deadline-day banner
Sa., 16.12.2023
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
10. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Hamburger SV
Cristian Fiél C. Fiél Trainer T. Walter Tim Walter
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
25,9 ø-Alter 24,9
Can Uzun Can Uzun Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV

13.12.2023 - 14:38 Uhr
Zitat von Jottkah1887



Wenn Usern hier 'Selbstmitleid' vorgeworfen wird und die Auseinandersetzung mit dem Gegner einfordert wird, finde ich das - mit Verlaub - anmaßend.

Gruß
Jottkah1887



Naja, war halt mein Eindruck beim lesen der Beiträge. Das war ein wenig Kritik von mir, quasi die Sicht eines Außenstehenden. Irgendwas anmaßen tue ich aber nicht.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Zitat von tomg

Du warst mal ein gern gesehener Gast hier, seit einem gewissen Vorfall bist du aber ganz schön aggro gegen uns , du solltest wissen "wir schauen nur auf uns" , glaube aktuelle Dinge hier machen einen solchen Opener schon sehr konkret.
ich war gestern bei euch im SST , der Opener trieft ja gerade so von Euphorie??
nix für ungut , aber vllt solltest du den Opener besser ignorieren !


Der gewisse Vorfall war deine Aufregung über eine gelbe Karte und mein Kommentar zu deiner Aufregung. Falls ich aggro wäre, hätte ich im Laufe der Jahre über die Paten davon was mitkriegen müssen. Was bis jetzt aber nicht der Fall war.

Unsere Spieltagthreaderöffnungen kann man sicher auch kritisieren.

Nö, der Opener wird nicht ignoriert, bin zum lesen und mitreden hier. Ihr könnt ja die Paten fragen, ob mein Beitrag gelöscht werden soll, falls er doch zu heftig war.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Also "Selbstmitleid" kann ich aus den Beiträgen hier vielleicht vereinzelt rauslesen, ich würde es eher eine nüchterne Betrachtung der momentanen Lage nennen. Ansonsten komische Eindrücke vom Nürnberger, aber sowas ist natürlich immer subjektiv.

Und ich sehe hier so viele Beiträge mit Wunschaufstellungen und Argumentationen für diese, das hat doch was mit dem Spiel zu tun oder nicht? Wird hier eine detaillierte Beurteilung der Nürnberger Mannschaft erwartet? Ganz ehrlich, ich habe in diesem Jahr nicht ein Spiel der Nürnberger gesehen und sie interessieren mich auch eigentlich nicht. Was mich interessiert ist die Richtung, in die wir in die Winterpause gehen. Und da zählt nämlich am Samstag nur ein Sieg. Bleibt der aus und wird das Spiel sogar verloren, wird es für manche Personen im Verein ungemütlich werden über Weihnachten/Neujahr.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Sehr gelungener Opener @Flitzpipe , wobei nicht nur Opener, sondern auch Start der Befriedung in diesem Forumsbereich. Hat doch jeder mitbekommen, dass uns allen das gleiche Schicksal ereilt hat und wir dennoch glücklich sind, diesem geilen Verein zu folgen!

Am Ende ist Erfolg oder Mißerfolg beinahe egal, Schmerz und Jubel liegen eben dich beieinander und Liebe kennt keine Ligen!

Dass @fosbury seinen Sohn schon in jungen Jahren beibringt, dass als HSV Fan ein Tag auch dann wunderschön ist, wenn er nicht mit drei Punkten in der Tabelle belohnt wird, finde ich richtig und gut! Denn anders endet man wie @Jottkah1887 + Sohn + ganz viele tm User, unter anderem auch mich...
Ach und @fosbury lese Deinem Sohnemann die Posts vor, dann sind sie auch am Spieltag entschärft.

Wie auch bei @Der_Dude kann ich nur bestätigen, dass sich damals der HSV mich ausgesucht hat und ich keine aktive Entscheidung treffen gebrauchte... Ich bin ein Leben lang eine Rothose!

