorgaben abzuwandeln. So stellt sich jeder Gegner auf unser Spiel ein und konzentriert sich darauf, irgendwie nur vor unser Tor zu kommen und die Bude zu machen.
Gegen den Jahn gehe ich trotzdem wieder und rechne mir wenig aus, lasse mich aber gern positiv überraschen. Die tun sich, bis auf heute, auch schwer mit dem Tore schießen. Das Spiel gegen Dresden hat eindeutig zu viel Kraft gekostet, die hatten gestern auch so ihre Probleme. Wenn wir jetzt die wesentlichen Dinge trainieren und trotzdem etwas ausgeruhter sind, muss uns Regensburg auch erst einmal besiegen.
Zitat von SoccerNerd
Ich weiß nicht ob nun die ixte Trainerentlassung in den letzten Jahren die Lösung ist. Zumal am 10 Spieltag. Man sollte dem Trainer die Hinrunde geben und sich dann gegebenenfalls Zusammensetzen.

Ich bin auch (noch) nicht dafür Ristic rauszuwerfen, weil ich mir auch Kontinuität wünsche. Aber wenn es hart auf hart kommt, können wir nicht bis zur Ende der Hinrunde warten. Das Loch könnte sonst bei noch 9 Spielen zu groß für den HFC werden.

Die nächsten 3 Spiele haben es zudem maximal in sich. Mit Regensburg, Ulm und Köln empfangen wir nacheinander die aktuelle 2, 3 und 5 der Tabelle. Angesichts der Tabellensituation braucht es meiner Meinung mindestens 3 von 9 möglichen Punkten, damit die Ära Ristic fortgesetzt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.