deadline-day banner
Fr., 03.11.2023
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
15. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   VfL Bochum
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer T. Letsch Thomas Letsch
37,35 Mio. € Gesamtmarktwert 63,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 28,2
Tim Skarke T. Skarke Wertvollster Spieler P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfL Bochum

29.10.2023 - 11:02 Uhr
Was mich heute auch fassungslos gemacht hat: wir liegen zurück, und die ganze Südtribüne ruft nur: Scheiß DFB… Tolle Unterstützung für die Mannschaft!
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
6,0M. Schuhen
4,0C. Klarer
4,0C. Zimmermann
5,0J. Müller
6,0F. Holland
4,0T. Kempe
5,0M. Bader
3,0F. Nürnberger
4,0M. Mehlem
3,0Tim Skarke
4,5L. Pfeiffer
5,0O. Vilhelmsson

Leute Leute, ein bisschen mehr Demut bitte!
Bedenkt mal wo wir herkommen. Glaubt ihr wir sind Real Madrid um so jemanden wie diesen tollen VfL zu schlagen?
Vor 15 Jahren waren wir fast insolvent und da erwartet ihr, dass unser Torhüter Tore verhindert anstatt sie selbst zu kreieren?
Die Über 5 Millionen Euro für Talente wie Stojlikovic, Vilhelmsson und Hornby kommen ja noch zum Stadionumbau dazu, was wollt ihr mehr? ! Und überhaupt sind wir noch im Lernprozess! Wir lernen jetzt erste Liga und dann wissen wir wie es geht, falls wir jemals nochmal. hochgehen... Wenn man bedenkt wo wir herkommen sind sinnlose Hohe Bälle in den ersten 45min doch super!
Und hey, mathematisch sind wir wohl erst so um den 25.Spieltag abgestiegen, also feiert schön bis dahin. Also, immer schön demütig, es war immerhin der grosse VfL!
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
6,0M. Schuhen
3,0C. Klarer
3,0C. Zimmermann
4,5J. Müller
4,5F. Holland
4,0T. Kempe
5,5M. Bader
2,0F. Nürnberger
5,0M. Mehlem
3,0Tim Skarke
5,0L. Pfeiffer
5,0O. Vilhelmsson

Hallo, Leute. das war heute gar nichts, Not gegen Elend. Ich habe zwei potenzielle Absteiger gesehen.
Schuhen leider unterirdisch, an beiden Gegentoren trägt er massgeblich Schuld. Sein Interview nach dem Spiel war ein verzweifelter Ablenkungsversuch von seinem eigenen Unvermögen. Leider ist er womöglich auf seiner TW-Position "alternativlos" bzw. glaube ich nicht das unser Trainer den Mut hat, hier was neues auszuprobieren.

Obwohl wir so viele Stürmer wie selten zuvor im Kader haben, taugt leider kaum einer so richtig für die 1 BL.
Ein einiziges Stürmertor durch Vilehelmson in 10 Spielen spricht Bände (Skarke zähle ich dabei nicht als klassischen Mittelstürmer). Zur Abwehr braucht man nicht viel sagen, 32 Gegentore in 10 Spielen. Wenn wir so weitermachen, haben wir hochgerechnet bis Saisonende knapp 100 Gegentore....

Um mit etwas Positiven abschzuschliessen: Glückwunsch an Nürnberger für sein aller erstes Tor in der 1 BL!

Gute Nacht. Licht aus!.....Nachtruhe!
Ein Spiel, dass du niemals verlieren darfst. Wir kommen gut rein, aber der Pfosten steht im Weg. Das Glück, dass der Ball von Riemanns Kopf dann reinspringt haben wir halt diese Saison einfach nicht. Nach Minute 19 wurde unsere Mannschaft offensiv schwächer, aber von bochum kam bis zu dem Zeitpunkt quasi gar nix. Dann der erste Bock, der natürlich direkt ausgenutzt wird. Erst ein Missverständnis zwischen Mehlem und Skarke, sodass Bochum wieder an den Ball kommt. Dann der Pass, den Bader abfälscht, und der damit eig. geklärt ist. Müller hat die bessere Position zum Ball als Asano, lässt aber weg, weil er Schuhen kommen sieht, der dann aber zurückzieht, weil er eben doch zu spät gewesen wäre. Der hätte einfach im Tor bleiben sollen, dann passiert da gar nix.