@HamburgerRoyal auch Dir sei Dank ausgesprochen, ohne Menschen wie Dich würden wir vielleicht nicht immer das Vergnügen haben alle 14 Tage mit 56.999 anderen Menschen zu leiden und zu feiern! Auch wenn der Junior kein Taschengeld mehr bekommt, wie wäre es mit einer Erhöhung des Taschengeldes, dann klappt es vielleicht auch mit dem Aufstieg! ugly

@tomg es muss "Alter aus!" gewesen sein... So etwas höre ich seit ewigen Zeiten alle 14 Tage, wenn ich statt Stadionluft die dicke Luft vor der Glotze atme... Und bei Anschubfinanzierung muss ich irgendwie an Essig im Transporter denken grins

@jaspart trinke einen Glühwein für mich mit auf diesem bekannten Weihnachtsmarkt in Nürnberg.

Schockiert bin ich ehrlich, dass @Rostein schon 1922 das Spiel der Nürnberger und Hamburger beigewohnt hat... wobei es vielleicht auch wieder einiges erklärt.

@faultier_61 gefühlt ist im Moment der größte Gegner des HSV, der HSV. Also nichts für Ungut, wir haben schon über unseren nächsten Gegner geschrieben... Und lieben Dank für die Infos rund um das Frankenstadion.

Ansonsten, da ich sogar rein amtlich den "Optimistenschein" verliehen bekommen habe, bleibe ich bei meinem Optimismus, wir haben den Start der Serie von @Flitzpipe miterleben dürfen, die Serie wird frühstens in der kommenden Saison enden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Collione am 14.12.2023 um 13:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Collione
Sehr gelungener Opener @Flitzpipe , wobei nicht nur Opener, sondern auch Start der Befriedung in diesem Forumsbereich. Hat doch jeder mitbekommen, dass uns allen das gleiche Schicksal ereilt hat und wir dennoch glücklich sind, diesem geilen Verein zu folgen!

Am Ende ist Erfolg oder Mißerfolg beinahe egal, Schmerz und Jubel liegen eben dich beieinander und Liebe kennt keine Ligen!

Dass @fosbury seinen Sohn schon in jungen Jahren beibringt, dass als HSV Fan ein Tag auch dann wunderschön ist, wenn er nicht mit drei Punkten in der Tabelle belohnt wird, finde ich richtig und gut! Denn anders endet man wie @Jottkah1887 + Sohn + ganz viele tm User, unter anderem auch mich...
Ach und @fosbury lese Deinem Sohnemann die Posts vor, dann sind sie auch am Spieltag entschärft.

Wie auch bei @Der_Dude kann ich nur bestätigen, dass sich damals der HSV mich ausgesucht hat und ich keine aktive Entscheidung treffen gebrauchte... Ich bin ein Leben lang eine Rothose!

@HamburgerRoyal auch Dir sei Dank ausgesprochen, ohne Menschen wie Dich würden wir vielleicht nicht immer das Vergnügen haben alle 14 Tage mit 56.999 anderen Menschen zu leiden und zu feiern! Auch wenn der Junior kein Taschengeld mehr bekommt, wie wäre es mit einer Erhöhung des Taschengeldes, dann klappt es vielleicht auch mit dem Aufstieg! ugly

@tomg es muss "Alter aus!" gewesen sein... So etwas höre ich seit ewigen Zeiten alle 14 Tage, wenn ich statt Stadionluft die dicke Luft vor der Glotze atme... Und bei Anschubfinanzierung muss ich irgendwie an Essig im Transporter denken grins

@jaspart trinke einen Glühwein für mich mit auf diesem bekannten Weihnachtsmarkt in Nürnberg.

Schockiert bin ich ehrlich, dass @Rostein schon 1922 das Spiel der Nürnberger und Hamburger beigewohnt hat... wobei es vielleicht auch wieder einiges erklärt.

@faultier_61 gefühlt ist im Moment der größte Gegner des HSV, der HSV. Also nichts für Ungut, wir haben schon über unseren nächsten Gegner geschrieben... Und lieben Dank für die Infos rund um das Frankenstadion.

Ansonsten, da ich sogar rein amtlich den "Optimistenschein" verliehen bekommen habe, bleibe ich bei meinem Optimismus, wir haben den Start der Serie von @Flitzpipe miterleben dürfen, die Serie wird frühstens in der kommenden Saison enden!


grins
und ja @Rostein war 1922 live dabei , da sprachen sie ja auch noch Latein in Germanien , kurz darauf wurde der Limes gebaut!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Zitat von tomg
(...)
und ja @Rostein war 1922 live dabei , da sprachen sie ja auch noch Latein in Germanien , kurz darauf wurde der Limes gebaut!

