deadline-day banner
Di., 19.12.2023
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
9. Tabellenplatz  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   VfB Lübeck
Jens Keller J. Keller Trainer B. Reinhardt Bastian Reinhardt
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 4,55 Mio. €
25,5 ø-Alter 27,3
David Otto D. Otto Wertvollster Spieler T. Gözüsirin Tarik Gözüsirin

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

20. Spieltag: SV Sandhausen - VfB Lübeck

30.07.2023 - 15:46 Uhr
Die 6611 sind voll im Plan.

Man hatte doch 75% Mehreinnahmen bei Tickets zum letzten Jahr geplant. Daran sieht man, was der VFB gerne mindestens erreichen möchte.

Durch das eine Heimspiel mehr und die erhöhten Preise würde man das teilweise schaffen. Der Rest müsste über mehr Zuschauer kommen.

Letztes Jahr waren es im Schnitt 3674. Mit 6611 hat man sogar fast 80% mehr Zuschauer geschafft, so dass alles passt.
Zitat von Kuchenblock
Fast 7000 Zuschauer gegen einen Gegner, der zwar 11 Jahre Zweite Liga gespielt hat, sich aber anhört wie Verbandsliga Baden, finde ich absolut in Ordnung und damit war zu rechnen. Abgesehen vom letzten HSV-Spiel und DFB-Pokal-Auftritten, waren es selten mehr. Ich erinnere mich an die letzte Zweitliga-Saison, da waren es auch meistens so 7000-8000 Zuschauer. Wie hoch war der Schnitt letztes Jahr? 3000+? Da ist das Doppelte an Zuschauern eine sehr gute Zahl. Warum sollte Sandhausen und die 3. Liga da einen Urknall ausrichten? Deine Kritik finde ich total überzogen.


Für ein normales Drittligaspiel ist das natürlich eine vernünftige Zuschauerzahl. Aber das war doch kein normales Drittligaspiel, sondern das erste richtige Profispiel seit fast 20 Jahren. Da müssen dir die Tickets aus der Hand gerissen werden, zumindest nach meiner Wahrnehmung.
Daher finde ich deine Argumente alle nicht passend. Zumal das nächste Heimspiel gegen Hoffenheim ebenfalls nach Verbandsliga Baden klingt, man aber bereits seit vielen Tagen keine Tickets mehr bekommt.
@Borsodi

Es gab halt eben vor 3 Jahren doch schon die Premiere in Liga 3 gegen Saarbrücken. Ich muss gestehen, dass ich damals auch aufgeregter war. Warum auch immer.

Ist das Spiel gegen Hoffenheim ausverkauft? Habe mich schon gewundert, dass es so viele Suchanfragen nach Tickets im Internet gibt. Verwundert aber auch nur auf den ersten Blick. Hoffenheim hat nicht die größte Strahlkraft, aber ist halt seit 15 Jahren Bundesligist und jeden Samstag in der Sportschau zu sehen, wie sie sich mit Bayern oder Dortmund duellieren.

Außerdem sprechen wir von einem Unterschied, der zwischen 1000-1500 Tickets liegt. Wenn man die Gästetickets abzieht - und das mögen theoretisch 2000 gewesen sein - passen um die 8000 Heimfans ins Stadion. Zieht man jetzt die passende Zahl von 111 Auswärtsfahrern am Samstsg ab, steht man bei 6500 Zuschauern, einer Heimauslastung von über 80%.

Dennoch wären nochmal mehr Zuschauer schön gewesen. Das wird aber nur gegen Bundesligisten, Hamburger oder Kieler Profi-Vereine gelingen. Vielleicht ist man gegen Dresden nah an den 100%, die den Block bestimmt vollmachen und sich vielleicht noch unter Hand Tickets besorgen.