In der Folge unser Team geschockt, Bochum hat aber auch nur eine einzige Gelegenheit draus gezogen. Und das, obwohl wir eig. Gar nicht mehr in die gegnerische Hälfte kamen. Jeder Zweite Ball war weg und auch sonst haben wir in der Phase viele leichte Ballverluste gehabt. Der Ausgleich war gut gemacht, gute Verlagerung von Klarer, mehlems Flanke passt, Pfeiffers Ablage auch und Nürnberger macht dann das Ding.

In HZ2 kommen wir wieder gut raus, aber dann der Bock von Schuhen. Ja, Klarers Ball war sicher nicht optimal, aber Leute, bitte. Er hatte selbst keine gute Anspielstation und so viel Platz wie Schuhen dann noch hatte, darf der den doch niemals flach durch die Mitte dreschen. Das Tor geht nur auf ihn.

In der Folge haben wir zwar einiges versucht, aber final nichts hinbekommen. Hollands Platzverweis geht auf Bader, der muss einfach den Ball rauslegen statt gegen 2 ins Dribbling zu gehen. Was ich aber auch nicht verstehe, wieso Losilla 2 Minuten später nicht auch fliegt. Das war ne klare Sache.

Ansonsten muss man sagen, wir haben gegen die Körperlichkeit der Bochumer wenig entgegenzusetzen gehabt. Der einzige, der den Eindruck machte, Kopfbälle gewinnen zu können, war Klarer. Und ja, von der Bank kommt bei uns 0 Impact. Wenn Pfeiffer raus geht, ist immer tote Hose. Trotzdem haben die sich echt gar nix rauszuspielen gewusst und du darfst hier eig. Kein Tor kassieren.
Nein, wir haben kein TW Problem....this is fine meme

Brüllt wie Tarzan, spielt wie Jane....durchschnittlicher 2.Liga TW, der uns grad richtig kostet. Hab zum ersten Mal ein Warm Up gesehen, bei dem Flanken in den 5er "trainiert" wurden, Dimo hat sich vor Schuhen gestellt um Körperkontakt zu simulieren. Hab geschmunzelt. Schön zu sehen, daß der Verein gerafft hat wo es Probleme gibt. Bin echt bereit für Brunst. Vermutlich nicht viel besser, aber kein Bock mehr auf so dämliche Gegentore. Jede Wette, dass Schuhen in der Situation Leo gerufen hat und der IV deswegen zurückgezogen hat, aber selbst wenn nicht war das ein TW Ball. Classic Schuhen 5m Raum gekasper

Kader hat noch viele andere Probleme, va DM. Holland ist keiner, Querhardt erst recht nicht und kein 1. Liga Niveau irgendwo. Franjic bisher auch einfach zu schlecht. TL kann einem da Leid tun. Würde da mal Riedel oder A. Müller probieren. Frischer Wind.

Hornby mega Enttäuschung, sieht aus wie ein 2. Liga ST. Setzt Körper zu wenig ein. Sieht nach mega Flop aus. Tietz ziehen zu lassen bleibt größter Fehler. Pfeiffer ist als 2. Spitze super, aber kein Box ST.

