deadline-day banner
Sa., 09.12.2023
VfL Osnabrück
Forum VfL Osnabrück
18. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

VfL Osnabrück   FC St. Pauli
Uwe Koschinat U. Koschinat Trainer F. Hürzeler Fabian Hürzeler
14,65 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
26,0 ø-Alter 26,7
Michaël Cuisance M. Cuisance Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: VfL Osnabrück - FC St. Pauli

06.12.2023 - 11:58 Uhr
Wunschaufstellung: FC St. PauliFC St. Pauli
Wie hier schon angeklungen, scheint auch mir der VFL der perfekte Stolperkandidat. Erster gegen Letzter, es schreit ja förmlich danach. Und dann vermutlich noch der Verhoek. Verschlossen

Aber nein, so darf's nicht sein. Zumal wir mit @DKlebenslang gewissermaßen den Glückspächter in unseren Reihen haben. Aber Vorsicht: Würde mich nicht wundern, wenn sich das rumspricht und du bei der nächsten WM statt des Orakel-Kraken im Wasser sitzt und den Sieger tippen musst.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Zitat von Observierer

Wie hier schon angeklungen, scheint auch mir der VFL der perfekte Stolperkandidat. Erster gegen Letzter, es schreit ja förmlich danach. Und dann vermutlich noch der Verhoek. Verschlossen



Wenn das eintritt, dann weiß ich ja wen ich beschimpfen kannZwinkernd
Aber auch ich habe ein ungutes Gefühl ( wie eigentlich jedes Spiel ), aber damit soll jetzt Schluß sein.

Volle Kraft voraus, ein Sieg für die Guten !
Außerdem kann es nicht sein , daß hier noch jemand anderes als @DKlebenslang STT schreibt ^^

Btw , mit Deiner Aufstellung zu 100 % einverstanden.

Und wenn morgen bei der DFB- Pokal Auslosung ( ich hoffe so sehr auf ein Heimspiel ) , noch der "richtige Gegner"
gezogen wird, dann sollte man sich vllt noch einmal ernsthaft Gedanken über ein "Nachlegen auf dem Transfermarkt".
Ich glaube eine weitere Alternative für die Flügel, wäre so verkehrt nicht. ( Ich stelle mir gerade vor der
leider sehr früh verletzte Scott-Banks , hätte eine ähnliche Entwicklung, wie Saad genommen......

Und auch den Zoller habe ich noch nicht abgeschrieben (Den Fehler habe ich bei Jojo schon gemacht ). Es gibt ja schließlich noch eine komplette Rückrunde.

In Fabi we trust

•     •     •

Saison 2011 / 2012 1. Spieltag
FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:1
--------------------------------------------------------------
"Manuel Neuer: 22 Mio., Jerome Boateng: 13,5 Mio., Uli Hoeneß Gesicht als beide das Gegentor verursachten: unbezahlbar."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommi75 am 09.12.2023 um 11:54 Uhr bearbeitet
Zitat von phippswe
...

Mal ernsthaft, wie viele Eröffnungen hast du diese Saison eigentlich nicht geschrieben, @DKlebenslang ? Zwei? Wenn überhaupt? ...


Ich habe bisher alle Eröffnungen in Liga und Pokal erstellt. Hoffe es geht so weiter, aber die Tore schießen bzw. Verhindern kann ich nicht (mehr), auf wenn ich gelernter Vorstopper war. Aber mit fast 63 fehlen, Geschwindigkeit, Konditionen und noch einiges an Können.

Hinweis für die j üngeren User hier.
Vorstopper, war frühe eine Position in der Verteidigung und war Gegenspieler des Mittelstürmers.
Damals wurde im 4-3-4 System gespielt. Die Positionen in der Verteidigung waren rechter und linker Außenverteidiger, Libero und eben Vorstopper.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Zitat von Tommi75
Zitat von Observierer

Wie hier schon angeklungen, scheint auch mir der VFL der perfekte Stolperkandidat. Erster gegen Letzter, es schreit ja förmlich danach. Und dann vermutlich noch der Verhoek. Verschlossen



Wenn das eintritt, dann weiß ich ja wen ich beschimpfen kannZwinkernd
Aber auch ich habe ein ungutes Gefühl ( wie eigentlich jedes Spiel ), aber damit soll jetzt Schluß sein.

Volle Kraft voraus, ein Sieg für die Guten !
Außerdem kann es nicht sein , daß hier noch jemand anderes als @DKlebenslang STT schreibt ^^

Btw , mit Deiner Aufstellung zu 100 % einverstanden.

Und wenn morgen bei der DFB- Pokal Auslosung ( ich hoffe so sehr auf ein Heimspiel ) , noch der "richtige Gegner"
gezogen wird, dann sollte man sich vllt noch einmal ernsthaft Gedanken über ein "Nachlegen auf dem Transfermarkt".
Ich glaube eine weitere Alternative für die Flügel, wäre so verkehrt nicht. ( Ich stelle mir gerade vor der
leider sehr früh verletzte Scott-Banks , hätte eine ähnliche Entwicklung, wie Saad genommen......

Und auch den Zoller habe ich noch nicht abgeschrieben (Den Fehler habe ich bei Jojo schon gemacht ). Es gibt ja schließlich noch eine komplette Rückrunde.

