deadline-day banner
Sa., 14.10.2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
9. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   SV Sandhausen
Marc Unterberger M. Unterberger Trainer D. Galm Danny Galm
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,5
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Wertvollster Spieler D. Otto David Otto

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

11. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Sandhausen

13.10.2023 - 13:11 Uhr
Ich verstehe beide Seiten.
Wir brauchen uns nicht beschweren, wenn wir früh mit 0-2 hinten sind und dann wirds ein ganz anderes Spiel.
Trotzdem hat man gesehen, was Sandhausen spielen kann. Das sie es über längere Zeit geschafft haben, lag mE an Haching. Damit kann ich eigentlich schon leben.

Trotzdem unfassbar fahrig, viele Umschaltmomente liegen gelassen, leichte Bälle verloren und ich krieg ja immer einen Anfall, wenn Bälle aus der Verteidigung oder dem DM per Kopfball blind 5,10 Meter geklärt und dem Gegner in die Füße gelegt werden. Sandhausen hat dann irgendwie nix mehr aus den Räumen gemacht. Wohl das Pulver schon verschossen oder taktische Meisterleistung?

Im Endeffekt war es ein eklig langweiliges Spiel. Wohl unser Plan und damit gut umgesetzt. Unterberger war zufrieden. Schwabl macht eben Schwabl Sachen. Leichter Aufwärtstrend.

Bei allem berechtigtem Lob für Schifferl. Die Spieleröffnung war heute durchgängig schwach. Ebenso bei Vollath übrigens.

In Summe waren mir die Möglichkeiten aber nicht klar genug, um einen Sieg verdient zu haben.

Zusammenfassend würde ich sagen, Sandhausen startete mit den richtigen Mitteln, um Haching zu knacken, blieb aber erfolglos. Wir kämpften uns rein und hielten die Partie von daher offen mit leichtem Ausschlag zu unseren Gunsten, ohne den letzten Punsch. Was bleibt ist, wieder schwach gestartet, mach justiert, Kontrolle gewonnen und dagegen gehalten.
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
2,0R. Vollath
1,5R. Schifferl
2,0J. Welzmüller
2,5T. Obermeier
3,0D. Waidner
3,5M. Schwabl
3,5M. Stiefler
3,0S. Maier
2,5A. Keller
3,5S. Skarlatidis
3,5M. Fetsch
3,5P. Hobsch

Ein Punkt der in Ordnung ging. Leider hatten wir ähnlich wie in Dortmund anfangs keine Mittel. Daran muss und kann man arbeiten. Ansonsten eine Top Defensivleistung. Herausragend nicht nur körperlich: Schifferl!
Die Offensive ist leider mit dem Versuch Flanken von außen oder aus dem Halbfeld auf unsere Stürmer zu schlagen zu berechenbar. Aus der Mitte kommt leider fast nichts. Es wirkt dann immer sehr statisch. Es fehlt einfach Bewegung, auch um die gegnerische Abwehr zu bewegen. Vielleicht hätte Westermeier gestern unserem Spiel gut getan. Keller und gestern Mashigo in seinen wenigen Minuten, waren eine echte Bereicherung und machten unser Angriffsspiel etwas variantenreicher. Ich denke, dass generell nicht zielstrebig genug der Abschluss gesucht wird. Es müssen nicht immer Fetsch und Hobsch treffen! Fernschüsse leider auch absolute Mangelware. Positiv war, dass nicht nur über rechts gespielt wurde, sondern auch der linke Flügel an der Offensive beteiligt war. Leider ist auch das Umschaltspiel häufig noch zu umständlich und langsam und daher wenig effektiv.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass in den letzten beiden Partieen nicht getroffen wurde. Immerhin schon in fünf der 11 Partieen kein eigenes Tor.
Tabellarisch sieht noch alles gut aus. Allerdings sind mit Sandhausen, Saarbrücken, 60, Ingolstadt, Mannheim und Bielefeld Mannschaften hinter uns, die am Ende wohl eher vor uns zu finden sind. Daher sollte bald mal wieder ein Dreier zur Stabilisierung her. Auch in Ingolstadt, nächste Woche, kann man gewinnen. Dazu braucht es einen guten Plan und das nötige Quentchen. Alles ist möglich!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.