deadline-day banner
Sa., 16.12.2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
5. Tabellenplatz  
Preußen Münster
Pr. Münster Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   Preußen Münster
Marc Unterberger M. Unterberger Trainer S. Hildmann Sascha Hildmann
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
24,0 ø-Alter 26,8
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Wertvollster Spieler M. Batmaz Malik Batmaz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

19. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Preußen Münster

14.12.2023 - 08:45 Uhr
Schifferl ist so eine Granate... Und Skarlatidis, Maier, Hobsch, Fetsch, Stiefler, Vollath sind mutmaßlich (und sehr grob gesprochen) besser als alle Transfers der Schromm-Drittligajahre. (Also: In seiner Ära waren natürlich auch Volltreffer dabei - Hain, Stahl, J.P. Müller - aber fast alle kamen schon in der RL.)

Wobei halt schon auch klar ist, warum wir die bekommen haben. tongue Hobsch hatte (für uns glücklicherweise) bei Lübeck verzockt. Skarlatidis und Maier haben sogar ein sehr flaues erstes Jahr bzw. erstes Dreivierteljahr bei uns gespielt, auch wenn das sehr lange her scheint. Auch Stiefler brauchte erstmal ne Anlaufphase. Und dass Fetsch nochmal auf dem Level 3. Liga spielt haben sie in Offenbach wohl auch eher nicht mehr geglaubt. Mit anderen Worten: Unsere Coaches haben die wieder fitgemacht und zu ihrem A-Game gebracht - und im Umfeld scheint sehr viel zu stimmen. Heute ist's fast immer eine Freude, die alle spielen zu sehen...

Edit: Waidner muss man in der Reihung natürlich eigentlich auch noch erwähnen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 17.12.2023 um 23:38 Uhr bearbeitet
Zitat von VorstadtFlo

Wobei halt schon auch klar ist, warum wir die bekommen haben. tongue Hobsch hatte (für uns glücklicherweise) bei Lübeck verzockt. Skarlatidis und Maier haben sogar ein sehr flaues erstes Jahr bzw. erstes Dreivierteljahr bei uns gespielt, auch wenn das sehr lange her scheint. Auch Stiefler brauchte erstmal ne Anlaufphase. Und dass Fetsch nochmal auf dem Level 3. Liga spielt haben sie in Offenbach wohl auch eher nicht mehr geglaubt. Mit anderen Worten: Unsere Coaches haben die wieder fitgemacht und zu ihrem A-Game gebracht - und im Umfeld scheint sehr viel zu stimmen.


Bei Hobsch und Fetsch stimme ich dir zu, bei den anderen drei/vier kann ich es trotz deinen korrekten Argumenten nicht glauben, wie man die zu Unterhaching in die Regionalliga locken konnte. Stiefler hat 109 Zweitligaspiele und einen Ausflug in die griechische 1.Liga gemacht, wobei er wahrscheinlich auch aufgrund seiner 33 Jahre geholt werden konnte. Skarla und Vollath waren zwar zuvor bereits eher in der 3.Liga zuhause (haben aber auch beide Zweitligaerfahrung), aber trotzdem im allerbesten Fußballeralter. Und zu guter Letzt Basti Maier mit Ende 20 und 136x 2.Liga + 10x 1.Liga finde ich besonders bemerkenswert, wenngleich er natürlich zuvor mit Tgücü eine sehr negative Erfahrung machen musste.
Fakt ist, irgendwie konnte man sie her lotsen, das wird schon hoffentlich alles mit rechten Dingen zugegangen sein Zunge raus
Trotzdem finde ich die damalige Ausgangslage (Regionalliga UND maximal durchschnittliche Gehälter) sehr "sportlich", umso besser dass es geklappt hat und immer noch funktioniert. Wer weiß, wie lange noch, daher genieß ich einfach jeden Auftritt.
So, jetzt hab ich auch mal Zeit, meinen Senf zum Samstag abzugeben. Ich hab das Spiel komplett via Magenta gesehen.

