deadline-day banner
Mi., 24.01.2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
7. Tabellenplatz  
SC Freiburg II
SC Freiburg II
20. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   SC Freiburg II
Marc Unterberger M. Unterberger Trainer T. Stamm Thomas Stamm
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 8,68 Mio. €
24,0 ø-Alter 22,2
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Wertvollster Spieler Mika Baur Mika Baur

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

22. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SC Freiburg II

24.01.2024 - 12:31 Uhr
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
2,0R. Vollath
3,0J. Welzmüller
3,0R. Schifferl
2,5D. Waidner
3,0M. Schwabl
3,0B. Westermeier
3,0M. Stiefler
3,0M. Krattenmacher
3,5S. Maier
3,0A. Keller
3,0S. Skarlatidis
4,5P. Hobsch
3,5M. Fetsch

Ich postier mich da mal in der Mitte: Vom Grundprinzip her war das völlig okay. Und trotzdem stimmt auch, und zwar mit Blick auf die Ungenauigkeiten und Unachtsamkeiten: Gegen viele andere Gegner wird das so nicht reichen.

Erstmal war ziemlich viel Bewegung drin, mit und ohne Ball - und Freiburg weitgehend im Griff. In verändertem System wohlgemerkt; keine Selbstverständlichkeit. Irgendwann dann halt noch mehr Fehlpässe als auf dem schwierigen Rasen nötig gewesen wäre.

Und mit Blick auf die ausgestrahlte Torgefahr im Abschluss stimmt auch ein bisschen "Not gegen Elend". Könnte mir, ohne ihn dissen zu wollen, vorstellen, dass sich Freiburg von Al-Ghaddioui bei der Verpflichtung ein bisschen mehr erwartet hat, da war ja gar kein Punch vorm Kasten. Die Jungs dahinter haben trotz erkennbarer fußballerischer Fähigkeiten viele falsche Entscheidungen in den wichtigen Momenten getroffen. Und bei uns: Fetsch stand ziemlich oft ziemlich gut - außer dem 1:0 war das abschlusstechnisch aber recht wenig. Für Hobsch ein komplett gebrauchter Tag. Wirkte auf mich fast überspielt. Was 180 Minuten nach der Winterpause - englische Woche hin oder her - ein bisschen erstaunlich ist. Und ohne Effizienz wird's bei uns halt kein hoher Sieg, Chancenfestivals gab's selten.

Ansonsten: Waidner hat mir ganz gut gefallen. Schifferl fand ich von der Tribüne nicht so gut, im TV hat man dann aber doch gesehen, dass er geschickt seine Physis gegen die Freiburger Grischperl genutzt hat. Seppi und Stiefler solide. Krattenmacher ungefähr 50/50 "traurige Partie" und "aufblitzendes Genie". Aber ich bleib dabei, dass Spielzeit das richtige Mittel ist. Den Prozentsatz muss er jetzt einfach kontinuierlich steigern. Keller ist das vom Grundsatz stabiler, aber trotzdem auch in gar keiner sooo viel anderen Position. Vorstöße sind fast immer super, dafür geht dann auch wieder was in die Binsen. Und im Abschluss darf er sich noch mehr trauen. Skarlatidis immer wertvoll. Von Schwabl wars ein Schwabl-Spiel, voller Einsatz, auch gute Offensivszenen, aber der Mann mit dem Überblick wird er halt nicht mehr, da bleiben dann Restrisiken.

Unterm Strich haben wir die Punkte. Alles gut. Und dann müssen sie jetzt halt mit den Aufgaben in die Rückrunde reinwachsen. Geht jetzt Gott sei Dank einigermaßen befreit; ohne krass akuten Druck.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.