deadline-day banner
Fr., 25.08.2023
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
8. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   VfB Stuttgart
Marco Rose M. Rose Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
503,90 Mio. € Gesamtmarktwert 302,90 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,6
Xavi Simons X. Simons Wertvollster Spieler S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfB Stuttgart

24.08.2023 - 20:46 Uhr
Letzte Woche hab ich auf den Post verzichtet, weil die Aufstellung eh klar war... die Folgen sind bekannt. Deswegen poste ich heute, quasi Ergänzung zum Aberglauben von @Lemenu (wenn, dann bitte erst nach dem Spiel antworten grins ).

AUF GEHT'S LEIPZIGER JUNGS! ZUM ERSTEN DREIER DER SAISON!
Zitat von DiegoD31
Zitat von Maniac123

Zitat von GrazerAK1902

ich denke nach den Rose Aussagen in der PK ist die Aufstellung klar. (außer bei irgendwem taucht noch ein Zwicken auf)
Kampl wird für Seiwald in die S11 rücken, sonst bleibt man bei der gleichen Aufstellung. Sesko dürfte ein Fix Einwechsler sein, wahrscheinlich ab Minute 60 und ich bin mir relativ sicher, dass auch Lukeba und Baumgartner kommen.
Also dann heißt das: Sesko für Werner, Baumgartner für Olmo oder Simons, Lukeba für Raum, Seiwald für Kampl und Carvalho für Simons oder Olmo.


Gegen Stuttgart würde ich gebe nochmal Seiwald sehen. Wobei ich denke, dass Kampl aktuell tatsächlich besser wäre. Aber die Jugend braucht ne Chance gegen Gegner auf Augenhöhe.
Werner ist alternativlos. Sesko wird vielleicht 30 min bekommen aber dann eher gegen Openda der physisch noch nicht auf dem Dauerbrenner Niveau von Werner ist. Und nichts wäre übler, als eine Verletzung bei Openda.
Das wir aktiver waren mit 3er Kette ist schon Richtig aber Leverkusen hat auch nur noch das nötigste gemacht und uns kommen lassen. Gegen Stuttgart müssen wir das Spiel in ihre Hälfte tragen und dafür brauchen wir einen mehr im OM.


Werner "alternativlos" ? Werner auf "Dauerbrenner Niveau" ? Du solltest deine Ironie zukünftig kennzeichnen tongue ...


Ich meine damit, dass Openda nach 70 min schon extrem platt war. Werner kann in der Regel durchspielen. Daher denke ich, dass eher Openda ausgewechselt wird um da kein Risiko einzugehen bis er die vollen 90 min auf dem Niveau schafft.

Und alternativlos... wir starten nicht mit Poulsen und Sesko war jetzt ne Weile raus. Damit ist Werner gesetzt. Die ist Simons vor zu ziehen finde ich blöd weil er Situationen kreieren soll und nicht dieser beenden.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitat von Maniac123
Zitat von DiegoD31

Zitat von Maniac123

Zitat von GrazerAK1902

ich denke nach den Rose Aussagen in der PK ist die Aufstellung klar. (außer bei irgendwem taucht noch ein Zwicken auf)
Kampl wird für Seiwald in die S11 rücken, sonst bleibt man bei der gleichen Aufstellung. Sesko dürfte ein Fix Einwechsler sein, wahrscheinlich ab Minute 60 und ich bin mir relativ sicher, dass auch Lukeba und Baumgartner kommen.
Also dann heißt das: Sesko für Werner, Baumgartner für Olmo oder Simons, Lukeba für Raum, Seiwald für Kampl und Carvalho für Simons oder Olmo.


Gegen Stuttgart würde ich gebe nochmal Seiwald sehen. Wobei ich denke, dass Kampl aktuell tatsächlich besser wäre. Aber die Jugend braucht ne Chance gegen Gegner auf Augenhöhe.
Werner ist alternativlos. Sesko wird vielleicht 30 min bekommen aber dann eher gegen Openda der physisch noch nicht auf dem Dauerbrenner Niveau von Werner ist. Und nichts wäre übler, als eine Verletzung bei Openda.
Das wir aktiver waren mit 3er Kette ist schon Richtig aber Leverkusen hat auch nur noch das nötigste gemacht und uns kommen lassen. Gegen Stuttgart müssen wir das Spiel in ihre Hälfte tragen und dafür brauchen wir einen mehr im OM.


Werner "alternativlos" ? Werner auf "Dauerbrenner Niveau" ? Du solltest deine Ironie zukünftig kennzeichnen tongue ...


