deadline-day banner
Sa., 21.10.2023
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
16. Tabellenplatz  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
8. Tabellenplatz  

Daten

VfB Lübeck   FC Viktoria Köln
Lukas Pfeiffer L. Pfeiffer Trainer O. Janßen Olaf Janßen
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 5,95 Mio. €
27,3 ø-Alter 23,9
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Wertvollster Spieler L. Marseiler Luca Marseiler

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

12. Spieltag: VfB Lübeck - FC Viktoria Köln

19.10.2023 - 19:21 Uhr
Zitat von TierischesDuo
Hier sind auch einige Experten am Werk. Selbst bei einem Sieg meckert ihr am Trainer rum. Und das noch völlig sinnlos. In der ersten Halbzeit hatte Daube rechts alles im Griff mit Ausnahme des einen Lattenschusses. Dann stellt Viktoria in der Halbzeit um, macht mehr Druck über links und Pfeiffer reagiert darauf mit dem Dreifachwechsel. Soll er eine Glaskugel in der Kabine haben, was Viktoria in der Halbzeit macht?


Ach, so richtiges meckern habe ich da nicht rausgelesen, eher den Wunsch, dass der Trainer etwas frühzeitiger auf gewisse Situationen reagiert.
Einfach auch, weil er das größtenteils diese Sasion nicht getan hat. Was aber auch kein großer Vorwurf sein kann, weil ich schon verstehen kann, dass man eine Liga höher erstmal auf bewährte Muster setzt.

Zum Großteil ist doch (so wie ich das zumindest mitbekomme) eine Vielzahl von Fans sehr zufrieden mit Pfeiffer, der gerade für sein Alter einen grandiosen Job macht und jederzeit sympathisch und eloquent rüberkommt.
Nichtsdestotrotz muss man doch auch gerade nach Siegen noch Dinge ansprechen und finden, die verbesserungswürdig sind, nur so kann man sich stetig verbessern.
Das wird Pfeiffer intern bestimmt genauso machen wie eben wir Fans hier öffentlich smile

Der Sieg ist schön und man freut sich darüber, keine Frage. Er kann aber auch nur ein erster Schritt zu hoffentlich stabileren Ergebnissen sein, die Mannschaft und das Trainerteam haben es sich auf jeden Fall verdient.
Für Verl hat man doch jetzt schon ein deutlich besseres Gefühl, weil man gesehen hat, dass man Siege dann auch eben erzwingen kann.
Zitat von Hansestadt1919
Zitat von EureHoheit

Endlich ist das Matchglück mal auf unserer Seite. Unglaublich wichtiger Sieg, gerade auch für den Kopf. Will mir nicht ausmalen, was los wäre, wenn wir das erneut vergeigt hätten. Jetzt kann Viktoria also wieder ein Dosenöffner sein, wie schon 2020/2021. Verl war in unserer damaligen Siegesserie ja auch dabei, es ist also alles angerichet, direkt nachzulegen und gegen Haching ist anschließend zuhause auch alles möglich. Eigentlich brauchen wir noch 3 Siege, um in der Hinrunde über 20 Punkten zu liegen, das wäre dann die "halbe Miete".

Sehr gut gefallen haben mir Egerer, Hauptmann (stark formverbessert) und der ebenfalls wieder zu alter Form auflaufende Gözüsirin. Daube hatte eine sehr ordentliche 1. HZ, um dann in der 2. HZ. gegen den überragenden Marseiler Leergeld zu zahlen. Allgemein ist unser Defensivverhalten weiter aufbaufähig. Wir bekommen es einfach (noch) nicht hin, die Kompaktheit konzentriert über 90min umzusetzen. Und während unsere Gegner reihenweise die wenigen Chancen gegen uns kaltschnäuzig ausnutzen, müssen wir für den Torerfolg einen deutlichen größeren Aufwand betreiben. Da müssen wir weiter ansetzen und uns verbesseren, um endlich auch mal einen souveränen (und die Nerven schonenden) Sieg erleben zu dürfen. Die Tendenz zeigt aber in die richtige Richtung. Gestern war vermutlich (neben der zweiten Halbzeit gegen Dresden) eines unserer besten Offensivspiele, mit der nötigen Portion Gier auf den Torerfolg und vielen schön herausgespielten Aktionen in die Box. Von unserer Spielanlage her gehören wir eigentlich nicht unter die letzten 4. Da gibt es definitiv einige Mannschaften, die spielerisch deutlicher weniger anzubieten haben. Ein Verdienst von Lukas Pfeiffer!


Ich bin überrascht, wie positiv das gestrige Spiel auch in Bezug auf Lukas Pfeiffer gewertet wird.
Viktoria hat unsere rechte Abwehrseite klar als Schwachstelle ausgemacht und hat dementsprechend im eigenen Ballbesitz in der Offensive mit einer Vierer- teilweise sogar Fünferkette agiert, wobei Daube allein immer wieder gegen Marseiller und May gleichzeitig verteidigen musste.
Dass hieraus keine Gegentore entstanden sind, lag allein an den Ungenauigkeiten im Passspiel der Viktoria.

Für mich unverständlich, dass Pfeiffer darauf auch in der Halbzeit nicht reagiert hat.

In der zweiten Halbzeit war Köln genauer im Passspiel und beide Gegentore wurden leider folgerichtig über unsere rechte Defensivseite eingeleitet.

Ich möchte nicht wissen, wie die Stimmung heute aussehen würde, wenn wir das gestrige Spiel nicht noch glücklich gedreht hätten.

Weiterer Kritikpunkt: Wie kann man seit Jahren (!!!) Konter dermaßen schlampig ausspielen?!


Das sehe ich anders. Der von dir erwähnte May (immerhin U-Nationalspieler) hat ebenso wie Marseiler eine verdammt gute Partie abgeliefert. Mit der Offensivpower auf Links hätte jeder Verteidiger seine Müh und Not gehabt. Dafür hat Daube einige brenzlige Situationen gut wegverteidigt, während von Hauptmann zu wenig Unterstützung kam. Da Daube unser einziger verfügbarer, gelernter RV ist, war sein Einsatz zudem verständlich und nachvollziehbar. In der zweiten Halbzeit hatte Daube deutlich weniger Bindung und kam erst gar nicht in die Zweikämpfe. Da hätte man durchaus einige, wenige Minuten früher reagieren können. Aber wir reden hier wirklich über Minuten. Letztlich hat LP reagiert und mit Rüdiger auf Rechts ein gutes Händchen bewiesen. Da wir gegen Verl mit OBM den nächsten Unterschiedsspieler vor uns haben, darf diese Variante gerne für ein weiteres Spiel umgesetzt werden.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.