deadline-day banner
Sa., 25.02.2023
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
2. Tabellenplatz  
Berliner AK 07
Berliner AK
9. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   Berliner AK 07
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Trainer B. Duda Benjamin Duda
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert 920 Tsd. €
25,9 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Regionalliga Nordost

Weitersagen

22. Spieltag: FC Energie Cottbus - Berliner AK 07

20.02.2023 - 14:20 Uhr
Auswärts wäre das kein Dreier geworden.

Den Siegtreffer hat praktisch das Publikum geschossen. Spitzensupport ohne eine einzige Unterbrechung. Danke, Nordwand! daumen-hoch

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 25.02.2023 um 14:59 Uhr bearbeitet
Puh...das war knapp. grins
Ich fand die erste Hälfte absolut ok, es ist aber erschreckend wie (relativ) leicht und mit einfachsten Mitteln (Anlaufen/ Kämpfen) uns die Gegner immer wieder aus dem Spiel nehmen. Da fehlt mitunter die innere Überzeugung(?). Immerhin, Kampf, Laufbereitschaft, auch Leidenschaft wurden belohnt!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Sehr gut! So muss man sich rein hauen!
Heute waren die Tore nicht so schön sauber wie gegen Chemie. Zumindest im Wesentlichen eher Produkte des Willens.
Dafür war es mMn rundherum viel hoffnungserregender, dass wir fußballerisch doch noch ein Meisterteam werden könnten. Auch wenn weiterhin einige Fehler drin sind, bei denen man als Zuschauer kurz Schmerzen hat, war viel mehr Konstruktives dabei. Teilweise One-Touch-Kombinationen. Riesig einmal Oesterhelweg auf Thiele zb.

Diese Kurve wollte ich sehen, Gott sei dank konnten wir uns aber auch ergebnistechnisch noch gerade so belohnen. Sonst wär das wieder wenig wert gewesen.

Wenn wir diese Steigerung fortführen können, dann wird es auf jeden Fall noch ein paar sehr spaßige Spiele mit uns geben. Und was auch immer dann am Ende rauskommt.

Gut auch, dass keine neuen Ausfälle dazu kamen. Stattdessen Erlback, Hildebrandt und Borgmann hoffentlich im nächsten Spiel wieder Teil der Mannschaft, Alfa gefühlt wie ein Neuzugang. Die letzten beiden Spiele quasi das gemacht, was man von Shcherbakovski erwartet hätte. Heike am Horizont. Hottmann mit diesem tollen Moment für ihn. Es gibt den ein oder anderen Hoffnungsschimmer, von denen einige vor Kurzem nicht mal zu erwarten waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 25.02.2023 um 15:17 Uhr bearbeitet
Zitat von Max_Mustermann

es ist aber erschreckend wie (relativ) leicht und mit einfachsten Mitteln (Anlaufen/ Kämpfen) uns die Gegner immer wieder aus dem Spiel nehmen.


Das geht den besten Teams so, schau Dir die BL an. Da haben vor allem die Mannschaften gegen Union Probleme die das Spiel machen.
Das ist halt schwierig (wenn man nicht gerade Man City oder Real Madrid ist) gegen solche Pressing Teams.
Im Endeffekt zählen auch hier nur die Punkte - zum Glück waren es drei. Kann natürlich auch nach hinten losgehen und man verliert oder spielt nur Remis-
Zumindest bleibt es eng oben, Erfurt haben wir selbst noch daheim, am drittletzten Spieltag.
Auswärts muss man noch stärker werden, dann könnte tatsächlich was gehen zwecks Relegation.
So ein dreckiger Sieg sollte Must geben für die nächsten Aufgaben.
Freitag in Chemnitz wird es ein heißer Tanz.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uebungsleiter am 25.02.2023 um 15:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Shax_


Gut auch, dass keine neuen Ausfälle dazu kamen. Stattdessen Erlback, Hildebrandt und Borgmann hoffentlich im nächsten Spiel wieder Teil der Mannschaft, Alfa gefühlt wie ein Neuzugang. Die letzten beiden Spiele quasi das gemacht, was man von Shcherbakovski erwartet hätte. Heike am Horizont. Hottmann mit diesem tollen Moment für ihn. Es gibt den ein oder anderen Hoffnungsschimmer, von denen einige vor Kurzem nicht mal zu erwarten waren.


Ich hoffe Badu hat nur ne leichte Zerrung, der hat mir richtig gut gefallen. Wäre blöd wwenn er jetzt ausfiele wo seine Formkurve steigt. Stirnrunzelnd

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Fand Badu auch bärenstark, schon beim letzten Heimspiel. Diese defensive Rolle scheint ihm zu liegen.
macht wenig Fehler, beruhigt auch mal das Spiel und hat auch sonst ein klaren Kopf da hinten.
Sicher nicht perfekt, aber da es eigentlich nicht seine Position ist - Hut ab!

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Zitat von Uebungsleiter


Das geht den besten Teams so, schau Dir die BL an. Da haben vor allem die Mannschaften gegen Union Probleme die das Spiel machen.
Das ist halt schwierig (wenn man nicht gerade Man City oder Real Madrid ist) gegen solche Pressing Teams.


Das Problem ist aber nicht das Pressing, das lösen wir in der Regel ganz gut, sogar ohne Borgmann. Das Problem ist, dass wir keine Struktur und keinen richtigen Plan haben, wenn wir etwas länger nicht im Ballbesitz sind.
Solange wir das Spiel kontrollieren, spielen wir wie Aufsteiger. Ansonsten haben wir momentan "Glück" (oder eher die Fortune), dass einige unserer Spieler sehr gute individuelle Leistungen zeigen und gute Entscheidungen treffen. Badu als AV ist so wachsam, Slamar und Hildebrandt (im letzten Spiel) haben auch sehr gut zugelegt. Hoffen wir, dass sie die Form behalten, dann haben wir nach oben hin eine gute Chance. Aber langfristig müssen wir auch mal wieder einen Plan gegen den Ball haben.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Die 1. Hälfte war super, fehlte nur noch das 2. Tor.
In der zweiten Hälfte war nach dem Gegentreffer irgendwie der Wurm drin. Den BAK dadurch am Leben erhalten und selbst vermutlich weiche Knie gehabt, das es nicht nochmal bei Bethke klingelt.
Hasse fand ich heute nicht doll, die Pässeaugen-zuhalten.
Badu wieder stark, der sollte da immer spielen, befürchte aber, sollte Borgmann zurückkehren, das Hasse wieder auf die rechte AV-Position rutscht. Auch Triple A wieder mit sehr guten Einsatz.
Freut mich für Thieles ersten Treffer, vielleicht sein Dosenöffner.
Warum Wollitz in der Endphase beim 1:1 den offensiven Thiele gegen den defensiven, erst wieder genesenden Erlbeck einsetzt, bleibt warscheinlich für immer sein Geheimnis. Weiss nicht welchen Effekt Erlbeck hervorrufen sollte. So etwas mache ich auswärts um das Unentschieden zu retten oder beim Stand von 3:0 um Erlbeck Spielzeit zu ermöglichen.
Zum Ende das erkämpfte 2:1. So muss man auch mal ein Spiel gewinnen. Kann dem Selbstverständnis nicht schaden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatjunge am 25.02.2023 um 18:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.