deadline-day banner
Sa., 25.11.2023
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
8. Tabellenplatz  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   Rot-Weiss Essen
Michael Köllner M. Köllner Trainer C. Dabrowski Christoph Dabrowski
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 5,75 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,0
Simon Lorenz S. Lorenz Wertvollster Spieler M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

16. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - Rot-Weiss Essen

23.11.2023 - 20:30 Uhr
@ Zappelmann :

Meines Erachtens genügen weder Vonic noch Doumbouya aktuell den Anforderungen
eines ambitionierten ( nicht zwingend auf das Erreichen des Relegationsplatzes ausgerichteten)
Drittligisten. Das war kurz vor Schluss des spätsommerlichen Transferfensters auch der neu installierten
Sportlichen Leitung von RWE einleuchtend.
Deswegen wären seinerzeit sowohl Jona Niemiec (Fortuna Düsseldorf) als auch Tim Oermann (VfL Bochum)
nachverpflichtet worden, wäre nicht vorrangig der sehr kostenintensive Austausch der maroden Rasenfläche
notwendig gewesen.

Beide Akteure stehen sicherlich weiterhin auf der rot - weissen "Einkaufsliste", sodass ein Leihvertrag
ab Neu - Eröffnung der Transferliste realistisch und naheliegend erscheint.
Eben, hoffentlich wird noch im Winter jemand kommen. Ich würde Leo Vonic noch nicht abschreiben, auch wenn das Spiel gegen Ingolstadt natürlich nicht so gut gelaufen ist. Ich habe vor allem gegen Dortmund, Saarbrücken als auch Bielefeld einen sehr aktiven & gefährlichen Angreifer gesehen (das Tor von Obuz gegen Bielefeld war zur 80 % ein Verdienst von Vonic). daumen-hoch

•     •     •

Reprezentacja Polski & Ruch Chorzów


- Ger: FC Schalke 04 & Rot-Weiss Essen (es ist kompliziert, weil sich die Clubs eigentlich hassen, aber mein Papa ist RWE Fan)
Ich finde jetzt nicht dass das Spiel gegen Ingolstadt einen großen Bedarf in der Abwehr aufgedeckt hat. Unser Spielstil ist bekannt und damit nehmen wir bewusst in Kauf Gegentore nach Ballverlusten im Spielaufbau zu bekommen. Das wir nun nach ein langer Zeit ohne solche Gegentore gegen Ingolstadt gleich zwei davon bekommen haben ist natürlich höchst unglücklich und zeigt das wir gerade zu Beginn der Partie nicht wirklich wach waren. Im Endeffekt ist das erste Gegentor ein individueller Fehler von Sapina und das zweite einer von Ríos Alonso. Das es gegen einen Gegner wie den FC Ingolstadt schwer wird einem zwei Torerückstand aufzuholen dürfte niemanden überraschen. Dennoch hat unsere Mannschaft immer weiter gemacht, ist zügig durch Cedric Harenbrock zum Anschluss gekommen und genau das rechne ich unserer Mannschaft sehr hoch an. Sie ist auch mit einem zwei Tore Rückstand im Gepäck ihrer Linie treu geblieben und hat nie zurück gesteckt. Auch nicht nachdem Platzverweis von Felix Götze in der 2.Halbzeit. Natürlich kamen wir in der zweiten Halbzeit zu kaum Torchancen, aber das lag auch daran das die Ingolstädter das defensiv echt gut gemacht und unser Aufbauspiel immer wieder früh gestört haben. So hatten wir kaum Möglichkeiten in unsere normale Abläufe zu kommen.

Fazit: Gegen eine Mannschaft mit der Qualität des FC Ingolstadt können wir ehrlicherweise nur gewinnen, wenn wir von beginn an hellwach sind und an unsere Leistungsgrenze kommen. Beides war am Samstag leider nicht der Fall, dennoch haben wir es ingesamt ganz ordentlich gemacht. In der Offensive fehlt es uns leider ein wenig an der Qualität um ein solches Spiel noch zu drehen. Dennoch ist die Niederlage alles andere als ein Genickbruch oder harter Rückschlag. Es gibt auch vieles gutes was man aus der Partie mitnehmen kann. Ich bin mir sicher in der letzten Saison oder zu Saisonbeginn wären wir nach so einer Anfangsphase auseinander gebrochen und diesmal haben wir es geschafft das Spiel bis zum Ende offen zu halten. Gegen Sandhausen folgt die nächste Bewährungsprobe gegen einen ähnlich starken Gegner, aber diesmal vor heimischer Kulisse und hoffentlich ohne Gastgeschenke.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.