deadline-day banner
So., 10.03.2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
15. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   VfL Osnabrück
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer U. Koschinat Uwe Koschinat
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 14,65 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,0
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

06.03.2024 - 17:24 Uhr
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Zitat von Devil_till_Death

In Sachen Aufstellung wüsste ich nicht, was man ändern sollte. Oder warum man etwas ändern müsste. Sicher, es wird in diesem Faden bestimmt wieder genug Leute geben, die Zimmer raus haben wollen, die Elvedi nicht sehen möchten oder die Puchsacz »eine Pause gönnen« wollen. Aber mal ehrlich, warum? Da hat letzte Woche ein Team zusammen ein wichtiges Erfolgserlebnis gefeiert, aus welchem Grund sollte man das jetzt schon wieder durcheinander wirbeln? Es ist doch wichtig, dass sich da jetzt Automatismen bilden, dass Abläufe in Fleisch und Blut übergehen, dass jeder weiß, was sein Mitspieler macht und er sich darauf und auf ihn verlassen kann. Warum also was ändern? Also: gleiche Aufstellung, gleiches Personal. Basta!

Und der Gegner? Wie immer weiß ich über die nix. Außer, dass sie in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt haben und dass am Wochenende offenbar deren halbe Abwehr gesperrt ist. Und auch wenn das für uns weder ein Ruhekissen ist, noch Aufforderung dazu sein kann, es ein bisschen gemächlicher angehen zu lassen, und dass dieser Umstand schon gar nicht den sicheren Sieg bedeutet, so müssen wir das trotzdem versuchen auszunutzen. Indem wir mutig sind, indem wir den Gegner unter Druck setzen, indem wir zielstrebig nach vorne spielen und nonchalant den Abschluss suchen.



Dem ist nichts hinzuzufügen. Tippe auf einen erneuten 3:0 Sieg, Torschützen Ache, Opoku, Kaloc. LAUTRE!!! stark
Ein 1-0 würde mir vollkommen reichen.

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
An der Startaufstellung würde ich zunächst nichts ändern. Opuku hatte die ganze Woche Zeit, um sich Gedanken um sein Spiel über rechts zu machen. Das war in der Tat gut, aber ein wenig ineffizient. Über links kam er gefährlicher.

Osnabrück steht mittlerweile ziemlich stabil, man darf gespannt sein, inwiefern die fehlenden Spieler diese defensive Statik durcheinanderbringen. Vor diesem Hintergrund würde ich schon darauf setzen, möglichst früh einen Treffer zu erzielen, damit Osnabrück gar nicht erst die Zeit um Sortieren hat. Dabei müssen wir allerdings auf ein paar pfeilschnelle Spieler des VfL aufpassen, die unsere Abwehr in Bedrängnis bringen können.

Wichtig ist, dass Funkel mit den richtigen Ansagen zu den Spielern vordringt. Osnabrück ist weder schwächer noch stärker als andere Gegner, d.h. wir müssen von Anfang an voll da sein.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Wie so viele Vorredner sehe ich im Bezug auf unsere Startelf wenig bis keinen Handlungsbedarf.

Da ich vor 2 Wochen Osnabrück live in Elversberg gesehen habe möchte ich noch ein wenig auf den Gegner eingehen:
In diesem Spiel waren die Osnabrücker spielerisch garnicht so viel schlechter und Elversberg hatten 15 gute Minuten zum Sieg gereicht. Nach dem ersten Gegentor, dass mehr oder weniger aus dem Nichts fiel, war die Abwehr durchaus unorganisiert. Dies gilt es auszunutzen und wir sollten nicht - wie wir schon so oft gezeigt haben - nach einem 1:0 in den Verwaltungsmodus zu gehen. Darüber hinaus war auffällig, dass Osnabrück öfter versucht hat über Außen oder aus dem Halbfeld in den 16er zu spielen, dort aber schlicht ein fähiger Abnehmer gefehlt hat. Mit einem Stürmer Marke - sagen wir mal Boyd - wäre da sicher mehr drin gewesen. Aus der Abwehr wurde gerade über die rechte Seite oftmals versucht sauber rauszuspielen, die Spieler formierten sich oft zum "Trainingseckchen" um den langen Ball zu vermeiden. Wenn in HZ2 das 3:2 fällt, was durchaus drin gewesen wäre, wäre es noch eine richtig heiße Nummer geworden. Die Luft war aber ab der 85. Minute raus.
Herausragende Spieler gab es 2: Die Nummer 4, Gyamfi (machte auch das Tor) hatte jeden hohen Ball in die Mitte abgefangen, z. B. nach Abschlägen. Extrem Zweikampfstark und robust. Der 2. Spieler war die Nummer 27, Cuisance: der war Dreh- und Angelpunkt, tolle Ballführung, immer um spielerische Lösungen bemüht. Das Fehlen dieser Beiden ist definitiv eine Schwächung, was bei uns aber tunlichst nicht zum Leichtsinn führen sollte. Insgesamt kann man sagen, dass Osnabrück bei diesem Auswärtsspiel sicher nicht wie ein Absteiger gespielt hat, außer halt die o. g. 15 Minuten.

