deadline-day banner
Sa., 29.10.2022
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
1. Tabellenplatz  
1.FC Schweinfurt 05
Schweinfurt 05
9. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   1.FC Schweinfurt 05
Sandro Wagner S. Wagner Trainer C. Gmünder Christian Gmünder
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 1,32 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

19. Spieltag: SpVgg Unterhaching - 1.FC Schweinfurt 05

28.10.2022 - 08:36 Uhr
Haching kann Spektakel und 4 Tore ( ohne Elfmeter)!) schießen. Wer hätte das gedacht?

Es war schon sehr unterhaltsam, aber wie man in einem Spiel, das man selbst bestimmt hat, sich nach einem 3:1 auch noch den Ausgleich einschenken läßt, macht mich immer noch wütend! Etwas cleverer und abgeklärter darf es dann schon sein! Sind doch genug alte Hasen auf dem Platz.

Schweinfurt war dermaßen löchrig in der Abwehr, unglaublich. Die haben keinen schlechten Kader. Und ihre Nummer 8 hat uns ganz schön nass gemacht.

Sehr positiv fand ich den Kampfeswille unseres Teams. Sie haben wirklich gekämpft und wollten den Sieg. Krattenmacher ist wirklich ein Megatalent! Weiter so. M. Welzmüller hat mir heute überhaupt nicht gefallen, unzählige Ballverluste und leichtfertige Pässe.

Die Schiedsrichterleistung war heute auch miserabel! Rege mich eigentlich nicht darüber auf. Aber was der heute alles nicht gesehen hat oder weiterlaufen ließ, war nicht mehr ok. Wie sich dieSchweinfurter an unseren Trikots festgezupft hat, war unsäglich!grrr
Man muss glaube ich auch ganz klar sagen, dass der Torhüter der Schweinfurter richtig schlecht war.

Warum geht der bei Pisots Treffer nicht einen Schritt entgegen? Warum kommt er nicht raus, beim langen Ball auf Anspach und der kann am 5er noch den Ball annehmen und die Ecke aussuchen und der Schuss von Krattenmacher sieht doch auch sehr haltbar aus.

Ansonsten muss Schweinfurt auch einfach festkrallen, um im Spiel zu bleiben. Das es noch einmal eng wurde, sehe ich eher deren Willen und viel Glück geschuldet.
3-2 kann passieren. Und das 3-3. Von der Grundlinie zurück legen ist immer schwer zu verteidigen und den macht der Kraus halt einmal von 50 Versuch so rein. Aber schöner Abschluss.

Was der Krattenmacher da mittlerweile ablässt ist schon Hammer. Vorm 4-3 dribbelt er ja auch noch als fast letzter Mann. Zieht Schweinfurt somit leicht ins Pressing, besetzt wieder den geschaffenen Raum und verdient sich sein Tor einfach. Dazu noch die brutalen Ballgewinne! Der junge ist 17. Ein Traum und auch eine Entwicklung, die wohl in der U19 nicht passieren würde.

Was mir nicht gefällt, abgesehen davon Schwabl auf dem Platz zu sehen, ist das wir sehr alt gewechselt haben und mit Welzmüller2 auch etwas älter gestartet sind.

Die Tabelle interessiert aber trotzdem noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 30.10.2022 um 07:04 Uhr bearbeitet
Zitat von coolioll
.
Was mir nicht gefällt, abgesehen davon Schwabl auf dem Platz zu sehen, ist das wir sehr alt gewechselt haben und mit Welzmüller2 auch etwas älter gestartet sind.

Die Tabelle interessiert aber trotzdem noch nicht.


Dann muss man da aber auch mal ehrlich sein und anerkennen, dass ab der Einwechslung von Schwabl und Welzmüller J. die Schweinfurter offensivbemühungen beendet waren. gerade Zentrich und M.Welzmüller taten sich gestern sehr schwer und das war nach dem Wechsel bedeuten stabiler hinten.

