deadline-day banner
So., 29.10.2023
SC Verl
SC Verl
9. Tabellenplatz  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

SC Verl   VfB Lübeck
Alexander Ende A. Ende Trainer L. Pfeiffer Lukas Pfeiffer
5,45 Mio. € Gesamtmarktwert 4,55 Mio. €
24,9 ø-Alter 27,3
Luca Unbehaun L. Unbehaun Wertvollster Spieler T. Gözüsirin Tarik Gözüsirin

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

13. Spieltag: SC Verl - VfB Lübeck

26.10.2023 - 11:57 Uhr
13. Spieltag: SC Verl - VfB Lübeck |#21
30.10.2023 - 09:08 Uhr
Zitat von TierischesDuo
Weshalb haben wir nicht auf Sieg gespielt? Ich habe bis zur roten Karte gesehen, dass wir sehr offensiv standen und früh draufgegangen sind. Was ist daran defensiv?


Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast aber in der 1. Hz haben wir nicht ein Ball aufs Tor gebracht und haben Verl bei Abstößen meistens bis zur Mittellinie den Ball überlassen. Ich für meinen Teil verliere lieber 2:1 aber habe versucht zu gewinnen. Das konnte ich gestern nicht erkennen. Die ersten 20. min der 2. Halbzeit zu zehnt waren da schon giftiger und besser. Ich glaube, dass die Mannschaft mehr kann und viele Spieler und mit Pfeifer‘s Taktik nicht klarkommen. Wir brauchen diese Saison mindestens 45 Punkte um nicht abzusteigen. Wann willst du denn anfangen zu punkten? In vielen Spielen will LP erstmal die Null halten. Dafür brauchst du aber eine starke Abwehr und die Defensive ist bei uns nicht immer sattelfest. Viele andere Mannschaften, die anfangs schwach waren haben was geändert und sind nun erfolgreich. Bei uns erkenne ich das nicht. Da ist der Trainer gefragt!
13. Spieltag: SC Verl - VfB Lübeck |#22
30.10.2023 - 09:49 Uhr
Wir haben wirklich verschiedene Spiele bis zur roten Karte gesehen. Wir sind früh draufgegangen, Verl spielte den Ball unter Druck aber unglaublich gut raus. Ich kann mich an mehrere Szenen erinnern, wo Verl fast an der Grundlinie angelaufen wurde und noch immer super souverän den Ball rausgespielt hat. Keinesfalls haben wir sie unbedrängt bis zur Mitte laufen lassrn. Guck dir das Spiel bei Magenta nochmal genau an. Dass wir keine Abschlüsse hatten, ist was anderes. Aber früh draufgegangen, sind wir. Leider erfolglos

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
13. Spieltag: SC Verl - VfB Lübeck |#23
30.10.2023 - 10:48 Uhr
Zitat von TierischesDuo
Wir haben wirklich verschiedene Spiele bis zur roten Karte gesehen. Wir sind früh draufgegangen, Verl spielte den Ball unter Druck aber unglaublich gut raus. Ich kann mich an mehrere Szenen erinnern, wo Verl fast an der Grundlinie angelaufen wurde und noch immer super souverän den Ball rausgespielt hat. Keinesfalls haben wir sie unbedrängt bis zur Mitte laufen lassrn. Guck dir das Spiel bei Magenta nochmal genau an. Dass wir keine Abschlüsse hatten, ist was anderes. Aber früh draufgegangen, sind wir. Leider erfolglos