In Fabi we trust



Ja, dann darfst du meckern. Ich muss auch gestehen, dass ich im Sport ein Berufspessimist bin, immer vom schlimmsten ausgehe und im Stadion vor mich hin zittere. Das wäre vermutlich sogar so, wenn wir mit 11 gegen 5 Spielen. Unter einer 3:0 Führung habe ich keine Ruhe. Und wehe ein Anschlusstreffer fällt ...
Mir ist ja durchaus bewusst, wie stark unser Lieblings-FCSP ist und dass die Wahrscheinlichkeit eines Sieges dieser Tage/Wochen ungleich höher ist, als wohl jemals zuvor. Und trotzdem gehe ich eigentlich (fast) immer mit einem schlechten Gefühl ins Spiel. Vermutlich hat unser Verein bzw. die Erfahrung aus den zurückliegenden Jahrzehnten meine Synapsen vernebelt.^^

Mit dem Blick auf Banks stimme ich dir zu. Man, was hätte uns der Bursche womöglich erfreuen können. Das ist sooooo bitter und tut mir schrecklich Leid für den jung Kerl.
Und zum Nachlegen: Ich glaube schon, dass AB die Augen offen hat, wenn sich eine sinnvolle Verstärkung auftun sollte.
Und wie du auch, muss ich meine Haltung mit Blick auf Jojo korrigieren und bin froh, dass er so gut eingeschlagen ist. Wie schnell es aber mit einer Verletzung ganz anders laufen kann, wissen wir.
Meine Stoßgebete gelten den Puddingknochen und Nudelfasern von Eric. Halte bloß durch! Unschuldig

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Zitat von Tommi75
Zitat von Observierer

Wie hier schon angeklungen, scheint auch mir der VFL der perfekte Stolperkandidat. Erster gegen Letzter, es schreit ja förmlich danach. Und dann vermutlich noch der Verhoek. Verschlossen



Wenn das eintritt, dann weiß ich ja wen ich beschimpfen kannZwinkernd
Aber auch ich habe ein ungutes Gefühl ( wie eigentlich jedes Spiel ), aber damit soll jetzt Schluß sein.
...

Ich habe an fast jedem Spieltag ein ungutes Gefühl.

Aber wenn das Unerwartete eintritt und Du mich "beschimpfen" willst, schreibst Du die nächste Eröffnung.

You'll neverwalk alone.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Zitat von DKlebenslang
Zitat von Tommi75

Zitat von Observierer

Wie hier schon angeklungen, scheint auch mir der VFL der perfekte Stolperkandidat. Erster gegen Letzter, es schreit ja förmlich danach. Und dann vermutlich noch der Verhoek. Verschlossen



Wenn das eintritt, dann weiß ich ja wen ich beschimpfen kannZwinkernd
Aber auch ich habe ein ungutes Gefühl ( wie eigentlich jedes Spiel ), aber damit soll jetzt Schluß sein.
...


Aber wenn das Unerwartete eintritt und Du mich "beschimpfen" willst, schreibst Du die nächste Eröffnung.


Nix is. Das machst du mal schön weiter. Denn dann kann ja nichts unwartbares eintreten. zwinker

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Zitat von Observierer
Meine Stoßgebete gelten den Puddingknochen und Nudelfasern von Eric. Halte bloß durch! Unschuldig


Das Verrückte ist ja, dass inzwischen Hauke Wahl zumindest defensiv ganz gut vertreten kann. Hinsichtlich Spieleröffnung und offensive Schlüsselpässe gibt es aber momentan mMn in der 2.Liga nix Besseres als Eric!

Und wo wir gerade davon sprechen:

Wie gut war bitte die Vorlage zum 1:2 am Dienstag?

Ganz, ganz großes Kino!

(Bin immer noch begeistert)
Zitat von DDayHooray
Zitat von Observierer

Meine Stoßgebete gelten den Puddingknochen und Nudelfasern von Eric. Halte bloß durch! Unschuldig


Das Verrückte ist ja, dass inzwischen Hauke Wahl zumindest defensiv ganz gut vertreten kann. Hinsichtlich Spieleröffnung und offensive Schlüsselpässe gibt es aber momentan mMn in der 2.Liga nix Besseres als Eric!

Und wo wir gerade davon sprechen:

Wie gut war bitte die Vorlage zum 1:2 am Dienstag?

Ganz, ganz großes Kino!

(Bin immer noch begeistert)


Ich habe es mir gestern mit meinem Sohn noch mal angeschaut. Was mir gar nicht so aufgefallen war (obwohl man es sich natürlich hätte denken können), ist, dass der gute Erik vor der Ballannahme gleich drei Mal schaut, wo seine Mitspieler postiert sind und dann den Ball direkt dorthin spielt. Von wegen "no look"...
Auch der Ball vor der ersten Chance (der "Kopfballstaffette") war ganz großes Kino und mit einer unfassbaren Selbstsicherheit geschlagen. Der Junge ist momentan mit Gold nicht aufzuwiegen.
Kurze Frage aus Bochum.Was ist denn eigentlich mit unserem Aufstiegsheld Simon Zoller?
Schafft er es Wegen der Leistung nicht in den Kader ? Oder ist er verletzt?
Zitat von Aufstieg21
Kurze Frage aus Bochum.Was ist denn eigentlich mit unserem Aufstiegsheld Simon Zoller?
Schafft er es Wegen der Leistung nicht in den Kader ? Oder ist er verletzt?


Hat aktuell muskulöse Probleme, soll aber in Kürze wieder ins lauftraining einsteigen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.