deadline-day banner
Sa., 26.08.2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
12. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   Bayer 04 Leverkusen
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer X. Alonso Xabi Alonso
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,9
Manu Koné M. Koné Wertvollster Spieler F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen

23.08.2023 - 22:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg!
 81,3  26
Remis!
 15,6  5
Niederlage!
 03,1  1
Gesamt: 32

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer: Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen
Wann: Samstag, 26.08.23 um 18:30 Uhr
Wo: Borussia-Park, Mönchengladbach
Live zu sehen: Bei Sky oder im Stadion

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Am Samstagabend um 18:30 Uhr geht es zum Topspiel zu Borussia Mönchengladbach!
Vor einem Jahr stand Gerardo Seoane noch unterm Bayer-Kreuz an der Seitenlinie, heute feiert er sein Heim-Debüt für die Borussia gegen seinen Ex-Arbeitgeber, nachdem Seoane bekanntlich im vergangenen Oktober gehen musste.

Gladbach erfuhr am ersten Spieltag beim 4:4 in Augsburg gleich mal, dass Seoane lieber 4:3 als 1:0 gewinnt und Bayer 04 gewann im wilden Spiel gegen Leipzig mit 3:2, sodass die beiden Teams in Summe sieben Tore erzielten. Dabei erzielten unsere Jungs ihr erstes Standardtor in der Bundesliga seit gut einem Jahr. Die Ecke schlug Jonas Hofmann – auch sein Nachfolger bei der Borussia Franck Honorat gelang selbiges in Augsburg.
Die letzten vier Gastspiele gewann Bayer 04 allesamt, so eine Serie gab es in Gladbach noch nie. In der vergangenen Saison erzielten beim 2:3 Bakker, Adli und Amiri die Tore, Stindl konnte per Doppelpack nur noch verkürzen.

Bayer 04 Leverkusen

In der vergangenen Saison hatte Bayer 04 die ersten vier Pflichtspiele noch alle verloren, nun starteten unsere Jungs inklusive DFB-Pokal mit zwei Siegen in die neue Spielzeit. Als Herausforderer für die Bayern sehe ich uns allerdings trotzdem nicht. Das wird außerhalb Leverkusens ja aktuell wieder reichlich diskutiert in den (sozialen) Medien.

Jonas Hofmann und Granit Xhaka werden erstmals nach ihren Abgängen wieder in den Borussia-Park zurückkehren. Zumindest im Fall von Hofmann ist wohl mit einem Pfeifkonzert zu rechnen, da haben die Gladbacher Verantwortlichen mit ihren Interviews schon für gesorgt.
Eine interessante Statistik vom letzten Spieltag ist, dass Victor Boniface (übrigens „Boni-fez“ ausgesprochen, laut Audio-Datei bei der DFL) als Mittelstürmer die meisten Zweikämpfe aller Bundesliga-Spieler führte. Auf den Jungen hab ich richtig Bock, der kann uns noch extrem weiterhelfen. Generell sind aber alle Neuzugänge hervorzuheben. Auch Xhaka, Hofmann, Grimaldo und Arthur machten bei ihren Bundesliga-Debüts ein gutes Spiel.

So hat Xabi Alonso die Qual der Wahl. Weiterhin verzichten muss er auf die gesperrten Adli und Hincapie sowie die verletzten Schick und Azmoun. Eine Veränderung in der Startelf könnte Andrich sein, ansonsten dürften dieselben Spieler starten.

Hradecky – Kossounou, Tapsoba, Tah – Frimpong, Xhaka, Andrich, Grimaldo – Wirtz, Hofmann - Boniface


Der Gegner: Borussia Mönchengladbach

Das 4:4 in Augsburg war ein neuer Bundesligarekord. Noch nie fielen in einer Partie am ersten Spieltag einer Saison mehr Tore als in der WWK-Arena. Und auch Neuzugang Tomas Cvancara sorgte zwar nicht für einen neuen Vereinsrekord, aber für einen Meilenstein, der lange nicht mehr gelang. Seit Peter Meyer im Jahr 1967 ist Cvancara der erste Neuzugang der Fohlen, der bei seinem Debüt mehr als einen Treffer erzielen konnte.

