deadline-day banner
Sa., 26.08.2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
12. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Bayer 04 Leverkusen
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer X. Alonso Xabi Alonso
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,9
Manu Koné M. Koné Wertvollster Spieler F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen

23.08.2023 - 22:49 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von chrissi1989

Zitat von Dani-Carvajal

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass der Verfasser der Eröffnung bei BMG Itakura nicht in der voraussichtlichen Aufstellung hat.
Ist der denn verhindert?

Ich denke, dass wir als klarer Favourit in dieses Auswärtsspiel gehen.
Durch die Hofmann Sache wird natürlich viel Unruhe reingebracht.
Wir dürfen uns davon auf keinen Fall aus der Bahn bringen lassen.

BMG hat im ersten Spiel 4 Tore von Augsburg gefressen, daran sieht man, dass sie defensiv auf jeden Fall verwundbar sind.
Ich sehe die Verwundbarkeit insbesondere auf den AV Positionen sowie im Mittelfeld vor der Kette, da sind wir einfach deutlich stärker aufgestellt.
Leider ist ja wie ich es ja nun schon 100x geschrieben habe Adli noch nicht da, daher würde ich die Aufstellung von letzter Woche wählen um noch etwas nachlegen zu können von der Bank mit Hlozek.

Worunter aktuell BMG als auch wir leiden ist das Thema Kaderbreite.
Ich habe bei beiden Teams das Gefühl, dass es keine großen Einwechsel Alterativen gibt.
Da habe ich letzte Woche den Vorteil klar bei unserem Gegner Leipzig gesehen und diese konnten ja durch die Einwechslungen auch nochmal ein bisschen Druck machen.


Also Itakura wird, sofern in den kommenden 48 Stunden nichts gravierendes passiert, ganz sicher zur Startelf gehören. Die Frage lautet eher, ob man aufgrund der Leverkusener Offensivstärke auf 5er Kette umstellt und wen man dann für den dritten IV opfert (in meinen Augen ist da Plea die erste Option). Ggf. fällt Netz aber auch aus und man verwirft die Idee dadurch wieder.
Was ich wiederum weniger nachvollziehen kann ist die ''Brisanz'' die Borussia's Verantwortliche in die Hofmann-Story gebracht haben sollen. Virkus hat doch am vergangenen Sonntag im Doppelpass nochmal betont, dass Jonas ''ein feiner Kerl'' ist und man wird ihn von Seiten des Vereins vor dem Spiel offiziell verabschieden. Öl ins Feuer gießen sieht doch wahrlich anders aus. Xhaka ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben und wird sich wohl sogar über einen dicken Applaus freuen können.
Beim Rest bin ich bei dir, sehe euch auch als deutlichen Favoriten, der Borussia's neu formierte Truppe vor eine riesen (ich hoffe nicht unlösbare) Aufgabe stellen wird.
Mit einem Punkt könnte man aus Gladbacher Sicht ganz sicher gut leben.


Ich habe keinen Ton zu voraus geschrieben sondern dass durch die Hofmann Sache Unruhe da sein wird. Das war mehr auf das Spiel bezogen da wahrscheinlich die konzentration der bmg Fans auf jedem Ballkontakt von Jonas liegen wird und dann Pfiffe ertönen werden

Wenn ich das im:Gladbachforum richtig mitbekommen habe planen einige Gladbachfans schon etwas mehr als Pfiffe abzugeben. Sollten wir gewinnen fragt keiner mehr danach.


Was denn noch?
Also ich sage mal Plakate oder dergleichen, werden einem im Spiel sicherlich nicht so rausbringen, als wenn man bei jedem Kontakt ausgepfiffen wird. Das muss man als Fußballer erst mal ausblenden können bzw. sich tatsächlich auf sein Spiel konzentrieren können mit dem Wissen, dass wenn der Ball bei einem ist, sich die Stimmung im ganzen Stadion verändert. Ich persönlich könnte das nicht, während ein stilles Plakat auszublenden wäre. Aber das unterscheidet mich dann halt wahrscheinlich von einem Profi Fußballer plus die Tatsache, dass die ein bisschen besser kicken können als ich grins
Zitat von LeanderSaid
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von chrissi1989

Zitat von Dani-Carvajal

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass der Verfasser der Eröffnung bei BMG Itakura nicht in der voraussichtlichen Aufstellung hat.
Ist der denn verhindert?

