deadline-day banner
Sa., 02.12.2023
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
19. Tabellenplatz  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

MSV Duisburg   VfB Lübeck
Boris Schommers B. Schommers Trainer L. Pfeiffer Lukas Pfeiffer
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 4,55 Mio. €
25,8 ø-Alter 27,3
Caspar Jander C. Jander Wertvollster Spieler T. Gözüsirin Tarik Gözüsirin

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

17. Spieltag: MSV Duisburg - VfB Lübeck

28.11.2023 - 08:55 Uhr
Viel zu reden gibt es nicht mehr, es zählt nur ein Sieg!

Man sieht sich in Duisburg!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Zuletzt konnten wir trotz zweier solider Leistungen gegen Dortmund und Bielefeld nicht gewinnen. Es würde leider komplett ins Bild dieser bisher doch sehr verkorksten Saison passen, wenn man in Duisburg gar nicht ins Spiel findet und als Aufbaugegner dient - das Spiel ist einmal mehr sehr richtungsweisend.

Trotz allem freue ich mich auf eine Auswärtsfahrt zu einem namhaften Gegner und ein neues Stadion auf meiner Liste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1919er am 30.11.2023 um 11:07 Uhr bearbeitet
Vor keinem anderen Spiel dieser Saison hatte ich bisher so viel Bammel. Ich erinnere mich noch zu gut an das Auswärtsspiel in Duisburg vor drei Jahren - der MSV vorher halb tot und unten drin, wir machen 20 Minuten ein gutes aber torloses Auswärtsspiel, dann zappelt der erste Duisburger Angriff im langen Eck und zieht uns komplett den Stecker. Danach wars das perfekte Spiel um den Gegner ordentlich wieder aufzubauen.
Ich hoffe sehr, dass sich Geschichte sich nicht wiederholt, dass wir endlich wieder zu Null spielen (Duisburg hat satte dreimal getroffen in den letzten zehn Spielen) und vorne nicht zu lange auf Tore warten müssen. Ich befürchte ein ganz schlimmes Gewürge der Marke "wer das erste Tor schießt..." - wenn überhaupt Tore fallen.
Ich rechne auch mit einem 0:0.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Das riecht eigentlich viel zu viel nach 0-0. Das sind dann die Spiele, in denen nach 2 Minuten schon ein Tor fällt. zwinker Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der VfB sich das Ding anguckt und zur Not mit einem 0-0 nach Hause fährt. Drauf gehen, Spielaufbau des Gegners stören, Duisburg zu Fehlern zwingen und mal den Schuh umdrehen: Dem Gegner mit dem ersten Torschuss in die Planlosigkeit bugsieren.

Habe ein gutes Gefühl, wie auch gegen Bielefeld. Hoffentlich geht diesmal in der 1. Halbzeit mal eine Chance rein und vielleicht wächst Klewin ja mal wieder über sich hinaus. Wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hat: Wer einen Punkt gegen Bielefeld holen kann, der kann das auch in Duisburg. Mindestens.

Laut Pfeiffer wird wieder mit 2 Stürmern gespielt und zudem kündigen sich weitere Wechsel an (O-Ton in "Letzte Infos zum Spiel"). Ob man Facklam von Anfang bringt? Hm, ich weiß nicht ob er das Tempo mitbringt. Drinkuth wäre der perfekte Mann für den Kick. Unbestritten wohl, dass Velasco wieder beginnen sollte. Und Akono ist mal wieder mit einem guten Tag dran.

Facklam am Joker - Duisburg wird sich das Spiel gegen Bielefeld angeguckt haben. Wenn Mats wieder eingewechselt wird, wird er die Blicke der MSV-Verteidigung auf sich ziehen, das öffnet vielleicht Räume. Abgesehen davon, dass Facklam sich in einem Formhoch befindet. Spielen sollte er auf jeden Fall. Ob nun 90 oder 30 Minuten muss ich zum Glück nicht entscheiden.

Man sieht sich morgen in Duisburg!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Kein Velasco und dafür Taffertshofer! Das spricht nicht unbedingt dafür, das Spiel zu machen und sieht eher danach aus mit Facklam und Akonno auf Standardtore zu setzen. Ich hätte anders aufgestellt aber mal schauen.
Wie will man so Tore schiessen?? Das war nach vorne gar nichts….Ich hoffe, dass LP nicht wieder bis zur 65. Minute mit seinen Auswechslungen wartet
Ja was soll man sagen, war wie von vielen das erwartete Kackspiel in den ersten 45 Minuten.

Am Ende sogar mit Glück das 0:0 in die Pause gerettet. Da hat man am Wochenende gegen Bielefeld gefühlt 30 Flanken und nun spielen wir mit 2 großen Stürmern und es kommt gefühlt nicht eine Flanke.

Es ist überhaupt kein Tempo im Spiel, noch irgendeine Schärfe in den Pässen.

Zur 2. Halbzeit muss Velasco für den Sheriff kommen, Bole eine Position zurück und vielleicht mal etwas pressen, Duisburg ist jetzt auch nicht unüberwindbar da hinten.

Hoffen wir mal, dass die Jungs aufwachen. Denke die Mannschaft die zu erst trifft wird das Spiel gewinnen.
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass man das Heimspiel gegen Freiburg II noch toppen kann, meine Güte war das ein gebolze vor dem Herren. 90 Minuten mal wieder kein Konzept zu erkennen gewesen.

Bei aller Liebe für Lukas Pfeiffer, aber aller spätestens jetzt muss ein Trainerwechsel folgen, auch hier wieder viel zu Spät gewechselt.

Alles andere als ein Wunder kann uns noch vor dem Abstieg retten.
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
3,0P. Klewin
3,0S. Reddemann
3,0T. Grupe
3,5J. Sternberg
3,0M. Hauptmann
3,0U. Taffertshofer
3,0M. Boland
3,5T. Gözüsirin
3,0F. Egerer
3,5R. Velasco
3,5C. Akono
3,5M. Facklam
3,5J. Schneider

Das war zu 90% der Abstieg!
Mit diesem Trainer wird es nichts und die Mannschaft ist offensiv zu schwach für diese Liga.
Das war heute der Gipfel, schon wieder so ein 6-Punkte-Spiel zu verlieren.
Wir schaffen es nicht mal gegen den Vorletzten ein Tor zu schießen.
Gegen wen wollen Harms und Co. den sonst gewinnen?
Man ist das eine Sch....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.