Bis zum 1-1 waren wir eigentlich eher am Drücker, ab dem 1-1 dann aber bis zum 2-2 klar unterlegen. Ab dem 2-2 bzw. 3-2 war es dann sehr ausgeglichen und sowohl wir als auch Münster hätten noch eins machen können. Für Münster tat es mir echt fast schon ein bisschen leid... das hat nur noch St. Pauli gegen Wehen getoppt dieses Wochenende, wobei Pauli wenigstens 1 Punkt geholt hat.

Von Anfang an:

- Vollath: was Rene im 1-zu-1 macht ist schon aberwitzig. Der hat ja auch wieder 3-4 Dinger gekatzt. Danke Rene und deshalb auch mit Schifferl mein Hachinger der Vorrunde.

- Ortel: Ich fand's richtig cool und mutig, mit ihm zu starten. Schade, dass er sich gleich wieder aus der Start11 raus gefoult hat. Irgendwie glaube ich, dass Welzi morgen aufm Platz steht. Ist aber nur ein Gefühl. Der spritzt sich da fit. Ansonsten glaube ich, dass wir Zimmermann, Schwabl, Hoops oder sogar M. Welzmüller in der IV sehen könnten (in absteigender Wahrscheinlichkeit).

- Schifferl: KRANK - macht einfach den 3-fachen Süle. Rafati war übrigens auch der Meinung, dass der 11er eine Fehlentscheidung war: https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-19-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-9/ . Und dann halt noch mit dem Akzent beim Interview... ein Traum hahaha!

- Stiefler: er ist einfach so Torgefährlich bei Standards, obwohl er ja kein Riese ist. Wie gegen Bielefeld macht er so aus dem Nichts den wichtigen Ausgleich. Nach wie vor mein Lieblingsspieler smile . Hat das so weit auch ganz gut gemacht, hatte natürlich mit dem extrem starken Grodowski einfach Geschwindigkeit-technisch harte Probleme.

- Schwabl: Bei ihm bin ich ja immer recht neutral. Finde, er hat offensiv in den letzten 4-5 Spielen auf jeden Fall deutlich weniger Punch als er ihn (z.B. im Abstiegsjahr) hatte. Gerade weil er Angriffe zu oft mit einer Halbfeldflanke abbricht, und die halt nicht mehr so gut kommen, wie sie das schonmal getan haben. Kämpferisch ist er aber natürlich immer vorne mit dabei.

- Skarla: Es macht einen so glücklich, einen Fußballer im "höheren" Alter im Hachingtrikot zu sehen, der so viel Bock hat und so viel investiert um jeden Ball nach zu wetzen.

- Maier: (Mittlerweile) siehe Skarla: Echt eine Freude zu sehen, wie Maier aufgeblüht ist. Gerade defensiv ist er auch derartig bissig unterwegs mittlerweile. Das geht manchmal sogar etwas unter. Dieses mal war er offensiv aber komplett unsichtbar. Da kommt bald sicher wieder mehr.

- Waidner: Hab ich bis auf 2 haarsträubende Abspielfehler (der eine war natürlich ne Katastrophe, wo Schifferl auf der Linie klären musste) tatsächlich deutlich positiver auf der 6 gesehen als so manch anderer hier. Gerade weil er offensiv ganz gut mit dabei war (z.B. der schöne Abschluss der zum vermeintlichen 4-2 von Fetsch geführt hat). Wenn Ortel/Bauer wieder spielen dürfen/können, kann er sich gerne mit Maier/Stiefler/Westermeier um die 6er-Plätze balgen.

- BM: Wird gegen Regensburg wieder rausrotieren. Mir hat auch die Körperlichkeit gefehlt, da muss er dran arbeiten. Wir bringen unsere Flügel aber halt auch selten in Sprints wo man mal gscheid ins Dribbling gehen kann. Ist nicht so unser Spiel und er "leidet" darunter.