Ich hab über meine Dauerkarte schon 4 Tickets für das Spiel für meinen Bekanntenkreis besorgen müssen. Mehr als 1 Ticket musste ich in den letzten 5 Jahren nur gegen Rostock besorgen letztes Jahr, wo das Stadion übrigens auch nur mit Ach und Krach ausverkauft war...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck Spielernoten - VfB Lübeck
2,5P. Klewin
2,5J. Löhden
2,5N. Kastenhofer
2,0J. Sternberg
1,5L. Sommer
2,5F. Egerer
2,5U. Taffertshofer
2,0T. Gözüsirin
2,5M. Farrona Pulido
3,0R. Velasco
3,5M. Hauptmann
4,0C. Akono
4,0M. Facklam

Spielernoten

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****

Zitat von Kuchenblock
@Borsodi

Es gab halt eben vor 3 Jahren doch schon die Premiere in Liga 3 gegen Saarbrücken. Ich muss gestehen, dass ich damals auch aufgeregter war. Warum auch immer.

Ist das Spiel gegen Hoffenheim ausverkauft? Habe mich schon gewundert, dass es so viele Suchanfragen nach Tickets im Internet gibt. Verwundert aber auch nur auf den ersten Blick. Hoffenheim hat nicht die größte Strahlkraft, aber ist halt seit 15 Jahren Bundesligist und jeden Samstag in der Sportschau zu sehen, wie sie sich mit Bayern oder Dortmund duellieren.

Außerdem sprechen wir von einem Unterschied, der zwischen 1000-1500 Tickets liegt. Wenn man die Gästetickets abzieht - und das mögen theoretisch 2000 gewesen sein - passen um die 8000 Heimfans ins Stadion. Zieht man jetzt die passende Zahl von 111 Auswärtsfahrern am Samstsg ab, steht man bei 6500 Zuschauern, einer Heimauslastung von über 80%.

Dennoch wären nochmal mehr Zuschauer schön gewesen. Das wird aber nur gegen Bundesligisten, Hamburger oder Kieler Profi-Vereine gelingen. Vielleicht ist man gegen Dresden nah an den 100%, die den Block bestimmt vollmachen und sich vielleicht noch unter Hand Tickets besorgen.

Ich hab über meine Dauerkarte schon 4 Tickets für das Spiel für meinen Bekanntenkreis besorgen müssen. Mehr als 1 Ticket musste ich in den letzten 5 Jahren nur gegen Rostock besorgen letztes Jahr, wo das Stadion übrigens auch nur mit Ach und Krach ausverkauft war...


Ich komme auf meine 2 Dauerkarten nur 2
zusätzlich besorgen Sitzplatz.
Dann hast du einen bestimmt Stehplatz geordert.

Zitat von Willimann

Zitat von Kuchenblock

@Borsodi

Es gab halt eben vor 3 Jahren doch schon die Premiere in Liga 3 gegen Saarbrücken. Ich muss gestehen, dass ich damals auch aufgeregter war. Warum auch immer.

Ist das Spiel gegen Hoffenheim ausverkauft? Habe mich schon gewundert, dass es so viele Suchanfragen nach Tickets im Internet gibt. Verwundert aber auch nur auf den ersten Blick. Hoffenheim hat nicht die größte Strahlkraft, aber ist halt seit 15 Jahren Bundesligist und jeden Samstag in der Sportschau zu sehen, wie sie sich mit Bayern oder Dortmund duellieren.

Außerdem sprechen wir von einem Unterschied, der zwischen 1000-1500 Tickets liegt. Wenn man die Gästetickets abzieht - und das mögen theoretisch 2000 gewesen sein - passen um die 8000 Heimfans ins Stadion. Zieht man jetzt die passende Zahl von 111 Auswärtsfahrern am Samstsg ab, steht man bei 6500 Zuschauern, einer Heimauslastung von über 80%.

Dennoch wären nochmal mehr Zuschauer schön gewesen. Das wird aber nur gegen Bundesligisten, Hamburger oder Kieler Profi-Vereine gelingen. Vielleicht ist man gegen Dresden nah an den 100%, die den Block bestimmt vollmachen und sich vielleicht noch unter Hand Tickets besorgen.

