deadline-day banner
So., 17.12.2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
6. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   1.FC Köln
Christian Streich C. Streich Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
170,95 Mio. € Gesamtmarktwert 77,65 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,6
Ritsu Doan R. Doan Wertvollster Spieler J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Köln

15.12.2023 - 17:35 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Baumgart schafft es aktuell die Mannschaft noch mehr zu verunsichern. Er ist ziemlich überfordert und das übertragt sich komplett auf die Truppe.

Die Gründe und Fehler hab ich die letzten Wochen schon genug benannt.

Normalerweise ist in Freiburg trotz Doppelbelastung nix zu holen.

Natürlich hoffe ich, dass man Punktet, aber welche Überraschungen zaubert er denn aus dem Hut?

Tigges? Dietz? Ein Kainz auf der Sechs?

Probier es doch mal mit Waldschmidt vorne drin und ein husenbasic dahinter. Huse hat im Gegensatz zu fast allen anderen ein Gefühl wo man stehen muss.

Zu Finkgräfe (der Umgang mit ihm spricht eigentlich schon alles aus) sag ich auch nix mehr. Wobei der nun eigentlich durch den Ausfall von paqa mit muss.

Naja, Baumgart hatte genug Chancen was zu verändern. Das einzige waren Adamyan und Heintz auf links.

Tipp 2:0 Freiburg.

P. S. Man kann ja fast schon Wetten abschließen, dass ein Tigges wieder vor einem Dietz eingewechselt wird. Und auf welcher Basis? Zählt nicht das Leistungsprinzip? Falls das mit der Leihe von dietz stimmt, kann man ja schon erahnen welchen Stürmertyp man da wieder holen will.

Sorry, aber ich hab aktuell nen dicken Hals.


Merkt man

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Zitat von marley66
Zitat von Poldi82NRW

Baumgart schafft es aktuell die Mannschaft noch mehr zu verunsichern. Er ist ziemlich überfordert und das übertragt sich komplett auf die Truppe.

Die Gründe und Fehler hab ich die letzten Wochen schon genug benannt.

Normalerweise ist in Freiburg trotz Doppelbelastung nix zu holen.

Natürlich hoffe ich, dass man Punktet, aber welche Überraschungen zaubert er denn aus dem Hut?

Tigges? Dietz? Ein Kainz auf der Sechs?

Probier es doch mal mit Waldschmidt vorne drin und ein husenbasic dahinter. Huse hat im Gegensatz zu fast allen anderen ein Gefühl wo man stehen muss.

Zu Finkgräfe (der Umgang mit ihm spricht eigentlich schon alles aus) sag ich auch nix mehr. Wobei der nun eigentlich durch den Ausfall von paqa mit muss.

Naja, Baumgart hatte genug Chancen was zu verändern. Das einzige waren Adamyan und Heintz auf links.

Tipp 2:0 Freiburg.

P. S. Man kann ja fast schon Wetten abschließen, dass ein Tigges wieder vor einem Dietz eingewechselt wird. Und auf welcher Basis? Zählt nicht das Leistungsprinzip? Falls das mit der Leihe von dietz stimmt, kann man ja schon erahnen welchen Stürmertyp man da wieder holen will.

Sorry, aber ich hab aktuell nen dicken Hals.


Merkt man

grins
Einfach mal cool eine wegsmoken, wie Marley es tut, @Poldi82NRW

Aber er hat einen Punkt. Nämlich dass unsere Herangehensweise vermutlich wieder ziemlich vorhersehbar sein wird. Ich mag aber die anderen Ansätze der Forenuser hier, möglichst Beton anzurühren, um einen Punkt zu ermauern. Wobei sich Baumgart ja auch so langsam in diese Richtung bewegt, nur dass sein Offensivkonzept dann noch unbrauchbarer wird als es sowieso schon ist.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Situativ zwischen 4er- und 5-er Kette zu verschieben bringt eine gewissen Flexiblität, die meines Erachtens sehr hilfreich sein kann. Auch könnte man so Finkgräfe und Carstensen in ihren offensiven Qualitäten optimal zur Geltung bringen. Ein Sechser reicht mit dieser Formation auch vollends aus.
Ljubicic dann erste Wechseloption ob auf der 8 oder im Zentrum.

•     •     •




"80% von Euch und ich kraulen sich auch mal an den Eiern."

- Prinz Poldi
Zitat von LuLuLu
Zitat von marley66

Zitat von Poldi82NRW


Sorry, aber ich hab aktuell nen dicken Hals.


Merkt man

grins
Einfach mal cool eine wegsmoken, wie Marley es tut, @Poldi82NRW


Eine? Ich rauche lieber einen Zunge raus

Ich muss leider noch einiges wegarbeiten und kann mir das morgen nur beiläufig geben, Radio entspannt auch

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
So könnte ich mir das vorstellen. Dann später Maina, Uth und Dietz einwechseln. Hoffe auf ein Sieg. Aber ein Punkt wäre auch schon ok in Freiburg.
COME ON FC!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan-No-1 am 16.12.2023 um 13:55 Uhr bearbeitet
Ich habe die Hoffnung, dass die Ergebnisse vom Wochenende und der Fakt das wir auswärts in Freiburg eigentlich Nix zu verlieren haben dazu führen dass unsere Böcke unbeschwert auf spielen können und dann hoffentlich aktiver, offensiver und auch erfolgreicher agieren!

