deadline-day banner
Sa., 09.03.2024
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
12. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FC Köln
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer T. Schultz Timo Schultz
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 77,65 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,6
Manu Koné M. Koné Wertvollster Spieler J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln

06.03.2024 - 13:37 Uhr
Hallo zusammen,

So würde ich aufstellen. Itakura war letzte Woche nicht so gut, würde ihn aber trotzdem gerne mal vor der Abwehr sehen, da Weigl hier meiner Meinung nach, nicht wirklich hinpasst. Kone ist gegen Mainz bei gegnerischem Ballbesitz nicht gerannt, sondern getrabt. Das war kein Profifußball. Für mich völlig unverständlich. Rocco würde bei mir eh immer spielen.

Wenn die Jungs konzentriert und selbstbewusst spielen, gewinnen sie 2-0.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
So würde ich es angehen. Meinen "Freund" Weigl einfach mal draußen lassen und Ko auf die 6.

Ich habe wieder irgendwie ein gutes Gefühl und glaube sogar das es ziemlich deutlich wird...
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
ich freue mich wahnsinnig auf dieses Spiel. Die Punkte gegen Bochum und Mainz haben uns eine gute Ausgangsposition verschafft und hoffentlich auch das nötige Selbstvertrauen. Wir wissen alle, dass ein solches Spiel die gesamte Saison beeinflussen kann. Sieg gegen Köln und geile Stimmung im Verein, das könnte uns durch die nächsten Wochen tragen, insbesondere im Pokal. Aber selbst in der Liga ist Platz 7 dann nicht unrealistisch. Niederlage gegen Köln und Ausscheiden in Saarbrücken und Seoane ist plötzlich schon wieder angezählt.

Ich tippe auf ein 4:1.

Kone, Neuhaus, Jordan, Reitz. 11 gegen 11 wird es nicht zu Ende gehen.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Hoffe, das Scally spielt. Maina ist sehr schnell und könnte Stevie davonlaufen.
Offensiv würde ich mit Hack beginnen und später Ngoumou auf links einwechseln, denn der hat auf jeden Fall Tempovorteile gegenüber Benno Schmitz.
Im Mittelfeld halte ich Reitz für die richtige Lösung, wegen seiner Aggressivität. Sollten wir in Führung gehen, würde ich später Neuhaus einwechseln als Passgeber und Ballverteiler im Umschalten, wenn Köln dann etwas mehr kommen muss.
Ich weiß nicht woher es kommt, aber ich bin irgendwie sehr optimistisch für das Spiel.
Daher tippe ich auf ein 4:0! Auf geht´s Gladbach, kämpfen und siegen!!!
Zitat von TobiJason
Hoffe, das Scally spielt. Maina ist sehr schnell und könnte Stevie davonlaufen.
Offensiv würde ich mit Hack beginnen und später Ngoumou auf links einwechseln, denn der hat auf jeden Fall Tempovorteile gegenüber Benno Schmitz.
Im Mittelfeld halte ich Reitz für die richtige Lösung, wegen seiner Aggressivität. Sollten wir in Führung gehen, würde ich später Neuhaus einwechseln als Passgeber und Ballverteiler im Umschalten, wenn Köln dann etwas mehr kommen muss.
Ich weiß nicht woher es kommt, aber ich bin irgendwie sehr optimistisch für das Spiel.
Daher tippe ich auf ein 4:0! Auf geht´s Gladbach, kämpfen und siegen!!!


Aus meiner Sicht ist das Experiment mit Wöber als linkem Außenverteidiger am letzten Wochenende nicht zufriedenstellend verlaufen.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Würde mir schwer fallen Koné draußen zu lassen (qualitativ unser bester Mann & zuletzt mit ansteigender Form), aber Rocco im Derby auf der Bank zu sehen, ich weiß ja nicht...
Neuhaus als kreatives Element - wenn Plea nicht da ist - für mich nicht aus der Startelf wegzudenken.

Das Spiel könnte echt in absolut alle Richtungen gehen. Wundern würde mich einfach gar nichts. Von einem überzeugenden 4:0 bis zum 0:4 Kollektivversagen traue ich unseren Jungs alles zu.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ko derzeit absolut nicht in Form, deshalb würde ich auf ihn erstmal verzichten.

4-3-3

Auf zum Derbysieg!

Ich weiß noch nicht genau was ich sehen möchte - ein klares 4-1 (oder ähnlich) oder so ein schönes 1-0 wie damals von Granit in der 89ten Minute (oder 90 te?)

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Warum ist Ko im Moment nicht in Form.?In beiden Spielen i n denen er gespielt hat ungefähr auf dem Niveau von Wöber
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piwinho2 am 07.03.2024 um 18:28 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Wäre meine Wunschaufstellung.
Tipp 4 : 1, Let's go
Zitat von Netzer1972
Zitat von Max1900

Aufstellung ist schwierig - mir hat die 5er Kette am Samstag in der 2. HZ jedenfalls gut gefallen. Viel wichtiger wird die Einstellung sein, in diesem Matchball-Spiel. Wir müssen eines der beiden nächsten BL-Spiele gewinnen. Ein Sieg gegen den FC wäre Gold wert, wir wären kaum noch einzuholen und könnten mit viel Selbstvertrauen ins Pokalspiel gehen. Der FC war gegen Leverkusen sehr gallig und auch im Umschaltspiel gefährlich. Da wir aber eine andere Spielanlage haben, hoffe ich mal sehr, wir laufen nicht in Konter im eigenen Stadion. Es ist Revanche angesagt und endlich mal wieder ein Derby-Sieg. Niederlage verboten, das ist klar, Sieg und wir können Samba tanzen und feiern. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kampfspiel, aber inzwischen sollte die Mannschaft begriffen haben, um was es geht. Mein Tipp 3:1


...Revanche neigt zur Verbissenheit. Die Mannschaft muss von Anfang an hoch konzentriert u. leidenschaftlich Köln unter Druck setzen. Ein kleines Plus auf unserer Seite: Köln muss unbedingt gewinnen. Hoffe, daß sich dadurch genügend Konterchancen für uns ergeben. Mit den Fans im Rücken sollten die Fohlen mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel gehen...



Gegen Leverkusen waren sie echt bissig, das stimmt schon. Unser Vorteil, den sie haben dadurch 2 Stammspieler wenig im Team. grins
Am Samstag werden sie ähnlich spielen, diese Mannschaft kann nichts anderes.
Allerdings spielt das Team nicht zu hause, das ist ein Riesen Unterschied. In der Fremde haben sie bisher ganze 7 Tore geschossen. Wir dagegen 22 im Park, glaube ich jedenfalls.
Wenn wir dieses Spiel gewinnen sind wir nach unten hin durch denke ich, vielleicht geht nach Oben noch was, wer weiß....
MMn wird der FC zusammen mit Darmstadt leider absteigen, leider weil uns dann ein ausverkauftes Spiel fehlt. Gegen St. Pauli wird die Hütte bestimmt nicht voll...

Ergebnis 3:0

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.