Sonst steh i zu meiner Meinung aus der Halbzeit... .. überragender Krattenmacher (Hobsch und Stiefler sich sehr gut) . Und ich stimme euch zu, dass Fetsch besser von der Bank kommt, agierte sehr unglücklich und ließ sich viel zu oft fallen

verdienter Sieg. Gute offensive... unterhaltsames Spiel
Ich würde mich größtenteils dem Fazit von Flo anschließen, insgesamt ein verdienter Sieg in einem Spiel mit zwei teilweise katastrophalen Abwehrreihen und am Ende aufgrund mehr Spielanteilen und auch guten Chancen dem verdienten Sieg für uns. Es bleibt aber einfach festzuhalten, dass wir viel zu leichte Gegentore fressen, in beiden Halbzeiten innerhalb der ersten zwei Minuten unaufmerksam und mangelhaft in der Rückwärtsbewegung bzw. Absicherung. Aber auch Schweinfurt hat uns zum Toreschießen eingeladen wie schon lange kein Gegner mehr in der Liga.
Krattenmacher mit einem absolut haltbaren Siegtreffer, aber unfassbar schwer vom Ball zu trennen und mit der tollen Aktion Ballgewinn + Maßflanke auf Fetsch, einfach eine Bereicherung für unser Spiel und auch verdientermaßen zum Spieler des Spiels gekürt. Gut gefallen haben mir außerdem Stiefler, Anspach und Hobsch, sowie der eingewechselte Mashigo, der mehrfach gut auf der rechten Seite durchgebrochen ist - nur der letzte Pass hat dann keinen Abnehmer gefunden.
Schwach fand ich hingegen gestern Maxi Welzmüller, Fetsch und leider auch Diffi Ehlich, Waidner und Zentrich hatten ihren Anteil an den Gegentreffern.

Für den Moment zählen nur die drei Punkte und auch spielerisch sah es phasenweise recht ordentlich aus, wenn nicht jeder Ball lang geschlagen wurde. Zustimmen würde ich aber auch, dass unser Spiel, insbesondere aber unsere Defensive noch nicht relegations- geschweige denn drittligatauglich ist.

Dass die bfv Zusammenfassung auch ohne Kasparetti-Interview bis zuletzt auf kuriose Weise sehenswert ist, liegt auch an der tiefschürfenden Partieanalyse des Schweinfurter Trainers, in etwa: "Erst 1:0, dann 1:3, 2:3, 3:3, dann noch 4:3..." Das hätte auch von uns keiner treffender zusammenfassen können tongue
Für mich offensiv eines der, wenn nicht das beste Heimspiel. Klar muss man an den Schlafmützigkeiten in der Defensive arbeiten, wobei man auch sagen muss, dass Schweinfurt offensiv zielstrebig war und viel aus den Chancen gemacht hat. Andererseits haben wir von der Schnüdelabwehr auch das ein oder andere Geschenk bekommen. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden heimgegangen, weil wir einfach mal zwei Halbzeiten lang versucht haben, überwiegend Fußball zu spielen.

Zu Krattenmacher wurde zwar schon viel gesagt aber ein bisschen schwärmen mag ich dann auch noch. Was der Junge für Anlagen hat ist echt beeindruckend. Immer anspielbar, mit viel Übersicht, tolle Technik und für sein Alter auch enorm zweikampfstark und selbstbewusst. Ich hoffe, dass er uns zumindest noch bis Saisonende erhalten bleibt.

Beim Interview mit dem Schweinfurter Trainer habe ich auch zunächst geschmunzelt. Fairerweise muss man sagen, dass Kasparetti vermutlich in seiner Lage kein so versöhnliches Fazit gezogen hätte. Sich nach so einem Spiel hinzustellen und zu sagen, der Gegner hat etwas mehr investiert und verdient gewonnen, hat schon was.