Ich hab über meine Dauerkarte schon 4 Tickets für das Spiel für meinen Bekanntenkreis besorgen müssen. Mehr als 1 Ticket musste ich in den letzten 5 Jahren nur gegen Rostock besorgen letztes Jahr, wo das Stadion übrigens auch nur mit Ach und Krach ausverkauft war...


Ich konnte auf meine 2 Dauerkarten nur 2
zusätzlich besorgen Sitzplatz.
Dann hast du bestimmt Stehplatz geordert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willimann am 08.08.2023 um 11:31 Uhr bearbeitet
Nee, tatsächlich 4 Sitzplätze und das in 2 Bestellvorgängen. Hat mich auch gewundert, aber hat geklappt.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Zitat von Kuchenblock
Nee, tatsächlich 4 Sitzplätze und das in 2 Bestellvorgängen. Hat mich auch gewundert, aber hat geklappt.


Mach Lotto , ich war direkt im Büro.
Neues Spiel neues Glück, weiter gehts morgen in Sandhausen.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
3-5-2 bzw. 5-3-2 ist zumeist das Spielsystem des SVS. Gegen den Ball wird destruktiv und teilweise überhart agiert. Man kann sich ja mal die Kartenvergabe bis dato anschauen.
Speziell bei den taktischen Fouls, die Umschaltaktionen und Kontersituationen verhindern, geht der SVS nicht gerade zimperlich vor.

3-5-2 mit Ball oder 5-3-2 gegen den Ball – so sieht das System des SV Sandhausen aus. Gegen den Ball steht die Fünferkette allerdings nicht flach, sondern ballfern, man könnte sagen, leicht asymmetrisch, um nach Balleroberung über diese Seite besser nach vorne zu gelangen. Das Zentrum davor stellen die drei verbleibenden Mittelfeldspieler mit entsprechender Verdichtung in Ballnähe i.d.R. gut zu.

Wie können wir den SVS schlagen?

In erster Linie dürfen wir uns nicht von der Spielzerstörung des SV Sandhausen einschüchtern lassen.

Gegen den Ball sollten wir die Flügel doppelt besetzen und immer dort verdichten, wo sich das Geschehen abspielt ohne dabei jedoch das Zentrum zu entblößen. Hier ist dann auch wieder Spielintelligenz und vor allem Kommunikation untereinander nötig!

Ich hoffe einfach, dass kollektive Unkonzentriertheiten, oder sinnlose Pässe zum Gegner diesmal nicht wieder für unnötige Gegentore sorgen...

Die von mir genannten asymmetrische Fünferkette sollten wir, nachdem man sich über die Achterräume und Außenpositionen ins letzte Drittel des Gegners gespielt hat, am besten über das Zentrum und natürlich die Halbräume vor der Box versuchen zu bespielen. Um den Verdichtungen der Sandhäuser zu entgehen, kann der diagonale, progressive Ball aus den Sechserräumen in die Achterräume auf der anderen Spielfeldseite ein gutes Mittel sein.

Ebenfalls eine hohe Wichtigkeit wird der Kampf um zweite Bälle haben. Hier im Kopf und mit den Beinen schnell zu sein kann den Unterschied ausmachen und uns vielleicht sogar einen Auswärtssieg bescheren.
Nötig hätten wir es und mit uns rechnet man vermutlich eh nicht!

Meine Wahl wäre ein flaches 3-4-3 (mir klar, dass man die Viererkette nicht auflösen wird). Die 3-4-3 kann aber bei Bedarf auch mit Viererkette gespielt werden und wäre damit variabel.
Im Zentrum dürfen Egerer und Taffertshofer "wildern". Da Velasco defensiv nicht gut aussah, kriegt er auf der Seite mit Daube und Sommer zwei Kämpfer an die Seite, die ihn unterstützen.
Wird interessant zu sehen sein, wie wir ohne Bole spielen werden.

Attacke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.