Brauche ich nicht, wir haben das Spiel hier im Urlaub zu viert gesehen(alles VfB-er) und wir haben es alle gleich empfunden. Es war nicht ansatzweise, wie gegen Köln, wo wir uns in der 1. Hz sehr viele gute Torchancen erspielt haben. Aus unserer Sicht, war es zwar die gleiche Aufstellung aber eine andere Marschroute des Trainers, zumindest sah es so aus. Mit Sichherheit hat nicht jeder die gleiche Meinung und wir haben auch mit viel Verletzungssorgen zu kämpfen aber ich sehe insgesamt keine Entwicklung und Verbesserung. Beim Saisonstart haben wir eine Serie von vier ungeschlagenen Spielen geschafft. Momentan ist die Leistung sehr unkonstant. Wir haben noch 6 Spiele in der Hinrunde und 10 Punkte braucht VfB mindestens daraus, um in der Rückrunde eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Jeder von uns hier hofft darauf. Ich habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Pfeiffer zeigt wenig Risikobereitschaft und er spielt offensiv immer das gleiche System. Die Gegner haben sich längst darauf eingestellt. Das Spiel gestern war ein Beispiel dafür.
13. Spieltag: SC Verl - VfB Lübeck |#24
30.10.2023 - 11:45 Uhr
Das Gastspiel in München war die beste Auswärtsfahrt, die ich jemals mitgemacht habe. Das gestern indes war der bisherige Tiefpunkt, da kann auch keine Auswärtsniederlage bei Drochtersen Assel mithalten.
Über die spielerische Leistung wurde schon vieles geschrieben. Ich fand die ersten Minuten in beiden Halbzeiten ganz gut, ansonsten war Verl die bessere Mannschaft.
Und wenn wir das Ding in Unterzahl 0:1 verlieren, durch einen direkten Freistoß, dann ist das ärgerlich. Wenn wir dann noch, am Ende ja stehend K.O., das 0:2 kassieren, ist das ärgerlich. Aber in 4-5 Minuten drei Tore zu kassieren geht gar nicht. Da haben wir uns schön das Torverhältnis kaputt gemacht.
Was ich ebenfalls unmöglich fand war das verhalten von einigen Personen links und rechts am Block. Ich weiß nicht genau, was an beiden Seiten der Auslöser war, vielleicht war Ärgern angebracht, aber Becher werfen, permanentes beleidigen, an Zäune schlagen und zu viert gleichzeitig raufspringen und pöbeln bringt nichts und stört nur die Stimmung im ganzen Block. Mir ist auch aufgefallen, dass einige Ordner etwas hochnäsig daher kamen, aber wenns Probleme gibt haben wir genau dafür einen Fanbeauftragen, da tut der Kindergarten doch nicht not. Der hat sich dann ja auch gut drum kümmern können, so wirkte es zumindest auf mich.

@Kuchenblock hat es schon richtig gesagt, dass wir immerhin wundersamer Weise noch überm Strich stehen. Aber Halle hat auch noch ein Spiel in der Hinterhand. Und das gegen Freiburg 2.

Großen Respekt für die Arbeit, die sie in Verl leisten, in dieser Provinz erfolgreich Profifußball installiert zu haben. Nach gestern fehlt mir auch erstmal die Überzeugung, ob es dem VfB diese Saison in Lübeck gelingt.
Nächste Woche gehts dann wieder um drei wichtige Punkte. Bis dahin ist die Niederlage hoffentlich verdaut.

•     •     •

Echt Leev - Keen Mood
13. Spieltag: SC Verl - VfB Lübeck |#25
30.10.2023 - 12:18 Uhr
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
4,0P. Klewin
5,0J. Löhden
4,5S. Reddemann
4,0T. Grupe
5,0M. Rüdiger
4,0M. Daube
4,0M. Boland
3,0F. Egerer
3,5T. Gözüsirin
3,0R. Velasco
4,0M. Hauptmann
4,5P. Breier
3,0C. Akono

Leider wieder ein Schritt zurück. Es bleibt bei der Erkenntnis, dass wir uns nur mit größter Mühe Ansätze von Torchancen erarbeiten können, während beim Gegner gefühlt jeder Schuss sitzt. Das 1:0 war mal wieder ein Paradebeispiel, wie unnötig und einfach wir Gegentore sammeln. Plumpes Foul von Reddemann, merkwürdige Mauer-Aufstellung und Klewin der leider auch (für mich unverständlich) auf der Linie kleben bleibt. In die ähnliche Kategorie fällt auch die berechtigte Gelb-Rote Karte. Wenn Du vorbelastet bist, darfst du da in der ersten Hz. an der Außenlinie nicht derart unkontrolliert draufsteigen. Gegen ein spielstarken Gegner wie Verl wird es dann natürlich schwer.