Trotz all dem seh ich genug um an den Klassenerhalt zu glauben. MF ist gut. Abwehr hat Tiefe. Wir aber schwer wenn Nr.1 und Nr 11 nicht sitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sole98 am 04.11.2023 um 01:59 Uhr bearbeitet
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
5,5M. Schuhen
3,0C. Klarer
3,0C. Zimmermann
4,5J. Müller
3,0F. Holland
4,0T. Kempe
4,5M. Bader
3,5F. Nürnberger
3,5M. Mehlem
3,0Tim Skarke
4,5L. Pfeiffer

Insgesamt einfach zu wenig. Wie schon viele gesagt haben hier darfst du nicht verlieren und ja, es sah aus wie zwei Absteiger.
Beide Gegentore gehen voll auf Schuhens Kappe.
@Heinerfest kann man wirklich schwer unterstellen, ein großer Schuhen Fan zu sein, aber hier muss ich widersprechen. Klarer bringt ihn natürlich in eine schwere Situation und es ist offensichtlich, dass Schuhen mit links gar nichts kann, aber dennoch erwarte ich von einem Bundesligakeeper, dass er einen freien Ball auch unter Druck nicht halbhoch in die Mitte spielst. Dass du das vielleicht danach noch verteidigen kannst ok, aber ab da wurde es richtig schwierig.
Nach vorne gibt es halt abgesehen von Skarke fast keine Durchschlagskraft. Pfeiffer läuft rum wie Falschgeld. Dass ausgerechnet Bader Holland dann noch zur roten Karte zwingt.. Wenn Holland den Ball tritt ist er der Held, so halt der Depp.
Hinten sind wir halt scheinbar jederzeit für Gegentore gut und wenn es dann vorne nicht gleich rappelt, hast du ein Problem.
Ich habe mir schon gedacht, wer das 2:1 erzielt, der gewinnt, weil beide Mannschaften äußerst schlecht waren.
Gegen Mainz ist nun doch schon ziemlich Druck drauf
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
6,0M. Schuhen
3,0C. Klarer
4,0C. Zimmermann
3,5J. Müller
6,0F. Holland
4,0T. Kempe
6,0M. Bader
2,0F. Nürnberger
4,0M. Mehlem
3,0Tim Skarke
3,5L. Pfeiffer
4,0O. Vilhelmsson

SR: 5
Darmstadt 98 Spielernoten - Darmstadt 98
6,0M. Schuhen
3,5C. Klarer
4,5J. Müller
2,5C. Zimmermann
4,5F. Holland
4,0T. Kempe
5,5M. Bader
2,0F. Nürnberger
4,0M. Mehlem
3,5L. Pfeiffer
3,0Tim Skarke

Spielernoten
@Sole98: Was du beim Aufwärmen gesehen hast, findet in der Form schon seit Jahren so statt.
Was sich die Süd mit ihren "Sch...DFB" Rufen gedacht hat, weiß ich auch nicht. Gestern war es im Stadion aber auch schwer, das Team euphorisch anzufeuern. Dafür war das Angebotene einfach zu schlecht.
Die permanenten langen Bälle, die meist beim Gegner landeten - irgendwann muss man doch merken, dass die Strategie brotlose Kunst ist.
Bochum war ein Gegner, der sich aktuell auf Augenhöhe befindet. Da darf man ein Heimspiel nicht verlieren. Eigentlich muss man solche Partien gewinnen. Die Anfälligkeit unserer Defensive ist schon erschreckend. Mit der Flut an Gegentoren wird es schwer, Spiele zu gewinnen.
Das war ein ziemlich ernüchternder Abend am Bölle.
Ein Hallo nach Darmstadt,

Hab mir gerade eure Berichte durchgelesen und unterschreibe das auch ganz klar, das wir nicht wissen wie wir die 3 Punkte eingesackt haben. Das war schon ein typisches 0:0 Spiel, wo gestern nur die Effektivität von Asano den ausschlaggebenden Punkt gebracht hat. Sonst war es ein wirklich gruseliges Spiel. Ich habe aber bereits vor dem Spiel gesagt, das ich finde, das Darmstadt und wir von der Anlage her die Abstiegskandidaten Nr. 1 sind. Ich hoffe wir Beiden können da was Entgegenwirken und stehen am Ende noch irgendwie über den Strich. Ich mag die Lilien und wünsch euch weiterhin alles Gute. Freu mich aufs Rückspiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.