- Hobsch/Fetsch: Beide wieder etwas schlechter in der Ballverarbeitung/bei zweiten Bällen, als sie es diese Saison schonmal waren. Das war ja zu Beginn der Saison schon etwas unser Problem. Da flog gerade bei Fetsch der eine oder andere Ball zu Mitte des Spiels schon etwas weit vom Schlappen weg. Hobschi dann aber mit der tollen Aktion vorm 3-2 und Fetsch wie gegen Dresden mit der vergebenen Riesenchance. Bei Fetschi klingelt es aber sicher bald mal wieder nach einem Standard. Da ist er ja überragend und köpft übrigens auch bei Defensiv-Ecken echt viel für uns raus.

Westermeier/Welzmüller: Beide gut gefightet. Hatten mMn beide keine sonderlich guten/schlechten Aktionen. Wird spannend, ob/wer von den beiden gegen Regensburg neben Maier ran darf.

Keller: Wieder stark nach Einwechslung und vielleicht mit der Bude als Knotenlöser? Wäre mega! Sehe ihn in der Start11 gegen den Jahn.

Kratti: Wie (fast immer diese Saison) unglücklich - siehe Ausrutscher. Ich würde ihm auch mal wieder eine Großchance wünschen, weil ich sicher bin, dass er den in der Kiste versenken wird. Gefühlt sieht man ihm die Krise etwas an, ich hab aber auch im Gefühl, dass er beim Knoten-Platzen-Lassen mal in einem engen Spiel einen oder drei Punkte sichert, als dass er irgendwann mal auf einen Zwei- oder Drei-Tore-Vorsprung ausbaut. Vielleicht ist es gegen den Jahn so weit, dass er seinen Moment hat.


Ja wow jetzt haben wir nach der Vorrunde (und mit dem Bonusspiel gegen Halle) 28 Punkte aufm Konto und 11 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Wenn wir jetzt mit einem Punkt gegen Regensburg (dickes fettes Bonusspiel gegen den Spitzenreiter) vergolden könnten, dann hängt eine dicke Haching-Christbaumkugel ganz oben am Drittliga-Baum!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Für den Kratti wünsch ich mir einfach mal ne Situation, wo er nicht nachdenken kann, sondern schnell handeln muss.
Die Ballannahme und -mitnahme ist oft so ein Traum und sobald die Intuition aufhört wird er langsam oder ungenau. Der Knoten müsst halt mal...
Bin froh, dass wir im Zwischenspiel zwischen den deutlich mächtigeren Dresden und Regensburg die drei Punkte mitgenommen haben. Jetzt kanns morgen zur auch schief gehen, ohne dass wir uns zu sehr über das hergeschenkte Dresdenspiel ärgern müssen.
Auf der PK spricht MU übrigens davon, dass morgen ein Spieler, der lange im Verein ist und aus der eigenen Jugendabteilung kommt, in der IV debütieren wird... läuft also auf Hoops oder Zimmermann raus.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Da auf der letzten PK Zimmermann noch angeschlagen war und Hoops noch Zeit bräuchte, werfe ich noch Fröhlich in den Raum.
Ich bin gespannt! Ist natürlich eine große Aufgabe, gegen den Jahn. Aber ich trotzdem ausdrücklich _positiv_ gespannt. Bitter nichtsdestotrotz für Timon Obermeier, der da jetzt wohl absolut gesetzt wäre. Gute Besserung bei der Gelegenheit auch nochmal.

Interessant übrigens auch, dass gegen Münster Hannemann auf der Bank saß statt z.B. Hirtlreiter. Sind da irgendwie Hintergründe bekannt, von den PKs oder so?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Hmmm. Warum sollte MU in der PK vor Münster dann aber Fröhlich nicht einmal erwähnt haben?
Zwecks Hannemann denke ich einfach, dass MU einen "richtigen" Stümer im Kader haben wollte... kenne Hannemann zwar 0 aber der ist ja 9er, oder? Schmid und Hirtlreiter werden ja auch oft aufm Flügel gebracht zumindest bei den Kurzeinsätzen für die Erste...

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.