Uns bleiben in der Hinrunde nun also noch 6 Spiele, aus denen wir eigentlich noch 3 Siege (bzw. 9 Punkte) brauchen, um eine realistische Ausgangslage für das Ziel Klassenerhalt in der Rückrunde zu erreichen.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
13. Spieltag: SC Verl - VfB Lübeck |#26
31.10.2023 - 00:52 Uhr
Ich weiß, dass ich der Buhmann hier sein werde, wenn ich mich so äußere, aber ich wünsche mir nichts Weiteres als neue Impulse, bevor es zu spät ist. Das ist lange kein Unglück mehr, dass das Murmeltier jeden 2. Spieltag bzw. jede 2. Halbzeit grüßt. Ich sehe sogar so etwas wie einen roten Faden, wenn man die erste Drittligasaison mit LP einfach davorschaltet, quasi als konstante Inkonstanz. Die genauen Fehler habe ich bereits vor 1,5 Wochen genannt.

Dass wir überhaupt noch im Saft stehen, liegt einzig und allein an der Schwäche der Teams unter uns.

Die Instabilität ist zumindest als Fan nicht mehr auszuhalten, und ich denke, dass Harms sich das auch nicht mehr lange mit anguckt, zu mal es sich bereits vor der Saison so anfühlte, als dass zumindest über LP diskutiert wurde.

Sorry, ich mag ihn gerne mit seiner ruhigen und sachlichen Art, aber ich sehe auch typenbedingt keinen anderen Ansatz, dass sich das irgendwie bis zum Ende der Saison ändern sollte.
13. Spieltag: SC Verl - VfB Lübeck |#27
31.10.2023 - 05:06 Uhr
Warum Buhmann? Das sehen inzwischen sehr viele genau so wie du. Ich habe mich ja auch bereits geoutet, dass es mit LP nichts wird. Ich glaube jedoch nicht, dass Harms LP entlässt.
13. Spieltag: SC Verl - VfB Lübeck |#28
31.10.2023 - 07:34 Uhr
Zitat von orpel
Ich weiß, dass ich der Buhmann hier sein werde, wenn ich mich so äußere, aber ich wünsche mir nichts Weiteres als neue Impulse, bevor es zu spät ist. Das ist lange kein Unglück mehr, dass das Murmeltier jeden 2. Spieltag bzw. jede 2. Halbzeit grüßt. Ich sehe sogar so etwas wie einen roten Faden, wenn man die erste Drittligasaison mit LP einfach davorschaltet, quasi als konstante Inkonstanz. Die genauen Fehler habe ich bereits vor 1,5 Wochen genannt.

Dass wir überhaupt noch im Saft stehen, liegt einzig und allein an der Schwäche der Teams unter uns.

Die Instabilität ist zumindest als Fan nicht mehr auszuhalten, und ich denke, dass Harms sich das auch nicht mehr lange mit anguckt, zu mal es sich bereits vor der Saison so anfühlte, als dass zumindest über LP diskutiert wurde.

Sorry, ich mag ihn gerne mit seiner ruhigen und sachlichen Art, aber ich sehe auch typenbedingt keinen anderen Ansatz, dass sich das irgendwie bis zum Ende der Saison ändern sollte.


Ja, ich denke die nächsten zwei, drei Spiele werden da entscheidend sein für Pfeiffer.
Ich mag ihn auch sehr und würde mir am liebsten wünschen, dass er einen Knopf findet, um da die angesprochenen Punkte schnell zu verbessern und Siege einzufahren.
Wenn er das aber nicht schafft, dann kommt man auch als Verein (der sich vor ein paar Wochen noch durchaus stark zu ihm bekannt hat inklusive Strafe für fehlende Lizenz) nicht mehr drum herum, die berühmten Mechanismen zu betätigen und den Trainer zu tauschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.