deadline-day banner
Fr., 30.09.2022
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
2. Tabellenplatz  
SpVgg Ansbach
SpVgg Ansbach
12. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   SpVgg Ansbach
Sandro Wagner S. Wagner Trainer C. Hasselmeier Christoph Hasselmeier
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 1,05 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

14. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SpVgg Ansbach

30.09.2022 - 06:38 Uhr
Corona legte mich flach, obwohl ich nichtmal auf der Wiesn war. Aber zum Augen offen halten reichte es am Freitag noch...
Tja, hoch und weit, dazu kann der Gegner in der ersten Halbzeit drei Schießen wenn er alles nutzt. Wir kommen durch, am Ende dann durch das Übergewicht verdient gewonnen, aber wie immer nicht sehr souverän.

Die Abwehr bei schnellen Pässen wie seit einem Jahr nicht sattelfest und vorne frage ich mich, wieso man bis zur Nachspielzeit warten muss um zu merken, dass Fetsch auf dem Platz steht und Mashigo kommt erst zum Schluss rein und ist der Lichtblick neben Anspach und Krattenmacher.

Ich muss leider zugeben, dass mich die aktuell überalterte Mannschaft ohne spielerischer Weiterentwicklung etwas langweilt beim zukucken. Da ist nicht viel neues dabei. Und Ansbach machte das wirklich mit einfachen Mitteln sehr gut, hinten stehen, schnell umschalten und schnellen Pässen zwischen die Abwehrreihe. So einfach, dreimal alleine vorm Tor, zum Glück einmal der Winkel zu spitz und einmal der Kopf zu langsam, dass der Ball erst gestoppt werden wollte.

Aber zum Glück ist Anspach zurück. Ok, jeweils mit etwas Glück bei den Toren in Sachen Standbein und Annahme mit dem Gegner, aber das ist genau das, was in der Drittligasaison geil war in ihm als zweite Spitze. Technisch und mit Zug zum Tor einfach ein Bank. Und nun kommt er schon wieder zurück nach der nächsten langen Verletzungspause und liefert wieder ab. Wunderbar.
Ich kann dir nur in Allem zustimmen daumen-hoch

Nur bei Ansi‘s 1. Tor trifft er nicht das Standbein sondern der Ball springt direkt auf den Boden auf, nachdem er ihn Volley genommen hat. Aber ja, wahrscheinlich auch ein wenig glücklich, dass der. All dann so hinten rein fällt.
Zitat von manman78
Ich kann dir nur in Allem zustimmen daumen-hoch

Nur bei Ansi‘s 1. Tor trifft er nicht das Standbein sondern der Ball springt direkt auf den Boden auf, nachdem er ihn Volley genommen hat. Aber ja, wahrscheinlich auch ein wenig glücklich, dass der. All dann so hinten rein fällt.


Danke für die Korrektur, ich habe das im ersten Moment so aufgenommen weil der so kurios flog. Bin gespannt ob da die Kraft dann gleich für das Derby morgen reichen wird bei ihm oder ob er erstmal eine Pause machen sollte zwecks Belastungssteuerung.
Hmm. Ich konnte die versuchte Epilepsieattacke von Sporttotal (beruhigt mich ja, dass es nicht an meinem Laptop lag) aus Termingründen nur bis zur 60. verfolgen. Aber gemessen daran - und der Rest las sich ja im Ticker ganz gut - würd ich's ehrlich ein bisschen besser einschätzen.

In Bezug auf das spielerische Geschehen jedenfalls. Versuch zu Kombinationsfußball und konstruktiven Aktionen war zu erkennen. Ich glaube auch, dass die offensivere Variante mit Krattenmacher-Anspach-Skarlatidis da hilft. Irgendwo ist's halt tatsächlich auch ein Vakuum in der Zentrale, mit Doppelsechs und zwei Strafraum-Stürmern. Wobei ich auch Hobsch auf recht weiten Wegen gesehen hab (und fand, dass er das überwiegend ziemlich gut macht).

Ob man da jetzt immer noch einen Stürmer rausnehmen muss, bleibt wohl eine fußballphilosophische Frage. Mich würde ja interessieren, wie's mit Doppelsechs, den drei OMs und _einem_ Stürmer aussieht. Denn gegen Ansbach war's für mich schon immer noch ein Trade-Off: Offensiv waren wir präsenter, dafür ist der Gegner schon auch noch teils erschreckend leicht mit nem simplen Umschalten durch die Reihen marschiert. Das ist schon richtig.

Bei Anspach würd ich auch tippen, dass jetzt ein bisschen Belastungssteuerung angesagt ist. Schön, dass er zurück ist. Die Torerfolge als solche mögen glücklich gewesen sein, aber eh steht jedenfalls super. Und irgendwo aufzutauchen und abzuziehen hat ihn schon in Liga 3 ausgezeichnet. Insofern hat das durchaus System... Genau deshalb sollten wir ihn jetzt aber auch nicht "verheizen".
Falls er fit bleibt, Maier zurückkehrt und in der Rückrunde auch Westermeier wieder Fäden ziehen kann - dann könnte das schon richtig Spaß machen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.