Ich denke, dass wir als klarer Favourit in dieses Auswärtsspiel gehen.
Durch die Hofmann Sache wird natürlich viel Unruhe reingebracht.
Wir dürfen uns davon auf keinen Fall aus der Bahn bringen lassen.

BMG hat im ersten Spiel 4 Tore von Augsburg gefressen, daran sieht man, dass sie defensiv auf jeden Fall verwundbar sind.
Ich sehe die Verwundbarkeit insbesondere auf den AV Positionen sowie im Mittelfeld vor der Kette, da sind wir einfach deutlich stärker aufgestellt.
Leider ist ja wie ich es ja nun schon 100x geschrieben habe Adli noch nicht da, daher würde ich die Aufstellung von letzter Woche wählen um noch etwas nachlegen zu können von der Bank mit Hlozek.

Worunter aktuell BMG als auch wir leiden ist das Thema Kaderbreite.
Ich habe bei beiden Teams das Gefühl, dass es keine großen Einwechsel Alterativen gibt.
Da habe ich letzte Woche den Vorteil klar bei unserem Gegner Leipzig gesehen und diese konnten ja durch die Einwechslungen auch nochmal ein bisschen Druck machen.


Also Itakura wird, sofern in den kommenden 48 Stunden nichts gravierendes passiert, ganz sicher zur Startelf gehören. Die Frage lautet eher, ob man aufgrund der Leverkusener Offensivstärke auf 5er Kette umstellt und wen man dann für den dritten IV opfert (in meinen Augen ist da Plea die erste Option). Ggf. fällt Netz aber auch aus und man verwirft die Idee dadurch wieder.
Was ich wiederum weniger nachvollziehen kann ist die ''Brisanz'' die Borussia's Verantwortliche in die Hofmann-Story gebracht haben sollen. Virkus hat doch am vergangenen Sonntag im Doppelpass nochmal betont, dass Jonas ''ein feiner Kerl'' ist und man wird ihn von Seiten des Vereins vor dem Spiel offiziell verabschieden. Öl ins Feuer gießen sieht doch wahrlich anders aus. Xhaka ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben und wird sich wohl sogar über einen dicken Applaus freuen können.
Beim Rest bin ich bei dir, sehe euch auch als deutlichen Favoriten, der Borussia's neu formierte Truppe vor eine riesen (ich hoffe nicht unlösbare) Aufgabe stellen wird.
Mit einem Punkt könnte man aus Gladbacher Sicht ganz sicher gut leben.


Ich habe keinen Ton zu voraus geschrieben sondern dass durch die Hofmann Sache Unruhe da sein wird. Das war mehr auf das Spiel bezogen da wahrscheinlich die konzentration der bmg Fans auf jedem Ballkontakt von Jonas liegen wird und dann Pfiffe ertönen werden

Wenn ich das im:Gladbachforum richtig mitbekommen habe planen einige Gladbachfans schon etwas mehr als Pfiffe abzugeben. Sollten wir gewinnen fragt keiner mehr danach.





In unserem STT wird die Sache mit Hofmann fast überhaupt nicht erwähnt.

Ganz im Gegenteil, Beitrag 20 in unserem STT absolut pro Hofmann.

Also bei uns im Forum wird nichts berichtet das die Fans Sonder-Aktionen gegen Hofmann planen. Sind in der Regel in allen Stadien doch meistens die Sorte Fans die hier im Forum nicht aktiv sind, sondern eben andere "Leidenschaften" besitzen.

Die Sache sollte von uns jetzt nicht noch dramatisiert werden. Es ist alles, ich sage mal von jedem, gesagt. Hofmann spielt jetzt für euch und das ist absolut in Ordnung. Wir Borussen können uns über seine Zeit bei uns nicht beschweren, war immer ein guter Junge.

