deadline-day banner
Sa., 03.02.2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
11. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   Hamburger SV
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer T. Walter Tim Walter
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,9
Fabian Reese F. Reese Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV

01.02.2024 - 15:05 Uhr
Ich plädiere eigentlich auch für 2x 6er vor der Abwehr, ob sich dabei der eine 6er auf den Namen 8er hört ist mir egal, 2x Spieler vor der Abwehr möchte ich mal sehen wollen.

Aber TW wird den Teufel tun und dafür einen Spieler aus dem Mittelfeld (alteingesessene) dafür rausholen.

Bei JLD bin ich auch sehr zwiegespalten, nach vorne hin in der Offensive kann er schon eine Waffe sein (auch ich bevorzuge ihn eher als Joker), ist gut veranlagt, leichte Füße und Skills, aber genau diese Leichtigkeit, auch in physischer Form, kommt ihm net zu gute, auch wenn er Abwehrarbeit verrichten wollte, schafft er es irgendwie net körperlich, also nach hinten hin ein Totalausfall, denn manchmal ist sein defensives Einschreiten sogar noch gefährlicher für uns, mit falschem Antizipieren etc.

Weiss net, kann man eigentlich als eine Profimannschaft so was auf Dauer überhaupt auffangen, nur mit der Begründung, der macht ja vorne genug alarm ?

Gut das ich kein Trainer bin, TW wird sich bei all dem wie er aufstellt sich was ausdenken.......

Er muß es wissen, geht ja auch um seinen Job.

Morgen wissen wir mehr.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

Finde es etwas lustig, dass Leute hier irgendwas erwarten können: Von 1:4-Niederlage bis 3:0-Sieg ist hier für mich mal wieder alles drin. Leider nicht zum ersten Mal. Finde unser Team diese Saison schwer einzuschätzen, vor allem nach Niederlagen entgegen Gruselstatistiken (Osnabrück und jetzt Karlsruhe, die auswärts bisher auch alles andere als gut waren).

Zur Doppel 6: Hat Walter so nicht sogar im Derby spielen lassen? Zumindest waren Poreba und Meffert gemeinsam
auf dem Platz.
Morgen gewinnen & wir sind entweder 2. oder nur noch 2 Punkte hinter dem 1.
Sieg wäre enorm wichtig für die allgemeine Stimmung im Verein.

Würde gern RYK starten sehen, wieso weiß ich nicht. Aber der wird in der Rückrunde hoffentlich wieder seine Form finden!

Jatta & dompe dann in der 2. Halbzeit bringen & mehr über die Flügel kommen. Wird so nicht passieren, aber würd ich gerne mal so sehen.

•     •     •

FCB / HSV / LFC
Trotz der hier verbreiteten Weltuntergangsstimmung rund um das letzte Spiel, sehe ich die Situation rund um die Mannschaft nicht so pessimistisch. Es ist zwar viel schief gelaufen, aber es werden noch 45 Punkte vergeben. Nach dem Schalke Spiel war die Mannschaft soooo viel erwachsener als noch in der Hinrunde. Und jetzt sind es nur noch Deppen. So ist eben Fußball! Auch wenn die alte Dame noch nicht richtig in Fahrt gekommen ist und sie gegen Lautern zumindest in der ersten Halbzeit ein schlechtes Spiel abgeliefert haben, wird es kein Selbstläufer. Dh. defensiv gut stehen und am besten nichts zulassen. Noch konzentrierter als auf Schalke. Deshalb spielt auch Reis neben Meffert und Pherai für Dompé. Auch wenn Pherai kein defensiv Monster ist, macht es aber besser als Dompé. Wenn die Mannschaft sich von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert und ihre Qualität aufm Rasen bringt, sehe ich dem Spiel positiv entgegen. Wichtig wird sein, wenn Reese spielen sollte, dann muss er aus dem Spiel genommen wird. Gegen Lautern hat man gesehen, dass die Hertha sich an ihm aufrichtet und dann auch besser ins Spiel kommt. Genau das muss verhindert werden. Soll nicht arrogant klingen, aber ohne Reese läuft zur Zeit nicht viel bei der Hertha zusammen. Solange konzentriert gegen den Ball und am Abschluss gearbeitet wird, sehe ich den HSV im Vorteil und die 3 Punkte sollten mit in die Hansestadt genommen werden. Schafft die Mannschaft es nicht ihr Spiel durchzubringen und verlieren am Ende noch, wird die Luft für den Trainer immer dünner.
Die Wahrheit liegt aufm Platz und nach Samstag stehen wir hoffentlich wieder auf Platz 2 zumindest auf 3.
Auswärtssieg!

•     •     •

HSV forever
Benes und Ramos sollten heute ohne gelbe Karte auskommen, denn sonst fehlen sie im Heimspiel gegen H96.

Die Aufstellung ist wahrscheinlich die gleiche wie gegen den KSC. Eigentlich eine gute Aufstellung, aber die individuellen Fehler müssen minimiert werden.

Heute müssen 3 Punkte her, da zuletzt zu viele Punkte verspielt wurden.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 03.02.2024 um 09:39 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung

•     •     •

Deutscher Meister: 1922, 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983
Deutscher DFB Pokalsieger: 1963, 1976, 1987
Deutscher Ligapokalsieger: 1973, 2004
Europapokal der Pokalsieger: 1977
Europapokal der Landesmeister: 1983
UI-Cup-Sieger: 2006, 2008
Zitat von gringo73

Benes und Ramos sollten heute ohne gelbe Karte auskommen, denn sonst fehlen sie im Heimspiel gegen H96.

Die Aufstellung ist wahrscheinlich die gleiche wie gegen den KSC. Eigentlich eine gute Aufstellung, aber die individuellen Fehler müssen minimiert werden.

Heute müssen 3 Punkte her, da zuletzt zu viele Punkte verspielt wurden.


setzt doch die Buben nicht so unter Druck!zwinker

kommen eh gleich wieder die die dir erklären wie schlimm diese Erwartungshaltung ist!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 03.02.2024 um 10:04 Uhr bearbeitet
Von Reese wird man heute hoffentlich nicht wieder Hops genommen. Ich erwarte absolut nichts. Die ernüchternde Transferphase schmälert ein wenig die Lust auf die Rückrunde , aber hilft ja alles nix.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Wunschaufstellung
Zitat von Shikari
Von Reese wird man heute hoffentlich nicht wieder Hops genommen. Ich erwarte absolut nichts. Die ernüchternde Transferphase schmälert ein wenig die Lust auf die Rückrunde , aber hilft ja alles nix.

Las du (lasst euch) doch von einem nicht erfolgten Transfer so herunter ziehen. Wir haben 2 neue Spieler und die verstärken auf jeden Fall in der Breite den Kader. Gerade die zum Teil defensiv schwache linke Seite wurde gestärkt.
Das wird alles schon und heute Abend werden wir gewinnen.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.