deadline-day banner
Mi., 03.03.2021
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
19. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

VfB Lübeck   FC Hansa Rostock
Rolf Landerl R. Landerl Trainer J. Härtel Jens Härtel
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 13,83 Mio. €
27,4 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

19. Spieltag - VfB Lübeck vs. FC Hansa Rostock

14.01.2021 - 18:41 Uhr
So oder so ähnlich!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Zur Einstimmung zum Spiel könnt ihr euch gern noch den neuesten Schneemann-Podcast reinziehen

Die Jungs diskutieren dort die berechtigte Frage, wo seit langer Zeit unser Offensiv-Konzept sichtbar wird. Völlig richtig die Erkenntnis, dass es an einem Unterschiedsspieler im Zentrum fehlt, der das Spiel an sich reißen und leiten kann. Den haben wir seit AA einfach nicht mehr und das merkt man.

Das wir jetzt alle wieder auf Röser setzen, den wir hier einheitlich schon auf der Tribüne gesehen haben, ist ja auch ein Stück weit bezeichnend. Röser muss jetzt auch einfach liefern und an seinen starken Halle Auftritt anknüpfen. Der Junge war mal ein richtig starker 3-Liga Spieler und kann doch nicht all seine Qualitäten verlernt haben. Einen vergleichbaren Spieler der die Postion besetzten könnte, haben wir einfach nicht (Deters hat nun auch schon oft genug gezeigt, dass er kein dauerhaftes Stammpotential hat).

Wie sieht also euer Matchplan für morgen aus? Wie soll es uns in der akuellen Lage, in der wir nun schon über Monate kaum herausgespielte Torraumszenen kreieren, gelingen gegen eine starke Hansa Abwehr durchzukommen?

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Zitat von EureHoheit

Zur Einstimmung zum Spiel könnt ihr euch gern noch den neuesten Schneemann-Podcast reinziehen

Die Jungs diskutieren dort die berechtigte Frage, wo seit langer Zeit unser Offensiv-Konzept sichtbar wird. Völlig richtig die Erkenntnis, dass es an einem Unterschiedsspieler im Zentrum fehlt, der das Spiel an sich reißen und leiten kann. Den haben wir seit AA einfach nicht mehr und das merkt man.

Das wir jetzt alle wieder auf Röser setzen, den wir hier einheitlich schon auf der Tribüne gesehen haben, ist ja auch ein Stück weit bezeichnend. Röser muss jetzt auch einfach liefern und an seinen starken Halle Auftritt anknüpfen. Der Junge war mal ein richtig starker 3-Liga Spieler und kann doch nicht all seine Qualitäten verlernt haben. Einen vergleichbaren Spieler der die Postion besetzten könnte, haben wir einfach nicht (Deters hat nun auch schon oft genug gezeigt, dass er kein dauerhaftes Stammpotential hat).

Wie sieht also euer Matchplan für morgen aus? Wie soll es uns in der akuellen Lage, in der wir nun schon über Monate kaum herausgespielte Torraumszenen kreieren, gelingen gegen eine starke Hansa Abwehr durchzukommen?


Zu Beginn ein frühes, aggressives Pressing. Hansa zu Ballverlusten zwingen und auf ein schnelles Umschaltspiel setzen. Das können wir eigentlich nicht verlernt haben. Dazu dann immer mal wieder lange Bälle auf Akono und Benyamina. Von deren Körpergröße dürften wir dann auch bei Standards profitieren, sofern die dann auch mal vernünftig ausgeführt werden. Der Boden wird spielerisch nicht viel ermöglichen, was uns eher in die Karten spielen sollte, als dem FCH.
In jedem Fall wäre es schön, wenn RML endlich mal erkennt, dass wir mit einer Spitze vorne in 10 Jahren keine Bude machen werden...

Generell: Aus einer sicheren Abwehr (Viererkette) und kompaktem Mittelfeld agieren, den FCH das Spiel machen lassen und zerstören, Räume eng machen, vorchecken und dann die Fehler endlich mal ausnutzen und in der Vorwärtsbewegung die Konter schnell ausführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beiramar23 am 02.03.2021 um 10:19 Uhr bearbeitet
Durch den Magdeburger Sieg vom heutigen Nachholspiel könnten wir morgen zwar nur einen Platz nach oben klettern, andererseits rückt nun nochmal alles enger zusammen. Es müssen jetzt einfach Siege eingefahren werden, egal wie der Gegner heißt, sonst wirds bereits in wenigen Wochen zappenduster.

Laut Landerl ist Steinwender für morgen als Starter eine ernsthafte Option, da er hervorragend trainiert habe. Auch Thiel und Deters sind wieder ins Training eingestiegen, dass übrigens auch wieder die Mitglieder der "Traininsgruppe 2" umfasst.

Während die LN zudem über einen Torwarttausch spekuliert (RML kritisierte explizit die Entstehungsgeschichte vor dem 1:0 in Halle), hält hl-sports einen solchen eher für unwahrscheinlich. Man darf also gespannt sein, welche Elf uns morgen um 17:00 erwartet.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Zitat von EureHoheit

Laut Landerl ist Steinwender für morgen als Starter eine ernsthafte Option, da er hervorragend trainiert habe. Auch Thiel und Deters sind wieder ins Training eingestiegen, dass übrigens auch wieder die Mitglieder der "Traininsgruppe 2" umfasst.