Xhaka besitzt bei uns eh fast Kult-Status, von daher.

Auf ein gutes und faires Spiel, ohne Verletzungen und einen Schiedsrichter der eine Hauptrolle einnimmt.

Ähm, schönes Wetter und kaltes Bier auch.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
Zitat von Keltenborusse
Zitat von LeanderSaid

Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von chrissi1989

Zitat von Dani-Carvajal

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass der Verfasser der Eröffnung bei BMG Itakura nicht in der voraussichtlichen Aufstellung hat.
Ist der denn verhindert?

Ich denke, dass wir als klarer Favourit in dieses Auswärtsspiel gehen.
Durch die Hofmann Sache wird natürlich viel Unruhe reingebracht.
Wir dürfen uns davon auf keinen Fall aus der Bahn bringen lassen.

BMG hat im ersten Spiel 4 Tore von Augsburg gefressen, daran sieht man, dass sie defensiv auf jeden Fall verwundbar sind.
Ich sehe die Verwundbarkeit insbesondere auf den AV Positionen sowie im Mittelfeld vor der Kette, da sind wir einfach deutlich stärker aufgestellt.
Leider ist ja wie ich es ja nun schon 100x geschrieben habe Adli noch nicht da, daher würde ich die Aufstellung von letzter Woche wählen um noch etwas nachlegen zu können von der Bank mit Hlozek.

Worunter aktuell BMG als auch wir leiden ist das Thema Kaderbreite.
Ich habe bei beiden Teams das Gefühl, dass es keine großen Einwechsel Alterativen gibt.
Da habe ich letzte Woche den Vorteil klar bei unserem Gegner Leipzig gesehen und diese konnten ja durch die Einwechslungen auch nochmal ein bisschen Druck machen.


Also Itakura wird, sofern in den kommenden 48 Stunden nichts gravierendes passiert, ganz sicher zur Startelf gehören. Die Frage lautet eher, ob man aufgrund der Leverkusener Offensivstärke auf 5er Kette umstellt und wen man dann für den dritten IV opfert (in meinen Augen ist da Plea die erste Option). Ggf. fällt Netz aber auch aus und man verwirft die Idee dadurch wieder.
Was ich wiederum weniger nachvollziehen kann ist die ''Brisanz'' die Borussia's Verantwortliche in die Hofmann-Story gebracht haben sollen. Virkus hat doch am vergangenen Sonntag im Doppelpass nochmal betont, dass Jonas ''ein feiner Kerl'' ist und man wird ihn von Seiten des Vereins vor dem Spiel offiziell verabschieden. Öl ins Feuer gießen sieht doch wahrlich anders aus. Xhaka ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben und wird sich wohl sogar über einen dicken Applaus freuen können.
Beim Rest bin ich bei dir, sehe euch auch als deutlichen Favoriten, der Borussia's neu formierte Truppe vor eine riesen (ich hoffe nicht unlösbare) Aufgabe stellen wird.
Mit einem Punkt könnte man aus Gladbacher Sicht ganz sicher gut leben.


Ich habe keinen Ton zu voraus geschrieben sondern dass durch die Hofmann Sache Unruhe da sein wird. Das war mehr auf das Spiel bezogen da wahrscheinlich die konzentration der bmg Fans auf jedem Ballkontakt von Jonas liegen wird und dann Pfiffe ertönen werden

Wenn ich das im:Gladbachforum richtig mitbekommen habe planen einige Gladbachfans schon etwas mehr als Pfiffe abzugeben. Sollten wir gewinnen fragt keiner mehr danach.





In unserem STT wird die Sache mit Hofmann fast überhaupt nicht erwähnt.

Ganz im Gegenteil, Beitrag 20 in unserem STT absolut pro Hofmann.

Also bei uns im Forum wird nichts berichtet das die Fans Sonder-Aktionen gegen Hofmann planen. Sind in der Regel in allen Stadien doch meistens die Sorte Fans die hier im Forum nicht aktiv sind, sondern eben andere "Leidenschaften" besitzen.