Ich hoffe, wir können gegen Buchbach und Illertissen da anküpfen, wo wir in der Offensive aufgehört haben, auch wenn ich befürchte, dass die beiden Teams defensiv etwas kompakter stehen werden.
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der "Unparteiische"
etwas gegen uns zu haben scheint, wie hier bereits geschildert wurde...

Zitat(e) aus dem Spielbericht bei FuPa (speziell aus Halbzeit 2):
"In der nun immer hitziger werdenden Partie handelte sich dann nicht nur SpVgg-Cheftrainer
Sandro Wagner eine gelbe Karte ein. Co-Trainer Thomas Kasparetti traf eine Entscheidung des
Schiedsrichters Andreas Hummel aus Betzigau noch härter. Der Allgäuer zeigte Kasparetti die
rote Karte, nachdem dieser einen ins Seitenaus rollenden Ball weggeschossen hatte."

„Mein Anspruch ist, dieses Jahr bis zum Sommer volle Attacke zu gehen. Ich freue mich über
die Momentaufnahme. Aber ich weiß, dass es nicht mehr ist. Im Fußball geht alles so schnell“,
urteilt(e) Wagner nüchtern über Platz eins nach der Hinrunde. Ende der Zitate

https://www.fupa.net/news/43-haching-ist-herbstmeister-2906081

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Nach dem frühen 0:1 habe ich mich schon auf eine zähe Partie eingestellt. Aber von wegen. Wir machen dann unsere drei Buden. So einfach wie wir die Tore machen konnten dachte ich mir schnell heute müssen wir 4:1 oder höher gewinnen. Bei der löchrigen Schweinfurter Defensive und unseren offensiven Möglichkeiten. Das mit den 4 Toren hat sich ja noch bewahrheitet aber dass es so knapp wird ist schon auch schwach von unserer Defensive.

Ich würde auch von einem verdienten Sieg sprechen. Viel investiert aber auch einiges zugelassen. Das schöne Wetter so spät im Jahr war die perfekte Kulisse für ein gutes Spiel. Die Mannschaften haben dann ja ein Spektakel geboten.

Für uns sollte dieser Sieg Antrieb sein jetzt noch härter zu arbeiten, Fehler abzustellen, viel Tore zu machen, Siege einzufahren und Würzburg auf Abstand zu halten. Mit unserem Kader müssten wir eigentlich Meister werden. An die Arbeit Trainer und Mannschaft! stark

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Sooo dann geb ich auch noch meinen Spielsenf ("Egon, stell sofort den Teller hin") dazu:

- beim 0-1 orientiert sich Zentrich zu Pisot, damit hat der Schweinfurter Stürmer dann eigentlich erst freie Bahn und M. Welzmüller kommt dann Speed-technisch nicht mehr hinterher

- M. Welzmüller mit den 2 Ecken, die zu den 2 Toren führen (Quote ist gut, obwohl wir glaube ich am Ende locker zweistellig Ecken hatten, ein drittes Tor wäre da schon noch drin gewesen)

- Der Pass zum 3-1 kam soweit ich dass auf Sporttotal/BFV.tv erkennen konnte auch vom Kratti, oder? Der Waidner stand glaube ich noch 1 weiter hinten. Überragender Ball und überragender Abschluss vom Anzi. Freut mich so sehr, dass er wieder so stark ist wie zu Drittligazeiten - oder auf dem Weg dahin.

- 3-2 war dann übrigens Waidner, der seinen Gegenspieler aus den Augen verloren hat, beim 3-3 kam Zentrich wenn ich mich nicht erinnere ich in den Zweikampf und Stiefler war dann leider hinter statt vor dem Torschützen

- Die Aktion mit der Balleroberung + Franke von Kratti und dem Flugkopfball von Fetsch war auch erste Sahne - der hätte auch gerne zappeln dürfen. Ist schon bockstark, wie Stark wir nach Standards dank Hobsch, Pisot, Fetsch und tatsächlich auch Stiefler (der ist immer mit den anderen 3 unterwegs bei Ecken) sind. Das erinnert an Seifert & Co. aus Bundesliga-Zeiten

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.