Ich meine damit, dass Openda nach 70 min schon extrem platt war. Werner kann in der Regel durchspielen. Daher denke ich, dass eher Openda ausgewechselt wird um da kein Risiko einzugehen bis er die vollen 90 min auf dem Niveau schafft.

Und alternativlos... wir starten nicht mit Poulsen und Sesko war jetzt ne Weile raus. Damit ist Werner gesetzt. Die ist Simons vor zu ziehen finde ich blöd weil er Situationen kreieren soll und nicht dieser beenden.


er war wohl platt weil von hinten nichts kam und er sich seine Bälle selbst besorgen musste.
Zu Werner seiner Rolle sag ich nichts mehr.
Zitat von hotte1
Zitat von Maniac123

Zitat von DiegoD31

Zitat von Maniac123

Zitat von GrazerAK1902

ich denke nach den Rose Aussagen in der PK ist die Aufstellung klar. (außer bei irgendwem taucht noch ein Zwicken auf)
Kampl wird für Seiwald in die S11 rücken, sonst bleibt man bei der gleichen Aufstellung. Sesko dürfte ein Fix Einwechsler sein, wahrscheinlich ab Minute 60 und ich bin mir relativ sicher, dass auch Lukeba und Baumgartner kommen.
Also dann heißt das: Sesko für Werner, Baumgartner für Olmo oder Simons, Lukeba für Raum, Seiwald für Kampl und Carvalho für Simons oder Olmo.


Gegen Stuttgart würde ich gebe nochmal Seiwald sehen. Wobei ich denke, dass Kampl aktuell tatsächlich besser wäre. Aber die Jugend braucht ne Chance gegen Gegner auf Augenhöhe.
Werner ist alternativlos. Sesko wird vielleicht 30 min bekommen aber dann eher gegen Openda der physisch noch nicht auf dem Dauerbrenner Niveau von Werner ist. Und nichts wäre übler, als eine Verletzung bei Openda.
Das wir aktiver waren mit 3er Kette ist schon Richtig aber Leverkusen hat auch nur noch das nötigste gemacht und uns kommen lassen. Gegen Stuttgart müssen wir das Spiel in ihre Hälfte tragen und dafür brauchen wir einen mehr im OM.


Werner "alternativlos" ? Werner auf "Dauerbrenner Niveau" ? Du solltest deine Ironie zukünftig kennzeichnen tongue ...


Ich meine damit, dass Openda nach 70 min schon extrem platt war. Werner kann in der Regel durchspielen. Daher denke ich, dass eher Openda ausgewechselt wird um da kein Risiko einzugehen bis er die vollen 90 min auf dem Niveau schafft.

Und alternativlos... wir starten nicht mit Poulsen und Sesko war jetzt ne Weile raus. Damit ist Werner gesetzt. Die ist Simons vor zu ziehen finde ich blöd weil er Situationen kreieren soll und nicht dieser beenden.


er war wohl platt weil von hinten nichts kam und er sich seine Bälle selbst besorgen musste.
Zu Werner seiner Rolle sag ich nichts mehr.


Ich würde denken, dass Werner mehr km und mehr intensive Läufe gemacht hat. Bin aber zu faul nach zu sehen. tongue dadurch bekommen wir auch keine Punkte mehr. Ich hoffe heute auf ein tolles Spiel

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass wir uns heute Abend nochmal über unsere Abwehr unterhalten werden. Hoffen wir, dass Stuttgart heute nichts aus den Kontern macht. Denn der Druck wird bei uns liegen und ohne schnelles Tor, wird das heute eine heikle Sache. Ich rechne mit starken Stuttgartern.

Euch allen viel Spaß heute…vor allem im Stadion!

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Ich tippe eine 1:2 Niederlage….mindestens einer von uns fliegt vom Platzaugen-zuhalten
Die offizielle Aufstellung!

Überraschung!
Werner nicht in der Startelf!

Sonst alles wie erwartet...

Holen wir uns die ersten Punkte der neuen Saison... smile

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villa_Maravilla am 25.08.2023 um 19:29 Uhr bearbeitet
Der 1. Preis für die vorhergesagte Aufstellung geht an @Luema und @DiegoD31 stark

Das können ja nur gute Vorzeichen sein Cool
Täuscht das, oder ist DAZN mit seinen Leuten nicht mal mit Stadion?
Wir haben irgendwie keinen zugriff und keine Kontrolle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.