Leider muss Gerardo Seoane eventuell auf ihn am Wochenende verzichten. Cvancara ist angeschlagen und hat nur eingeschränkt trainiert. Ansonsten muss Seoane nur auf die drei Mittelfeldspieler Lainer, Kramer und Kone verletzungsbedingt verzichten.

In Augsburg ließ Gerry in einem 4-2-3-1 spielen. Neben Cvancara spielten auch die Neuzugänge Honorat und Wöber von Beginn an. Eine Startelf am Samstag könnte wie folgt aussehen:
Omlin – Scally, Friedrich, Wöber, Netz – Neuhaus, Weigl – Honorat, Plea, Ngoumou – Cvancara


Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Fan am 23.08.2023 um 22:52 Uhr bearbeitet
So würde ich starten
Hinten stabil (stabiler als Augsburg) stehen und vorne Fehler provozieren und ausnutzen. Et voila - Derbysieg. Zumindest in der Theorie möglich. Andrich wird noch nicht die Luft haben, für 90min, daher gerne nach Führung ZwinkerndZwinkerndZwinkernd ab der 60zigstens Koss für Andrich und auf 3-4-3 / 3-4-2-1 umstellen. Offensiv sind dann weiterhin Hlozek und Amiri unsere einzigen Wechseloptionen...

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Zitat von Bender_04
Hinten stabil (stabiler als Augsburg) stehen und vorne Fehler provozieren und ausnutzen. Et voila - Derbysieg. Zumindest in der Theorie möglich. Andrich wird noch nicht die Luft haben, für 90min, daher gerne nach Führung ZwinkerndZwinkerndZwinkernd ab der 60zigstens Koss für Andrich und auf 3-4-3 / 3-4-2-1 umstellen. Offensiv sind dann weiterhin Hlozek und Amiri unsere einzigen Wechseloptionen...


Never Change a Winning Team.

Kossounou raus zu nehmen wäre falsch nach der starken Leistung gegen Leipzig.
Auch sonst würde ich erstmal so weiter spielen auch was die Ausrichtung mit der 3/5 er Kette angeht.
Gladbach ist gerade defensiv anfällig. Und wenn man sieht wer dort auf den defensiven Außenpositionen spielt und was für eine Leistung z.B. Luca Netz gegen Augsburg abgeliefert hat dann würde ich hier voll drauf gehen mit Frimpong. Wie soll Netz Frimpong verteidigen? Wir müssen hier unsere Stärken ausspielen
Denke wir sehen die gleiche 11 wie letzten Samstag, auf die nächsten 3 Punkte! Konzentriert ans Werk gehen und hinten stabil sein, hab ich wieder Bock!
Zitat von bayer-fan84
Zitat von Bender_04

Hinten stabil (stabiler als Augsburg) stehen und vorne Fehler provozieren und ausnutzen. Et voila - Derbysieg. Zumindest in der Theorie möglich. Andrich wird noch nicht die Luft haben, für 90min, daher gerne nach Führung ZwinkerndZwinkerndZwinkernd ab der 60zigstens Koss für Andrich und auf 3-4-3 / 3-4-2-1 umstellen. Offensiv sind dann weiterhin Hlozek und Amiri unsere einzigen Wechseloptionen...


Never Change a Winning Team.

Kossounou raus zu nehmen wäre falsch nach der starken Leistung gegen Leipzig.
Auch sonst würde ich erstmal so weiter spielen auch was die Ausrichtung mit der 3/5 er Kette angeht.
Gladbach ist gerade defensiv anfällig. Und wenn man sieht wer dort auf den defensiven Außenpositionen spielt und was für eine Leistung z.B. Luca Netz gegen Augsburg abgeliefert hat dann würde ich hier voll drauf gehen mit Frimpong. Wie soll Netz Frimpong verteidigen? Wir müssen hier unsere Stärken ausspielen



Netz wird wohl höchstens seinen alten Kumpel Hofmann verteidigen müssen.

Frimpong wird selbst genug mit Ngoumou zu tun haben. Cool grins tongue

So ist zumindest der Plan, aber den hatte Egon Olsen ja auch immer. smile

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Zitat von bayer-fan84
Zitat von Bender_04

Hinten stabil (stabiler als Augsburg) stehen und vorne Fehler provozieren und ausnutzen. Et voila - Derbysieg. Zumindest in der Theorie möglich. Andrich wird noch nicht die Luft haben, für 90min, daher gerne nach Führung ZwinkerndZwinkerndZwinkernd ab der 60zigstens Koss für Andrich und auf 3-4-3 / 3-4-2-1 umstellen. Offensiv sind dann weiterhin Hlozek und Amiri unsere einzigen Wechseloptionen...