Würde das im Umkehrschluss heißen, dass er die Wochen/ Monate zuvor such so schlecht trainiert hat, wie er es auch im Spiel gezeigt hat? Der Mann steht sinnbildlich für den Niedergang. Nach seinem Wechsel schlägt er ein wie eine Bombe. Läuft, dribbelt, bereitet vor, schließt ab - und plötzlich ist der Stecker gezogen.
Ich habe mir lange die Frage gestellt, ob er in seiner gesamten Spielanlage zu einfach ausrechenbar ist oder ob sein Leistungseinbruch andere Gründe haben kann. Auf jeden Fall wäre ein Steinwender in der Form unserer damaligen Siegesserie Gold wert.
Zitat von GTTOACHITKT
Zitat von EureHoheit

Laut Landerl ist Steinwender für morgen als Starter eine ernsthafte Option, da er hervorragend trainiert habe. Auch Thiel und Deters sind wieder ins Training eingestiegen, dass übrigens auch wieder die Mitglieder der "Traininsgruppe 2" umfasst.


Würde das im Umkehrschluss heißen, dass er die Wochen/ Monate zuvor such so schlecht trainiert hat, wie er es auch im Spiel gezeigt hat? Der Mann steht sinnbildlich für den Niedergang. Nach seinem Wechsel schlägt er ein wie eine Bombe. Läuft, dribbelt, bereitet vor, schließt ab - und plötzlich ist der Stecker gezogen.
Ich habe mir lange die Frage gestellt, ob er in seiner gesamten Spielanlage zu einfach ausrechenbar ist oder ob sein Leistungseinbruch andere Gründe haben kann. Auf jeden Fall wäre ein Steinwender in der Form unserer damaligen Siegesserie Gold wert.


Etwas spekulativ, aber der Umkehrschluss mag zutreffen. Bei den gezeigten Leistungen von Steinwender hätte es mich ob der zur Schau gestellten Lustlosigkeit auch stark gewundert, wenn er als Trainingsweltmeister auf sich aufmerksam machen konnte.

Ich denke bei Leihspielern, ähnliches gilt für Zehir, gibt es generell oft eine ähnliche Kurve zu beobachten. Sie starten gleich fulminant und wollen es ihrem Hauptarbeitgeber als auch dem neuen Verein auf Zeit zeigen, warum man auf sie setzen sollte. Läuft es dann mal eine Phase schlecht für die gesamte Mannschaft, tauchen die Leihspieler gern mal unter, bis sich die Saison langsam dem Ende neigt und man sich natürlich wieder vermehrt dem entleihenden Verein präsentieren möchte. Sonst hat man im Sommer nämlich im schlimmsten Fall beide „vergrault“.

Ein Steinwender (und auch in Zehir) in Herbstform wären in der Tat goldwert. Wollen wir also hoffen, dass sie endlich wieder ihr definitiv vorhandenes gehobenes Niveau auf den Platz bringen können.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Das wird ein enges Spiel auf schwierigem Geläuf. Gerade die Ex Rostocker Tommy Fußballgott , Eli, Benyamina und Rieble werden heiß auf einen Einsatz sein. Ich wette einen Kasten Rostocker Pils das einer von denen heute trifft und bring den persönlich in Lübeck vorbei.
Wir können uns eigentlich keinen Punktverlust im Aufstiegsrennen leisten aber womöglich müssen wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben. Ich tippe auf ein 1:1 und hoffe das das Rückspiel vor Zuschauern stattfindet. Ab 18:55 wünsche ich euch viel Glück für den Rest der Saison. Mein Schwager ist Lübecker und hat sogar für den VfB in der ersten Mannschaft gespielt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Toooor für den VfB Lübeck. Torschütze: Soufian Benyamina, nach Vorlage von Tommy Grupe. Zwei Ex-Rostocker sorgen für die 1:0 Führung der Hausherren. Aber die zweite Halbzeit ist noch verdammt lang. Von daher wäre es natürlich gut, wenn die Lübecker ein zweites Tor nachlegen könnten.

Edith: 64. Minute und Deichmann vergibt die Riesenchance zum 2:0. oops

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 03.03.2021 um 18:26 Uhr bearbeitet
Zitat von HROyal
Das wird ein enges Spiel auf schwierigem Geläuf. Gerade die Ex Rostocker Tommy Fußballgott , Eli, Benyamina und Rieble werden heiß auf einen Einsatz sein. Ich wette einen Kasten Rostocker Pils das einer von denen heute trifft und bring den persönlich in Lübeck vorbei.
Wir können uns eigentlich keinen Punktverlust im Aufstiegsrennen leisten aber womöglich müssen wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben. Ich tippe auf ein 1:1 und hoffe das das Rückspiel vor Zuschauern stattfindet. Ab 18:55 wünsche ich euch viel Glück für den Rest der Saison. Mein Schwager ist Lübecker und hat sogar für den VfB in der ersten Mannschaft gespielt.


Datum und Uhrzeit, bitte!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
IST DAS GEIL MAN !!!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.