Hoffentlich ist Freiburg müde von der Euroleague und vielleicht werden sie uns noch unterbewusst unterschätzen!

Ich würde mir mal wieder Kainz auf dem linken Flügel wünschen! Waldschmidt gehört bei aktueller Form auf die 10! Und Selke ist derzeit klar unser stärkster Stürmer, bzw auch der einzige der gesichert Buli Niveau hat!

Rechts würde ich Maina oder Thielmann einsetzen. Wobei Ich Thielmann immer als Joker an der 30. Geil finde! Dann macht er richtig Radau…

Ich denke das morgen 1-3 Punkte drin sind. Streich wird uns zwar vor seiner Mannschaft stark reden, wenn man aber die letzten Spiele gesehen hat dann kommen wir als ziemlich Looser-Truppe daher.

Wenn die Freiburger dann unterbewusst denken, dass sie gegen uns nachdem frustrierenden England Tripp am Sonntag lockere 3 Punkte einfahren können und wir ne leidenschaftliche und konzentrierte Leistung bringen können dann kann was für uns gehen!!stark

1:3 Gregoritsch : Selke, Waldschmidt, Uth
Kann morgen das erste Spiel seit ner halben Ewigkeit gar nicht gucken, hoffe aber auf diese Aufstellung.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in unserem „klassischen“ 4-2-3-1 nichts reißen.
Bin immer noch der Meinung, dass wir das bessere spielermaterial für eine 3er Kette haben.
Mal gucken ob das wieder so ein Grotten Kick wird.
Egal ein Punkt in Freiburg wäre wichtig!
Zitat von tibu87
...


In deiner Aufstellung finde ich mich wieder und natürlich auch in deinen Hoffnungen tongue

Allerdings liegt das auf manchen Positionen mehr am Mangel an Alternativen als an gesicherter Überzeugung, v.a. im Mittelfeld. Maina, Ljubicic und Kainz könnte man aufgrund ihrer Formschwäche im Grunde alle von der Bank bringen, aber wen dafür reinnehmen? schief
Während ich bei Maina angesichts seiner physischen Anlagen immer noch die Hoffnung habe, dass zumindest mal irgendwie was Überraschendes passiert, müssen Ljubicic und Kainz schnellstmöglich wieder ihr technisches und taktisches Potenzial abrufen, um ein echter Gewinn für die Mannschaft zu sein. Thielmann könnte man natürlich bringen, aber ich sehe ihn wie du gerne als Joker.
In der Abwehr hätte ich mir in den letzten Wochen mehr Einsätze von Paqarada gewünscht, die Ausbootung zugunsten von Heintz habe ich nicht so ganz verstanden. Bei aller Kritik hat man sich da aus meiner Sicht fußballerischer Klasse und einer Standardwaffe beraubt - wobei man sich, zugegeben, zuletzt ja nicht einmal mehr diese Standards hat erarbeiten können. Naja, jetzt ist es mit der Verletzung eh vom Tisch.
Selke hat mir Mitte der Hinrunde nicht gefallen und da konnte ich auch den Denkzettel von Baumgart grundsätzlich nachvollziehen. Aber alles, was auf der Position sonst zur Verfügung steht, ist leider mindestens eine Klasse schwächer. Er kann auch als Einziger effektiv seinen Körper einsetzen, daher muss er aus meiner Sicht spielen.

Hoffen wir das Beste.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
Wunschaufstellung

•     •     •

Finis coronat Opus - Der Abschluss krönt das Werk
Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag morgen.
Das wäre Mal eine Aufstellung womit ich leben könnte. Wobei der glaube daran das unser Trainer dahingehend was ändert denn habe ich verloren.
Vielleicht sollte Mal unser Trainer Mut haben und die jungen loslassen. Finkgräfe hat mir immer gefallen einen Einsätzen. Huse braucht dringend die Spielzeiten um Mal zeigen zu können was er kann. Meiner Meinung nach gehört er zu den Spielern mit dem besten Stellungsspiel und hat zu dem ein gutes Auge für seine Mitspieler.
Ganz vorne gehört für mich Waldschmidt rein da er für mich technisch und Spielerisch am meisten mitbringt. Vor allem ist Waldschmidt der Spieler der am meisten den Abschluss sucht.

Wie sollen unsere jungen Spieler zeigen das sie das Zeug haben uns zu helfen wenn der Trainer nicht den Mut sie spielen zulassen.
Baumgart muss Mal anfangen Eier zu zeigen und Mal über seinen Schatten springen. Die Jungs werden ihm es zurück zahlen.
Meine Hoffnung ist ein Punkt und mehr Mut vom Trainer.
Ich wünsche allen einen schönen Advent.

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.