Trotzdem müssen wir gewinnen: 3:1 und weiter geht der Lachs...
Ich würde auch an der Start 11 nichts ändern.
wobei @Wingman_7 meines Wissens Ronstadt schon letzte Woche zusammen mit Hecke wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Ronstadt sollte zumindest eine Option für die Bank sein, aber ja ggf. wird er in Hannover eher gebraucht.

Die 2te Änderung, die ich zumindest im Kopf zur idealen Aufstellung habe ist immer noch Alma.
So viel Potenzial dürfen wir einfach nicht herschenken, auch wenn das bedeutet dass Elvedi auf die Bank müsste.
Ich sehe Alma bzw vermute ihn nochmal nen ganzen Tacken schneller ein - jedoch passt er mit Sicherheit eher zu den technisch starken und schnellen Gegenspielern. Wenn ich seine Anfangsform mit Trainingsrückstand auf eine mögliche jetzige Leistung mit einer kompletten Vorbereitung hochrechne, dann muss der Mann alleine vom möglichen Leistungsvermögen spielen.
Ich hoffe Funkel kommt in den Kopf von Alma.
Alma und Frank auf der rechten Achse würden meines Erachtens die Probleme auf der Baustelle rechts hinten, die sich immer mal wieder zeigen, beheben.

Gespannt bin ich auf den alten Mann Tesche, der denke ich für den gesperrten Cuisance aufgeboten wird. Auch hier sehe ich ein Vorteil bei uns, dass Kaloc mit seiner Laufstärke derjenige sein wird, der eher positiv in Erscheinung treten wird.

Der Speed von Conteh wird für uns denke ich dann gefährlich, falls Conteh auf deren linke Flanke wechselt und ins Laufduell mit Jean kommt. Falls es da zu Problemen kommen sollte, dann hoffe ich, dass Alma oder Frank ins Rennen geworfen werden und das im Vebund dann regeln können.

Wieder so ein Spiel in dem man psychologisch mehr verlieren wie gewinnen kann. Analog zum damaligen Spiel in Braunschweig, in dem man mit negativem Verlauf, den Gegner nochmal so richtig motivieren könnte. Diesesmal unter Funkel habe ich für den Ausgang allerdings ein wesentlich besseres Gefühl.

Ich denke, dass zu Anfang Redondo im Verbund mit Pucha nicht nur einen Conteh nicht zur Geltung lassen kommen, sondern auch dass Flanken von den beiden einen motivierten ragnar erreichen werden. Ragnar hat sicher auch noch das Spiel in der Hinrunde im Kopf, wo er zich Flanken von Pucha serviert bekam und in diesem Spiel einfach nicht treffen wollte. Diesmal wird er treffen!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Zitat von Butduma
An der Startaufstellung würde ich zunächst nichts ändern. Opuku hatte die ganze Woche Zeit, um sich Gedanken um sein Spiel über rechts zu machen. Das war in der Tat gut, aber ein wenig ineffizient. Über links kam er gefährlicher.

Vielleicht wär es ja eine Variante, dass Redondo und Opoku immer wieder die Seite wechseln. Auch das könnte ein Mittel sein, die Osnabrücker Außen vor weitere Probleme zu stellen.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Wunschaufstellung
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Butduma

An der Startaufstellung würde ich zunächst nichts ändern. Opuku hatte die ganze Woche Zeit, um sich Gedanken um sein Spiel über rechts zu machen. Das war in der Tat gut, aber ein wenig ineffizient. Über links kam er gefährlicher.

Vielleicht wär es ja eine Variante, dass Redondo und Opoku immer wieder die Seite wechseln. Auch das könnte ein Mittel sein, die Osnabrücker Außen vor weitere Probleme zu stellen.


Opoku würde das unter Umständen schon entgegenkommen, der kann ja nachweislich beide Seiten auf dem Flügel bespielen. Redondo allerdings sehe ich ausschließlich auf der linken Seite. Für einen "inverted winger" hat er meiner Meinung nach schlicht das Skillset nicht. Lasse mich allerdings wie immer gerne eines Besseren belehren grins
Was für ein wichtiges Spiel am Sonntag!! Eine Niederlage gilt es unbedingt zu vermeiden denn dann ist Osnabrück plötzlich wieder mit dabei. Spannend natürlich auch das andere Spiel Braunschweig gegen Rostock. Kann das Wochenende kaum noch erwarten!!
Die Aussage von Funkel bezüglich Statistiken fand ich sehr interessant. Sehe es nämlich absolut genauso. Von Laufleistung, Eckbällen, Torchancen, etc. alleine kannst du dir nichts kaufen und hat selten Aussagekraft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.