Danke für den Verrat eines Forengeheimnisses. Bisher konnte ich mich immer darauf hinausreden, ich sei nur der Gesichtsälteste dieser illustren Riege. Da man als Methusalem aber 969 Jahre alt wird, stehe ich mit bummelig 120 Jahren ganz am Anfang einer großen Karriere...
Zitat von Rostein


Der Club hat mit Dieter Hecking einen Ex-HSV-Coach als Sportvorstand, dessen Hände von eher wechselhaftem Geschick bestimmt sind. Mathenia war mal unser Keeper (seinerzeit wurde oft genug bestritten, daß er einer sei), ist zurzeit aber wieder einmal verletzt. Mit Brown und Uzun hat man zwei Shooting Stars der Saison, die aber noch wechselhaft verläuft. Zuletzt gab es zuhause ein 0:5 gegen Fortuna Düsseldorf, auswärts folgte auf ein 0:2 auf dem Betze ein Sieg in Elversberg. Auch in Elversberg hatte die Fortuna 5:0 gewonnen, der HSV dort 1:2 verloren. Liefe das Platzleben nach Gesetzmäßigkeiten, könnte man einen 2:1-Sieg der Jungs von der Noris erwarten.
Der Trend des Club in den letzten 10 Spielen: 5-0-5, der des HSV 4-3-3. Wenn man ignoriert, daß je ein Pokalspiel dabei war, handelt es sich um die exakt gleiche "Punktausbeute."


Auch ich bin normal ein Freund von Statistiken. Aber bei uns ist es so, dass wir seit der letzten Länderspielpause nicht mehr viel zustande bringen. Irgendwas ist uns da abhanden gekommen. Da täuscht auch der etwas glückliche Auswärtssieg nicht darüber hinweg. Bei euch scheint es eher so zu sein, dass ihr die absolut vorhandenen PS nicht immer auf den Boden (Rasen?) bringt. Wenn eure Mannschaft das aber halbwegs wieder schafft, dann verliert der 1.FC Nürnberg mit wenigstens zwei Toren unterschied. Die letzten male war es oft (nicht immer) so, wenn der HSV zu Gast war. Letzte Saison 0:2 zum Beispiel.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Zitat von fosbury
Zitat von faultier_61

Jede Menge Beiträge über Selbstmitleid, Leidensfähigkeit und die Vergangenheit, aber nix, was mit dem Spiel zu tun hat.


Unser STT gefällt nicht? Bummer.
Vielleicht einfach Einspruch einlegen?
Next…


grins

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Ich reihe mich auch mal noch kurz ein. Anders als den Nürnberger Lesenden gefällt mir der Vibe in diesem STT sehr gut, zeigt er doch, dass wir hier Woche für Woche das gleiche durchmachen und unsere Zeit und Gefühle der gleichen Sache widmen: dem HSV. Ich für meinen Teil bin ebenfalls seit 2005 dabei und das trotz meiner mittelfränkischen Herkunft. In dem Sinne ist Nürnberg, also der kommende Gegner, gar nicht so weit weg von mir, allerdings nur geografisch (kleine Spitze, kleiner Spaß). Mittlerweile wohne ich aber ohnehin in Stuttgart und blicke neidisch in Richtung MHP-Arena… aber das ist ein anderes Thema.

Zum Glubb fällt mir eigentlich nur Uzun ein, guter Junge. Rest wird sich Samstag zeigen. Lieblingsgegner-Schlagzeilen gemischt mit der aktuellen Situation im und um den Verein mit wackeligem Walter-Stuhl, ich weiß ja nicht, gefährliches Gemisch. Mich würde Samstag gar nichts wundern, alles kann passieren.
Wird schwer aber wir brauchen drei Punkte um eine ruhige Winterpause zu haben.
Bin mir noch unschlüssig ob wir nicht besser mit 3er/5er Kette spielen sollten.
Auf den AV-Positionen sind wir ja sehr dünn besetzt im Moment.
Ich wünsche mir sehnlichst drei Punkte und ein Weiter mit Walter. Die gehandelten Namen überzeugen mich überhaupt nicht.
Ich hoffe die Mannschaft legt nochmal einen guten Auftritt hin. Es ist zwingend notwendig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.