Die Sache sollte von uns jetzt nicht noch dramatisiert werden. Es ist alles, ich sage mal von jedem, gesagt. Hofmann spielt jetzt für euch und das ist absolut in Ordnung. Wir Borussen können uns über seine Zeit bei uns nicht beschweren, war immer ein guter Junge.

Xhaka besitzt bei uns eh fast Kult-Status, von daher.

Auf ein gutes und faires Spiel, ohne Verletzungen und einen Schiedsrichter der eine Hauptrolle einnimmt.

Ähm, schönes Wetter und kaltes Bier auch.



Cool. Sehr gute einstellung. Hoffen wir, dass Du recht hast und repraesentativ bist… Auf ein gutes spiel.
Wunschaufstellung

•     •     •

SIEGER
STEHEN DA AUF
WO
VERLIERER
LIEGEN BLEIBEN
!!!!!
Wenn jmd. Doch nicht zum Spiel nach Gladbach fährt und noch eine Karte im Gästebereich hat, hätte ich Interesse.
Bei euch glauben gut 80% an einen Auswärtssieg, bei uns fast die Hälfte an eine Heimniederlage, eindeutiger kann die Einschätzung in beiden Fanlagern vor einem "Top-Spiel" eigentlich kaum sein.

Wahrscheinlich würde vorher eine große Mehrheit der Gladbacher einen Punkt sofort unterschreiben, aber trotzdem wird es sich natürlich auf dem Rasen entscheiden.

Ganz ehrlich, für mich ist die aktuelle Leverkusener Mannschaft die beste der letzten Jahre, und da wart ihr auch schon auf einem guten Niveau mit EL- bzw. CL-Plätzen.

Nach euren Neuverpflichtungen glaube ich auch, dass ihr mehr Stabilität bekommen und am Ende auch sicher in den Top 4 landen werdet, zusammen mit den Bayern, Dortmund und Leipzig.

Heute rechne ich eigentlich mit allem, aber nur nicht damit, dass es eine torarme, geschweige denn torlose Begegnung wird.

Gladbach hat in seinem Spiel viel Geschwindigkeit und Dynamik dazu bekommen, und hat offensiv auch schon eine ziemliche Durchschlagskraft, also wird es mit Sicherheit auch auf beiden Seiten klingeln, wahrscheinlich sogar mehrere Male.

Von daher glaube ich an eine wahrscheinlich torreiche, aber knappe Heimniederlage Gladbachs mit 2:3 oder 3:4, schon einen einzigen Punkt würden viele Gladbacher mit Kusshand nehmen.

Auf ein gutes und faires Spiel heute Abend!

•     •     •

Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.

(Johann Wolfgang von Goethe)
Der Leipzig Sieg gestern Abend unterstreicht unsere starke Form. Hoffentlich können wir da heute ansetzen. Bin schon ziemlich hype. stark
Selbe Aufstellung wie gegen Leipzig!

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Zitat von nargile
Hab im Gefühl das wird eine eindeutige Geschichte. Gladbach ist ziemlich offen und wir haben wenig Ballverluste, starkes Gegenpressing und eine gute Restvertridigung. Tippe auf ein 3:1 für uns smile


Dein Wort in Gottes Ohren. Wo wir uns wohl einig sind, wenn wir heute auch nur vergleichsweise ins Rollen kommen wie phasenweise gegen den damals frischen Supercup Sieger RBL, dann werden wir auf jeden Fall Tore machen. Erwischt Gladbach gleichzeitig keinen Sahnetag, haben wir am Ende des Tages hoffentlich mehr Tore geschossen als kassiert.
Zitat von nargile
Hab im Gefühl das wird eine eindeutige Geschichte. Gladbach ist ziemlich offen und wir haben wenig Ballverluste, starkes Gegenpressing und eine gute Restvertridigung. Tippe auf ein 3:1 für uns smile


Wenn Hradecky keine Aussetzer hat ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.