Never Change a Winning Team.

Kossounou raus zu nehmen wäre falsch nach der starken Leistung gegen Leipzig.
Auch sonst würde ich erstmal so weiter spielen auch was die Ausrichtung mit der 3/5 er Kette angeht.
Gladbach ist gerade defensiv anfällig. Und wenn man sieht wer dort auf den defensiven Außenpositionen spielt und was für eine Leistung z.B. Luca Netz gegen Augsburg abgeliefert hat dann würde ich hier voll drauf gehen mit Frimpong. Wie soll Netz Frimpong verteidigen? Wir müssen hier unsere Stärken ausspielen


100% Zustimmung.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Hallo zusammen,

falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:

Gleichzeitig findet auf dem Gelände Borussia-Park auch die Hockey EM (sowohl Frauen als auch Männer) statt. Am Samstag um 14:45 Uhr ist das Finale der Frauen (hoffentlich mit deutscher Beteiligung). Das bedeutet aber leider, dass zusätzlich zu den Fußballfans nochmal rund 10.000 Zuschauer mehr vor Ort sein werden.

Also rechtzeitig anreisen dann gibt´s auch keinen Stress! In diesem Sinne auf eine gute An- und Abreise und ein schönes Spiel am Samstagabend.

•     •     •

Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung!
Thema aussprechen des Namens Boniface, ich habe auch gehört, dass das angeblich so sein soll wie oben genannt, habe aber meine Zweifel.

Hier ein Video, in dem er seinen Namen sagt: Klick.

Hier ein Video, wo Kollege Buschmann mutmaßlich auf das DFL Video eingeht und Boniface englisch ausspricht: Klick.

Dazu ist in Nigeria die Amtssprache englisch.

Ich denke, die Sache ist relativ klar. Gerade aufgrund des Videos, wo er selber spricht + in Bayer04TV wird er auch englisch ausgesprochen.

Zum Spiel: Auswärtssieg! Gladbach war offensiv nicht so stark wie 4 Tore klingen, defensiv jedoch besonders Luca Netz mit Problemen. Das müssen wir ausnutzen und in einen Rausch spielen. Kriegen wir die Leistung vom ersten Spieltag auf den Platz, dann sollten 3 Punkte entführt werden.

Viel Spaß an alle Fahrenden und passt auf euch auf im Hofmann und Xhaka Trikotugly

Wer bei der Bahn entschieden hat, dass es keinen Entlaster gibt wegen fehlender Kapazität, den kann ich auch nicht verstehen. Jetzt werden die 2, 3 öffentlichen Verbindungen aus Richtung Lev komplette Katastrophen, aber so sei es. Wer Auto fahren kann, sollte das wohl tun, ich werde das Bahnchaos genießen stark

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass der Verfasser der Eröffnung bei BMG Itakura nicht in der voraussichtlichen Aufstellung hat.
Ist der denn verhindert?

Ich denke, dass wir als klarer Favourit in dieses Auswärtsspiel gehen.
Durch die Hofmann Sache wird natürlich viel Unruhe reingebracht.
Wir dürfen uns davon auf keinen Fall aus der Bahn bringen lassen.

BMG hat im ersten Spiel 4 Tore von Augsburg gefressen, daran sieht man, dass sie defensiv auf jeden Fall verwundbar sind.
Ich sehe die Verwundbarkeit insbesondere auf den AV Positionen sowie im Mittelfeld vor der Kette, da sind wir einfach deutlich stärker aufgestellt.
Leider ist ja wie ich es ja nun schon 100x geschrieben habe Adli noch nicht da, daher würde ich die Aufstellung von letzter Woche wählen um noch etwas nachlegen zu können von der Bank mit Hlozek.

Worunter aktuell BMG als auch wir leiden ist das Thema Kaderbreite.
Ich habe bei beiden Teams das Gefühl, dass es keine großen Einwechsel Alterativen gibt.
Da habe ich letzte Woche den Vorteil klar bei unserem Gegner Leipzig gesehen und diese konnten ja durch die Einwechslungen auch nochmal ein bisschen Druck machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.